Nürnberg Ice Tigers

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Will Acton kommt vom SERC und bekommt Vertrag bis 2021
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Rob Wilson geht aus familiären Gründen, Kevin Gaudet übernimmt zur neuen Saison

Die THOMAS SABO Ice Tigers gehen mit Kevin Gaudet als Cheftrainer in die DEL-Saison 2018/19. Der bisherige Cheftrainer Rob Wilson hat die Verantwortlichen aus familiären Gründen um eine vorzeitige Auflösung seines noch für die kommende Spielzeit gültigen Vertrages gebeten. Diesem Wunsch haben die Ice Tigers schweren Herzens entsprochen. Unter Wilson haben die Ice Tigers dreimal in Folge das Playoff-Halbfinale und in der abgelaufenen Saison erstmals die Champions Hockey League erreicht.

,,Es hat uns schwer getroffen, dass Rob mit dem Wunsch der Vertragsauflösung an uns herangetreten ist. Er möchte eine einmalige Gelegenheit, die sich ihm kurzfristig geboten hat, nutzen, um sich um seine Familie zu kümmern und seinen Kindern ein guter Vater zu sein", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. ,,Rob war für uns ein ausgezeichneter Trainer, der in den letzten drei Jahren äußerst erfolgreich gearbeitet hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft."

Wilsons Nachfolger als Cheftrainer der THOMAS SABO Ice Tigers ist der Kanadier Kevin Gaudet. Der 54-Jährige kommt vom DEL2-Meister Bietigheim Steelers nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Gaudet übernahm die Bietigheim Steelers im November 2011 und führte das Team zu drei Meisterschaften in den vergangenen sechs Spielzeiten. In den Jahren 2013 und 2015 wurde er jeweils zum ,,Trainer des Jahres" gewählt. Zuvor stand Gaudet unter anderem für die Vienna Capitals und die Hannover Scorpions als Cheftrainer hinter der Bande.

Martin Jiranek: ,,Wir freuen uns, Kevin Gaudet als neuen Cheftrainer begrüßen zu dürfen. Er hat die Erfahrung und die Leidenschaft, die Ice Tigers anzuführen und an den Erfolg der letzten Jahre anzuknüpfen. Kevin kennt die DEL und hat in den letzten Jahren konstant erfolgreich gearbeitet. Wir freuen uns auf die neue Saison mit Kevin Gaudet als Cheftrainer und Mike Flanagan als Co-Trainer."

Herzlich willkommen in der Ice Tigers-Familie, Kevin!

Ein sehr persönliches Abschiedsvideo von Rob Wilson folgt um 11.30 Uhr.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ice Tigers verpflichten Stürmer Chris Brown

Der US-amerikanische Stürmer Chris Brown verstärkt die THOMAS SABO Ice Tigers zur kommenden DEL-Saison 2018/19. Brown wechselt von den Iserlohn Roosters nach Nürnberg und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020.

Mit neun Toren und 24 Assists aus 51 Spielen war der im texanischen Flower Mound geborene Chris Brown bester Vorbereiter und zweitbester Scorer der Roosters in der abgelaufenen Saison. Vor seiner ersten Saison in Deutschland kam der 1,88 Meter große und 94 Kilogramm schwere Rechtsschütze zu 23 NHL-Spielen für die Washington Capitals und die Phoenix Coyotes und zu 311 Spielen in der American Hockey League (AHL) mit insgesamt 167 Scorerpunkten.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über den 27 Jahre alten Neuzugang: ,,Chris Brown ist ein Spieler, der viel Energie aufs Eis bringt. Er kann Tore schießen, ist aber auch sehr zweikampfstark und ein absoluter Teamplayer. Chris kann auf allen drei Sturmpositionen und in jeder Reihe eingesetzt werden. Wir freuen uns, ihn für mindestens zwei Jahre bei uns zu haben."

Foto: City-Press
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Zitat von: Assistent am Mai 08, 2018, 16:46:23
Ice Tigers verpflichten Stürmer Chris Brown


Wills der Herr Sabo mal wieder wissen? Allerdings müssen sie bald ein zweites Team aufmachen.  >:D


grindeXxX


Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Mai 22, 2018, 14:22:08
Die Ice Tigers sind zum Spengler Cup in Davos eingeladen:


http://www.icetigers.de/content/ice-tigers-nehmen-am-spengler-cup-teil


Super Sache, stellt sich allerdings die Frage warum laden die den Tabellendritten und nich den dreifachen DEL Meister ein?

Assistent

Weil der dreifache Meister zu der Zeit lieber vor 10000 Zuschauern in der Olympiahalle spielt?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Mai 22, 2018, 17:41:51
Weil der dreifache Meister zu der Zeit lieber vor 10000 Zuschauern in der Olympiahalle spielt?

Ja, stimmt habe ich ganz vergessen  :wallbash: Nürnberg fällt dann als Gegner schon mal aus  ;D

Assistent

Ice Tigers verpflichten Eric Stephan

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben einen weiteren deutschen Verteidiger verpflichtet. Von den Löwen Frankfurt wechselt der 24-jährige Eric Stephan nach Nürnberg. Der gebürtige Berliner erhält einen Vertrag für die kommende DEL-Saison 2018/19 mit einer klubseitigen Option für eine weitere Spielzeit.

Eric Stephan spielte die vergangenen beiden Jahre für die Löwen Frankfurt in der DEL2 und wurde 2017 mit den Löwen Meister in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Zuvor trug der 1,87 Meter große Stephan das Trikot der Kassel Huskies, mit denen er 2016 ebenfalls die Meisterschaft in der DEL2 feiern durfte. Der Linksschütze konnte allerdings auch schon erste Erfahrungen in der DEL sammeln: Zwischen 2012 und 2014 kam er 37 Mal für die Düsseldorfer EG zum Einsatz.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: ,,Eric verleiht unserer Abwehr mehr Tiefe und Flexibilität. Er hat in Frankfurt zwei sehr gute DEL2-Jahre gespielt und ist bereit für den Sprung in die DEL."
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ice Tigers verpflichten zwei Perspektivstürmer

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben mit Luca Gläser und Maximilian Kislinger zwei Perspektivstürmer verpflichtet. Der 19-jährige Gläser wechselt von den Bayreuth Tigers aus der DEL2 nach Nürnberg, der 20-jährige Kislinger von den Flint Firebirds aus der Ontario Hockey League (OHL).

Der in Bad Schlema im Erzgebirge geborene Luca Gläser wechselte vor der vergangenen Saison als Top-Scorer der Jungadler Mannheim aus der DNL nach Bayreuth und erzielte dort insgesamt sieben Tore und 14 Assists in 53 DEL2-Spielen. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft kam er in der abgelaufenen Spielzeit bei der Weltmeisterschaft der Division I zum Einsatz. Der 1,86 Meter große Linksschütze erhält bei den Ice Tigers einen Vertrag bis 2020 mit klubseitiger Option für eine weitere Saison.

Maximilian Kislinger stammt aus dem Nachwuchs des SC Riessersee, spielte aber schon im Alter von 15 Jahren seine erste Saison in Nordamerika beim Juniorenteam der Peterborough Petes. Nach einer Saison in der Nachwuchsakademie von Red Bull Salzburg wechselte er erneut nach Nordamerika, wo er zunächst zwei Jahre in North Bay und zuletzt eine Saison bei den Flint Firebirds absolvierte. Bei den Firebirds gelangen dem 1,89 Meter großen und 92 Kilogramm schweren Linksschützen acht Tore und neun Assists in 58 Spielen. Er erhält einen Vertrag für die kommende Saison 2018/19 mit einer klubseitigen Option bis 2020.

Sportdirektor Martin Jiranek: ,,Luca und Maximilian sind zwei junge deutsche Spieler, die das Potential haben, sich zu guten DEL-Spielern zu entwickeln. Für Maximilian Kislinger wird es nach drei Jahren in der kanadischen Nachwuchsliga das erste Jahr als Profi, Luca Gläser hat eine sehr gute erste Profi-Saison in Bayreuth gespielt, und wir hoffen, dass er daran anknüpfen kann."

Foto Luca Gläser: City-Press
Foto Maximilian Kislinger: Terry Wilson / OHL Images
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Ehliz zu den Flames nach Calgary...

grindeXxX


Assistent

Ice Tigers verlängern mit Tom Gilbert

Die THOMAS SABO Ice Tigers können weiter auf die Dienste ihres erfahrensten Verteidigers zählen: Tom Gilbert hat einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben und bleibt dem Nürnberger DEL-Club damit mindestens bis 2020 treu.

In seiner ersten DEL-Saison erzielte der 35-jährige US-Amerikaner ein Tor und 17 Assists in 61 Spielen. Seine sieben Vorlagen in zwölf Playoff-Spielen bedeuteten einen teaminternen Bestwert. Vor seinem Engagement in Nürnberg kam der 1,88 Meter große Rechtsschütze unter anderem zu 672 Einsätzen in der NHL.

,,Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Tom Gilbert auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre einigen konnten. Er ist ein erstklassiger Profi auf und neben dem Eis, von dem sich die jüngeren Verteidiger viel abschauen können. Tom hat schon in seiner ersten Saison in Nürnberg einen großen Unterschied für unser Team ausgemacht", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ice Tigers verpflichten Pascal Grosse

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben mit Pascal Grosse einen weiteren jungen Spieler unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Verteidiger wechselt von den Red Bull Hockey Juniors aus Salzburg nach Nürnberg und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020 mit einer Option für zwei weitere Spielzeiten.

Pascal Grosse, der zunächst hauptsächlich mit einer Förderlizenz für die Bietigheim Steelers in der DEL2 auflaufen wird, spielte im Nachwuchs für die Düsseldorfer EG und den Kölner EC. In der vergangenen Saison kam Grosse zu 22 Einsätzen für Salzburg in der Alps Hockey League und stand bei zwei CHL-Spielen im Kader des EHC Red Bull München. Zudem war der Linksschütze Teil der deutschen U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft der Division 1A.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: ,,Pascal Grosse ist ein junger Verteidiger, der unserem Kader noch mehr Tiefe verleihen wird. Pascal bekommt bei unserem Kooperationspartner in Bietigheim die Möglichkeit, weiter an sich zu arbeiten und den nächsten Schritt zu machen. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der durch seine Schnelligkeit großen Einfluss auf ein Spiel nehmen kann."
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Tja. Kaum hat man kein Koop in Liga 2 gehen die guten Nachwuchsspieler weg....

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Assistent

Der Abgang stand schon länger fest!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Echt? Ich fand den nicht so verkehrt. Mit nem Jahr del2 Erfahrung kann der schon einer werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Assistent

Ice Tigers verpflichten Mike Mieszkowski

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben auf dem Sektor der deutschen Spieler noch einmal nachgelegt und Mike Mieszkowski verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende Saison.

In insgesamt 119 DEL-Spielen für die Krefeld Pinguine hat Mike Mieszkowski neun Tore erzielt und weitere 15 Treffer vorbereitet. In der vergangenen Saison absolvierte der 1,96 Meter große und 95 Kilogramm schwere Linksschütze verletzungsbedingt zwar nur acht Spiele, ist aber wieder vollkommen genesen und konnte die sportliche Leitung der Ice Tigers im Rahmen des Kurztrainingslagers in Füssen Anfang Juli überzeugen.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: ,,Mike Mieszkowski ist ein großer Linksaußen, der einfaches, aber effektives Eishockey spielt. Er hat in unserem Trainingslager in Füssen einen guten Eindruck hinterlassen und ist zu 100 Prozent fit und gesund. Für seine Größe ist Mike ein guter Schlittschuhläufer, der harte Checks wie nur wenige andere DEL-Spieler austeilen kann. Er arbeitet sehr hart und ist bereit, um seine Position in unserem Team zu kämpfen."
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede