Nürnberg Ice Tigers

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


bazz-dee


grindeXxX

Sabo versuchts mal wieder mir aller Macht... >:D

alsa0203

ja das macht er ja schon seit jahren aber alle Jahre ist spätestens im Halbfinale Schluss
Why so serious

alsa0203

Nürnberg nimmt jungen Kanadier Dane Fox aus der ECHL unter Vertrag
Why so serious

xsamel

Zitat von: alsa0203 am Juli 24, 2017, 19:17:23
ja das macht er ja schon seit jahren aber alle Jahre ist spätestens im Halbfinale Schluss

...das soll, bitte, auch immer so bleiben  ;D

Schon interessant, welche Kracher der Thomas ausgraben lässt!

Assistent

Teubert fällt noch länger aus, da sein Bandscheibenvorfall vom Januar nun doch operiert werden muss.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Ehliz verlängert um 3 Jahre (Quelle:EP)
Das ist wohl die größte Niederlage, die wir in dieser Saison erlitten haben...
Wäre die perfekte Ergänzung gewesen...

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

alsa0203

Why so serious

Assistent

ZitatTaylor Aronson bleibt ein weiteres Jahr!

Die THOMAS SABO Ice Tigers basteln nicht nur am Kader für die laufende Saison, sondern planen auch bereits für die Zukunft. Mit Taylor Aronson hat nun ein wichtiger Baustein des aktuellen Teams seinen Vertrag in Nürnberg vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2018/19 verlängert.

Der 25-jährige Aronson war im Sommer vom KHL-Klub Lada Togliatti zu den THOMAS SABO Ice Tigers gewechselt und hat sich direkt zu einem Leistungsträger entwickelt. Mit drei Toren und sieben Assists aus 15 Spielen ist er punktbester Verteidiger der Ice Tigers und ligaweit auf dem sechsten Rang unter den Verteidigern.

,,Wir freuen uns sehr darüber, dass Taylor ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Er spielt bislang eine sehr gute Saison und ist schnell zu einem wichtigen Teil unseres Teams geworden", kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Vertragsunterschrift des US-Amerikaners.   
Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Dupuis verlängert bis 2020
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

ZitatReinprecht fällt aus - Steckel und Festerling vor Rückkehr

Steven Reinprecht wird den THOMAS SABO Ice Tigers bis nach der Olympiapause im Februar fehlen. Der 41-jährige Mittelstürmer musste sich am Dienstag einer Rückenoperation unterziehen. Geplant ist derzeit, dass Reinprecht die letzten beiden Hauptrundenspiele der laufenden Saison absolviert, um rechtzeitig zu den Playoffs wieder im Spielrhythmus zu sein.

David Steckel und Brett Festerling stehen hingegen vor einer Rückkehr ins Team der Ice Tigers. Beide Spieler werden voraussichtlich zum Heimspiel gegen die Adler Mannheim am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder für den Nürnberger DEL-Klub auflaufen.
Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

ZitatIce Tigers verpflichten Patrick Bjorkstrand

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben sich noch einmal verstärkt und den dänischen Nationalspieler Patrick Bjorkstrand verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom finnischen Erstligisten KooKoo aus Kouvola nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Mit 14 Toren und 23 Assists aus 52 Spielen kommt Bjorkstrand als zweitbester Torschütze und bester Vorbereiter seines Teams in Finnland nach Nürnberg. Zuvor spielte der vierfache WM-Teilnehmer unter anderem drei Jahre lang in der KHL bei Medvescak Zagreb und eine Saison in der AHL für die Ontario Reign. Sowohl 2014 als auch 2015 wurde er als einer der drei besten Spieler Dänemarks bei der Eishockey-Weltmeisterschaft ausgezeichnet.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: "Patrick Bjorkstrand ist ein sehr offensivstarker Stürmer, der sowohl als Mittelstürmer als auch als Linksaußen eingesetzt werden kann. Mit ihm wird unser Angriff noch kreativer, Patrick spielt aber auch in der Rückwärtsbewegung sehr verantwortungsvoll."

Patrick Bjorkstrand ist heute am späten Nachmittag in Nürnberg gelandet, wurde den anwesenden Fans am Abend beim traditionellen Charity Dinner vorgestellt und ab Mittwoch mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Er erhält bei den Ice Tigers die Rückennummer 62. 

Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Von den Stats her guter Mann, Sabo will es wirklich wissen. Was das alles kostet.

ssteps

Das dürfte mindestens einer der Top 5 Center der Liga sein...
Aber wir machen mit unserem Geld den Sport kaputt... [emoji23]

Assistent

ZitatBrandon Segal bleibt ein weiteres Jahr

Im Schatten der für das deutsche Eishockey historischen Olympischen Winterspiele treiben die THOMAS SABO Ice Tigers ihre Personalplanungen weiter voran und haben dabei eine wichtige Entscheidung getroffen: Der kanadische Stürmer Brandon Segal hat seinen Vertrag in Nürnberg um eine weitere Saison verlängert.

Brandon Segal spielt aktuell seine dritte Saison im Trikot der Ice Tigers, nachdem er im Sommer 2014 vom damaligen KHL-Klub Medvescak Zagreb nach Nürnberg wechselte. In 49 Saisonspielen bringt es der 34-Jährige auf zwölf Tore und 14 Assists. Insgesamt hat der Rechtsschütze bislang 173 DEL-Spiele absolviert und dabei 47 Mal getroffen sowie 46 weitere Tore vorbereitet.

"Brandon Segal hat sich während seiner Zeit in Nürnberg zu einem unserer konstantesten Stürmer entwickelt. Er arbeitet in jedem Spiel sehr hart und zeigt immer vollen Einsatz für unser Team. Wir freuen uns, dass er uns auch in der kommenden Saison erhalten bleibt", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.   
Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

ZitatNiklas Treutle bleibt bis 2021!

Der statistisch beste Torhüter der DEL bleibt in Nürnberg: Niklas Treutle hat seinen Vertrag bei den THOMAS SABO Ice Tigers um drei Jahre verlängert und steht damit mindestens bis 2021 zwischen den Pfosten seines Heimatklubs.

In der zurückliegenden DEL-Hauptrunde 2017/18 erreichte der 26-Jährige neue Karriere-Bestwerte. Mit einer Fangquote von 94,4 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,89 kann Niklas Treutle in beiden Kategorien die besten Werte aller DEL-Torhüter aufweisen. Im Alter von 24 Jahren kam Treutle als erster und bislang einziger gebürtiger Nürnberger zu zwei Einsätzen in der NHL.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: "Niklas hat sich zu einem der besten Torhüter der DEL entwickelt. Er arbeitet sowohl auf als auch neben dem Eis immer hart daran, noch besser zu werden. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, mindestens noch drei weitere Jahre in Nürnberg zu bleiben."

"Ich bin den Ice Tigers sehr dankbar dafür, dass ich nach einem schwierigen Jahr in Krefeld die Chance bekommen habe, mich hier zu beweisen. Ich habe versucht, das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen und glaube, dass mir das gelungen ist. Als wir angefangen haben, über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, war klar, dass wir uns schnell einig werden. Es ist natürlich etwas Besonders für mich, in Nürnberg zu spielen, deshalb freue ich mich umso mehr darüber, bleiben zu dürfen", sagte Niklas Treutle nach der Vertragsunterschrift.
Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

ZitatWie angekündigt: Alles zur Spaßvogel-Post
☝️ Mit GIF-Wettbewerb zur Fox-Verletzung

Wie Ihr wisst, wollen wir humorvoll durch die Pause gehen und Euch immer wieder herzlich zum Lachen zu bringen. Deswegen möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten, dass wir Post von einem Spaßvogel der DEL bekommen haben. Auch heute gilt: Das ist alles nur Spaß, wir wollen niemanden angreifen!

Was wir nicht wussten: Dane Fox ist offenbar selbst Schuld an seinem Innenbandriss, wie der Disziplinarausschuss nach Einstellung des von uns beantragten Verfahrens gegen James Sheppard festgestellt hat: ,,Der scheibenführende Spieler Fox versucht Sheppard auszuweichen. Dies gelingt Fox nur mit dem Oberkörper und es kommt zu einem Knie auf Knie Kontakt mit Sheppard. Ein untypisches Herausstrecken des Knies oder der Hüft-/Körperposition erkennt der Disziplinarausschuss bei Sheppard nicht".

Zwei Strafminuten wegen Beinstellens sind folglich absolut angemessen für zwei Monate Verletzungspause mit Krücken, Reha und Co.
Unser Fehler, unsere Entschuldigung geht also an den Disziplinarausschuss der DEL für den offensichtlich unnötigen, zusätzlichen Aufwand!

PS: Tom Gilbert ist natürlich ebenfalls vollkommen ohne Fremdeinwirkung so hart in die Bande gekracht, dass er sich eine komplexe Knöchelverletzung mit Sprungbeinbruch zugezogen hat und zwei Monate außer Gefecht ist.

Ein Foul war die schwere Verletzung von Dane Fox also nicht, wie wir erfahren haben. Aber wie könnte die Verletzung sonst passiert sein? Wir hätten da drei Vorschläge für Euch in den Kommentaren unter diesem Posting. Oder habt Ihr noch andere Ideen? Das GIF mit den meisten Likes ist dann die Lösung, auf die wir uns hoffentlich alle einigen können. Aber: Bitte nur humorvolle Postings! Beleidigungen, Verunglimpfungen usw. werden sofort gelöscht, wir wollen alle nur Spaß haben. 
Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Brandon Buck bis 2020 + Option auf Verlängerung
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!