Nürnberg Ice Tigers

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

 Das ist bitter für Nürnberg. Den können sie so nicht ersetzen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Assistent

Zitat von: ssteps am März 11, 2017, 16:42:22
Das ist bitter für Nürnberg. Den können sie so nicht ersetzen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Auch für die Nationalmannschaft, denke ich.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am März 11, 2017, 16:55:47
Zitat von: ssteps am März 11, 2017, 16:42:22
Das ist bitter für Nürnberg. Den können sie so nicht ersetzen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Auch für die Nationalmannschaft, denke ich.
Absolut!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Assistent

Nun auch bei Teubert das offizielle Saisonaus wegen einem Bandscheibenvorfall. Sport soll da vorbeugend wirken, sagt mein Orthopäde! 😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

ZitatIce Tigers verpflichten Petr Pohl

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den 30-jährigen Stürmer Petr Pohl verpflichtet. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass wechselt vom ERC Ingolstadt nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Vor seinem Engagement in Ingolstadt in der Saison 2016/17 absolvierte Petr Pohl zwei Spielzeiten in Diensten der Eisbären Berlin. In seiner ersten DEL-Saison in der Bundeshauptstadt erzielte er 22 Tore und steuerte 26 Vorlagen bei. Insgesamt kam der 1,81 Meter große Rechtsschütze bislang zu 151 DEL-Einsätzen, in denen ihm 46 Tore und 59 Assists gelangen.

Zuvor spielte Pohl unter anderem für vier Jahre in der tschechischen Extraliga und sechs Jahre in Nordamerika. 2004 gewann er im Alter von 17 bei den Gatineau Olympiques zusammen mit Ice Tigers-Stürmer Philippe Dupuis die Coupe du Président, die Meisterschaft in der Québec Major Junior Hockey League (QMJHL).

,,Wir sind sehr froh, dass wir Petr Pohl für die kommenden beiden Spielzeiten an uns binden konnten. Er ist ein sehr schneller und dynamischer Stürmer mit einem guten Schuss, der unserem Offensivspiel helfen wird", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

ZitatIce Tigers verlängern mit Philippe Dupuis

Die THOMAS SABO Ice Tigers können auch weiterhin auf die Dienste von Philippe Dupuis zählen. Der 31-jährige Kanadier und der Nürnberger DEL-Klub haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison 2017/18 geeinigt.

Nach drei Jahren bei den Hamburg Freezers war Philippe Dupuis zur laufenden Saison nach Nürnberg gewechselt. Für die Ice Tigers bestritt der Rechtsschütze alle 65 Saisonspiele. Mit insgesamt 14 Toren und 31 Assists war der Mittelstürmer viertbester Scorer im Team von Rob Wilson.

,,Phil ist ein absoluter Teamplayer, der gleichermaßen von den Mitspielern und den Trainern gemocht und geschätzt wird. Er gibt immer 100 Prozent und passt sehr gut zu unserer Philosophie. Wir sind froh, dass er ein weiteres Jahr in Nürnberg bleibt", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. ,,Er ist ein Spieler, auf den man sich gerade auch in den Playoffs verlassen kann und der seine Leistungen dann noch einmal steigern kann. Das ist sehr wichtig für uns, wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen."
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

ZitatPersonalentscheidungen bei den Ice Tigers

Der Großteil der erfolgreichen Mannschaft der THOMAS SABO Ice Tigers trägt auch in der kommenden Saison 2017/18 das Nürnberger Trikot. Dennoch wird es einige Veränderungen im Kader geben.

Jochen Reimer, Andrew Kozek, Rob Schremp, Danny Syvret und Vladislav Filin werden die Ice Tigers verlassen. Brandon Prust hat den Klub informiert, dass er im Herbst noch einmal die Chance auf ein Engagement in der NHL wahrnehmen möchte.

Die THOMAS SABO Ice Tigers wünschen diesen Spielern alles Gute für die private und sportliche Zukunft und möchten sich ausdrücklich für ihren großen Einsatz bedanken.

Mit Verteidiger Nichlas Torp und Stürmer Brandon Segal befinden sich die THOMAS SABO Ice Tigers in Gesprächen über ein weiteres Engagement in Nürnberg.   

Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

kingkong

Rob Schremp wäre schon interessant.

Markus#14

Bitte nicht Schremp, eine Diva brauchen wir bei uns nicht, aber das wird Don schon wissen  8)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Jochen Reimer soll es nach Schweden ziehen...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

One-Timer

Münchner geben niemals auf

kingkong

Da passt der Stinkstiefel auch hin.

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am April 11, 2017, 11:29:31
Jochen Reimer soll es nach Schweden ziehen...

Schade. Ich finde er würde mit Pinner ein gutes Pärchen abgeben. Wo er ihm doch so gerne um den Hals fällt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

ZitatIce Tigers holen Niklas Treutle nach Hause

Die THOMAS SABO Ice Tigers holen einen gebürtigen Nürnberger zurück ins Team: Torhüter Niklas Treutle, der beim EHC 80 Nürnberg das Eishockeyspielen erlernte, verstärkt die Ice Tigers und bildet mit Andreas Jenike das Torhüterduo der kommenden DEL-Saison 2017/18.

Sein DEL-Debüt feierte der heute 25 Jahre alte Niklas Treutle in der Saison 2008/09 im Trikot der Ice Tigers. Für die folgenden vier Jahre stand er bei den Hamburg Freezers unter Vertrag, ehe er 2013 zum EHC Red Bull München wechselte. Zur Saison 2015/16 unterschrieb er einen Vertrag bei den Arizona Coyotes in der NHL und kam als erster Nürnberger in der besten Liga der Welt zu zwei Einsätzen. Zuletzt stand Treutle bei KooKoo in Finnland und bei den Krefeld Pinguinen zwischen den Pfosten.

,,Niklas ist ein junger und hungriger Torhüter, der großes Potenzial besitzt. Das hat er nicht nur während seines sehr starken Jahres in Nordamerika unter Beweis gestellt. Bevor er nach Amerika gegangen ist, hatte er in München den besten Gegentorschnitt aller DEL-Torhüter", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. ,,Zusammen mit Andy Jenike, der in der abgelaufenen Hauptrunde die beste Fangquote der DEL hatte, wird er ein sehr starkes Torhüterduo bilden. Außerdem ist es natürlich immer schön, einen Nürnberger Spieler im Team der Ice Tigers zu haben." 
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Martinovic löst Vertrag in Nürnberg auf und wechselt nach Iserlohn
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

ZitatBrandon Segal bleibt ein weiteres Jahr!

Den THOMAS SABO Ice Tigers bleibt ein weiterer wichtiger Baustein des erfolgreichen Teams der abgelaufenen Saison erhalten: Der 103-fache NHL-Spieler Brandon Segal hat seinen Vertrag in Nürnberg um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-jährige Stürmer geht damit in seine dritte Saison bei den Ice Tigers.

Brandon Segal war zur Saison 2015/16 vom KHL-Klub Medvescak Zagreb nach Nürnberg gewechselt und hat seitdem 124 Spiele für die THOMAS SABO Ice Tigers bestritten. In diesem Zeitraum hat er 35 Tore selbst erzielt und weitere 32 Treffer vorbereitet.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: ,,Brandon Segal arbeitet immer extrem hart und ist ein sehr verlässlicher Zwei-Wege-Spieler. Er ruft seine besten Leistungen in den wichtigen Spielen und in den Playoffs ab und ist der Power Forward, den jedes Team haben möchte. Seine Rolle in unserer Mannschaft ist in den vergangenen beiden Jahren konstant gewachsen und wir freuen uns sehr, dass er für eine weitere Saison nach Nürnberg zurückkommt."   
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Thomas Sabo verliert Blacker nach Russland...
Das ist echt bitter für die. Einer der Top5 Defender, wenn nicht Top3...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Assistent

ZitatIce Tigers verpflichten Patrick Köppchen

Die THOMAS SABO Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit einem echten DEL-Routinier: Patrick Köppchen wechselt vom ERC Ingolstadt nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende DEL-Saison 2017/18.

Patrick Köppchen kann die Erfahrung von 928 DEL-Spielen und zwei deutschen Meisterschaften aufweisen. Mit den Hannover Scorpions holte er 2010 die Meisterschaft, 2014 gewann er den Titel mit dem ERC Ingolstadt und wurde zum wertvollsten Spieler der Playoffs gewählt. Insgesamt erzielte er bislang 38 Tore und bereitete 228 weitere Treffer vor. 2015 nahm der gebürtige Berliner für Deutschland an der IIHF-Weltmeisterschaft teil.

,,Patrick Köppchen verleiht unserer Verteidigung mehr Tiefe. Mit seiner Erfahrung, gerade auch in den Playoffs, wird er unser Team auf jeden Fall verstärken", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über die Verpflichtung des 37-Jährigen, der in dieser Woche bereits mit seinem neuen Team in Füssen trainiert. 

Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

alsa0203

Why so serious