Iserlohn Roosters

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

ZitatWillkommen in Iserlohn, Rob Daum!

Die Roosters haben ihren neuen Cheftrainer für den Rest der laufenden Saison gefunden. Der 59 Jahre alte Kanadier Rob Daum unterzeichnete in der Nacht einen Vertrag am Seilersee und wird am Dienstag zum ersten Mal das Training der Sauerländer leiten.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite.

#GoRoosters   
Quelle: facebook
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Was da wohl wieder los war....

"Leider kam es im Zuge des 20. Spieltags der DEL auch zu unerfreulichen Ereignissen:

+++ Gemeinsame Stellungnahme aus Iserlohn und Straubing zum Polizeieinsatz am 05.11.2017 +++

Am 05.11. wollten unsere beiden Szenen die günstige Spielplan-Konstellation nutzen, um gemeinsam die beiden Spiele unserer Vereine zu verfolgen. So machte man sich nach der Partie Iserlohn-Ingolstadt am frühen Abend mit den Iserlohner Zivis im Schlepptau gemeinsam auf den Weg zur Partie Krefeld-Straubing, ab halber Strecke auch der Straubinger Teil im von Iserlohn organisierten Bus. Kurz vor Krefeld wurde man von einem begleitenden Mannschaftswagen auf einen Parkplatz mit massivem Polizeiaufgebot (Robo-Cops, Zellen-Wagen, Hunde) geleitet. Hier wurde dem Busfahrer mitgeteilt, dass die Straubinger Fans zum Spiel reisen können, alle Iserlohner für den gesamten Tag aber Betretungsverbot für das Krefelder Stadtgebiet haben und umkehren müssen. Der Bus wurde dann mit dem gesamten Polizeiaufgebot über gesperrte Kreuzungen zurück zum Parkplatz der Autos geleitet, wo ausschließlich Personen mit Wohnsitz in Bayern aussteigen und zum Spiel fahren durften, das sie erst zur 30. Spielminute erreichten. Eine konkrete Begründung dafür gab es bis auf unzusammenhängende Aussagen wie "Gewalttäter Sport an Bord" oder "Verhinderung von Auseinandersetzungen" auch auf mehrfache Nachfrage unseres Fahrers nicht.

Diese Begründung kann es auch eigentlich nicht geben, da es den kompletten Tag über zu keinerlei Vorkommnissen gekommen war und es auch keine in irgendeiner Weise vom normalen Spielbesuch abweichenden Pläne für den Rest des Tages gab (geplante Ankunft war ja pünktlich zum Bully, die unmittelbare Heimreise danach war aufgrund von Arbeit am nächsten Tag ebenfalls fest eingeplant). Die Situation unterschied sich also in keinster Weise von der Anreise zu jedem anderen Spiel. Etwaige verbotene Gegenstände o.Ä wurden ebenfalls nicht gefunden. Auch aus dieser Perspektive lässt sich deshalb keine Begründung für eine solch massive Einschränkung unserer Bewegungsfreiheit herleiten. Selbst die Argumentation "Personen mit GS-Eintrag", wahrscheinlich basierend auf der Einschätzung von Iserlohner Beamten vor Abfahrt des Busses, ist nicht belastbar. An Bord befand sich keine einzige Person mit gültigem Stadionverbot und alle Mitfahrer durften zuvor noch das Spiel in Iserlohn problemlos besuchen. Es war letztendlich eine augenscheinlich von den Iserlohner Behörden initiierte, komplett willkürliche Maßnahme, die wir hiermit in aller Deutlichkeit kritisieren.

Erschwerend hinzu kommt der massive Aufwand, der für diese Aktion betrieben wurde und aus Steuergeldern bezahlt werden muss. Finanzielle Mittel für ca. 60 Polizisten in voller Montur auf einem Parkplatz, sowie anschließend mehr als zehn Polizeiwagen bei der Begleitung zurück zu den Autos an einem Sonntag werden hier völlig sinnlos in den Wind geblasen. Insbesondere, da die Übermittlung des Betretungsverbots schon von den bei Abfahrt des Busses anwesenden Zivis und Streifenbeamten in Iserlohn erledigt hätte werden können, um sich die anschließende Machtdemonstration zu sparen.

Am Ende bleibt eine höchst fragwürdige Aktion der Polizei, wäre doch ein (nie in Frage stehender) friedlicher Ablauf des Spieltages mit deutlich geringerem Aufwand und ohne ungerechtfertigte Einschränkung der Grundrechte jederzeit möglich gewesen.

Gezeichnet am 07.11.2017,

Ultras Iserlohn 2015

Szene Straubing"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Justin Florek bleibt ein Rooster 🎉

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Stürmer Justin Florek um eine weitere Saison verlängert. Der Kanadier unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis zum Ende der Spielzeit 2018/19. ,,Wir sind mit Justins Leistungen hoch zufrieden in dieser Spielzeit. Er hat unsere Erwartungen vollauf erfüllt, deshalb war es für uns selbstverständlich mit ihm in eine weitere DEL-Spielzeit zu gehen. Justin ist uns als charakterstarker und physisch harter Angreifer aufgefallen und hat seine Leistungsfähigkeit am Seilersee bestätigt", unterstreicht Roosters-Manager Karsten Mende.

#GoRoosters
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Iserlohn läuft mit diesen "schmucken" Leibchen in den POs auf:

http://iserlohn-roosters.de/produkt/playoff-trikot-2018/

Markus#14

Was man nicht alles macht für eine PO Runde ^^
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Matsumoto als Zugang bestätigt
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Rob Daum freigestellt

Die Iserlohn Roosters haben sich entschieden, ihren Cheftrainer Rob Daum ab sofort freizustellen. Daum wurde diese Entscheidung am Vormittag mitgeteilt. Grund für die Freistellung ist die unzufriedenstellende sportliche Entwicklung der Mannschaft in den zurückliegenden Wochen.

Die Assistenztrainer Jamie Bartman und Christian Hommel werden die Trainingsarbeit übernehmen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Da hilft es halt auch nicht wenn man 2 Topscorer der Liga hat wie bei Krefeld damals Müller/Pietta.
Macht bei uns halt den Unterschied wenn alle scoren können.  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Willkommen am Seilersee, Alexander Dotzler!

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Vom Ligakonkurrenten Straubing Tigers wechselt der 34 Jahre alte Alexander Dotzler an den Seilersee. Er unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

https://iserlohn-roosters.de/2018/12/20/dotzler-heuert-am-seilersee-an/
Foto: City-Press GbR
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Der Dotzler in der Sauerländer Diaspora? Von Straubingen nach Iserlohn ist ja fast schon ein Abstieg  :kopfschuettel:

Wünsch ihm trotzdem viel Glück und Erfolg da hinten ;)

Assistent

Abschied von Jordan Smotherman

Stürmer Jordan Smotherman hat die Iserlohn Roosters gebeten, seinen bis zum Saisonende geschlossenen Vertrag am Seilersee vorzeitig aufzulösen. ,,Da Jordan bei uns in letzter Zeit regelmäßig nicht gespielt hat, er aber seine Karriere in der kommenden Saison auf anspruchsvollem Niveau fortsetzen möchte, hat er um eine neue Chance gebeten. Diese Möglichkeit wollen wir ihm nicht versagen", so Bernd Schutzeigel, Prokurist der Iserlohn Roosters. Smotherman wird bereits ab dem heutigen Abend im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings nicht mehr zum Mannschaftskader gehören.

,,Ich danke den Roosters für ihr Verständnis und ihr Entgegenkommen. Das ist nicht selbstverständlich. Aber es bestätigt die positiven Eindrücke, die ich schon vor einigen Jahren über die Organisation gewonnen habe", sagt Smotherman. Die Roosters wünschen ihm menschlich und sportlich alles erdenklich Gute.

Weitere Spieler des aktuellen Kaders werden den Verein bis zum Ende des Transferschlusses in den europäischen Ligen nicht verlassen.

www.iserlohn-roosters.de
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!