Autor Thema: Augsburg Panther  (Gelesen 51679 mal)

Online Entenweiher

• Hero Member
  • Lieblingsverein: EHC Red Bull München
Re: Augsburg Panther
« Antwort #260 am: Oktober 20, 2019, 01:48:11 »
Da muss man schon Respekt zollen. Unter der
Woche zu einem Gruppenspiel mit über 1.000 Fans.

60 Kilometer Luftlinie und in Sachen Fankultur eine andere Welt. 60 Kilometer zurück und in Sachen Eishockey eine andere Welt

Wenn an Augsburg auch sonst nix toll ist, von den Fans kann man sich eine Scheibe abschneiden, muss man anerkennen.
Ja im Moment absolut.
Man darf aber nicht das once-in-a-lifetime-Gefühl nicht unterschätzen und als es die letzten Jahre nicht so toll lief, war es auch Zuschauertechnisch relativ lau.
Würde mich aber freuen, wenn der Hype noch sehr lange anhält.
Daran gewinnen alle und es macht wesentlich mehr Spaß gegen sie zu gewinnen.

Trotzdem fände ich es schon geil, wenn wir es mal schaffen würden mit 500 Fans auf Reisen zu gehen. Egal ob DEL oder CHL. Muss doch irgendwie möglich sein. Zum Red Bull Salute fahren auch knapp 2000 Münchner, warum nicht nach Augsburg, Ingolstadt, Straubing oder Nürnberg?

Offline ehc-muc

• Hero Member
« Antwort #261 am: November 14, 2019, 08:15:14 »
Es ist schon der Wahnsinn, Augsburg wird in Biel wieder von 1000-1200 Fans begleitet... (wieder unter der Woche)...

https://www.google.de/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Die-Augsburger-Panther-bieten-Biel-einen-grossen-Kampf-id55955676-amp.html

In dieser CHL Saison waren die mit 300-500 Leuten in Schweden, mit über 1000 in Belfast, 1200 bei den Tschechen und jetzt wieder mit über 1000 in Biel (hab ich was vergessen...!?) - das ist schon echt Hammer.

Wenn man da bei uns schaut, muss man Monate lang Werbung machen und mit Glück bekommt man 300 Hanseln für nen Sonderzug zusammen...

Offline Markus#14

• real bekannter User
  • Hero Member
« Antwort #262 am: November 14, 2019, 10:37:04 »
Ja das ist schon toll. Die feiern halt ihre einzige CHL Teilnahme für eine lange Zeit  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Offline Mighty

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #263 am: November 14, 2019, 13:05:17 »
Mal abgesehen davon, ob die CHL ein einmaliges Thema für den AEV ist oder nicht, bewundernswert ist es schon. Aber ich bewundere auch bei uns die Leute, die viel fahren, ich schaffe das einfach wegen Arbeit gar nicht.

Mighty

Online ssteps

• real bekannter User
  • Hero Member
« Antwort #264 am: November 14, 2019, 15:56:50 »
Mal abgesehen davon, ob die CHL ein einmaliges Thema für den AEV ist oder nicht, bewundernswert ist es schon. Aber ich bewundere auch bei uns die Leute, die viel fahren, ich schaffe das einfach wegen Arbeit gar nicht.

Mighty
Dito!

Generell ist aber schon was dran.
Als wir damals der Außenseiter waren, war der Zusammenhalt auch besser.
Das ist glaub ich so ein Gallier Effekt, was sie Leute aktiviert.

Überleg mal, wie es bei uns abging als wir als Aufsteiger Playoff Chancen hatten und das Jahr drauf als wir am letzten Spieltag gescheitert sind...

Offline Markus#14

• real bekannter User
  • Hero Member
« Antwort #265 am: November 14, 2019, 16:06:44 »
Drum meinen einige jetzt viel meckern zu müssen weil wir seit 5 Jahren dauerhaft Erfolg haben. Schon komisch die Menschheit.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Offline Assistent

• real bekannter User
  • Hero Member
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Online ssteps

• real bekannter User
  • Hero Member