Augsburg Panther

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: EHC Pänki am Juli 29, 2013, 15:06:41
Zitat von: sendlinger am Juli 29, 2013, 12:59:53
Münchner haben es nötig sich über die finanziellen Möglichkeiten andere Vereine auszulassen.

Es gibt in München nur noch eine DEL-Mannschaft, weil eine österreichische Firma entschieden hat, dass sie in München eine zu Marketingzwecken haben will. Die Firmen der Stadt München sind seit langem nicht in der Lage oder Willens Profieishockey auf Dauer zu finanzieren.

Ich verstehe nicht was du dich jetzt hier aufmandelst. Die Frage ob der AEV solvent ist, ist naheliegend in Anbetracht der wenigen Trikotsponsoren und des fehlenden Brustsponsors. Keiner hat sich darüber lustig gemacht. Das ist eine ganz normale Frage, nicht mehr, nicht weniger.
Danke du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Zur Fussbodenheizung. Ob da die Photovoltaik nicht geklappt hat, weil es zu kalt war? Wahrscheinlich dachte man sich, dann das Wasser auf herkömmliche Weise auf dem Dach zu erhitzen...

Gesendet von meinem GT-I9100


mbark

#41
Ich glaube wenn nicht grad Derby ist, sind wir alle froh, wenn jeder Eishockeyverein - auch unser heiß geliebter AEV - überlebt. Wobei wenn die mir weiter mit ihrer angeblichen Tradition kommen...  :ironie:

ssteps

Zitat von: mbark am Juli 29, 2013, 16:39:19
Ich glaube wenn nicht grad Derby ist, sind wir alle froh, wenn jeder Eishockeyverein - auch unser heiß geliebter AEV - überlebt. Wobei wenn du mir weiter mit ihrer angeblichen Tradition kommen...  :ironie:
8)

Gesendet von meinem GT-I9100


fxs64

Zitat von: mbark am Juli 29, 2013, 16:39:19
Ich glaube wenn nicht grad Derby ist, sind wir alle froh, wenn jeder Eishockeyverein - auch unser heiß geliebter AEV - überlebt. Wobei wenn du mir weiter mit ihrer angeblichen Tradition kommen...  :ironie:
He da fehlt ja ein Smilie ... der "Vollzustimm" Smilie

TWX

Zitat von: Bert am Juli 28, 2013, 13:45:06
Zitat von: fxs64 am Juli 28, 2013, 12:43:27
Zitat von: Bert am Juli 28, 2013, 10:54:26
Zitat von: fxs64 am Juli 28, 2013, 09:17:19
Zitat von: nurder AEV am Juli 27, 2013, 12:35:33
Zitat von: ssteps am Juli 27, 2013, 09:55:51
Was für eine Tradition in der Westvorstadt?
Die einzige Tradition, die ich erkennen kann, ist dass sie noch nie was gewonnen haben...

Gesendet von meinem GT-I9100

Seltsam

Da muss ich was verpasst haben, oder hat der EHC München irgendwelche DEL Meisterschaften gewonnen ?

So weit ich weiß ist der EHC vor 3 Jahren aufgestiegen und währe beinahe Insolvent gegangen aber einige tun so als ob München eine Eisockeyhochburg währen.

Pleiten gibt es nur in München
München hat eben Meisterschaften, AEV hat Tradition - darauf kann man sich doch einigen!

Und ich würde Wetten, dass der EHC mit Sicherheit schneller zu einer DEL Meisterschaft kommt als der AEV. In München gibt es Ziele die es für der AEV nie geben wird ... das könnte man auch z.B. auf Stadion oder Halle beziehen, darum bleiben die Augschburger auch für immer Datschis ;)


Sent from my iPad using Tapatalk

Immer diese Arroganz...seien wir doch mal ehrlich. wir haben die Ziele, weil wir durch Red Bull das Geld haben...Die Datschis hätten die gleichen ziele, wenn Geld keine Rolle spielen würde...
Wir? Bist du der EHC?

Übrigens habe ich noch kein einziges Spiel von RB gesehen, fühle mich auch nicht als RB Fan sondern eben als Eishockeyfan. Und den Traditionsschmarrn hör ich mir einfach schon zu lange an.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn du möchtest, dann hat halt der EHC RB München, die Ziele von denen du sprachst...ich dachte nur, man sagt das halt so, aber okay...

Und beim Rest, mei, keiner hat ein Spiel gesehen...aber wenn du von Meisterschaftszielen sprichst, dann kommen die doch auch nicht daher, dass in der Nordkurve besonders tolle Stimmung ist, sondern weil RB Geld reinsteckt ohne Ende. Und deswegen ist Arroganz meines erachtens einfach nicht angebracht...

Da ist noch bei weitem zu wenig Arroganz im Spiel, das ging früher noch viel besser

"Adel vernichtet" passt ja jetzt leider nicht mehr
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Zitat von: TWX am Juli 30, 2013, 10:47:43
Da ist noch bei weitem zu wenig Arroganz im Spiel, das ging früher noch viel besser

"Adel vernichtet" passt ja jetzt leider nicht mehr
Na dafür ham wie ja jetzt "Red Bull verteilt Prügel"...  >:D

TWX

Zitat von: Miracle am Juli 30, 2013, 12:03:41
Zitat von: TWX am Juli 30, 2013, 10:47:43
Da ist noch bei weitem zu wenig Arroganz im Spiel, das ging früher noch viel besser

"Adel vernichtet" passt ja jetzt leider nicht mehr
Na dafür ham wie ja jetzt "Red Bull verteilt Prügel"...  >:D

Is aber nicht so Arrogant
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

nurder AEV

Zitat von: Miracle am Juli 30, 2013, 12:03:41
Zitat von: TWX am Juli 30, 2013, 10:47:43
Da ist noch bei weitem zu wenig Arroganz im Spiel, das ging früher noch viel besser

"Adel vernichtet" passt ja jetzt leider nicht mehr
Na dafür ham wie ja jetzt "Red Bull verteilt Prügel"...  >:D

Da sieht man das die Münchner Eishockeyszene gnadenlos ´´ Kommerzialisiert´´wird das selbst die eingefleischten EHC Fans das kalte Grauen bekommen.
Die AEV Fans haben diesen Trend schon kritisch kommentiert als in Nürnberg das treiben um Farben und Tradition verschachern los ging

hockey for you and my not for the fuck industrie
Nur der AEV

fxs64

Zitat von: nurder AEV am Juli 31, 2013, 01:26:30
Zitat von: Miracle am Juli 30, 2013, 12:03:41
Zitat von: TWX am Juli 30, 2013, 10:47:43
Da ist noch bei weitem zu wenig Arroganz im Spiel, das ging früher noch viel besser

"Adel vernichtet" passt ja jetzt leider nicht mehr
Na dafür ham wie ja jetzt "Red Bull verteilt Prügel"...  >:D

Da sieht man das die Münchner Eishockeyszene gnadenlos ´´ Kommerzialisiert´´wird das selbst die eingefleischten EHC Fans das kalte Grauen bekommen.
Die AEV Fans haben diesen Trend schon kritisch kommentiert als in Nürnberg das treiben um Farben und Tradition verschachern los ging

hockey for you and my not for the fuck industrie
Hast du zuviel RedBull getrunken? So einen Mist von sich zu geben, kann nicht mal einem Datschi im Normalzustand passieren.
In welchem Zusammenhang steht denn dein Post mit dem von dir zitierten Text, völlig durchgeknallt der Junge.


Sent from my iPad using Tapatalk

bazz-dee

Zitat von: nurder AEV am Juli 31, 2013, 01:26:30
Zitat von: Miracle am Juli 30, 2013, 12:03:41
Zitat von: TWX am Juli 30, 2013, 10:47:43
Da ist noch bei weitem zu wenig Arroganz im Spiel, das ging früher noch viel besser

"Adel vernichtet" passt ja jetzt leider nicht mehr
Na dafür ham wie ja jetzt "Red Bull verteilt Prügel"...  >:D

Da sieht man das die Münchner Eishockeyszene gnadenlos ´´ Kommerzialisiert´´wird das selbst die eingefleischten EHC Fans das kalte Grauen bekommen.
Die AEV Fans haben diesen Trend schon kritisch kommentiert als in Nürnberg das treiben um Farben und Tradition verschachern los ging

hockey for you and my not for the fuck industrie

nenne mir EINEN profi verein OHNE KOMMERZIELLE sponsoren, bedenke dabei, dass JEDER SPONSOR KOMMERZ ist

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Juli 31, 2013, 07:14:50
nenne mir EINEN profi verein OHNE KOMMERZIELLE sponsoren, bedenke dabei, dass JEDER SPONSOR KOMMERZ ist

Das ist für mich jetzt genauso ein Blödsinn wie das Gerede von der Kommerzialisierung.
GmbHs mit Sponsoren und GmbHs welche zu Marketingzwecken unterhalten werden, sind für mich schon ein Unterschied.  Geld brauchen beide, und da Fans und Fernsehen nicht genug einbringen gibt es eben verschiedene Wege zu Finanzierung des Sports. Jeder muss selbst entscheiden ob er als Fan den Weg "seiner" GmbH mitgehen kann.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fxs64

Zitat von: sendlinger am Juli 31, 2013, 08:17:21
Zitat von: bazz-dee am Juli 31, 2013, 07:14:50
nenne mir EINEN profi verein OHNE KOMMERZIELLE sponsoren, bedenke dabei, dass JEDER SPONSOR KOMMERZ ist

Das ist für mich jetzt genauso ein Blödsinn wie das Gerede von der Kommerzialisierung.
GmbHs mit Sponsoren und GmbHs welche zu Marketingzwecken unterhalten werden, sind für mich schon ein Unterschied.  Geld brauchen beide, und da Fans und Fernsehen nicht genug einbringen gibt es eben verschiedene Wege zu Finanzierung des Sports. Jeder muss selbst entscheiden ob er als Fan den Weg "seiner" GmbH mitgehen kann.
Das stimmt zwar, macht aber für mich keine all zu großen Unterschied unter dem Strich. Überall wo Profisport am Gange ist, werden Unsummen an Geld benötigt und müssen halt irgendwie beschaffen werden.
Fernsehen in der DEL, das ist doch nun auch bei RedBull ... also leben doch auch die anderen Clubs direkt von den Marketingzwecken eines Herrn Mateschitz, oder?
Und wo fängt Kommerz an und wo hört er auf? Jeder Sponsor macht das aus kommerziellen Gründen, wenn du dann nicht mit LTU fliegst ändert es ja am Ende nichts. In der heutige Zeit kann man dem Kommerz nicht mehr entgehen, jedenfalls nicht in der sog. zivilisierten Welt. Jeder trägt Kleidung mit Logos drauf, das ist auch Kommerz usw.

Ich persönlich finde das Gerede von Kommerz vs. Tradition nur lächerlich, denn am Ende hat ja gerade der Kommerz überhaupt die Möglichkeit zum Überleben für eine langjährige Tradition geschaffen. Oder was wären die Mannheimer ohne Hopp und Köln ohne Rhein Energie? Also beides ist doch Kommerz und doch sind es Traditionsclubs.


Sent from my iPad using Tapatalk

Franz a. M.

Gefällt mir fxs64.  ;D

Sehe ich auch so.
Und jeder der anderen Vereine die hier auf RB schimpen, schimpfen auch automatisch auf eine eigene Geldquelle die hier ServusTV heisst.

Miracle

Zitat von: nurder AEV am Juli 31, 2013, 01:26:30 hockey for you and my not for the fuck industrie
6 Fehler in nur einem kurzen Satz aus 10 Wörtern...  :volldoll:
(und selbst wenn wir die Großschreibung am Satzanfang sowie den fehlenden Punkt am Satzende mal weglassen -> auch 4 Fehler sind immer noch 'ne reife Leistung! :-P )

Der Kahle

Zitat von: Miracle am Juli 31, 2013, 13:42:36
Zitat von: nurder AEV am Juli 31, 2013, 01:26:30 hockey for you and my not for the fuck industrie
6 Fehler in nur einem kurzen Satz aus 10 Wörtern...  :volldoll:
(und selbst wenn wir die Großschreibung am Satzanfang sowie den fehlenden Punkt am Satzende mal weglassen -> auch 4 Fehler sind immer noch 'ne reife Leistung! :-P )

I ko des eh ned lesn weil i ko ned Augschburgerisch.

Hockeyfreak

Hiobsbotschaft für die Panther: Seifert und Brown verletzt

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Hiobsbotschaft-fuer-die-Panther-Seifert-und-Brown-verletzt-id26875191.html

Damit haben die Panther im Moment nur sechs Verteidiger inkl. Kindl
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!