Augsburg Panther

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBad

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/augsburger-panther-trotz-pleitenserie-panther-bauen-auf-trainer-russell-id64502161.html

Der Kurs stimmt, finde ich gut das die Ihren eingeschlagenen Weg unbeirrt weitergehen - so erreichen Sie das von mir angestrebe Ziel.

Hockeyfreak

Zitat von: BigBad am November 10, 2022, 16:42:34
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/augsburger-panther-trotz-pleitenserie-panther-bauen-auf-trainer-russell-id64502161.html

Der Kurs stimmt, finde ich gut das die Ihren eingeschlagenen Weg unbeirrt weitergehen - so erreichen Sie das von mir angestrebe Ziel.

Das heisst du hast lieber Dresden, Kassel oder Krefeld in der Liga als Augsburg
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am November 11, 2022, 08:49:51
Zitat von: BigBad am November 10, 2022, 16:42:34
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/augsburger-panther-trotz-pleitenserie-panther-bauen-auf-trainer-russell-id64502161.html

Der Kurs stimmt, finde ich gut das die Ihren eingeschlagenen Weg unbeirrt weitergehen - so erreichen Sie das von mir angestrebe Ziel.

Das heisst du hast lieber Dresden, Kassel oder Krefeld in der Liga als Augsburg

Ganz ehrlich, der Eishockeysport in Deutschland bzw. die DEL kann es sich nicht leisten einen Standort der als letzter über 5.000 Zuschauer im Schnitt hat, zu verlieren.

Auch für uns als Derby-Gegner wichtig. Daher hoffe ich sehr, dass Augsburg nicht absteigt.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

BigBad

Zitat von: Hockeyfreak am November 11, 2022, 08:49:51
Zitat von: BigBad am November 10, 2022, 16:42:34
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/augsburger-panther-trotz-pleitenserie-panther-bauen-auf-trainer-russell-id64502161.html

Der Kurs stimmt, finde ich gut das die Ihren eingeschlagenen Weg unbeirrt weitergehen - so erreichen Sie das von mir angestrebe Ziel.

Das heisst du hast lieber Dresden, Kassel oder Krefeld in der Liga als Augsburg

Dresden als Ostverein - sofort. Rein seitens einer "regionalen Entzerrung" ein Gewinn für die Liga.
Kassel finde ich megaspannend, ist ein Verein dem ich ähnliches Potential wie Frankfurt zutraue.
Krefeld hatte den Absieg verdient, keine Frage. Aber wenn Sie in der Lage sind sich in der DEL2 zu sortieren und neu aufzustellen, nehme ich Sie allein wegen der Fans gerne wieder. Soviel Spaß wie mit den Jungs und Mädelz da oben, hatten wir an keinem Standort und ich empfehle die Fleischpflanzerl in dem Laden hinter der Halle.

Augsburg raus...
> Ein Club der sich finanziel/sportlich immer weiter nach unten entwickelt
> Ein Verein der wärend Corana die Möglichkeit Spiele zu schieben gnadenlos ausgenutzt hat
> Ein Verein bei dem Kinder und Frauen der Gästefans angemacht werden
> Eine Mannschaft die aus Frust, Hass oder angestachelt von den eigenen Fans (oder Verantwortlichen) rumhackt wie die Ochsen
> Der Verein mit den häßlichsten Trikots
> Den inflationären Gebrauch des Wortes "Derby" hätten wir mind. 4x weniger
> Mind. 1 Jahr lang muss man sich nicht die "tolle Finalserie" anhören
> Ehelechner kann sich keinen mehr abwichsen wenn Endras einen Schuss an den Schoner bekommt
> Der Augsburger Schreiberling hat es schlichtweg verdient
> Fans die nur nach München fahren um uns zu beleidigen, nicht um die Mannschaft zu unterstützen
> Fans die fröhlich "alle Bullen..." anstimmen und johlen, wenn ein junger Spieler verletzt vom Eis fährt
> Verein mit zumindest einer zeitweisen fragwürdigen Preisgestaltung bei Spielen gegen uns
> Ein Team das sich Panther nennt reicht in der Liga
> Wer am Ende die wenigsten, bzw. zweitwenigsten Punkte hat, verdient es abzusteigen

Optimalerweise haben die Ihr letztes DEL-Spiel am 05.03.23 in Frankfurt, ein Sonntag, wir haben spielfrei, ich Geburtstag... denke ich werde mal ne Reise machen  >:D

CroKaas

Ne die sollen schon da bleiben. Lieber die, als Krefeld und Co.

Hockeyfreak

Russell nicht mehr Trainer in Augsburg


Quelle: Twitter AEV
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Man könnte den AEV Thread auch schließen - sind schließlich nicht mehr DEL ;) jaja.. ich weiß noch ist nix fix aber Kassel und Krefeld kommen ins HF und dann wird's eng.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Ich packe das mal hier rein, weil es letztlich auch darum geht unter welchen Umständen die Panther ggf. in die DEL 2 runter müssen

https://www.mein-krefeld.de/sport/krefeld-pinguine/eine-einheit-ist-zusammengewachsen_aid-86894813


Hier mal zwei interessante Auszüge

- aktuelles Loch 650.000(!) Euro, das durch die Gesellschafter gestopft wird

-  Zitat zur Frage ob unter diesen Umständen die DEL überhaupt möglich ist: Wenn die Unterstützung der Wirtschaft und Politik da ist, wir vernünftig wirtschaften und alle Zahnräder ineinandergreifen, dann sollte es möglich sein. Rein sportlich muss der Aufstieg selbstverständlich unser Ziel sein. Aktuell wäre er aber eine enorme Herausforderung.


Das hört sich ja alles schon wieder sehr unschön an.

Mighty

Mighty

So, ich packe es mal hier rein, die Halbfinals der DEL 2 stehen fest

Kassel - Bad Nauheim
Ravensburg - Krefeld

sollten sich Kassel und Krefeld durchsetzen kann Augsburg planen, schafft es nur einer von beiden geht das warten weiter, ach so wenn beide es nicht schaffen sehen wir Augsburg nächste Saison auch.

Mighty

Assistent

Der AEV hält die Klasse!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHCErich

Leider keine RB Helme im AEV Gewand. Schade 

trendscout

Zitat von: Assistent am April 10, 2023, 20:55:17
Der AEV hält die Klasse!

Bin irgendwie zwiegespalten.
Die Derbys bei denen sind schon immer schön, aber eine gewisse Schadenfreude hätte ich schon gehabt wenn sie absteigen.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: trendscout am April 10, 2023, 21:08:55
Zitat von: Assistent am April 10, 2023, 20:55:17
Der AEV hält die Klasse!

Bin irgendwie zwiegespalten.
Die Derbys bei denen sind schon immer schön, aber eine gewisse Schadenfreude hätte ich schon gehabt wenn sie absteigen.
Ein Jahr nach dem Abstieg wieder hoch, wäre optimal gewesen.