Düsseldorfer EG

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Nicholas Jensen verlängert bei der DEG!
Publikumsliebling bleibt bis 2023 Rot-Gelb!

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten: Die Düsseldorfer EG treibt die Kaderplanungen für die Saison 2020/21 voran und setzt dabei ein weiteres starkes Zeichen: Der Vertrag von Abwehrsäule Nicholas B. Jensen ist vom achtmaligen Deutschen Meister um gleich drei Jahre verlängert worden. Der dänische Nationalspieler wird somit bis mindestens zum Ablauf der Spielzeit 2022/23 Teil der Rot-Gelben sein. Damit bleibt ein weiterer Publikumsliebling der DEG erhalten!

Alle weiteren Infos und Statements gibt es hier: https://bit.ly/Jensen_2023
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Verstärkung aus Dänemark - DEG verpflichtet Mathias From!

Unser rot-gelber Kader für die Saison 2020/21 nimmt weiter Form bzw. - Achtung, schlechter Wortwitz - From an.
Denn: Die Düsseldorfer EG hat sich die Dienste des dänischen Stürmers Mathias From gesichert. Der 22-Jährige spielte in der vergangenen Saison für MODO Hockey in der zweiten schwedischen Liga. Dort erzielte der Nationalspieler und zweimalige WM-Teilnehmer in 49 Spielen zwölf Tore und bereitete 13 Treffer vor. Er erhält einen Vertrag bis 2021.

Niki Mondt: ,,Er ist ein junger, sehr schneller Stürmer, der sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen kann. Mathias verfügt über einen guten Schuss und versteht es, vom Gegner die Scheibe zu erkämpfen und Chancen zu kreieren. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt!"

Alle Infos sowie ein Statement von Mathias gibt es hier: https://bit.ly/Neuzugang_From

Herzlich willkommen in Düsseldorf, Mathias!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Daniel Fischbuch kehrt zur DEG zurück!
Flügelstürmer kommt aus Nürnberg.
Vertrag für drei Jahre!

Ein weiterer ,,Rückkehrer" für unsere DEG! Wir haben Daniel Fischbuch unter Vertrag genommen. Der deutsche Nationalspieler wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers zurück an den Rhein. Der 26-Jährige hatte schon zwischen 2009 und 2016 für die Rot-Gelben gespielt. "Fischi" hat bereits vor einigen Wochen einen langfristigen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23 unterschrieben.

Niki Mondt: ,,Ich freue mich sehr, dass Daniel Fischbuch sich für uns entschieden hat und ab nächster Saison wieder für die DEG spielt. Er hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und insbesondere in der vergangenen Saison eindrucksvoll gezeigt, was in ihm steckt und welche enormen offensiven Qualitäten er hat."

Daniel Fischbuch: ,,Ich freue mich total über meine Rückkehr. Düsseldorf ist längst meine zweite Heimat geworden. Bei der DEG habe ich die ersten Schritte meiner Profikarriere gemacht. Club, Umfeld und Fans sind für mich eine absolute Herzensangelegenheit!"

Alle weiteren Infos sowie die kompletten Statements gibt es hier: https://bit.ly/Neuzugang_Fischbuch

Fischi! Wir freuen uns, dass Du wieder da bist!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

DEG verlängert mit Maxi Kammerer!

Maxi bleibt bei der Düsseldorfer EG! Der 23-Jährige Nationalstürmer hat bei uns einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Kammerer 51 Hauptrundenspiele für die Rot-Gelben. Dabei erzielte er 15 Treffer, außerdem gelangen ihm 16 Vorlagen. Der Vertrag von Kammerer war nach der Saison ausgelaufen. Wegen des beschlossenen DEL-Transferstopps und der Corona-Pandemie hatten sich die Gespräche über einen Verbleib deutlich verzögert. Jetzt gelang unter Berücksichtigung der besonderen aktuellen Gegebenheiten doch noch eine Einigung über den Verbleib.

Wir freuen uns!

Alle Infos gibt es hier: https://bit.ly/Maxi_Verlängerung
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Die DEG nimmt sich das Münchner Modell zum Vorbild und verleiht Maxi Kammerer bis eine Entscheidung über den DEL Saisonstart gefallen ist nach Villach.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher



Assistent

Kaderupdate: Matt Carey wechselt aus der SHL zur DEG!

Unser Team hat sich die Dienste von Stürmer Matt Carey gesichert. Die Verstärkung in der Offensive wurde nötig, da mit Chad Nehring und Luke Adam zwei Stürmer den Club verlassen haben. Carey ist in der PENNY DEL kein Unbekannter. Der Linksschütze spielte in der vergangenen Saison für die Schwenninger Wild Wings und kam dort auf 23 Punkte in 39 Spielen, bevor er in die schwedische SHL zu Leksands IF wechselte. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der Saison, er erhält die 19.

Alle weiteren Infos und Statements gibt es hier:
https://bit.ly/Neuzugang_Carey

Herzlich willkommen bei der DEG, Matt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Eugen Alanov kehrt zurück zur DEG!

Unsere Rot-Gelben arbeiten weiter am Kader für die Spielzeit 2020/21 und verstärken sich in der Offensive. Stürmer Eugen Alanov kehrt nach vier Jahren zurück unserer DEG. Der 25-Jährige wechselt von den Krefeld Pinguinen über den Rhein. Alanov spielte bereits im DEG-Nachwuchs und in der Saison 2015/16 für die Düsseldorfer. Damals gelang ihm in vier Einsätzen eine Vorlage. Er erhält nun einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wird bereits bei der Partie gegen Krefeld auf dem Eis stehen.
Alles weitere gibt es hier: https://bit.ly/Neuzugang_Alanov

Herzlich willkommen zurück, Eugen!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

DEG verpflichtet NHL-erfahrenen Verteidiger: Kyle Cumiskey kommt!

Wir haben uns in der Defensive noch einmal verstärkt. Aus der nordamerikanischen AHL wechselt Kyle Cumiskey an den Rhein. Der 34-jährige Verteidiger kommt u.a. mit der Empfehlung von 154 NHL Spielen mit zehn Toren und 27 Vorlagen für die Colorado Avalanche und die Chicago Blackhawks nach Düsseldorf. In Chicago war der Kanadier im Jahr 2015 mit neun Playoff-Einsätzen (von 23 Spielen) auch am Stanley Cup-Gewinn der Blackhawks beteiligt.

Sportdirektor Niki Mondt: ,,Wie angekündigt, wollten wir in der Verteidigung noch einmal nachlegen. Kyle Cumiskey wird unseren Kader und unsere Defensive verstärken. Er ist läuferisch und spielerisch stark. Kyle hat eine Menge Erfahrung und auch schon in Europa gespielt. Nach ein paar schwierigen Jahren mit Verletzungen hat er in der vergangenen Saison bis zum Lockdown wieder beschwerdefrei Eishockey spielen können. Kyle ist fit und brennt darauf, mit der DEG in die neue Saison zu starten!"

Cumiskey wird am Montag in Deutschland erwartet. Der Linksschütze muss aber zunächst in Quarantäne und wird daher den Saisonauftakt der PENNY DEL-Saison 2020/21 bei den Kölner Haien verpassen. Er erhält bei der DEG einen Vertrag bis Sommer 2021. Seine Rückennummer wird noch festgelegt.

Weitere Infos findet Ihr hier:
https://www.deg-eishockey.de/2020/12/deg-verpflichtet-nhl-erfahrenen-verteidiger-kyle-cumiskey-kommt/

Herzlich willkommen in Düsseldorf, Kyle!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Saisonaus für Marc Zanetti und Johannes Johannesen!

Bittere Nachrichten für die DEG: Unsere Verteidiger Marc Zanetti und Johannes Johannesen werden in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Bei Marc Zanetti ist eine schwere Thrombose im linken Unterschenkel diagnostiziert worden. Erste Beschwerden waren im Laufe des Spiels gegen die Grizzlys Wolfsburg aufgetreten. Bei eingehenden Untersuchungen am folgenden Tag ist dann die Thrombose festgestellt worden. Teamarzt Dr. Ulf Blecker: ,,Marc hatte während und nach dem Spiel Schmerzen und Probleme mit der Wade. Zunächst dachten wir, er hätte dort einen Schuss abbekommen. Erst bei einer Gefäßdarstellung am nächsten Tag konnten wir die schwere Thrombose feststellen. Marc hat großes Glück gehabt. Wenn sich der Thrombus während des Spiels gelöst hätte, wäre es für ihn sehr gefährlich geworden. Er muss jetzt starke Blutverdünnungsmedikamente nehmen und wird dadurch mehrere Monate ausfallen. Die Saison ist für ihn auf jeden Fall beendet."

Auch Johannes Johannesen wird in dieser Spielzeit nicht mehr für die DEG auflaufen. Der Norweger wird am Freitag am Meniskus operiert. Blecker: ,,Wir wollten seine Knieverletzung eigentlich ohne Operation behandeln. Die neuesten Untersuchungen haben aber gezeigt, dass ein Eingriff leider doch notwendig ist. Auch hier gehen wir von vielen Wochen Zwangspause aus."

Sportdirektor Niki Mondt: ,,Uns tun diese Ausfälle für Marc und Johannes natürlich unglaublich leid und wir wünschen ihnen beste und vollständige Genesung! Diese Nachrichten haben uns schockiert und treffen uns als DEG hart, weil wir nun für den Rest der Saison nur noch fünf Verteidiger im Kader haben. Wir sondieren gerade den Markt, um einen weiteren Defensivspieler zu verpflichten."

Die komplette DEG-Familie wünscht Marc und JJ gute Besserung!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ein Hüne für die Defensive!
Die Düsseldorfer EG hat auf die Verletzungen in der Defensive reagiert und Verteidiger Jan Brejcak verpflichtet. Der Slowake Brejcak kommt vom HC Banska Bystrica aus der ersten slowakischen Eishockeyliga. Dort spielte er seit 2019/20, lief 51 Mal für das Team auf und erzielte dabei zwei Tore sowie zehn Vorlagen. Der in Poprad geborene 31-Jährige misst stattliche 1,92 m, wiegt 96 kg und ist aktueller slowakischer Nationalspieler (38 Einsätze).

Er trifft in den kommenden Tagen in Düsseldorf ein, wird aber wegen Quarantäne erst nächste Woche zur Mannschaft stoßen dürfen.

Alle Infos: http://bit.ly/Neuzugang_Brejcak

Herzlich willkommen in der schönsten Stadt am Rhein, Jan!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Kyle Cumiskey bleibt bis 2024 bei der DEG!
Mondt: "Er gehört zu den besten Verteidigern der Liga!"

Alle Infos: https://t.co/KzgIlEGna4

#deg
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am Mai 11, 2021, 15:52:04
https://www.deg-eishockey.de/2021/05/deg-verlaengert-mit-alex-barta-spaetere-einbindung-in-den-club-geplant/
Na herzlichen Glückwunsch! Einen der größten Unsympathen und Nörgler in den Verein einzubinden...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk