Düsseldorfer EG

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Wir legen noch einmal nach:
Paul Bittner wird die Rot-Gelben im Sturm verstärken.

Alle Infos: https://t.co/uag1qoIz38
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Die DEG muss in den kommenden Spielen auf Daniel Fischbuch verzichten. Er wurde positiv auf Corona getestet und muss für 14 Tage in häusliche Quarantäne. Ihm geht es aber soweit gut. Die PCR-Tests aller anderen Spieler waren aber negativ. Auch Tobi Eder... https://t.co/c3tF56lqnX

...fällt aufgrund der Folgen seiner Gehirnerschütterung weiter aus.  Da Luca Zitterbart, Nicolas Geitner, Mike Fischer und Jakob Mayenschein ebenfalls noch nicht einsatzbereit sind, stehen Chefcoach Kreis somit 6 Verteidiger und 11 Stürmer zur Verfügung. Alles Gute an alle! #deg
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Paukenschlag: Brendan O`Donnell und Alex Ehl bleiben bis 2024!
Beide Stürmer verlängerten ihre Verträge.
Alle Infos: https://t.co/r3VQWSXomw
https://t.co/qyJ9dtYdNz
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 03, 2022, 12:55:24
Die Stehplätze auf der Gerade dürfen umziehen

https://www.deg-eishockey.de/psd-bank-dome-wird-umgebaut-neue-rot-gelbe-fanwand-entsteht/
Uiuiui... Stell dir mal das Echo bei uns vor...
Mit der neuen Halle im Blick sicher abgeschwächt aber...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Aber das hört sich doch eher nach einer Verbesserung statt Verschlechterung an?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Februar 03, 2022, 14:18:50
Aber das hört sich doch eher nach einer Verbesserung statt Verschlechterung an?
Aber es geht ja nicht um Sinn und Zweck sondern um... Ich steh schon immer hier... [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Februar 03, 2022, 13:32:21
Zitat von: Hockeyfreak am Februar 03, 2022, 12:55:24
Die Stehplätze auf der Gerade dürfen umziehen

https://www.deg-eishockey.de/psd-bank-dome-wird-umgebaut-neue-rot-gelbe-fanwand-entsteht/
Uiuiui... Stell dir mal das Echo bei uns vor...
Mit der neuen Halle im Blick sicher abgeschwächt aber...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das Echo in Düsseldorf ist auch nicht zu überhören....

Zitat

Es darf keinen Umzug der Fans auf die West geben.
Unser bewusst öffentliches Statement hierzu:


Offener Brief an die DEG Eishockey GmbH und D-Live
Lieber Harald Wirtz, sehr geehrter Michael Brill,

lassen Sie mich zu Beginn einige persönliche Worte sagen. Als mich am Donnerstag die Nachricht von dem geplanten "Umbau" erreichte empfand ich das wie einen Schlag ins Gesicht, mir krampfte sich der Magen zusammen und auch heute noch, nach bewusst einigen Tagen des Nachdenkens, fühle ich mich völlig vor den Kopf gestoßen. So geht man mit den treusten Fans des Vereins nicht um. Seit fast vierzig Jahren stehen wir nun an der blauen Linie, nun sollen wir unseren Platz räumen, weil wir zu teuer sind??? Das ist doch ein schlechter Scherz.

Wir durften so viele schöne und natürlich auch einige bitterer Momente erleben. Dieser Sport, diese DEG ist tief in unserem Herzen verwurzelt und ein wunderschöner Teil unseres Lebens. Wir haben Titel erlebt, wir haben Europapokal und DEL Pokal Erfolge erlebt. wir durften Champions League erleben. Wenn wir auswärts unterwegs sind, erleben wir immer wieder eine wunderschöne Gastfreundschaft und welches hohe Ansehen die DEG immer noch national und international genießt.

Wir sind abgestiegen und erhobenen Hauptes wieder aufgestiegen (eine neue Liga ist wie ein neues Leben...). Wir waren der geilste Tabellenletzter aller Zeiten. Wir sind zu Fuß mit den Zamboni voran zu unserer neuen Spielstätte gelaufen. Das alles und noch viel mehr gibt es nur bei uns.

Die Anfänge im Rather Dome waren schwierig, um es gelinde auszudrücken. Allerdings passierte etwas in den zwei Jahren als Tabellenletzter: Die DEG Familie rückte wieder näher zusammen und es entstand ein neues WIR Gefühl. Auch die Zuschauerresonanz wurde in den letzten Jahren immer besser, von der Sponsorenfront hört man auch viel Gutes. Auch halten wir den nun eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung für absolut richtig um in Zukunft wieder weiter oben dauerhaft mitmischen zu können. Aber: Dies darf nicht auf Kosten der Fans geschehen. Wer steht denn auf den Stehplätzen? Das sind die treuesten der treuesten Fans unserer DEG.

Viele von uns haben schon ewig Dauerkarten, wir haben die Rettungskonzerte der Hosen besucht, die Sondertrikots gekauft (...alles aus Liebe...), auf Erstattung der DK verzichtet um dem Verein ein etwas mehr finanziellen Spielraum zu ermöglich und und und...

Und nun: Einen Tritt in den Arsch! Sorry für die Wortwahl aber wir haben nun wirklich die Schnauze voll.

Mal zu den Fakten: Der Dome wurde als Ersatz für die Brehmstraße gebaut. Nach endlosen Diskussionen haben wir Fans damals dem Umzug zugestimmt. Einer der wichtigsten Gründe: Die festen Zusage der Stehplätze wie sie aktuell noch vorhanden sind. Der ganze Umzug wäre ansonsten in einem Desaster geendet. Natürlich macht es Sinn und es ist absolut erforderlich den Dome auch für andere Veranstaltungen zu nutzen, das sehen wir ganz genauso. Irgendwie muss dieser Bau ja finanziert und unterhalten werden. Aber: Wenn Sitzplätze benötigt werden, dann soll bitte der Veranstalter, der die Sitze haben möchte, auch dann dafür zahlen! Nur so wird ein Schuh daraus. Dieses Prinzip nun seitens der Stadt bzw. D Live nun umzudrehen ist eine Frechheit - oder was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern? Im Übrigen gibt es viele Veranstaltungen wo auch die West bestuhlt wird. Was ist z.B. mit den Handballern und Veranstaltungen mit Mittelbühne. Michael Brill: Glauben sie eigentlich wir sind alle dämlich?

Noch einige Sätze zum Dome und den angeblich maroden Sitzhalterungen: Die Geschichte der Arena ist doch leider eine Geschichte voller Pleiten Pech und Pannen. Die anfänglichen Probleme mit dem Eis, der erste Würfel, der eine Zumutung war, das anfängliche Sträuben des Betreibers Symbole der DEG fest zu installieren. Die Besucher der Konzerte würden sich dann ja nicht wohlfühlen...was ein Treppenwitz damals. Was war das ein Kampf bis die DEG Fahnen auf dem Vorplatz aufhängen durfte. Kann man sich nicht ausdenken.

Seit 2006 stehen wir bei Wind und Wetter draußen am Eingang in der Schlange. Beim Rauchen ebenso: Kein Windschutz, kein Regenschutz. Bei Schnee drohen Dachlawinen. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um! Das Catering ist nach wie vor eine einzige Katastrophe. In Umfragen in der DEL gelten wir als das schlechteste Stadion bezüglich Catering. Ich weiß wirklich nicht wie viele Gespräche wir mit den jeweils verantwortlichen Personen geführt haben. Beteuerungen, Beschwichtigungen, Ausreden. Nichts hat sich wesentlich verbessert. Ein kleiner Lichtblick ist die Familie Leske und Düsseldorfer Alt von einer Hausbrauerei. Der Rest ist ein Armutszeugnis. Warme Getränke in 0,5l Bechern, auch für Kinder und Familien. Ebenfalls ein Treppenwitz. Bis heute wurde das defekte Mittelstück der Tribüne an der Strafbank nicht ersetzt.

Herr Brill machen Sie endlich Ihre Arbeit, dann kommen auch mehr Gäste in den Dome. Das hilft dann auch der DEG wirklich weiter. Schauen sie sich doch einfach mal die anderen Arenen an, Ihnen werden dann vielleicht die Augen aufgehen wie man mit Gästen auch umgehen kann.

Die Akustik im Dome ist leider nun mal wie sie ist, das liegt vermutlich an der Architektur des Gebäudes. Es ist und bleibt traurig aber wohl nicht zu ändern. Die Brehm hat ja nun mal auch von ihrer einzigartigen Akustik gelebt. Die neue (?) Anlage stellt zumindest eine Verbesserung dar.

Noch einmal in die Vergangenheit: Der erste Exodus an Zuschauern passierte nach dem Umbau von Stehplätzen an der Brehm zu Sitzplätzen. Danach war das Stadion ab Mitte der neunziger in Vorrundenspielen nicht mehr dauerhaft ausverkauft (Langnese Tribüne). Der Zweite Aderlass von Dauerkarten Kunden erfolgte durch den Umzug nach Rath. Und nun: Wollen Sie wirklich die Fehler der Vergangenheit wiederholen und massenhafte DK-Kündigungen und ausbleibende Tageskarten Käufer riskieren??? Und was ist mit den Fans die keine DK haben aber regelmäßig da sind und fest zu unserer Gruppe gehören? Wo sollen eigentlich die Fans herkommen die ab übernächste Saison die Sitzplätze für 799,- als DK oder auch als Einzelticket massenhaft kaufen sollen??? Wo sollen die bitte herkommen?

Wir haben alles hingenommen. Wir haben immer artig mit den Verantwortlichen den Dialog gesucht. Wer, lieber Harald Wirtz, spricht denn seit Jahren nicht mehr mit den Fangruppen und den Fanclubs? Das ist ja wohl die DEG Geschäftsstelle. Auch Mails werden gerne einfach ignoriert. Zugegeben, das war unter der Ägide Ihrer Vorgänger, aber an der Kommunikation zu Ihren treuen Fans sollten Sie wirklich in Zukunft arbeiten. Wissen Sie eigentlich wie viele Fan Clubs und Fan Gruppierungen es gibt und wer die genau sind? Einziger Lichtblick sind die aktuellen Fan Beauftragten, bei denen wir uns hier ausdrücklich für ihre Arbeit bedanken möchten.

WIR AKZEPTIREN DEN SKIZZIERTEN WEG NICHT!!!

Dies alles mussten wir uns hier einmal von der Seele schreiben. Dies geschieht nun auch ganz bewusst öffentlich da das Kind ja nun einmal in den Brunnen gefallen ist.

Lieber Harald Wirtz: Sie möchten den Dialog nicht abbrechen? Wir sind immer und jederzeit für Sie erreichbar! Dies war auch in der Vergangenheit so. Dies gilt im Übrigen natürlich auch für D Live. Ich denke dies gilt auch für alle andern Fan Clubs und Fan Gruppierungen.

Stellvertretend für unsere Mitglieder und Freunde:
Michael Nübold
Vorsitzender DEG Fan Club Jan Wellem e.V.

https://deg-fanclub-jan-wellem.de/index.php?link=Termine
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 07, 2022, 14:07:12
Zitat von: ssteps am Februar 03, 2022, 13:32:21
Zitat von: Hockeyfreak am Februar 03, 2022, 12:55:24
Die Stehplätze auf der Gerade dürfen umziehen

https://www.deg-eishockey.de/psd-bank-dome-wird-umgebaut-neue-rot-gelbe-fanwand-entsteht/
Uiuiui... Stell dir mal das Echo bei uns vor...
Mit der neuen Halle im Blick sicher abgeschwächt aber...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das Echo in Düsseldorf ist auch nicht zu überhören....

Zitat

Es darf keinen Umzug der Fans auf die West geben.
Unser bewusst öffentliches Statement hierzu:


Offener Brief an die DEG Eishockey GmbH und D-Live
Lieber Harald Wirtz, sehr geehrter Michael Brill,

lassen Sie mich zu Beginn einige persönliche Worte sagen. Als mich am Donnerstag die Nachricht von dem geplanten "Umbau" erreichte empfand ich das wie einen Schlag ins Gesicht, mir krampfte sich der Magen zusammen und auch heute noch, nach bewusst einigen Tagen des Nachdenkens, fühle ich mich völlig vor den Kopf gestoßen. So geht man mit den treusten Fans des Vereins nicht um. Seit fast vierzig Jahren stehen wir nun an der blauen Linie, nun sollen wir unseren Platz räumen, weil wir zu teuer sind??? Das ist doch ein schlechter Scherz.

Wir durften so viele schöne und natürlich auch einige bitterer Momente erleben. Dieser Sport, diese DEG ist tief in unserem Herzen verwurzelt und ein wunderschöner Teil unseres Lebens. Wir haben Titel erlebt, wir haben Europapokal und DEL Pokal Erfolge erlebt. wir durften Champions League erleben. Wenn wir auswärts unterwegs sind, erleben wir immer wieder eine wunderschöne Gastfreundschaft und welches hohe Ansehen die DEG immer noch national und international genießt.

Wir sind abgestiegen und erhobenen Hauptes wieder aufgestiegen (eine neue Liga ist wie ein neues Leben...). Wir waren der geilste Tabellenletzter aller Zeiten. Wir sind zu Fuß mit den Zamboni voran zu unserer neuen Spielstätte gelaufen. Das alles und noch viel mehr gibt es nur bei uns.

Die Anfänge im Rather Dome waren schwierig, um es gelinde auszudrücken. Allerdings passierte etwas in den zwei Jahren als Tabellenletzter: Die DEG Familie rückte wieder näher zusammen und es entstand ein neues WIR Gefühl. Auch die Zuschauerresonanz wurde in den letzten Jahren immer besser, von der Sponsorenfront hört man auch viel Gutes. Auch halten wir den nun eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung für absolut richtig um in Zukunft wieder weiter oben dauerhaft mitmischen zu können. Aber: Dies darf nicht auf Kosten der Fans geschehen. Wer steht denn auf den Stehplätzen? Das sind die treuesten der treuesten Fans unserer DEG.

Viele von uns haben schon ewig Dauerkarten, wir haben die Rettungskonzerte der Hosen besucht, die Sondertrikots gekauft (...alles aus Liebe...), auf Erstattung der DK verzichtet um dem Verein ein etwas mehr finanziellen Spielraum zu ermöglich und und und...

Und nun: Einen Tritt in den Arsch! Sorry für die Wortwahl aber wir haben nun wirklich die Schnauze voll.

Mal zu den Fakten: Der Dome wurde als Ersatz für die Brehmstraße gebaut. Nach endlosen Diskussionen haben wir Fans damals dem Umzug zugestimmt. Einer der wichtigsten Gründe: Die festen Zusage der Stehplätze wie sie aktuell noch vorhanden sind. Der ganze Umzug wäre ansonsten in einem Desaster geendet. Natürlich macht es Sinn und es ist absolut erforderlich den Dome auch für andere Veranstaltungen zu nutzen, das sehen wir ganz genauso. Irgendwie muss dieser Bau ja finanziert und unterhalten werden. Aber: Wenn Sitzplätze benötigt werden, dann soll bitte der Veranstalter, der die Sitze haben möchte, auch dann dafür zahlen! Nur so wird ein Schuh daraus. Dieses Prinzip nun seitens der Stadt bzw. D Live nun umzudrehen ist eine Frechheit - oder was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern? Im Übrigen gibt es viele Veranstaltungen wo auch die West bestuhlt wird. Was ist z.B. mit den Handballern und Veranstaltungen mit Mittelbühne. Michael Brill: Glauben sie eigentlich wir sind alle dämlich?

Noch einige Sätze zum Dome und den angeblich maroden Sitzhalterungen: Die Geschichte der Arena ist doch leider eine Geschichte voller Pleiten Pech und Pannen. Die anfänglichen Probleme mit dem Eis, der erste Würfel, der eine Zumutung war, das anfängliche Sträuben des Betreibers Symbole der DEG fest zu installieren. Die Besucher der Konzerte würden sich dann ja nicht wohlfühlen...was ein Treppenwitz damals. Was war das ein Kampf bis die DEG Fahnen auf dem Vorplatz aufhängen durfte. Kann man sich nicht ausdenken.

Seit 2006 stehen wir bei Wind und Wetter draußen am Eingang in der Schlange. Beim Rauchen ebenso: Kein Windschutz, kein Regenschutz. Bei Schnee drohen Dachlawinen. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um! Das Catering ist nach wie vor eine einzige Katastrophe. In Umfragen in der DEL gelten wir als das schlechteste Stadion bezüglich Catering. Ich weiß wirklich nicht wie viele Gespräche wir mit den jeweils verantwortlichen Personen geführt haben. Beteuerungen, Beschwichtigungen, Ausreden. Nichts hat sich wesentlich verbessert. Ein kleiner Lichtblick ist die Familie Leske und Düsseldorfer Alt von einer Hausbrauerei. Der Rest ist ein Armutszeugnis. Warme Getränke in 0,5l Bechern, auch für Kinder und Familien. Ebenfalls ein Treppenwitz. Bis heute wurde das defekte Mittelstück der Tribüne an der Strafbank nicht ersetzt.

Herr Brill machen Sie endlich Ihre Arbeit, dann kommen auch mehr Gäste in den Dome. Das hilft dann auch der DEG wirklich weiter. Schauen sie sich doch einfach mal die anderen Arenen an, Ihnen werden dann vielleicht die Augen aufgehen wie man mit Gästen auch umgehen kann.

Die Akustik im Dome ist leider nun mal wie sie ist, das liegt vermutlich an der Architektur des Gebäudes. Es ist und bleibt traurig aber wohl nicht zu ändern. Die Brehm hat ja nun mal auch von ihrer einzigartigen Akustik gelebt. Die neue (?) Anlage stellt zumindest eine Verbesserung dar.

Noch einmal in die Vergangenheit: Der erste Exodus an Zuschauern passierte nach dem Umbau von Stehplätzen an der Brehm zu Sitzplätzen. Danach war das Stadion ab Mitte der neunziger in Vorrundenspielen nicht mehr dauerhaft ausverkauft (Langnese Tribüne). Der Zweite Aderlass von Dauerkarten Kunden erfolgte durch den Umzug nach Rath. Und nun: Wollen Sie wirklich die Fehler der Vergangenheit wiederholen und massenhafte DK-Kündigungen und ausbleibende Tageskarten Käufer riskieren??? Und was ist mit den Fans die keine DK haben aber regelmäßig da sind und fest zu unserer Gruppe gehören? Wo sollen eigentlich die Fans herkommen die ab übernächste Saison die Sitzplätze für 799,- als DK oder auch als Einzelticket massenhaft kaufen sollen??? Wo sollen die bitte herkommen?

Wir haben alles hingenommen. Wir haben immer artig mit den Verantwortlichen den Dialog gesucht. Wer, lieber Harald Wirtz, spricht denn seit Jahren nicht mehr mit den Fangruppen und den Fanclubs? Das ist ja wohl die DEG Geschäftsstelle. Auch Mails werden gerne einfach ignoriert. Zugegeben, das war unter der Ägide Ihrer Vorgänger, aber an der Kommunikation zu Ihren treuen Fans sollten Sie wirklich in Zukunft arbeiten. Wissen Sie eigentlich wie viele Fan Clubs und Fan Gruppierungen es gibt und wer die genau sind? Einziger Lichtblick sind die aktuellen Fan Beauftragten, bei denen wir uns hier ausdrücklich für ihre Arbeit bedanken möchten.

WIR AKZEPTIREN DEN SKIZZIERTEN WEG NICHT!!!

Dies alles mussten wir uns hier einmal von der Seele schreiben. Dies geschieht nun auch ganz bewusst öffentlich da das Kind ja nun einmal in den Brunnen gefallen ist.

Lieber Harald Wirtz: Sie möchten den Dialog nicht abbrechen? Wir sind immer und jederzeit für Sie erreichbar! Dies war auch in der Vergangenheit so. Dies gilt im Übrigen natürlich auch für D Live. Ich denke dies gilt auch für alle andern Fan Clubs und Fan Gruppierungen.

Stellvertretend für unsere Mitglieder und Freunde:
Michael Nübold
Vorsitzender DEG Fan Club Jan Wellem e.V.

https://deg-fanclub-jan-wellem.de/index.php?link=Termine
Gut geschrieben

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Der nächste Fanclub positioniert sich klar gegen den Umzug

ZitatNachfolgend unsere Positionierung bezüglich der von der DEG angekündigten Stehplatzveränderungen und dem geforderten Umzug auf die West.


Offener Brief an die DEG Eishockey GmbH, D.LIVE GmbH & Co. KG und die Stadt Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 3.Februar wurde seitens der DEG und des Hallenbetreiber des ,,Dome" verkündet, dass eine Fanwand auf der Westkurve entstehen soll und damit die ,,Gerade" und die Stehplätze hinter dem DEG Tor entfallen.

Ganze 6! Zeilen erläutern den Grund für den Umbau, der so viele treue DEG Fans betrifft.

Wir wollen hiermit als Fanclub differenziert, aber auch klar und gemäß mehrheitlicher Auffassung unserer Mitglieder Stellung beziehen.

Eine Umfrage unter unseren Mitgliedern ergab, dass nach Schulnoten ganze 71% die jetzt als ,,alternativlos" deklarierte Veränderung der Stehplätze mit einer 6 oder 5 bewerten.

Wenn wir differenziert Stellung nehmen wollen, dann gehört auch dazu das 14 Prozent der Mitglieder eine 1 geben und es positiv finden, selbstverständlich respektieren wir auch dieses Votum. 

Klar wird nach interner Umfrage unter unseren Mitgliedern aber

Wir als Fans des Fanclub Mangfallgeier Düsseldorf lehnen die geplanten Änderungen mehrheitlich klar ab!

Auch aus unserem Umfeld nehmen wir diese Stimmung wahr und auch andere Fanclubs scheinen diese Auffassung zu vertreten. Dies wird deutlich, wenn wir z.B. das öffentliche Statement des DEG Fan Club Jan Wellem e.V. lesen.

Auch für unsere Fancluborganisation wird es Konsequenzen geben, so ist es fraglich, wie wir den Kontakt und Mitgliedschaft von unseren Mitgliedern erhalten, wenn diese Ihre Dauerkarte auf Grund der Vertreibung vom gewohnten Platz abgeben.  Immerhin fast 40 Prozent geben an dieses tun zu wollen, wenn wie geplant umgebaut wird.

Wenn Herr Wirtz also von "Ein neues DEG-Gefühl wird dadurch möglich" spricht, dann ist dies unser neues DEG Gefühl, ein neues DEG-Gefühl der negativen Art.

Sauer sind wir auch, da wir Fans es sind, die in den letzten Jahren immer wieder maßgeblich beteiligt waren die DEG finanziell zu retten. Viele unserer Mitglieder haben auf die Erstattung Ihrer Dauerkarte verzichtet, wir als Fanclub sind mehrfach als Helm-Held vertreten, die Fans kaufen Treuepucks, besuchen Retter Konzerte, helfen wenn die DEG jemanden benötigt und wenn es nur dafür ist, das Klatschpappen verteilt werden sollen.

Während sich treue Fans also in der Art engagieren, war der DEG, der Stadt Düsseldorf bzw. deren Stadttochterunternehmen offensichtlich bereits klar, dass es erhebliche Veränderungen für die Fans geben wird. Gleichwohl wurden diese nicht frühzeitig einbezogen.

Wenn wir lesen. ,,Den rot-gelben Stolz wird die Maßnahme stärken", dann stellen wir fest, dass unser Stolz zum Großteil nun erstmal gekränkt wurde. Das beginnt bei einer unwürdigen Kommunikation, da die DEG Eishockey GmbH glaubt eine postalische Versendung der Information an die Dauerkarteninhaber reicht 2 Tage vor einer Pressekonferenz aus. Seitens der DEG Eishockey GmbH zu glauben, dass man in Corona Zeiten an einen Dienstag Briefe versendet und das diese bis Donnerstag vor einer Pressekonferenz bei den Dauerkarteninhabern ankommen.... Das macht uns fassungslos. Das ist als naiv zu bezeichnen und ärgert uns sehr, vor allem weil in der Vergangenheit mehrfach Dauerkartenkunden zu spät informiert wurden und dieser Sachverhalt in der Folge ebenfalls mehrfach auch schriftlich der Geschäftsstelle als Kritik zugetragen wurde. Daher zum wiederholten Male! Wichtig ist es die Dauerkartenkunden zuverlässig, vorab und als erstes über sie betreffende Inhalte zu informieren, bevor es über Dritte verkündet wird. Das hat etwas mit grundlegender Wertschätzung am Kunden zu tun! 

Ganz generell erwarten wir eine andere Art der zukünftigen Kommunikationspflege! Das ein Brief von uns zum Thema ,,Fanartikel und Freikarten nur noch online beziehbar", der schriftlich an die Geschäftsleitung am 29.11.2021 gesendet wurde, bis heute unbeantwortet ist, ist nicht hinnehmbar.

Weg vom Thema mangelnder Kommunikation zurück zum wichtigen Eingangsthema ,,Veränderungen der Stehplätze".

Gehen wir 6 Zeilen zusammengefassten Begründung auf die Spur.  Dann stellen wir fest, dass scheinbar die einbaubaren Sitze und die Befestigung der Sitze auf den Aluminiumstufen scheinbar so verschlissen sind, dass sie ausgetauscht werden müssen. Wäre dem so, dann fragen wir uns, warum ist dieses System schon nach 16 Jahren verschlissen? Wurde beim Bau des Domes an dieser Stelle gespart und es wurde ein sehr anfälliges, billiges Produkt gewählt? Sollte dies der Grund sein, so kann das nicht zu Lasten der DEG bzw. deren Fans gehen, die nun ihre Stehplätze Großteils räumen und auf die Westtribüne sollen. Bauherr des ,,Dome" war die Stadt Düsseldorf. 

Davon auszugehen, dass mit der neuen Fanwand mehr Zuschauer in den ,,Dome" kommen und viele Zuschauer die teuren Sitze auf dem Unterrang zahlen ist fahrlässig und unrealistisch.

Die Zukunft der DEG ist durchaus düster, wenn noch weniger Zuschauer kommen und die DEG dadurch noch weniger in der Lage sein wird, die Miete im ,,Dome" zu bezahlen.

Im Moment zahlt die DEG offensichtlich entweder kaum oder gar keine Miete. Ja, dafür sind und waren wir Fans immer dankbar, aber nun sollen wir so dankbar sein, dass wir unsere Stehplätze abgeben.

Der Stadt, den Politikern und dem Hallenbetreiber muss doch bewusst sein, dass es eine gegenseitige Abhängigkeit gibt.

Jetzt den treusten Fans ihre gewohnten Stehplätze wegzunehmen und sie vor vollendete Tatsachen zu stellen, keinen Dialog mit den Fans zu führen und öffentlich unter Beteiligung der Fans über keine Alternativen nachzudenken, kann bei einem schlechten Verlauf das Ende der DEG bedeuten.

Wir erwarten von allen Beteiligten inhaltsbezogene Dialogbereitschaft und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit den Fans. Wir erwarten die Bereitschaft gemeinsam eine, für alle Seiten, akzeptable Lösung zu suchen und Alternativen gemeinsam zu prüfen. 

Lassen Sie uns in einen Dialog treten, wir sind immer und jederzeit für Sie erreichbar!

Stellvertretend für unsere Mitglieder

Der Vorstand


https://www.mangfallgeier-duesseldorf.de/umzug-auf-die-west/
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Marco Nowak verlässt Düsseldorf:
"Ich danke der DEG von ganzem Herzen"

Die Meldung: https://t.co/3AsLUQtHbm

#deg
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Cedric Schiemenz und Victor Svensson gehen beide weiter für die DEG auf Torejagd!

Außerdem sind weitere Abgänge bekannt.
➡️ https://t.co/Qes0UX0Qdt
https://t.co/DEFPqszj4C
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

#354
Wir haben es schon auf der Saisonabschlussfeier verraten, aber:
Unser Kapitän Alex Barta bleibt noch ein weiteres Jahr an Bord.
Infos: https://t.co/2EQEjAVqoZ

#deg https://t.co/lGkrq6qO2a
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps


Assistent

Roger Hansson ist neuer Headcoach der Düsseldorfer EG; "Ein absoluter Eishockey-Fachmann!" Co-Trainer werden Thomas Dolak und Club-Legende Daniel Kreutzer! Alle Infos: https://t.co/H73ynAGVPh https://t.co/vwzhBAZcp6
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Urgestein bleibt: DEG verlängert Vertrag mit Bernhard Ebner!  Der 31-jährige Verteidiger hat bis 2025 unterschrieben. Schön, dass Du bleibst, Ignaz! Alle Infos: https://t.co/2DY43YhEUS https://t.co/Yrd8HV30Qm
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Mirko Pantkowski und Mike Fischer verlassen die DEG, sie haben sich jeweils anderen Vereinen angeschlossen. Wir w?nschen beiden Spielern viel Erfolg bei ihren weiteren Stationen. Mirko und Mike, wir sehen uns wieder!  #deg https://t.co/YoHo098VnP
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!