Düsseldorfer EG

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Olimb und Daxlberger die Neuzugänge bei der DEG

ZitatDEG verpflichtet Sturmtalent Dominik Daxlberger

Mit Dominik Daxlberger hat die DEG ein weiteres Talent verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer spielte 2012/13 für den Zweitligisten Starbulls Rosenheim (ein Tor, sieben Vorlagen). Köberle: Ein Spieler mit großer Perspektive, der sich bei uns entwickeln soll. Er passt genau in unser Konzept! Daxlberger ist 1,77 groß und wiegt 75 kg.

ZitatDüsseldorfer EG verpflichtet Mittelstürmer Ken Andre Olimb!

Die Düsseldorfer EG freut sich über eine echte Verstärkung. Der Norweger Ken Andre Olimb wechselt zur kommenden Saison an den Rhein. Der 24-jährige Mittelstürmer war in der abgelaufenen Saison für Bofors IK in der schwedischen Elitserien (erste Liga) im Einsatz. Hier gelangen ihm bei einer Plus-Minus-Statistik von plus 24 insgesamt 16 Tore und 26 Vorlagen. Olimb hat bereits 57 Länderspiele für Norwegen bestritten. Er ist 1,78 m groß, 80 kg schwer und schießt links.

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: ,,Die DEG hat mit Norwegern ja bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben ihn auch als Ersatz für Calle Ridderwall verpflichtet. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, technisch versiert und soll Führungsaufgaben übernehmen. Wir freuen uns auf ihn!"

Für die DEG waren vor Ken Andre Olimb bereits norwegische Spieler aktiv wie Tore Vikingstad, Trond Magnussen und Tommy Jakobsen. Aktuell ist Andreas Martinsen, ebenfalls Nationalspieler, im Kader der Düsseldorfer.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


ssteps


iOlli

Zitat von: grindeXxX am April 29, 2013, 18:21:11
Kreutzer bleibt in Düsseldorf:


http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_711114.html

Das war doch so auch zu erwarten. Wäre doch ähnlich, würde ein Lüde beim KEC mit einem Wechsel liebäugeln.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Hockeyfreak

ZitatDEG meldet wegen Etatlücken vorsorglich für die Oberliga


Noch ist nicht hundertprozentig sicher, ob die DEG in der neuen Saison in der DEL starten kann.


Bis zum 24. Mai bleibt der DEG noch Zeit, um die offensichtlichen Etatlücken für die neue DEL-Saison zu stopfen.

Vorsichtshalber hat Rot-Gelb auch für die Eishockey-Oberliga gemeldet. Am Donnerstagabend endet die Meldefrist für die neue Saison in der Eishockey-Oberliga,

für die der Landeseissportverband NRW mit Ligenleiter Markus Schweer an der Spitze verantwortlich zeichnet, sowie in den Ligen darunter.

Wie die NRZ erfuhr, hat sich auch die DEG für die dritthöchste Puckspielklasse angemeldet – vorsorglich. Was erst einmal kostenneutral ist und auch keinen Startplatz garantiert. Dazu auch jederzeit zurückgenommen werden kann.


Zuletzt spielten zwölf Teams in der West-Liga, darunter die Nachbarn EV Duisburg und Moskitos Essen sowie die ehemaligen DEL-Vertreter Frankfurt Lions und Kassel Huskies. Letztere wollen aber, per ,,wild card", in die zweite Liga, für die sportlich nur der EC Bad Nauheim das Aufstiegsrecht besitzt.

Bei der DEG ist dem Vernehmen nach immer noch nicht ganz geklärt, ob der angestrebte Etatrahmen für einen erneuten Start in der Deutschen Eishockey-Liga in Höhe von rund 5,5 Millionen Euro zusammenkommt. Zwar hatten die Gesellschafter der DEG erst vor wenigen Tagen den Etatrahmen in einer internen Sitzung abgesegnet.


Doch offenbar gibt es immer noch Lücken im Sponsorenbereich, die eine Lizenzerteilung seitens der DEL nicht gerade unproblematisch erscheinen lassen. Bis zum 24. Mai hat Rot-Gelb erst einmal noch Zeit, den Lizenzantrag ,,wasserdicht" zu gestaltet. Sollte es mit der DEL-Lizenz widererwartend nicht klappen, hätte man zumindest eine Spielmöglichkeit – in der Oberliga.


http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/deg-meldet-wegen-etatluecken-vorsorglich-fuer-die-oberliga-id7906156.html
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Heute soll die Finanz-PK stattfinden, in der dann evtl. gelüftet wird, wer der neue Hauptsponsor/Geseelschafter der DEG sein wird.

Auch die Toten Hosen sollen der DEG wieder finanzell unter die Arme greifen, in welcher Form ist noch nicht bekannt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee

Vielleicht heißen die ja jetzt die Düsseldorf Toten Hosen  ;D

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Juni 04, 2013, 07:25:18
Vielleicht heißen die ja jetzt die Düsseldorf Toten Hosen  ;D
Dreh's um, dann klingt es besser...

Tote Hose Düsseldorf

Gesendet von meinem GT-I9100


Mr.Bandencheck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Miracle

Zitat von: Mr.Bandencheck am Juni 09, 2013, 19:13:48
Die Lage bei der DEG ist nach wie vor ernst

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/del/spione-bei-der-deg-30712034.bild.html
Was für ein informativer und intellektuell tiefschürfender Artikel... :volldoll: :wallbash:

Hockeyfreak

Nachdem die DEL die DEG als "Zugpferd" nicht verlieren will, wird man ihnen schon die Lizenz geben.

München hat man damals als Deutscher Meister auch die Lizenz erteilt  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mr.Bandencheck

Scheinbar fehlt der DEG wohl immer noch 1 Millionen

https://www.crowdrange.de/?project=dusseldorfer-eg

"Durch den Ausfall eines Sponsors in siebenstelliger Höhe klafft derzeit noch eine Finanzlücke zur endgültigen Sicherung der Lizenz. Die DEG vertreibt hierfür in Zusammenarbeit mit den Toten Hosen, der Rheinischen Post, der Westdeutschen Zeitung und dem Express spezielle Medienpakete (Großanzeigen in allen Zeitungen). Durch den Verkauf von insgesamt 10 Paketen wäre die DEG endgültig gerettet."

Auf Dauer werden diese "Jahr für Jahr Spendenaktion" immer schlimmer - m.M. - das wird nicht auf Dauer gut gehen - Schade um die DEG  :-\
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Hockeyfreak

Wenn man den Aussagen aus Düsseldorf glauben darf, wird es die DEG Ende der Woche nicht mehr in der DEL geben.


Im Düsseldorfer forum hat einer folgendes gepostet:

ZitatAus ziemlich verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass die DEG im Laufe dieser Woche Insolvenz anmeldet !!!

Das mit dem neuen Sponsor (der bis heute nicht genannt wurde) war ne Finte, um noch mehr Unterstützer ins Boot zu holen!
Absoluter Hammer, wenn das wirklich so wäre !
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Tztztz, sowas hat es ja noch nie gegeben, dass man sich mit einem potenziellen Großsponsor in aussichtsreichen Gesprächen befindet.... ::)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Da wird ja dann auch einiges an Spielermaße frei...

Gesendet von meinem GT-I9100


Franz a. M.

Darauf kann ich gerne verzichten. Täte mir leid für die DEG. Über einen eventuellen Nachrücker will ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

Magpie

Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2013, 18:52:14
Darauf kann ich gerne verzichten. Täte mir leid für die DEG. Über einen eventuellen Nachrücker will ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

Vielleicht kauft sich ja Hannover die Lizenz wieder zurück... :D
Aber dann wäre wohl Bietigheim doch noch an der Reihe.

stu

Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2013, 18:52:14
Darauf kann ich gerne verzichten. Täte mir leid für die DEG. Über einen eventuellen Nachrücker will ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

fuer Duesseldorf schade, fuer Bietigheim, wenn sie es denn im 3. Anlauf schaffen, waere es aus meiner Sicht super und verdient..
sollten sie dann im Vergleich zu Schwenningen 750kEuro sparen, koennen sie die Wild Scopione evtl. auch deutlich hinter sich lassen
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ssteps

Zitat von: stu am Juni 17, 2013, 19:29:41
Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2013, 18:52:14
Darauf kann ich gerne verzichten. Täte mir leid für die DEG. Über einen eventuellen Nachrücker will ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

fuer Duesseldorf schade, fuer Bietigheim, wenn sie es denn im 3. Anlauf schaffen, waere es aus meiner Sicht super und verdient..
sollten sie dann im Vergleich zu Schwenningen 750kEuro sparen, koennen sie die Wild Scopione evtl. auch deutlich hinter sich lassen
Mich würde es für Bibi freuen und gleichzeitig wäre es um die DEG sehr schade!
Zurück zur Spielermaße... ist der Ridderwall noch da oder schon definitiv weg. Der wurde perfekt bei uns reinpassen.
Er wäre genau so ein Vollender, den wir noch dringend benötigen!

Gesendet von meinem GT-I9100


Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Juni 17, 2013, 19:37:58
Zitat von: stu am Juni 17, 2013, 19:29:41
Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2013, 18:52:14
Darauf kann ich gerne verzichten. Täte mir leid für die DEG. Über einen eventuellen Nachrücker will ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

fuer Duesseldorf schade, fuer Bietigheim, wenn sie es denn im 3. Anlauf schaffen, waere es aus meiner Sicht super und verdient..
sollten sie dann im Vergleich zu Schwenningen 750kEuro sparen, koennen sie die Wild Scopione evtl. auch deutlich hinter sich lassen
Mich würde es für Bibi freuen und gleichzeitig wäre es um die DEG sehr schade!
Zurück zur Spielermaße... ist der Ridderwall noch da oder schon definitiv weg. Der wurde perfekt bei uns reinpassen.
Er wäre genau so ein Vollender, den wir noch dringend benötigen!

Gesendet von meinem GT-I9100

Calle Ridderwall kannst als Gegner beim Spiel gegen lev Prag anschauen

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey