Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Lokfan

Der Einstand vom Cortina ist ja mal so richtig in die Hose gegangen, obwohl noch nicht mal ein Spiel vorüber ist. Mal schauen in wie weit Cortina die Finger da mit drin hatte, denn für den vorläufigen Kader ist ja er verantwortlich.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/05/von-wegen-nhl-stars-beim-deutschland-cup-nach-goc-seidenberg-und-sulzer-sagt-auch-ehrhoff-ab.html

grindeXxX

Zitat von: Lokfan am November 05, 2012, 15:46:28
Der Einstand vom Cortina ist ja mal so richtig in die Hose gegangen, obwohl noch nicht mal ein Spiel vorüber ist. Mal schauen in wie weit Cortina die Finger da mit drin hatte, denn für den vorläufigen Kader ist ja er verantwortlich.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/05/von-wegen-nhl-stars-beim-deutschland-cup-nach-goc-seidenberg-und-sulzer-sagt-auch-ehrhoff-ab.html
Tja ist schon ziemlich dumm.
Erst verspricht man NHL-Spieler und verkauft damit anscheinend auch gut die Tickets. Jetzt kommen weder die Schweizer noch die Kanadier und nicht mal die eigenen. Ist schon ein Armutszeugnis.

einEHCfan

Kann man die Tickets nicht zurückgeben?

Gott sei Dank habe ich mir keine gekauft, weil ich glaube 24,- € für so ein Lustlos Turnier, dann noch in der alten Oly-Halle? Nein Danke!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Zitat von: einEHCfan am November 05, 2012, 17:53:19
Kann man die Tickets nicht zurückgeben?
Wieso sollte man die zurückgeben können? Die Spiele finden statt und dafür hast den Eintritt bezahlt...nicht für mögliche NHL-Spieler. ;)

der Münchner

Zitat von: Lokfan am November 05, 2012, 15:46:28
Der Einstand vom Cortina ist ja mal so richtig in die Hose gegangen, obwohl noch nicht mal ein Spiel vorüber ist. Mal schauen in wie weit Cortina die Finger da mit drin hatte, denn für den vorläufigen Kader ist ja er verantwortlich.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/05/von-wegen-nhl-stars-beim-deutschland-cup-nach-goc-seidenberg-und-sulzer-sagt-auch-ehrhoff-ab.html
Leider kann man die Spieler nicht zwingen mitzumachen. Ich mache da keinem Trainer einen Vorwurf.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ronkun

Zitat von: der Münchner am November 05, 2012, 20:14:01
Zitat von: Lokfan am November 05, 2012, 15:46:28
Der Einstand vom Cortina ist ja mal so richtig in die Hose gegangen, obwohl noch nicht mal ein Spiel vorüber ist. Mal schauen in wie weit Cortina die Finger da mit drin hatte, denn für den vorläufigen Kader ist ja er verantwortlich.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/05/von-wegen-nhl-stars-beim-deutschland-cup-nach-goc-seidenberg-und-sulzer-sagt-auch-ehrhoff-ab.html
Leider kann man die Spieler nicht zwingen mitzumachen. Ich mache da keinem Trainer einen Vorwurf.

Echt? Ich würde mich wundern wenn mich wer für ein Turnier nominiert und nicht vorher mit mir spricht. Und es gibt es glaube ich nur im Eishockey das Nationalspieler nicht spielen können weil der Verband es sich nicht leisten kann.

Lokfan

Bevor ich die NHL Spieler einlade, wo man nun hört, dass mit ihnen vorher nicht gesprochen wurde, der DEB aber mit ihnen für den Cup wirbt, prüfe ich vorher wie zb die Versicherungsbedingungen, die Voraussetzungen! Und zumindest mit den Spielern zu sprechen, fällt ins Aufgabengebiet vom Cortina! Voraussetzungen zu treffen, ist dann Aufgabe vom DEB!

Miracle

Also bitte! Meint ihr ein Yogi Löw fragt bei den Spielern zuerst nach, ob er sie nominieren darf? Ist doch lächerlich! Anstatt es als eine Ehre anzusehen, für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen, regen sich die feinen Herren auch noch drüber auf dass sie nominiert werden und kommen mit blöden Ausreden daher! Wer im Jahr 1 Mio $ und mehr verdient, der wird sich doch bitteschön gerade noch die paar Nutscherl für die Versicherung leisten können!  :wallbash: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Dummerweise ist bei den Herren Stars nicht einmal Wille vorhanden... Was meint ihr was im Fußball abgeht, wenn ein Schweinsteiger oder Özil sagen tät: Nationalmannschaft? Nö, ich mach lieber Urlaub mit der Familie?  :hae:

ronkun

Ich glaube schon das der Jogi den nomminierten Spieler anruft bevor er die Presse informiert, besonders bei Spielern die nicht immer im Kader stehen.

mika

#30
laut einem bericht von sport1  vom 06.11.12 spielt cortina nur mit 2 spieler aus münchen. jochen reimer ist nicht dabei!!!


quelle:   http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/newspage_635341.html


Druckansicht
EISHOCKEY / NATIONALTEAM
06.11.2012
Cortina setzt auf bewährte Kräfte
Pat Cortina setzt bei seinem Debüt als Bundestrainer der Eishockey-Nationalmannschaft auf eine Mischung aus Talenten und Routiniers.

Für den Deutschland Cup in München (9. bis 11. November) berief der Kanadier auch wegen der Absage der vier NHL-Stars einige Jungspieler in den 28-köpfigen Kader, insgesamt greift Cortina zudem auf zwölf Akteure der enttäuschenden WM im Frühjahr dieses Jahres zurück.

"Wir haben auch ohne unsere NHL-Profis einen starken und motivierten Kader in München am Start. Außerdem dürften wir bei der Olympia-Qualifikation im Februar ohnehin keine NHL-Profis zur Verfügung haben", sagte Cortina.

Daher sei es eine gute Gelegenheit, sich auf diese Situation "schon jetzt unter Wettkampfbedingungen einzustellen".

Im Vorfeld des Vier-Länder-Turniers hatten die NHL-Stars Dennis Seidenberg, Marcel Goc (beide Adler Mannheim), Alexander Sulzer (ERC Ingolstadt) und Christian Ehrhoff (Krefeld Pinguine) ihre Teilnahme abgesagt.

Zudem wird Cortina künftig von Clement Jodoin unterstützt.

Der 60-jährige Kanadier ist derzeit als Co-Trainer bei den Montreal Canadiens in der NHL tätig.

Ebenfalls neu im Trainerstab sind Niklas Sundblad und Steffen Ziesche. Der Schwede Sundblad ist zudem Co-Trainer von Uwe Krupp beim DEL-Club Kölner Haie, Ziesche, Sportdirektor bei den Eisbären Juniors Berlin, wird als Video-Coach fungieren.

Das DEB-Aufgebot:

Tor: Dimitrij Kotschnew (Hamburg Freezers), Dennis Endras (Adler Mannheim), Rob Zepp (Eisbären Berlin)

Verteidigung: Sinan Akdag (Krefeld Pinguine), Moritz Müller (Kölner Haie), Jens Baxmann, Frank Hördler (beide Eisbären Berlin), Nikolai Goc (Adler Mannheim), Benedikt Kohl, Benedikt Schopper (beide EHC Wolfsburg), Florian Ondruschka (Straubing Tigers), Felix Petermann (EHC München)

Sturm: Alexander Barta (Rögle BK/Schweden), Martin Buchwieser (EHC München), Garret Festerling, Jerome Flaake, David Wolf (alle Hamburg Freezers), Kai Hospelt (EHC Wolfsburg), Marcus Kink, Frank Mauer, Christoph Ullmann (alle Adler Mannheim), Philip Gogulla, Felix Schütz (beide Kölner Haie), Thomas Greilinger (ERC Ingolstadt), Marcel Müller (MoDo Hockey/Schweden), Daniel Pietta (Krefeld Pinguine), Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers), Michael Wolf (Iserlohn Roosters)


grindeXxX

Zitat von: mika am November 06, 2012, 15:37:18
jochen reimer ist nicht dabei!!!
Ist doch auch sinnvoll ihn nicht spielen zu lassen. Ist bisher neben Goepfert der einzige DEL Goalie der alle Spiele gespielt hat. Da braucht er nicht auch noch die Anstrengung bei so nem Turnier mitzuspielen.


edit: und Langkow

Assistent

Mir wäre es lieber wenn er auch Petermann und Buchwieser nicht nominiert hätte. Wer nicht dabei ist verletzt sich auch nicht so leicht.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!


oberbaron

mehr als die beiden (+ Reimer) hätten eh keine Berechtigung.
Reimer ist gut das er ihm Pause gibt. Alle drei Pause wäre nicht gegangen, dann hätte es geheißen er missbraucht das Amt in der anderen Richtung!

Franz a. M.

Solange der D-Cup in München ausgetragen wird sollten auch ein paar Münchner spielen.

Franz

Franz: nach deiner Logik müssten dann bei der Wuali im Februar Bietigheimer im Aufgebot sein... Dann darf der Joey ins Tor ;-)

Miracle

Mich wundert's dass Steffen Tölzer nie mit dabei ist. Der spielt seit Jahren eine gute Saison nach der anderen in Augsburg, ist dort absoluter Leistunsgträger und auch in den Special Teams im Einsatz. Könnt also eigentlich ned schaden, oder?

gretzky99

ist aber ein datschi..das disqualifiziert schon per se ;)