Technik-Ecke

Begonnen von Peilsteinsson, September 10, 2012, 20:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peilsteinsson

So, da ich die Servus-Tv Spiele natürlich alle gern komplett sehen würde bräucht ich jetz bitte Hilfe.
Ich hab nur ganz normal nen Fernseher der direkt ans Kabelnetz angeschlossen ist. 1. ( ja, da stell ich mich blöd an  ;D ) gibt es Recorder die außer aufnehmen und abspielen sonst nix können? 2. Habt ihr Tipps für mich? Soll nicht billig sein, aber kostengünstig ;)
Nehm aber auch gern Tipps an für Recorder die mehr können.

EHC_Sid

Zitat von: Peilsteinsson am September 10, 2012, 20:36:54
So, da ich die Servus-Tv Spiele natürlich alle gern komplett sehen würde bräucht ich jetz bitte Hilfe.
Ich hab nur ganz normal nen Fernseher der direkt ans Kabelnetz angeschlossen ist. 1. ( ja, da stell ich mich blöd an  ;D ) gibt es Recorder die außer aufnehmen und abspielen sonst nix können? 2. Habt ihr Tipps für mich? Soll nicht billig sein, aber kostengünstig ;)
Nehm aber auch gern Tipps an für Recorder die mehr können.
Welches Kabelnetz und hast Du.
Recoder können immer aufnehmen und abspielen ansonsten brauchst einen mit DVD Brenner
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

Peilsteinsson

Zitat von: EHC_Sid am September 11, 2012, 00:20:03
Zitat von: Peilsteinsson am September 10, 2012, 20:36:54
So, da ich die Servus-Tv Spiele natürlich alle gern komplett sehen würde bräucht ich jetz bitte Hilfe.
Ich hab nur ganz normal nen Fernseher der direkt ans Kabelnetz angeschlossen ist. 1. ( ja, da stell ich mich blöd an  ;D ) gibt es Recorder die außer aufnehmen und abspielen sonst nix können? 2. Habt ihr Tipps für mich? Soll nicht billig sein, aber kostengünstig ;)
Nehm aber auch gern Tipps an für Recorder die mehr können.
Welches Kabelnetz und hast Du.
Recoder können immer aufnehmen und abspielen ansonsten brauchst einen mit DVD Brenner
Häng an Kabel Deutschland.

enduro

Günstigste Lösung ist wohl ein Digital-Receiver mit CI-Modul und USB-Stick - alles zusammen für ca. 120 €. Kannst dir ja mal bei mir in der Bar anschauen.

Peilsteinsson

Zitat von: enduro am September 11, 2012, 08:29:22
Günstigste Lösung ist wohl ein Digital-Receiver mit CI-Modul und USB-Stick - alles zusammen für ca. 120 €. Kannst dir ja mal bei mir in der Bar anschauen.
Hier sollte jetzt der *dafür*-smiley stehen ;)

EHC_Sid

Zitat von: Peilsteinsson am September 11, 2012, 08:31:50
Zitat von: enduro am September 11, 2012, 08:29:22
Günstigste Lösung ist wohl ein Digital-Receiver mit CI-Modul und USB-Stick - alles zusammen für ca. 120 €. Kannst dir ja mal bei mir in der Bar anschauen.
Hier sollte jetzt der *dafür*-smiley stehen ;)
Das CI-Modul braucht er aber nur wenn er HD hat für die KD  Karte
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

Peilsteinsson

Zitat von: EHC_Sid am September 11, 2012, 11:01:44
Zitat von: Peilsteinsson am September 11, 2012, 08:31:50
Zitat von: enduro am September 11, 2012, 08:29:22
Günstigste Lösung ist wohl ein Digital-Receiver mit CI-Modul und USB-Stick - alles zusammen für ca. 120 €. Kannst dir ja mal bei mir in der Bar anschauen.
Hier sollte jetzt der *dafür*-smiley stehen ;)
Das CI-Modul braucht er aber nur wenn er HD hat für die KD  Karte
Ah OK. Bin leider HD-los  >:(

enduro

Ich gehe davon aus, dass Peili keinen Röhrenfernseher mehr hat und mit Kabel-HD-privat (kostet 1€ Aufpreis/Monat), einem Digitalreceiver und CI-Modul war's das dann mit HD-los. Servus TV macht doch erst in HD richtig Spaß!

Peilsteinsson

Zitat von: enduro am September 11, 2012, 12:43:34
Ich gehe davon aus, dass Peili keinen Röhrenfernseher mehr hat und mit Kabel-HD-privat (kostet 1€ Aufpreis/Monat), einem Digitalreceiver und CI-Modul war's das dann mit HD-los. Servus TV macht doch erst in HD richtig Spaß!
Da unterhalt ma uns nächstes mal nochmal ;)

Markus#14

Sehe ich es richtig dass man über Kabel Deutschland (Digital + HD Privat) jetzt nur noch Servus TV Deutschland reinbekommt?
Ich könnte kotzen, denn letzten Sonntag konnte ich die EBEL nicht sehen, für Deutschland war ein "Alternativprogramm geschalten"
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Thomas69

Zitat von: Markus#14 am September 13, 2012, 15:25:19
Sehe ich es richtig dass man über Kabel Deutschland (Digital + HD Privat) jetzt nur noch Servus TV Deutschland reinbekommt?
Ich könnte kotzen, denn letzten Sonntag konnte ich die EBEL nicht sehen, für Deutschland war ein "Alternativprogramm geschalten"

Yeap, ist (leider) so, ebenso beim IPTV Entertain der Telekom.

Markus#14

Weiß jemand ob man über Kabel Analog beide Servus TV Varianten bekommt?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Peilsteinsson

Zitat von: Markus#14 am September 14, 2012, 08:41:34
Weiß jemand ob man über Kabel Analog beide Servus TV Varianten bekommt?
Glaub nur über ne Sat-Schüssel.
Wenn Hockey läuft empfang ich dann nur DEL

fursty73

#13
Servus,

also über Sat bekommt man vier mal Servus TV (Servus TV D , Servus TV A und dann beide nochmal in Hd).

Beim Empfang über Kabel Deutschland muss man laut meinen Infos beachten, dass der Receiver von Kabel Deutschland zertifiziert ist. Ansonsten kann es passieren, dass die Freischaltung nicht erofolgt (dies trifft zumindest beim digitalen Empfang zu, analog weiss ich nicht).
Wenn der Flachbild TV einen sog. CI Schacht oder auch CI+ Schacht hat kann man auch über ein KabelDeutschland CI Modul entschlüsseln, ohne separaten Receiver. Genaueres gibt es auf deren Homepage! Aufnehmen könnte man falls vom TV unterstützt auf eine angeschlossene USB Festplatte!

Achtung: nicht den HUMAX PR HD2000C Receiver nehmen, dort gibts massive Softwareprobleme!!! 


Bei CI+ ist noch zu beachten, dass der Programmanbieter sich das Recht vorbehält Einfluss auf Aufnahmen, Haltbarkeit und Wiedergabe zu nehmen. Als Beispiel ....man nimmt eine Sendung auf und will sie dann ansehen und die Werbung überspringen....dies kann der Anbieter verbieten, auch das Aufnehmen überhaupt! Meine Meinung zu CI+ ....FINGER WEG wenn möglich.

Grüße
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Forsberg21

Ich bräuchte jemanden, der eine TV-Anschlussdose auswechseln kann. Kabel Deutschland hat mir mitgeteilt, dass ein Teil meiner digitalen Sender deshalb nicht zu empfangen sind, weil sehr wahrscheinlich die Anschlussdose den höheren Frequenzbereich nicht verarbeiten kann. Aber ich WILL ESPN America... Kennt da jemand vielleicht jemanden, der das machen kann?

Sebi

Whatsapp ist mir zu anstrengend. Schau mal da nach, wie gesagt relativ simpel alles.

http://www.terem.de/sat-antennendose-anschliessen-anleitung.html
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

Forsberg21

Danke, ich hab aber keine Satellitenanlage, sondern Kabel...

Sebi

Zitat von: Forsberg21 am September 26, 2012, 17:08:13
Danke, ich hab aber keine Satellitenanlage, sondern Kabel...

Geht genauso

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]