letzter Test: HC Pustertal : EHC München

Begonnen von Radio Oberwiesenfeld, September 09, 2012, 15:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magpie

Soooo, auch wieder ansprechbar.

Ich hab gestern die Mannschaft ja über den grünen Klee gelobt. Allerdings muss man da auch berücksichtigen dass Pustertal aber mal gar kein Maßstab war. Die haben gar nix auf die Reihe bekommen.
Gut gefallen haben mir, wie schon gesagt, Hinterstocker und Gyori. Dibelka vor dem Tor bockstark. Sloan setzt seinen Körper super ein.
Positive Überraschungen der Vorbereitung für mich neberm Hinterstocker sind Toni Ritter und der Weber.

Mr.Bandencheck

In den Spielen, in den ich den Hinterstocker sehen konnte, hat er auf mich auch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, sozusagen der Gewinner der Vorbereitung. Hoffe das er da weitermacht und sein Können und seine Spielform in den nächsten Spielen noch ausbaut und vor allem hält. Ist bisher eine echt  gute Verstärkung. Daumen hoch  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Gerhard

Ja schee wars mal wiede in Südtirol!!

Und klasse dass man dort erfährt - dass das Forum wieder lebt!!!

Zum spiel -

bis zum (für die Pustertaler unglücklichen 1-2) - da hat der Schieri kräftig mitgeholfen als er einem Pustertaler brutal im Weg stand - waren die Südtiroler wohl wegen der langen Anfahrt unsererJungs nahezu gleichwertig.

Immerbesser wir nun der LuLu.. , und Hinterstocker scheint sich beim EHC richtig wohl zu fühlen. auch unsere 44 gefällt mir recht gut und der Biersack ist auch nicht übel. Schade dass Dylan noch als AL läuft - der wäre sehr engagiert...

Weniger gut gefällt mir im Moment der Martl - der fällt im Moment eher durch undiszipliniertheiten auf. Kann nur noch besser werden.

Gut waren auch die Jungs und Mädels in der 4.? Reihe - haben immer gut für Stimmung gesorgt!
Jetzt samma mal gespannt auf Sonntag!

Lokfan

So, nun auch zurück aus Südtirol. Hinfahrt reine Katastrophe, Rückfahrt heut umso besser. Am besten gestern war das Essen nach dem Spiel in der Pizzeria in der Innenstadt (dorf)! Lecker, lecker!!!

1. Die ersten beiden Tore für uns ein Geschenk aus Südtirol. Genauso das angebliche Tor vom Adams war ein Eigentor. Aus diesem Grund war Kathan als letzter Passgeber der Torschütze. Dafür wir auch mit nem Geschenk vom Steinhauser. Den ersten Gegentreffer kann (muss) man halten. War seine Fanghandseite mit teilweiser freier Sicht.

2. Hinterstocker und Gyori gestern bock stark. Dibelka gibt alles und kommt immer besser ins Spiel. Ulmer und Aubin harmonieren schon recht gut. Weber und Biersack haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Unterzahlspiel hat sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert. Man setzt den Puckführenden schnell unter Druck und verwickelt den Gegner in Zweikämpfe an der Bande. Läuferisch sah man natürlich gegen einen Unterklassigen Gegnger sehr gut aus. Erstaunlich viele Münchner Fans vor Ort. Das war es auch schon aus meiner Sicht mit dem positiven.

3. Mal zum negativen:

Das Powerplay bleibt mir einfach ein Rätsel. Ohne Worte. Zum Ritter fällt mir absolut nix ein. Groß und kann seinen Körper an der Bande nicht einsetzen. Bezeichnend gestern für Kathan, als er kurz vor Ende des Spiels leicht lächeln musste, weil ein Juniorenspieler von Bruneck ihm durch die Beine düpierte bzw. bissl schwindelig spielte. Seine Zeit in der DEL ist einfach vorbei. Bei dem einen ist die Zeit vorbei, bei dem anderen, der wird sie nie erreichen. Cespiva. Unglaublich im zweiten Drittel. Puck im gegnerischen Drittel läuft Richtung Cespiva der an der blauen Linie steht, statt den Puck im Drittel zu halten macht er überhaupt keine anstalten den Puck wieder zu spielen, sondern fährt einfach in Richtung Gegenspieler, der auf ihn zukommt und prompt ne Strafe für ihn, was dann kurz danach zu nem Gegentor führt. Keiner im Block hat so richtig gewusst, was da in Cespiva vorgegangen ist. Weiterhin Cespiva im zweiten Drittel, wo er nicht in der Lage ist, den Buchwieser, der ganz allein an der gegnerischen blauen Linie wartet, den Puck entsprechend zu zu spielen. Der ist und bleibt einfach schlecht. (m.M.) Und Kavanagh wurde als Offensivspezialist geholt. Eine gute Szene hatte er im zweiten Drittel, ansonsten hat der kaum über die Mittellinie (bissl übertrieben gesagt) gefunden. Muss auch mehr kommen. Die Undiszipliniertheit vom Buchwieser wurde hier schon angesprochen.

einEHCfan

Meiner Meinung nach sollte man den Weber (Webber) fest verpflichten als 6. Verteidiger und Cespiva eine FL für Peiting geben und ihn als 7. Verteidigiger einplanen. Weber ist jung, talentiert, körperlich stark, läuferisch für so eingen Jungen Defender finde ich ihn wirklich stark. Alleine schon, als Cespiva mal wieder den Fitness-Test nicht bestanden hat, musste man normalerweise schon reagieren und ein Zeichen setzten, nicht nur 1 Spiel "Sperre" geben. Aber das ist die Sache vom EHC München und PC und CW! Das geht uns bzw. mir nichts auf.
Zu unsere #15 Toni Ritter: Ich fande ihn, in den Spielen, wo ich gesehen habe, hat mich Ritter schon gut gespielt.

Auch unsere 1.Reihe hat gesten sehr, sehr gut gespielt mit Ulmer, Aubin und Dibelka. Wenn die so spielen wie in der Vorbereitung, und die BMW-Reihe so punktet, wie in den letzten 1-2 Monate der vergangenen Saison, dann haben wir 2 saustarke Reihen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Mr.Bandencheck

@Lokfan + Gerhard: Danke für die Spieleinschätzungen vom Pustertalspiel. Solche Infos stehen ja sonst nirgendwo.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

einEHCfan

Der Spielerbewertungsbogen heute von mir. Berücksichtig die Leistung aus Bruncek!

Goalie:
Reimer: keine Spielbewertung möglich, weil keine Einsatzminuten
Steinhauer: unnötiges 1. Gegentor noch vor der blauen Linie, keine Chance bei dem 2. Gegentor, weil kurz vorher noch abgefäscht, ansonsten sehr unsicher aber solide, Steigerungspotentzial vorhanden Note 3

Defender:
Sloan: Setzt gute Aktzente, spielt gut mit Körper, auch an der Bande, mit ihm werden wir noch viel Spaß haben Note 2
Ejdepalm: Spielt gut konstant, guter Zug zum Tor, gestern oft im gegnerischen Drittel Note 3
Sturm: Gestern gewohnt unaufällig aber mit solider Leistung Note 3
Petermann: souveräner Kapitän, sehr gute Schussversuche im PP, mit Scheibenpech im Abschluss Note 2
Weber: Sehr guter Defender, jung, talentiert, bitte als 6. Verteidiger Note 3
Cespiva: gestern sehr schlecht, Schuld am 2. Gegentor, weil unötige Strafzeit genommen, viele Fehlpässe, guter 7. Verteidiger Note 4
Kavanagh als Offensivverteidiger muss mehr kommen, bitte öfters einen Schlagschuss von der blauen Linie Note 3

Forward:
Gyori: engagiert, als Deutscher in die 4.Reihe (falls man ihn verpflichten sollte) als Erfahrener Note 3
Wichert: gestern kaum in Erscheinung getreten, nicht eingespielt mit seinen neuen Sturmreieihen, viele Bullys gewonnen Note 3
Adams: wird von Spiel zu Spiel besser, gesten aber eher unaufällig Note 4
Ritter: setzt den Körper für seine Größe (1,97 m) an der Bande nicht genügend ein, ansonsten sehr solide Note 3
Buchwieser: nimmt noch zu viele Strafen als Kapitän, gewohnt stark, trotzdem "nur die" Note 3
Kompon: 1 Tor, gewohnt souverän im Spiel Note 2
Biersack spielt gut, kann sich bestimmt auch in der DEL durchsetzten Note 3
Dibelka: sehr stark gesten, 2 Tore, 1 Assist, unglaublicher Torriecher, der uns letztes Jahr gefehlt hat Note 1
Hinterstocker: gesten auch stark, 2 Tore, gewinner der Vorbereitung, hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm Note 2
Aubin 1 Tor, gute Aktion als er von der Strafbank kam, schöne Spielzüge, könnte neuer Puplikumsliebling werden Note 2
Ulmer 1 Assist, mit einem Kreis hinter dem Tor und dann in Slot gespielt, viel Zug zum Tor Note 2 
Kathan unauffällig, häufig zum Ende des Wechsel außer Puste, hat sich 2 oder 3 mal düpieren lassen Note 4

Beste Reihe: #39 Jasen Ulmer - #26 Brent Aubin - #22Lubor Dibelka

Ich hoffe ihr seit zufrieden mit der Benotung!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Lokfan

Was mir gestern noch negativ aufgefallen ist, ist, dass kaum Diagonalpässe im Spielaufbau verwendet werden, die doch für mehr Gefahr sorgen, als wenn man den Puck stur nach vorn spielt.

Aber gestern haben sie auch gezeigt, wenn man schnell und präzise spielt, die Laufwege stimmen/bekannt sind, dann tut man sich leichter mit Toren bzw. Chancen sich zu erspielen. Sehr gutes Beispiel gestern das zweite Tor vom Hinterstocker nach Pass vom Wichert zum glaube ich 6:2.