HockeyChampion

Begonnen von HockeyChampion, Januar 13, 2013, 00:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HockeyChampion

Liebe EHC-Fans,

wir sind selbst Eishockeyfans (stehen auch immer in der Nordkurve) und haben in den letzten zwei Jahren ein Browsergame erstellt, dass euch vielleicht interessieren könnte. Bei HockeyChampion steuert ihr alle Belange eines Eishockeyvereins und könnt ihn aus dem Amateurbereich zur Meisterschaft führen. Hier könnt ihr zeigen, dass ihr es besser könnt als die anderen Manager.

Stellt auf dem Spielermarkt ein schlagkräftiges Team zusammen und verlängert auslaufende Verträge weise. Entwickelt euer Team durch ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm weiter und sorgt dafür, dass eure Spieler die besten ihrer Liga sind. Behaltet die Entwicklung eurer Spieler im Auge und passt die Aufstellung für jedes Spiel individuell an.
Baut euer Stadion aus und sorgt dafür, dass jeder Fan einen angemessenen Platz bekommt. Verfolgt alle Spiele eures Teams im Live-Ticker und spielt gegen eure Freunde. Sorgt für eine gute Finanzierung eures Vereins und schließt dazu Werbeverträge mit zahlungskräftigen Sponsoren ab. Kämpft euch durch die Gruppenphase der Liga, gewinnt die Playoffs, steigt auf (das geht bei uns nämlich bis ganz oben ;) ) und werdet Meister der 1. Liga!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mitspielen würdet. Ihr könnt euch kostenlos unter www.hockeychampion.de/willkommen/muenchen registrieren.

Wir hoffen, dass wir euch hier nicht mit diesem Beitrag stören, wenn doch, dann schreibt es uns bitte oder verschiebt ihn an die richtige Stelle. HockeyChampion ist ein vollkommen kostenloses Spiel, das wir nur zum Spaß betreiben und womit wir kein Geld verdienen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Spiel in der Eishalle,
euer Team von HockeyChampion

HockeyChampion

Liebe EHC-Fans,

wir haben heute morgen bemerkt, dass es bis heute morgen um ca. 10.00 Uhr nicht möglich war sich zu registrieren. Dieser Fehler ist jetzt behoben. Falls ihr schon versucht habt euch zu registrieren, könnt ihr das nun nochmal tun. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und hoffen, dass ihr trotzdem mitspielt.

Bis später im Stadion und auf drei Punkte gegen Krefeld,
euer Team von HockeyChampion

Steh Fan

klingt sehr interessant! werde ich mir später wenn ich am pc sitze mal genauer anschauen!

CroKaas

Wie viele Leute nehmen denn bisher Teil?

HockeyChampion

Es gibt bis jetzt nur 18 Benutzer, aber wir haben das Spiel gestern erst offiziell gestartet. Wenn es so weiter geht, sind wir bald richtig viele ;)
Noch gibt es zwei Plätze in der 1. Liga zu vergeben. :)

Übrigens: Willkommen Steh-Fan :)

HockeyChampion

Jetzt sind die Plätze in der 1. Liga leider weg. Aber es gibt ja noch mehr Ligen ;)
Es sind jetzt 21 Nutzer.

Steh Fan

Zitat von: HockeyChampion am Januar 13, 2013, 21:39:05

Übrigens: Willkommen Steh-Fan :)
vielen Dank!

Das Game macht einen guten Eindruck! Ich kann mir gut vorstellen was da für Arbeit drin steckt! Ich selber habe zwar keine großen Proggerkentnisse aber ich hab nen kleinen Onlineshop und das ist für mich schon sehr aufwendig! Ausserdem kann ich behaupten leidenschaftlicher Browsergamer mit Schwerpunkt Managerspiele zu sein  ;) 

Wie schauts mit dem Spiel in Zukunft aus? Was steht auf der Agenda für die Weiterentwicklung? Denn wenn ich mir andere Browsergames so anschaue müsst ihr da dran bleiben um Konkurenzfähig zu sein! Aber mit einem funktionierenden Browsergame wie es jetzt hoffentlich da steht ist ja der Grundstein gelegt!

Wenn ihr noch mehr Spieler braucht dann würde ich an Eurer Stelle mal ordentlich in anderen Foren von Klubs/Vereinen, ESBG usw. Werbung machen...

So jetzt freue ich mich erstmal aufs erste Game, morgen und hoffe meine ersten Tätigkeiten als GM zeigen gleich mal Erfolg :)

HockeyChampion

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist immer schön Feedback zu bekommen.

Aktuell arbeiten wir an der Möglichkeit Freunde zu Freundschaftsspielen herauszufordern. In der nächsten Zeit möchten wir auch individuelle Cups und kleine tägliche Quests anbieten. Außerdem sollen sich Spieler während eines Spieles oder im Training verletzen können (zum Beispiel Kopfschmerzen, Handgelenksbruch, Innenbandriss am Knie... Da können wir uns beim EHC ja leider genug abschauen). Wir haben für HockeyChampion noch viele andere Ideen und sind auch immer dabei einige davon umzusetzen. Du findest unsere aktuellen Planungen unter http://hockeychampion.de/aufgaben. Dort siehst du immer, woran wir gerade im Spiel arbeiten und was in näherer Zukunft geplant ist.

Wenn du auch noch Ideen hast, schreib uns einfach hier, im HockeyChampion-Forum (http://forum.hockeychampion.de) oder an support@hockeychampion.de. Wir freuen uns immer über Anregungen.

Vielen Dank für deine Werbetipps. An andere Vereinsforen haben wir schon gedacht. Schau dir mal Liga 2-1 an. Die ist voller Rosenheimer ;) Am besten funktioniert das wohl über Mund-zu-Mund-Propaganda, wenn das Spiel gefällt :)

Bene

Hi,

erstmal Glückwunsch zum eigenen Managerspiel. Ich habe mich natürlich auch mal registriert. Schaut für den Anfang doch ganz ordentlich aus, vor allem da ich selbst weiß, wieviel arbeit in sowas steckt *thumbsup*.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir auf die schnell aber schon aufgefallen, ich denke da müsst ihr nochmal drüber schauen. Zum Beispiel:
- Wenn man "vor dem Tutorial" ist, kann man Schritte nicht überspringen. Ich habe z.B. bereits die Werbeverträge abgeschlossen ehe ich im Tutorial zu diesem Schritt kam. Ich komme also nicht weiter, weil ich keine Werbepartner mehr habe ;)
- Das Menü oben finde ich ein (persönlich) ein wenig unglücklich. Wenn man z.B. "Büro" auswählt, muss man mit der Maus relativ gut zielen um bis zu "Einstellungen" vorzukommen, ohne dass das Menü direkt wieder verschwindet.
- Cool wäre auch, wenn man beim erstellen der Aufstellung ne Übersicht hätte, welcher Spiel welche Werte hat und man da nicht immer zu einer anderen Ansicht switchen muss (z.B. Tabelle unten oder so?!)
- Bei "Marketing Aktionen" schreibst du nach den Überschriften jeweils einen * - was sagt mir der? Ich finde da keine Referenz zu ...
- Weiterhin würde ich es z.B. beim Spielermarkt begrüßen, wenn Abkürzungen  "erklärt" werden würden, also z.B. via Infotext wenn man mit der Maus drüber geht. Ich denke da an zum einen an die Überschriften (z.B. EXP, TEC usw.) aber auch an D, C ...

Das einfach nur mal so als erste Hinweise ;) - Und bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik und kein schlechtreden sein sondern vielmehr einfach ein paar Tipps was man ggf. noch verändern und verbessern könnte :)

Macht weiter so!

Grüße
Bene

HockeyChampion

Hallo Bene,

vielen Dank für Lob und Kritik. Wir sind immer dankbar über Anregungen, Tipps und Kritik! Also weiter so ;)

Bei der Menüführung gibt es einen Trick. Wenn du nun zum Beispiel auf Büro gehst, geh mit der Maus vom Büro aus weiter nach unten, da bleibt das Büro dann offen, und nähere dich den Einstellungen von unten. Ich hatte am Anfang das gleiche Problem, bis mir der Programmierer diesen Tipp gab.

Ich habe deine Ideen abgespeichert und wir werden uns Gedanken über die Umsetzung machen.

Liebe Grüße,
der Nichtprogrammierende Teil vom Team HockeyChampion

HockeyChampion

Hallo Bene,

hier nochmal ein kleines Update.
Wir waren gestern fleißig. Und heute Abend wird es höchst wahrscheinlich hochgeladen:

- Man kann einige Schritte des Tutorials überspringen (Spieler kaufen, Stadion umbenennen, Werbevertrag abschließen,..).

- Bei der Aufstellung erscheint das Alter und der Durchschnitt jedes Spielers. Allerdings ist für die Aufstellungsseite für die nähere Zukunft sowieso noch eine Reform geplant. Also sei gespannt ;)

- Die unnötigen roten Sternchen (wie bei Marketingaktionen) verschwinden.

- Die Abkürzungen bei den Spielerwerten werden erklärt, wenn man die Maus darüber hält. Die Positionsabkürzungen der Spieler findet man im Hilfetext der jeweiligen Seite.

Nochmals vielen Dank für deine Tipps. Wenn dir noch etwas einfällt oder auffällt immer her damit.
Liebe Grüße,
Anna (wie auch gestern schon, der nichtprogrammierende Teil von HockeyChampion)

Bene

Hallo Anna,

ich werde mir das heute Abend mal ansehen wenn das erste Spiel durch ist ;) - Ich fürchte nur, dass das so ein Gen in mir ist, dass nach Fehlern sucht ;) - Aber wer Testmanager für Softwareentwicklungsprojekte ist, schaut wohl meist mit einem anderen Auge auf die Dinge :D

Sofern mir weiteres auffällt werde ich es euch gerne mitteilen.

Grüsse
Bene

HockeyChampion

Hi Bene,

wir freuen uns auf deine Anregungen ;)

Grüße, Anna

Johnson

Servus,
ich find euer Managerspiel a pfundige Sach, vor allem weil ich wärend der Arbeit reinschauen kann, hähähä...
A Frag hob i aber trotzdem noch, oder besser: Eine Anregung: Ich finde keine Statistiken über meine eigenen Spieler?! Nur die Statistik über meine Liga, also Top-Scorer etc... Gibts des und ich find es nur nicht oder wäre das ein Vorschlag?
Welche Reihe trifft am häufigsten, +/-, welcher Spieler scored am meisten usw. fänd ich jetzt schon relevant, da ich ja nach diesen Statistiken meine Reihen umstellen könnte oder Spieler verkaufen, Verträge verlängern etc...

Ansonsten, wie schon oben erwähnt: A pfundige Sach, des Gspui!!!!! ^-^

mbark

Finde das auch ein nettes Spiel, vor allem mit noch viel Entwicklungspotential, fängt aber doch schon super an.

Statisiken der Spieler eines gesamten Teams gesamt gibt es meines Wissens nach nicht, aber einzeln, wenn du auf den Spieler klickst und dann vergangene spiele auswählst.

HockeyChampion

Vielen Dank Johnson und mbark!
Ja, genauere Spielerstatistiken fänd ich auch super. Ich geb das mal an Stefan (den programmierenden Teil von HockeyChampion) weiter.
Viel Spaß beim Spiel weiterhin.

Grüße, Anna

Markus#14

Es wäre außerdem gut wenn die Spieltage auch bei der Trainingsübersicht eingeblendet werden.
Was sind die genauen Anforderungen an ein Logo. Meines hat 128 x 130 (png) trotzdem kann ich es nicht hochladen. Muss es ein jpg sein?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

HockeyChampion

Das Logo muss 130x130 px haben und jpg oder png sein.

HockeyChampion

Zitat von: Markus#14 am Februar 08, 2013, 15:37:14
Es wäre außerdem gut wenn die Spieltage auch bei der Trainingsübersicht eingeblendet werden.

Hallo Markus,
sorry, dass ich letztes mal nur flüchtig geantwortet habe.
Vielen Dank für deine Idee. Die Spieltage in der Trainingsübersicht zu haben wäre natürlich praktisch. Wir werden darüber nachdenken.
Wenn du noch weitere Anregungen, Fragen oder auch Kritik hast. Immer her damit :)
Liebe Grüße,
Anna

HockeyChampion

Liebe EHC-Fans,

in der DEL starten nun die Playoffs. Leider ohne uns :'(. Ihr könnt aber auch die Sommerpause mit Eishockey verbringen, denn bei HockeyChampion, sind die Playoffs schon beendet und in der kommenden Woche startet die nächste Saison voller Eishockey-Action. Nach einer unglaublichen ersten Spielzeit starten wir mit vielen neuen Features durch.

Etwa 350 Spieler haben sich in den ersten Wochen seit Start des Eishockey-Managers registriert und sind begeistert. Rund um das Spiel und unser Forum ist eine wunderbare Community entstanden.

Die ersten Pokale wurden vergeben, Stadien wurden ausgebaut und viele Vereine haben sich personell verstärkt. Wir geben alles dafür, dass die zweite Saison für alle Spieler ebenso unterhaltsam wird wie die erste. Mit neuen Turnieren, Freundschaftsspielen und Profilen sind schon in den vergangenen Wochen viele neue Features veröffentlicht worden. Der neue persönliche Newsletter bringt alle Manager immer auf den aktuellen Stand, auch wenn man mal weniger Zeit hat. Die am Dienstag, dem 12.03.2013, startende Saison ist der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg als neuer Manager. Aber auch danach ist alles drin, da neue Spieler in Ligen mit ebenfalls neuen Teams landen.

Wer schon immer ein eigenes Eishockey-Team leiten wollte ist bei HockeyChampion genau richtig. Stelle eine starke Mannschaft zusammen, sorge für das richtige Stadion, Werbepartner sowie Marketing und führe deinen Verein nach ganz oben.

Wir sehen uns bei HockeyChampion!
Hier geht's zum Spiel