U20 Weltmeisterschaft

Begonnen von grindeXxX, Dezember 26, 2012, 16:14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


grindeXxX


masarati

Wenn sie heuer absteigen, wär das der GAU fürs deutsche Nachwuchseishockey. Den Trainer müsste man dann bündig entsorgen. Nimmt den Fischbuch und andere nicht mit und sich dann wundern...vor allem der Jahrgang ist brutal stark, die folgenden kommen kaum wieder hoch.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin


grindeXxX

Deutschland dann ab morgen in der Relegation, nachdem auch das Spiel gg. die Slowakei in der OT verloren wurde. Immerhin nimmt man damit einen Punkt mit.


http://www.deb-online.de/index.php/deb-news/items/id-2013-iihf-eishockey-weltmeisterschaften-u20-und-u18-frauen-nationalmannschaft-verlieren-in-der-overtime.html

Tiroler


grindeXxX


grindeXxX

Deutschland verliert das erste Relegationsspiel mit 8:0 gg. Finnland:
http://www.deb-online.de/index.php/deb-news/items/id-2013-iihf-eishockey-u20-weltmeisterschaft-deutschland-verliert-gegen-finnland.html


Am Freitag das alle entscheidende Spiel gg. die Letten.

Stolzer_Löwe

Die haben wohl zu viel A-Nationalmannschaft letzte WM geschaut  :P
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

grindeXxX

Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 02, 2013, 20:52:10
Die haben wohl zu viel A-Nationalmannschaft letzte WM geschaut  :P
Könnte man fast meinen... :-\

Hobbit

GER 5 - 2 LAT (0:1, 3:0, 2:1)


grindeXxX

Zitat von: Hobbit am Januar 04, 2013, 12:22:51
GER 5 - 2 LAT (0:1, 3:0, 2:1)
Hat sich Deutschland grad nochmal gerettet.  :P

grindeXxX

Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die Schweiz, wirds heute im zweiten Spiel wohl nicht weniger einfach. Mal schauen, ob die Jungs noch was reißen...dran glauben kann ich leider nicht...
Nach den verpassten Olympischen Spielen und der nicht grad rosigen WM, wäre das der nächste Nackenschlag.



http://www.deb-online.de/deb-news/items/u20-nationalmannschaft-unterliegt-der-schweiz-im-ersten-relegationsspiel.html

grindeXxX

Deutschland steigt ab:


http://www.deb-online.de/deb-news/items/u20-nationalmannschaft-steigt-aus-top-division-ab.html


Wenigstens kommen Bender und Kahun jetzt früher als erwartet zurück...

alsa0203

Cortina wird jetzt auch wieder zur Debatte stehen und wenn die WM wieder so schlecht laufen sollte wie letztes Jahr ist er arbeitslos.
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am Januar 05, 2015, 14:07:04
Cortina wird jetzt auch wieder zur Debatte stehen und wenn die WM wieder so schlecht laufen sollte wie letztes Jahr ist er arbeitslos.


Cortina steht doch schon seit seinem Antritt zur Debatte...so viel ich weiß läuft sein Vertrag auch nach dem WM aus.
Wenn wir mal wieder von einer WM ohne NHL Spieler ausgehen, gibt der Kader nicht mehr her als den Klassenerhalt. Das sollte das realistische Ziel sein.
Die Frage ist halt was eine Entlassung nach der WM bringen sollte. Wenn dann hätte man das wohl schon nach der letzten WM tun müssen. Wenn man sich jetzt erst wieder einen neuen Trainer sucht, hat man letztendlich schon wieder viel Zeit verschwendet. Denn das eigentliche Ziel muss die Qualifikation für die nächsten olympischen Spiele sein.

alsa0203

Cortina hin oder her wir sind nicht besser weder bei den U-Mannschaften noch mit der A-Mannschaft. Da kann Trainer XY hinter der Bande stehen es wird einfach nicht besser, bei den Herren haben wir eine breite Basis ( ihm verglecih vor 10 Jahren unter Hans Zach) aber alles nur Mittelmass, bei den Junioren sind viele schon rüber nach NA aber das wird sich auch nur auszahlen nach Jahren.
Why so serious

Mighty

Zitat von: alsa0203 am Januar 05, 2015, 18:21:23
Cortina hin oder her wir sind nicht besser weder bei den U-Mannschaften noch mit der A-Mannschaft. Da kann Trainer XY hinter der Bande stehen es wird einfach nicht besser, bei den Herren haben wir eine breite Basis ( ihm verglecih vor 10 Jahren unter Hans Zach) aber alles nur Mittelmass, bei den Junioren sind viele schon rüber nach NA aber das wird sich auch nur auszahlen nach Jahren.

Das sehe ich genauso, man wirft ihm letztlich vor, das er nicht in zwei Jahren reparieren kann, was über Jahrzehnte kaputt gemacht wurde, aber wie immer, ist der Trainer das schwächste Glied, sie können ja nicht alle Spieler rauswerfen.

Mighty

der Münchner

Ach, der Krupp steht bestimmt zur Verfügung. Dann kann er wieder in der B-WM glänzen und sich den Verdienst auf seine Fahnen schreiben. Und wenn es wieder abwärts geht findet er schon wieder einen Verein bei dem er parken kann, während ein anderer versucht das lecke Schiff zu retten.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

momadu

Es liegt weder an den Spielern noch an den Trainern.

In den dominaten Nationen sind die Strukturen für Nachwuchsmannschaften nach U18 und U20 ausgerichtet.

In Deutschland ist das nicht der Fall, deshalb ist das System nicht vertretbar. Die DNL sollte unterteilt werden in DNL 2 (U16 + U17 + U18) und DNL 1 (U19 + U20). So bekommen die jeweiligen Endjahrgänge ausreichend Spielpraxis. Die Spieler müssen körperliche und geistige Vorraussetzungen mitbringen und die Leistungbereitschaft muss vorhanden sein.