CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher


EHCErich

Wie unnötig komplex und unübersichtlich wollt ihr die Auslosung machen?

CHL: Ja!


Entenweiher

Oh ja... die Auslosung ist durch, aber gegen wen oder was spielen wir jetzt?

Markus#14

Wenn ich das richtig verstanden haben dann sind das unsere Gegner, man möge mich korrigieren oder auf die offizielle News warten  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Mai 24, 2023, 16:47:27
Wenn ich das richtig verstanden haben dann sind das unsere Gegner, man möge mich korrigieren oder auf die offizielle News warten  ;D

Respekt, der Mann hat Durchblick! Die Paarungen sind so bestätigt.

Bis auf die Finnen unspektakuläre Heimspiele, dafür Auswärts zwei Kracher.

m3chaot

Sorry, aber dieses neue Format mit dieser undurchsichtigen Auslosung ist ja wohl der größte Schwachsinn... und so will man mehr Zuschauer gewinnen???  :kopfschuettel:

Assistent

Zitat von: m3chaot am Mai 24, 2023, 17:41:51
Sorry, aber dieses neue Format mit dieser undurchsichtigen Auslosung ist ja wohl der größte Schwachsinn... und so will man mehr Zuschauer gewinnen???  :kopfschuettel:

Klar, weil die die man noch gewinnen will bestimmt alle ganz gebannt die Auslosung angesehen haben und anhand der Durchführung entscheiden, ob sie sich mal ein Spiel ansehen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Wir eigentlich nur ein "Pflichtsieg" gegen Innsbruck während Mannheim mit Bozen und Salzburg zwar Finalisten aber schwächere Liga bekommt und noch Rouen dazu.

Wenn du da weiter kommen willst musst du wohl gegen Innsbruck, Kosice, Vitkovice und Trinec gewinnen

Entenweiher

Naja, wenn Kosice kein Pflichtsieg für eine Organisation ist, die den Anspruch hat den Titel zu gewinnen...

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Mai 24, 2023, 18:26:55
Naja, wenn Kosice kein Pflichtsieg für eine Organisation ist, die den Anspruch hat den Titel zu gewinnen...

In der Vergangenheit zwar immer gewonnen, aber es war die letzten male knapper als beim ersten aufeinander treffen. Und die slowakische Liga ist schon besser als die französische in meinen Augen

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Mai 24, 2023, 18:30:51
Zitat von: Entenweiher am Mai 24, 2023, 18:26:55
Naja, wenn Kosice kein Pflichtsieg für eine Organisation ist, die den Anspruch hat den Titel zu gewinnen...

In der Vergangenheit zwar immer gewonnen, aber es war die letzten male knapper als beim ersten aufeinander treffen. Und die slowakische Liga ist schon besser als die französische in meinen Augen

Das ist ja auch das Ziel des neuen CHL Formats. Weniger Teams, engere Leistungsdichte, mehr Spannung, höheres Niveau. Fallobst wie vor 7-8 Jahre  gibt es nicht mehr.

Canuck

Wann sind eigentlich die Spiele? Ich finde irgendwie nichts.

Markus#14

Zitat von: Canuck am Mai 25, 2023, 08:42:02
Wann sind eigentlich die Spiele? Ich finde irgendwie nichts.

Die endgültigen Termine / Uhrzeiten stehen wohl noch nicht fest, aber los gehts am 31.08.2023

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-gegen-karlstad-und-trinec-in-der-champions-hockey-league

Zitat...Das ergab die Auslosung am Rande der Eishockey-Weltmeisterschaft am Mittwochnachmittag im finnischen Tampere. Die neue Spielzeit in der europäischen Königsklasse startet am 31. August dieses Jahres, das Finale findet am 20. Februar 2024 statt. Neben den Red Bulls gehen aus der PENNY DEL Vizemeister ERC Ingolstadt und die Adler Mannheim an den Start.
Die Münchner empfangen vor heimischen Publikum die Teams Lukko Rauma (FIN), HC Innsbruck (AUT) und HC Kosice (SVK). Auswärts geht es für den CHL-Finalisten von 2019 gegen Oceláři Třinec (CZE), Färjestad Karlstad (SWE) sowie Vítkovice Ridera (CZE). Die exakten Spieltermine gibt die CHL voraussichtlich in zwei Wochen bekannt...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Bin ich der einzige der die Spiele geil findet?

Die Schweden nominell das beste Team das wir spielen, aber quasi ein Derby gegen Innsbruck, dazu der tschechische und slowakische Meister.

Was wollt ihr denn mehr?

Ist doch super.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 25, 2023, 13:52:38
Bin ich der einzige der die Spiele geil findet?

Die Schweden nominell das beste Team das wir spielen, aber quasi ein Derby gegen Innsbruck, dazu der tschechische und slowakische Meister.

Was wollt ihr denn mehr?

Ist doch super.

Die Paarungen sind in der Summe natürlich geil. Hätte halt lieber die Finnen, Schweden und Tschechen als Heimspiel gehabt.

CroKaas


Assistent

Zitat von: CroKaas am Mai 25, 2023, 14:10:42
Jemand die neuen Regeländerungen nur für die CHL gesehen. mMn total der Schmarrn.

https://www.championshockeyleague.com/en/news/chl-introduces-on-ice-rule-innovations-for-2023-24-season

Richtiger Schwachsinn! Außerdem ist so ein Versuch kontraproduktiv wenn man eine Liga etablieren will!
Die einen arbeiten an einheitlichen Regelwerken zwischen IIHF, Europa und NHL, die anderen starten Experimente!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHCErich

Also bisher überzeugt die neue CHL mich nicht wirklich. Warum muss alles so unnötig aufwendig sein? Gestern die Auslosung, heute das. Bin ich schon wieder gelangweilt...

Mighty

Das wird ja einige fragende Gesichter in den Stadien geben, ob diese Regeländerungen hilfreich sind, ich bin nicht sicher. Oder wird die CHL jetzt zum Experimentierfeld der IIHF?

Mighty

EHCErich

Zitat von: Mighty am Mai 25, 2023, 16:23:03
Das wird ja einige fragende Gesichter in den Stadien geben, ob diese Regeländerungen hilfreich sind, ich bin nicht sicher. Oder wird die CHL jetzt zum Experimentierfeld der IIHF?

Mighty

Ich freu mich schon auf die Gesichter der Bierfraktion wenn dann gemeckert wird.