Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Insgesammt ein sehr verdienter Titel, und wirklich wichtig denn wir haben jetzt schon eine Weile warten müssen.
Die letzten Finals hatten wir alle verloren.

Letztendlich bleibt von dieser Saison, das wir die Hauptrunde klar gewonnen haben, und dann in den Playoffs auch das beste Team waren.
4:2 gegen Bremerhaven, 4:3 gegen Wolfsburg, und 4:1 gegen Ingolstadt.
Mit defensiv spielenden Teams haben wir uns immer schwer getan, aber wenn es drauf ankam, dann konnten wir doch den grossteil unserer Fehler abstellen und wie ein Spitzenteam agieren.

Finde das exemplarisch heute:
Abeltshauser hatte wieder seinen typsichen einen Fehler im Spiel drin, verliert die Scheibe, es gibt ein 2 auf 1 aber Blum sticht auf dem Eis die Scheibe mit dem Schläger aus.
Oder das 5 vs 3 PP - die Ingos da treffen da nicht, Eder macht alles falsch und richtig,  nimmt den schlechten Schuss, der ist aber so gut gemacht das er einschlägt.
Wie in der Saison haben wir Fehler und nachlässigkeit mit individueller Klasse ausgeglichen und uns immer dann am Riemen gerissen wenn es drauf ankam.
Trotzdem wollte man unserem Team immer Zurufen: Ja ihr könnt es doch, warum nicht gleich so?

Wir sind verdient Meister, Gratulation an das Team, an DJ der wohl in den Ruhestand gehen wird. Was für eine Trainerkarriere.

Nachdem wir INgolstadt in den 4 Spielen die wir gewonnen haben jeweils maximal 1 Tor erlaubt haben, ist es auch bewiesen das unser D richtig stark sein kann.
Ich bin gespannt auf den Sommer, denn ich denke das uns trotz Titel ein größerer Umbruch bevor steht.

Mehr dazu von mir im Kader Thema.

michl60

Zitat von: mika am April 23, 2023, 23:51:36
Was ich super fair gefunden hab, dass die münchner fans die Vizemeister mit applaus beglückwünscht hat,
wärend die ingos schon noch sehr lange das ewige "Salzburger Huren" gesungen haben.

Verlierer waren gestern nicht nur die Ingolstädter Mannschaft, sondern vor allem die Ingolstädter Fans. Zwar lautstarke Stimmung, aber auch nur langweiliges Ultra Tralala ohne Bezug zum Spielgeschehen. Selber am Tropf von Saturn und Audi hängen, aber dann auf Red Bull schimpfen  :kopfschuettel:

Markus#14

Was für ein PlayOff Run, jeder wirklich jeder der Spieler hat es sich so verdient. Danke Don, Winki und der ganze Rest des Teams! Dieses Auf und Ab gehört halt auch irgendwie dazu. Schönes Ende einer überragenden DEL Runde.

M23ster!!!

Zitat von: mika am April 23, 2023, 23:51:36
Was ich super fair gefunden hab, dass die münchner fans die Vizemeister mit applaus beglückwünscht hat,
wärend die ingos schon noch sehr lange das ewige "Salzburger Huren" gesungen haben.

Entweder man hat Anstand oder nicht...  8)

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

DeepBlue

Ich hatte vor Spiel 7 gegen WOB den Teamgeist in Frage gestellt. In Spiel 7 sowie im Finale hat mich das Team aber auch vom Zusammenhalt her überzeugt. Kampfgeist und Teamspirit waren total stark.

Ingolstadt war ein würdiger Finalgegner, aber auch nicht mehr. 4:1 ist schon ein Brett. Und - wie schon geschrieben wurde - wer in fünf Spielen nur sieben Tore macht ... Für mich kommt es schon drauf an, wer am Schluss noch eine Schippe draufpacken kann. Und da kam von den Panthern halt nichts, das letzte Drittel gestern war ihr schwächstes der gesamten Serie. Ihr PP eine Katastrophe (und ich meine nicht nur die 80 Sekunden 5 gegen 3). Als Fan musst du da wohl verzweifeln. Natürlich war unsere Defence bis auf paar wenig Wackler gestern wieder sehr stark.

Insgesamt haben mich die gesamten Playoffs begeistert. Viele extrem enge Spiele, kein einziger Sweep (PPO mit ihren Best of 3 lasse ich mal außen vor), starke Teamleistungen (auch von Teams aus der "2. Reihe" wie Düsseldorf oder Köln) und natürlich viele Emotionen drin. Und der EHC ist - vollkommen zu Recht - ganz vorn, was wollen wir mehr.

ssteps

Toller Titel mit einem mega Playoff Run!
So macht gewinnen Spaß!... nicht wenn jede Runde sweept

Ich denke unser Penalty Kill war das entscheidende für uns dieses Jahr.


traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am April 25, 2023, 14:12:46
https://www.youtube.com/watch?v=Ke02QDVHAf8
Darüber hab ich mich etwas geärgert.
Schön, dass sie an so etwas denken. Aber dann doch schon ganz oder gar nicht. Da kann man sich doch mal 3-5 Minuten pro Serie nehmen...
So ist es ein einziges durch gehetze und es entsteht überhaupt kein Zusammenhang

traktorist

Zitat von: ssteps am April 25, 2023, 19:00:29
Zitat von: jasonbourne am April 25, 2023, 14:12:46
https://www.youtube.com/watch?v=Ke02QDVHAf8
Darüber hab ich mich etwas geärgert.
Schön, dass sie an so etwas denken. Aber dann doch schon ganz oder gar nicht. Da kann man sich doch mal 3-5 Minuten pro Serie nehmen...
So ist es ein einziges durch gehetze und es entsteht überhaupt kein Zusammenhang
Ist ja auch München Meister geworden und nicht Berlin oder Mimiheim  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am April 25, 2023, 19:00:29
Zitat von: jasonbourne am April 25, 2023, 14:12:46
https://www.youtube.com/watch?v=Ke02QDVHAf8
Darüber hab ich mich etwas geärgert.
Schön, dass sie an so etwas denken. Aber dann doch schon ganz oder gar nicht. Da kann man sich doch mal 3-5 Minuten pro Serie nehmen...
So ist es ein einziges durch gehetze und es entsteht überhaupt kein Zusammenhang

Ich finds super.

Top das jemand sowas produziert, die DEL hat das viel zu lange verschlafen die Meiden zu produzieren und zu  veröffentlichen.

Klar wäre eine Playoff Reise super, aber es gab nach der Meisterschaft echt einige Videos, fand auch das Interview mit Pietta super, und sie haben auch eines über die die Playoffs der Ingos gemacht.
Es gibt ein Mini Movie über uns, unsere Finalserie, die der Ingos.
Interviews mit Piette, Stettmer, Kastner, ein Video von Aus den Birken, eines von Ehliz, den check von Kastner.

Endlich macht man mal was, das ist doch soviel besser geworden im vergleich zu nicht allzu langer zeit.


tst89


Mighty

So, heute Abend muss ich noch einen ganz speziellen Dank an das Team ausrichten, dieser kommt von meiner Freundin. Sie hat mich nämlich vor ca. 4 Monaten angesprochen, ob wir nicht am 27.04. zu einem Konzert gehen wollen? Nach einem Blick in den Kalender sagte ich, das ich das nicht versprechen könnte, weil ein mögliches 7. Finalspiel wäre. Naja, sie ist Kummer mit mir gewohnt und war sehr geduldig und ich ob unseres schlechten Starts in das VF sehr nervös.

Um die Story nicht zu sehr aus zu rollen, lange Rede, kurzer Sinn, am Sonntag habe ich ihr aus dem Stadion eine Nachricht geschickt, sie kann Tickets kaufen, die es zum Glück noch gab und wir waren heute bei Eläkeläsit im Backstage.

Warum ich das hier schreibe? Weil es für mich auch zum Saisonabschluss gehört.  :D

Man sieht sich am Sonntag.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 27, 2023, 23:27:02
So, heute Abend muss ich noch einen ganz speziellen Dank an das Team ausrichten, dieser kommt von meiner Freundin. Sie hat mich nämlich vor ca. 4 Monaten angesprochen, ob wir nicht am 27.04. zu einem Konzert gehen wollen? Nach einem Blick in den Kalender sagte ich, das ich das nicht versprechen könnte, weil ein mögliches 7. Finalspiel wäre. Naja, sie ist Kummer mit mir gewohnt und war sehr geduldig und ich ob unseres schlechten Starts in das VF sehr nervös.

Um die Story nicht zu sehr aus zu rollen, lange Rede, kurzer Sinn, am Sonntag habe ich ihr aus dem Stadion eine Nachricht geschickt, sie kann Tickets kaufen, die es zum Glück noch gab und wir waren heute bei Eläkeläsit im Backstage.

Warum ich das hier schreibe? Weil es für mich auch zum Saisonabschluss gehört.  :D

Man sieht sich am Sonntag.

Mighty

Geil hoffe ihr hattet Spass!

Magpie

Zitat von: Mighty am April 27, 2023, 23:27:02
So, heute Abend muss ich noch einen ganz speziellen Dank an das Team ausrichten, dieser kommt von meiner Freundin. Sie hat mich nämlich vor ca. 4 Monaten angesprochen, ob wir nicht am 27.04. zu einem Konzert gehen wollen? Nach einem Blick in den Kalender sagte ich, das ich das nicht versprechen könnte, weil ein mögliches 7. Finalspiel wäre. Naja, sie ist Kummer mit mir gewohnt und war sehr geduldig und ich ob unseres schlechten Starts in das VF sehr nervös.

Um die Story nicht zu sehr aus zu rollen, lange Rede, kurzer Sinn, am Sonntag habe ich ihr aus dem Stadion eine Nachricht geschickt, sie kann Tickets kaufen, die es zum Glück noch gab und wir waren heute bei Eläkeläsit im Backstage.

Warum ich das hier schreibe? Weil es für mich auch zum Saisonabschluss gehört.  :D

Man sieht sich am Sonntag.

Mighty

Warum sagst du da nix? Wir waren auch da. :D