Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: double f am April 14, 2023, 16:19:37
Zitat von: Assistent am April 13, 2023, 13:12:02
Ticketupdate:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/playoffs-del-update-zu-tickets-fuer-das-finale-gegen-ingolstadt

Weiß jmd. wann genau die paar nicht für Busse reservierten Restkarten für in Ingolstadt verkauft werden? Direkt mit Stadioneröffnung? In einer Dittelpause?

Die GS-Mitarbeiter scheinen die letzten beide Tage so überlastet zu sein, dass leider über keinen Kanal eine Info dazu zu bekommen war...

Ich würde vermuten das die schon vor dem Spiel ihren Tisch aufbauen, aber wissen tue ich es nicht.

Mighty

bazz-dee

Zu viele Strafen, aber sonst passt des. Jetzt noch paar mehr Leute mitsingen und dann läuft des

Ingolstadt wesentlich passiver im Forecheck, die wollen die Scheiben in der neutralen Zone holen zum Kontern und damit kommen wir bisher gut zurecht

bazz-dee

Da hat Ingolstadt gut aufgedreht und vieles besser gemacht, wir müssen aufpassen und wieder etwas mehr arbeiten

pit47

Tiffels scheint wieder in die Spur zu finden.. :)

CroKaas


EHCErich

Hat gereicht. Schau mer mal was am Sonntag passiert. Die ersten 20 min waren mir lieber...

m3chaot

Geschafft... aber im letzten Drittel waren wir ja schon stehend k.o. :))

Mighty

Die ersten 20 min waren sehr souverän, da hat man bis auf den Konter nach 12 Sekunden eigentlich kaum was zugelassen, selbst in Unterzahl und fast folgerichtig mit 1:0 in die Pause gegangen.

Beim zweiten Drittel weiß ich nicht was wir gemacht haben, aber souverän war es nicht mehr, dafür haben wir dann die Wolfsburg Methode angewandt, Ingolstadt spielt uns 7,5 min an die Wand und wir machen das Tor. Das gab uns aber auch nicht soviel Sicherheit wie erhofft, wir waren einfach zu weit weg vom Gegner.

Im letzten Drittel dann dieses frühe Gegentor, das natürlich den Panthern Auftrieb gegeben hat und was wir dann wieder Scheiben im Aufbau verloren, liegen gelassen oder vertändelt haben, geht auf keine Kuhhaut, da müssen wir manchmal bitte wieder schnörkelloser spielen.

Mal schauen was mit Daubner ist, der war im letzten Drittel nicht mehr dabei, hatte aber scheinbar schon Ende erstes Drittel was an die Hand bekommen.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am April 14, 2023, 22:41:10
Die ersten 20 min waren sehr souverän, da hat man bis auf den Konter nach 12 Sekunden eigentlich kaum was zugelassen, selbst in Unterzahl und fast folgerichtig mit 1:0 in die Pause gegangen.

Beim zweiten Drittel weiß ich nicht was wir gemacht haben, aber souverän war es nicht mehr, dafür haben wir dann die Wolfsburg Methode angewandt, Ingolstadt spielt uns 7,5 min an die Wand und wir machen das Tor. Das gab uns aber auch nicht soviel Sicherheit wie erhofft, wir waren einfach zu weit weg vom Gegner.

Im letzten Drittel dann dieses frühe Gegentor, das natürlich den Panthern Auftrieb gegeben hat und was wir dann wieder Scheiben im Aufbau verloren, liegen gelassen oder vertändelt haben, geht auf keine Kuhhaut, da müssen wir manchmal bitte wieder schnörkelloser spielen.

Mal schauen was mit Daubner ist, der war im letzten Drittel nicht mehr dabei, hatte aber scheinbar schon Ende erstes Drittel was an die Hand bekommen.

Mighty

Im letzten Drittel hat man dann gemerkt, dass wir vor zwei Tagen Spiel 7 hatten. Da waren sie dann mit der Kraft schon ziemlich am Ende.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Ingolstadt war im ersten Drittel zu passiv, nur in der neutralen Zone gestört aber das hatten wir im Griff.

Danach Ingolstadt wesentlich aktiver im Forecheck und das hat uns schon vor Probleme gestellt.

Von den hochkarätigen Chancen hatten wir dennoch ein leichtes Plus.

Aber wenn Ingolstadt so weiter spielt, muss man aktiver werden

Mighty

Man hat die neutrale Zone zu schnell hergegeben, das erhöht natürlich enorm den Druck auf das eigene Tor, das muss man wieder geschickter spielen.

Mighty

Entenweiher

Ich fand es heute okay. Dass uns am Ende Spiel 7 des HF in den Beinen stecken wird war klar und Ingolstadt ist halt auch ein flinkes Team. Zum Glück haben wir es über die Zeit gebracht.

Jetzt gut regenerieren, am Sonntag werden die nochmal ne Schippe drauf legen.

Wichtige Erkenntnis, Reich ist kein Strahli 2.0 sondern nur ein guter Torhüter.

Markus#14

Im Großen und Ganzen ein guter Auftritt heute. Spiel 1 geholt, das war enorm wichtig. Tiffels hat scheinbar wieder zurück gefunden. War im Spiel 7 schon stärker und heute endlich eine wichtige Bude gemacht. Auch im Backcheck gut. Hoffe Daubner hat nichts allzu Schlimmes. Hervorheben würde ich heute noch Kony, starke Partie von ihm.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Was man von den Schiris weniger behaupten kann. Dieses Nichtpfeifen deutlicher Strafen geht mir auf den Senkel. :motz:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Jepp, Kony war defensiv heute richtig wach und hat viele gute Szenen gehabt. Bei Kontern ist er leider zu langsam, da wären paar gefährliche Aktionen drin gewesen. Aber egal, kein Vergleich zum Playoff Konny aus letztem Jahr.

Smith hat auch gearbeitet wie ein Tier und von Varejcka bin ich eh Fan.

Wird schwer gegen Ingolstadt, die sind schon richtig stark aber immerhin haben wir ihnen schon mal die erste Auswärtsniederlage in den Playoffs zugefügt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 14, 2023, 23:57:59
Jepp, Kony war defensiv heute richtig wach und hat viele gute Szenen gehabt. Bei Kontern ist er leider zu langsam, da wären paar gefährliche Aktionen drin gewesen. Aber egal, kein Vergleich zum Playoff Konny aus letztem Jahr.

Smith hat auch gearbeitet wie ein Tier und von Varejcka bin ich eh Fan.

Wird schwer gegen Ingolstadt, die sind schon richtig stark aber immerhin haben wir ihnen schon mal die erste Auswärtsniederlage in den Playoffs zugefügt.

Smith ist echt ein Arbeitstier der dadurch auch viele Pucks festmacht und zurück holt, auch seine Bullies sind sehr wichtig.

Das erste Spiel hat schon sehr deutlich gezeigt das hier 1. gegen 2. spielt, die Panther sind auch sehr variabel in ihrem Spiel. Ein Rückstand könnte da schon unangenehm werden, wie sie gegen Mannheim bewiesen haben.

Naja, schauen wir mal das wir am Sonntag wieder wacher und aktiver sind als am Schluss, denn den Start zu verschlafen wäre fatal.

Mighty

jasonbourne

Gutes Spiel, hinten raus hat uns die Power gefehlt.

Tatsächlich stimmt mich das spiel wesentlich optimistischer als gegen WOB, das war nicht dieses elende Wolfsburger Defensiveishockey und verspricht eine wesentlich bessere Serie zu werden.
ING hat Qualität und die werden auch mitspielen, da müssen wir aufpassen.

Gut für Tiffels das er mal trifft, aber wenn das von Schütz so gewollt war, dann geht das tor auf ihn, das hat er dann gut gemacht.
Liegt den beiden natürlich, so ein Konter.

Oberlandler

Letztendlich hat man schon ab dem 2. Drittel gesehen, dass wir vor 2 Tagen Spiel 7 hatten und die Ingos sich schön 4 Tage ausruhen konnten. Aber wir können auch Wolfsburg-Eishockey, sehr gut, hat ja gereicht. Schön anzuschauendes Spiel, da auch beide mitspielen wollen und können. Mit Reich hat der Gegner den meines Erachtens schlechtesten der Torhüter aus den drei Serien gegen uns im Kasten, könnte uns noch helfen, dass der nicht zwangsläufig jeden unhaltbaren auch noch hält. Jetzt regenerieren und am Sonntag wieder angreifen, die Panther werden heiß sein.
Ingesamt eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, wenn keiner verletzt, würde ich nichts umstellen (kommt eh nur Redmond in Frage, aber für den sehe ich keinen Platz aktuell...)

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am April 15, 2023, 09:36:03
Letztendlich hat man schon ab dem 2. Drittel gesehen, dass wir vor 2 Tagen Spiel 7 hatten und die Ingos sich schön 4 Tage ausruhen konnten. Aber wir können auch Wolfsburg-Eishockey, sehr gut, hat ja gereicht. Schön anzuschauendes Spiel, da auch beide mitspielen wollen und können. Mit Reich hat der Gegner den meines Erachtens schlechtesten der Torhüter aus den drei Serien gegen uns im Kasten, könnte uns noch helfen, dass der nicht zwangsläufig jeden unhaltbaren auch noch hält. Jetzt regenerieren und am Sonntag wieder angreifen, die Panther werden heiß sein.
Ingesamt eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, wenn keiner verletzt, würde ich nichts umstellen (kommt eh nur Redmond in Frage, aber für den sehe ich keinen Platz aktuell...)

Dir ist bewusst das Reich von allen Playoff Goalies die besten Stats hat?
Der hat 1,38 Gegentore pro Spiel und 94% SV.

Wenn das der schlechterste ist, dann müssen die anderen alle Hasek im Tor haben.....

Das wir das 3. Drittel nicht durchgezogen haben, passt wieder zu uns. Haben wir eigentlich nie geschafft, mal ein SPiel komplett durchzuziehen.
Klar müde Beine und ING ist ein Topteam, wenn die loslegen wird es schwer.
Gut letztendlich das wir es für uns entscheiden konnten.

Aber ING kann uns richtig gefährlich werden.

Mighty

Ich glaube es könnte noch wichtig werden das man es so knapp für sich entschieden hat und nicht wie gegen Wolfsburg einen hohen Sieg eingefahren hat, der sich dann im Kopf eingenistet hatte.

Mighty