56. Spieltag am 03.03.2023 gegen Straubingen

Begonnen von Allgaier, Februar 28, 2023, 11:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: mika am März 02, 2023, 23:43:27
Zitat von: Entenweiher am März 02, 2023, 15:49:43
Spiel ohne Bedeutung halb so schlimm.
Ach bei einem Spiel ohne Bedeutung (und trotzdem Ausverkauft...   :hae: - kann es vielleicht an dem Derby liegen??  ;) ), soll es Fans geben, die lieber die live Atmosphäre erleben wollen. Dabei mit Freunden ratschen und ein Bierchen trinken.
Andere sitzen halt vor der Glotze auf der Couch und schauen über Magenta. Da ist so ein Spiel eventuell wirklich nicht so reitzvoll.

Aber hey... kann jeder selber entscheiden   ::) :))

So ist es! Gute Anreise, hoffentlich fährt die ein oder andere Linie. Man sieht sich dann zu den Playoffs mal wieder im Stadion.

Mighty

Ja,man sieht warum die Tigers da oben stehen und man sieht auch das die PO's immer näher kommen.

Mighty

Entenweiher

#22
Wildes Spiel, alle nach vorne, Fehler an der Blauen und dann immer schön in Konter reinlaufen. Mit dem 0:1 simma gut bedient.

Abgesehen davon sehr flottes Spiel, die großen Chancen bleiben aber aus weil Straubing vorm Tor geschickt verteidigt und nicht viel zulässt.

Im 2. Drittel gehts genau so flott weiter. Unsere Abwehr ziemlich überfordert wenn Straubing schnell spielt und den Forecheck konsequent fährt. Danke Niederberger, der uns im Spiel hält.

Und da isses dann doch passiert 1:3 und das verdient. Straubing auf dem Eis und auch den Rängen deutlich besser.

Mighty

Wir sind im eigenen Drittel immer ein bisschen zu weit weg und auch zu kompliziert, das muss man dann mal einfach halten.

Mighty

Entenweiher

#24
Schöner Anschlusstreffer. Trotzdem macht mir unsere Abwehr schon etwas Sorgen.

Haha... auch Straubing hinten nicht ganz Sattelfest. Unterhaltsam  :kopfschuettel:

Mighty

#25
Wie Emil im Interview sagte "north to south hockey". :)

Man gibt hinten durch Leichtsinnspässe immer noch zuviel her, aber vorne hat man sich richtig reingearbeitet.

In Summe sehr unterhaltsam, was man aber wohl nur so sehen kann wenn es um nichts geht. ;)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 03, 2023, 20:50:07
Wie Emil im Interview sagte "north to south hockey". :)

Mighty

Triffts gut. Defensive ist überbewertet ;) Tempo ist für DEL Hauptrunden Hockey aber schon beeindruckend.

Entenweiher

Offensiv ist das schon ein spektakel aber unsere Verteidigung....wenn ich mir vorstelle was Berlin da letztes Jahr für eine Wand hatte, fehlt es da schon deutlich.

Trotzdem natürlich ein packendes Spiel bei dem es für München ja eigentlich um nix mehr geht.

pit47

Für mich bester Spieler auf dem Eis, Jason Akeson.

Mighty

Eines steht schon fest, solche PP Chancen wie die 5 min und jetzt in der Verlängerung muss man in den PO's auch mal nutzen.

Mighty

Entenweiher

Plötzlich können wir Penalties, bringt uns in den POs aber nix.

Egal, Danke an Niederberger dafür hat man ihn geholt. Offensiv ein Spektakel über die Defensive schweigen wir mal.

Gratulation zu einer verdient gewonnenen Hauptrunde. Jetzt heißt es Playoff Ready zu werden. Freuen wir uns drauf!

pit47

In den POs bitte weniger Stockfehler und Fehlpässe wenns möglich wäre.Ansonsten geiles Hockegame. :)

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 03, 2023, 21:48:28
Offensiv ist das schon ein spektakel aber unsere Verteidigung....wenn ich mir vorstelle was Berlin da letztes Jahr für eine Wand hatte, fehlt es da schon deutlich.

Trotzdem natürlich ein packendes Spiel bei dem es für München ja eigentlich um nix mehr geht.

Es gibt ja immer eine gefühlte und eine durch Fakten gestützte Wahrheit und deshalb mal:

Berlin hat die Saison 21/22 nach 55 Spielen mit 139 Gegentoren abgeschlossen - es fehlte ein Spiel wegen Corona
München schließt diese Saison nach 56 Spielen mit 132 Gegentoren ab - kein Team hat/wird weniger haben

Ja, ich kriege auch manchmal einen Herzkasper wenn ich so einige moves und Pässe sehe, aber irgendwas machen sie ja scheinbar auch richtig. Klar, die PO's sind dann nochmal was anderes, aber das gilt ja für jedes Team.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 03, 2023, 22:16:54
Zitat von: Entenweiher am März 03, 2023, 21:48:28
Offensiv ist das schon ein spektakel aber unsere Verteidigung....wenn ich mir vorstelle was Berlin da letztes Jahr für eine Wand hatte, fehlt es da schon deutlich.

Trotzdem natürlich ein packendes Spiel bei dem es für München ja eigentlich um nix mehr geht.

Es gibt ja immer eine gefühlte und eine durch Fakten gestützte Wahrheit und deshalb mal:

Berlin hat die Saison 21/22 nach 55 Spielen mit 139 Gegentoren abgeschlossen - es fehlte ein Spiel wegen Corona
München schließt diese Saison nach 56 Spielen mit 132 Gegentoren ab - kein Team hat/wird weniger haben

Ja, ich kriege auch manchmal einen Herzkasper wenn ich so einige moves und Pässe sehe, aber irgendwas machen sie ja scheinbar auch richtig. Klar, die PO's sind dann nochmal was anderes, aber das gilt ja für jedes Team.

Mighty

Die beste Aktion dieses Jahr bezüglich Defensive war die Verpflichtung von Niederberger. Auf ihn wird es in den POs ankommen. Er wird der Schlüssel zum möglichen Erfolg sein eher nicht die Verteidiger.