Viertelfinale 2023 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Februar 23, 2023, 22:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Wenn unser Paradesturm aus der letzten Saison (9, 11, 84) auf die Tribüne gewünscht wird, zeigt das ein Problem auf was 22/23 nie in den Griff bekommen wurde. Es sind einfach zu viele Spieler komplett außer Form. Lange konnten sie sich hinter Ehliz, Ortega und Anfangs auch Eder verstecken.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 18, 2023, 23:46:51
Wenn unser Paradesturm aus der letzten Saison (9, 11, 84) auf die Tribüne gewünscht wird, zeigt das ein Problem auf was 22/23 nie in den Griff bekommen wurde. Es sind einfach zu viele Spieler komplett außer Form. Lange konnten sie sich hinter Ehliz, Ortega und Anfangs auch Eder verstecken.

Die letzten 3 sind doch bisher in den Playoffs auch kaum zu sehen.

Ok Ortega hat 2x getroffen aber das waren jetzt keine starken Aktionen von ihm sondern er hat halt die Scheibe abbekommen nach Rebound etc.


Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 19, 2023, 05:31:47
Zitat von: Entenweiher am März 18, 2023, 23:46:51
Wenn unser Paradesturm aus der letzten Saison (9, 11, 84) auf die Tribüne gewünscht wird, zeigt das ein Problem auf was 22/23 nie in den Griff bekommen wurde. Es sind einfach zu viele Spieler komplett außer Form. Lange konnten sie sich hinter Ehliz, Ortega und Anfangs auch Eder verstecken.

Die letzten 3 sind doch bisher in den Playoffs auch kaum zu sehen.

Ok Ortega hat 2x getroffen aber das waren jetzt keine starken Aktionen von ihm sondern er hat halt die Scheibe abbekommen nach Rebound etc.

Das stimmt und deshalb liegen wir auch 0:2 hinten. Es liefert keiner Normalform, selbst Niederberger wirkt zunehmend genervt und verunsichert. Woran liegt es?

Entenweiher

Das vielleicht letzte Heimspiel der Saison ist jetzt zumindest ausverkauft.  :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 09:31:01
Das vielleicht letzte Heimspiel der Saison ist jetzt zumindest ausverkauft.  :ironie:

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

Entweder wir finden endlich in die Playoffs und verkürzen auf 2:1, dann ist die Chance da die Serie noch zu holen.

Oder wir verlieren das, und dann war es das. Nach 0:3 mit dann noch 2x AUswärts, ne, da bist dann raus.

Jetzt oder nie.

EHCErich

Ein guter Tag um unseren Siegeszug zu starten!! Auf gehts

Entenweiher

Hoffentlich kommt dann von den Rängen auch mal mehr als dieses Lalala von dem kleinen Megaphon Zwerg in der Nordkurve. Playoff Modus für alle!!!

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 12:03:21
Hoffentlich kommt dann von den Rängen auch mal mehr als dieses Lalala von dem kleinen Megaphon Zwerg in der Nordkurve. Playoff Modus für alle!!!

Dann musst du aber die Sitzer einheizen ;-)

bazz-dee

Vom Rest der Kurve kommt ja wenn nur "München".

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am März 19, 2023, 12:17:32
Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 12:03:21
Hoffentlich kommt dann von den Rängen auch mal mehr als dieses Lalala von dem kleinen Megaphon Zwerg in der Nordkurve. Playoff Modus für alle!!!

Dann musst du aber die Sitzer einheizen ;-)

Bei unserer Haupttribüne eine Aufgabe, aber ich versuche es!

trendscout

Zitat von: trendscout am März 18, 2023, 14:51:32
Zitat von: CroKaas am März 18, 2023, 13:27:46
Ich hoffe das zumindest im LineUp etwas passiert. DeSousa wird ja jetzt hoffentlich mal angeschlagen spielen können. Dazu würd ich gern wieder 84, 9 und 11 zusammen sehen. So wie es aktuell ist läuft es offensichtlich nicht.

DeSousa habe ich kurz vor Anpfiff des ersten Spiels im Parkdeck gesehen. Er humpelte, ein Knöchel in einen Gehgips gepackt, aber nicht auf Krücken. Habe ihn nicht gesprochen, für mich sah das nicht so aus als ob er kurz vor einer Rückkehr steht. Vielleicht eher was für eine nächste Runde (falls es die gibt).

Gerade in der Aufstellung gesehen, dass DeSousa heute dabei ist.

Mighty

Mal schauen was DeSousa eventuell vor dem Tor bewirken kann, wenn er fit sein sollte. Das Lutz nicht spielt ist sicherlich gut, er wirkte doch überfordert und ein Verteidiger mehr schadet auch nicht.

Mighty

bazz-dee

Auf jeden Fall haben wir heute die Emotionen an Bord. Und auch das nötige Glück vorne auch.

Ich verstehe nur nicht, man will Screens haben, aber immer wenn drei vier Mann im Screen sind, spielt man nach außen und nimmt den Schuss ohne Screen.

Nicht nachlassen jetzt

Wernersberger

Ich weiß, es ist regelkonform. Aber der Linesman darf nie den Puck stoppen. Kacktor aus Fishtown-Sicht.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am März 19, 2023, 16:01:14
Ich weiß, es ist regelkonform. Aber der Linesman darf nie den Puck stoppen. Kacktor aus Fishtown-Sicht.

Mei bei mittlerweile 4 ist das auch egal.

Das hebt sich jetzt mit dem ausgleich in Bremerhaven auf.

Wir sind jetzt endlich in der Serie drin. War auch zeit.

bazz-dee

Solide weiter gespielt. Einsatz stimmt, Speed stimmt. Warum nicht gleich/immer so

bazz-dee

Starker Auftritt. So will ich das sehen. Schneller heute, mehr Wille. Einfach stark und dazu einen überragenden Varejcka. Vorne wie hinten
Schade das man noch Strafen und Gegentor nehmen musste aber das stimmt positiv

EHCErich

Endlich sind wir augenscheinlich in den PO angekommen. Jetzt konsequent dran bleiben und gleich nachlegen bevor die 1d Weltauswahl meint sie kann nochmal gewinnen.

trendscout

Starker Auftritt! Konsequent von Anfang bis Schluss gespielt, auch das nötige Glück war heute auf unserer Seite.

Die personellen Wechsel haben sich ausgezahlt. Schade für Tiffels, aber mit der Form absolut nachvollziehbar.
Wenn sich keiner verletzt, sehen wir ihn glaub ich nicht mehr in den Playoffs.

Interessant waren die Aussagen von Christian Winkler in der zweiten Pause. Er hat kurz durchklingen lassen, dass es nach dem zweiten Spiel "gewisse Vorfälle" gab. Auf Nachfrage ist er aber nicht näher darauf eingegangen, weder von wem noch was.
Weiß da jemand mehr?

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am März 18, 2023, 20:53:34
Wenn du die 3 auf der Tribüne sehen möchtest, wer soll denn an deren Stelle spielen?
Vor dem Spiel hätte ich dir vermutlich Cimmermann, Oswald und Ruckdäschl genannt. Bei denen kriegt man wenigsten zum vorhandenen Können die passende Leistung. Mit der Rückkehr von DeSousa und McKiernan geht's natürlich wesentlich besser. ;-)
Street und Parkes haben natürlich Glück das Varejcka in ihrer Reihe einfach richtig zockt. Der zieht die richtig hoch, obwohl ich Street immer noch viel zu unauffällig finde. Tiffels Abdrehen habe ich aber ganz sicher nicht vermisst.