Viertelfinale 2023 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Februar 23, 2023, 22:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m3chaot

Zitat von: EHCErich am März 17, 2023, 22:33:14
Zitat von: m3chaot am März 17, 2023, 22:18:45
Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für C. W.,D.J. und Hager vom Gewinn der nächsten CHL zu schwadronieren???

Was soll denn jetzt dieser Mist?
Das ist der selbe Mist wie auf dem Eis und den Geistlosen
Statements danach!

Entenweiher

Bezeichnend die Auszeit ne Minute vor Schluss. Alle sitzen auf der Bank und starren Löcher in die Luft. DJ und sein Trainerteam teilnahmslos.  :kopfschuettel:

CroKaas

Calm down Leute. Man muss einfach jedes Heimspiel und ein von zwei Auswärtsspielen gegen BHV gewinnen. Ist es für den Kader machbar? Auf jeden Fall! Schaffen sie es? Wir werden sehen.

Nichts was man noch nicht gesehen hat.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am März 17, 2023, 22:06:45
Ehrlich gesagt finde ich die Leistung nicht so unterirdisch wie es der Serienstand vermuten lässt wenn der 8. gegen den 1. der Vorrunde mit 2-0 führt.
Wütendes Anrennen, das leider nicht belohnt wird. Sehr viele Schüsse, Intensität in den Zweikämpfen. Bei Bremerhaven funktioniert alles, inklusive dem nötigen Scheibenglück. Das stärkt das Selbstvertrauen. Bei uns genau das Gegenteil.
Bei der Aktion zum 2:2 stehen zu wenig Kameraeinstellungen zur Verfügung um überhaupt erkennen zu können, ob der Puck unter Niederberger begraben ist oder nicht.
Mit dem nötigen Quentchen Glück steht die Serie 2-0 für uns (oder wenigstens 1-1).
Aber machen wir uns nicht vor, einige Spieler müssen sich schon deutlich steigern, insbesondere die Herren Tiffels, Street und Parkes. Eigentlich alle drei als absolute Leistungsträger und Scorer eingeplant.

Sehe ich nicht. BHV geht 2x Mal als verdienter Sieger vom Eis, sie spielen intensiver, haben nen klaren Matchplan und kaufen uns den Schneid ab.

Schüsse haben wir, aber wirklich gefahr ist halt nicht da.
Und da liegt ein Unterschied.
BHV lässt halt so ein Tor wie das 2:2 nicht zu.
Mag eine Fehlentscheidung der Refs sein, imo sogar eine recht klare, Niederberger hat den Puck.
Aber warum zur Hölle kann Mauermann da 2x Mal nachstochern, wenn er schon vor dem ersten Mal ordentlich abgeräumt gehört?
Seltsamer Weise verteidigt BHV ihren Slot agressiver und besser.

Das PP ist dann einfach ein individueller Fehler, da dürfen Niederberger nicht die Sicherungen durchgehen.
Aber von unseren Feldspielern setzt auch keiner ein Zeichen.
Wo sind den unsere Führungsspieler und Topleute?
Von Street und v.a. Smith sehe ich wenig, wo ist Eder, Tiffels, Parkes, Ortega, auch Hager, Kastner, Ehliz und Co?
Was machen unsere Defender um Blum und Redmond?

Hand aufs Herz, es ist einfach zu wenig von unseren Jungs. Es ist nicht genug Härte, nicht genug Wille und nicht genug Einsatz erkennbar, um die Serie für uns zu entscheiden.
Dazu dieser Lapsus und die Fehler die sich durch die ganze Saison ziehen.
DIe Tabelle lügt doch auch, wir waren nicht ansatzweise soviel besser wie es in der Liga aussah.
Unsere Saison verlief schwankend und wir waren scheinbar nie bereit wirklich an die Grenze zu gehen.

Unser System ist auch entschlüsselt, das stellt in der DEL keinen mehr vor Probleme.
Aber ich frage mich schon wie zeitgleich quasi alle Topspieler nicht in bester Verfassung sein können.
BHV spielt wie ein Playoff Team eben spielen muss.
Wir spielen rat- & planlos, ohne den allerletzten Biss.
Das liegt vlt. nicht mal am wollen, denn den Einsatz will ich nicht absprechen.

Aber irgendwie besteht in den Entscheidenden Situationen ein Unterschied zw. BHV und EHC, die arbeiten extrem hart, hören nicht auf, und räumen dann vor dem Tor eben konsequent weg.
Während wir 2x Nachstochern Lassen, uns dann aufregen und noch eine sau dumme strafe nehmen.
Oder wie in Spiel 1 Tiffels beim Gegentor zwar dran aber nicht da ist am Gegenspieler sodass dieser im Slot mit seiner Rückhand nochmal querlegen kann.

Diese Fehler entscheiden die Partien.
Und ich sehe nicht wie wir das kompensieren wollen.
Es sah nicht so aus als könnten wir den Schalter umlegen.

Das wird verdammt schwer jetzt diese Serie zu drehen.

Kefer

i versteh blos ned das der dj keinen plan b hatt :wallbash:

bazz-dee

Das erinnert stark an die 0:4 Serie gegen Wolfsburg im VF damals. Topspieler reißen nichts und sind von ihrem top speed weit entfernt

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 18, 2023, 04:32:11
Zitat von: trendscout am März 17, 2023, 22:06:45



BHV lässt halt so ein Tor wie das 2:2 nicht zu.
Mag eine Fehlentscheidung der Refs sein, imo sogar eine recht klare, Niederberger hat den Puck.
Aber warum zur Hölle kann Mauermann da 2x Mal nachstochern, wenn er schon vor dem ersten Mal ordentlich abgeräumt gehört?
Seltsamer Weise verteidigt BHV ihren Slot agressiver und besser.

...
Aber von unseren Feldspielern setzt auch keiner ein Zeichen.
Wo sind den unsere Führungsspieler und Topleute?
Von Street und v.a. Smith sehe ich wenig, wo ist Eder, Tiffels, Parkes, Ortega, auch Hager, Kastner, Ehliz und Co?
Was machen unsere Defender um Blum und Redmond?

....
Aber ich frage mich schon wie zeitgleich quasi alle Topspieler nicht in bester Verfassung sein können.
BHV spielt wie ein Playoff Team eben spielen muss.
Wir spielen rat- & planlos, ohne den allerletzten Biss.
Das liegt vlt. nicht mal am wollen, denn den Einsatz will ich nicht absprechen.
....

Fehlentscheidung der Refs, das habe ich schon vor dem Spiel einem Bekannten geschrieben dass das mit Schrader und Iwert extrem schwer werden wird .... aber genau diese Situation entsteht doch gar nicht wenn du den Mauerman da einfach wegräumst ... dafür hatten wir mal Aulie oder Smaby ... aber das will man offensichtlich nicht mehr, warum auch ... es würde ja nur dem Torhüter die rbeit erleichtern.

Führungsspieler .... derzeit bei uns Fehlanzeige, auch wenn wir nicht in die Kabine sehen und hören  ... der Eindruck dass es dort derzeit zu ruhig ist bleibt zumindest bei mir bestehen ... auf dem Eis passiert doch auch nichts und wenn mal einer ein Zeichen setzt, dann geht unser Spieler 2+5 runter und der Gegner, der eigentlich die Keilerei auslöst nur 5 (Beispiel aus Spiel 1), dann verwundert es auch nicht, dass Parkes gestern auf den Monsterstockschlag von Bruggiser (direkt vor Iwerts Augen) nicht reagiert um das Team nicht noch zu schwächen.

Das Thema Formkurve ist sicher in Spiel 1 der langen Pause geschuldet, aber spätestens ab morgen muss sich das ändern ... denn auch Bremerhaven hat den Flieger entdeckt ... auf Busbeine und müde Spieler braucht man also nicht mehr zu hoffen. Jetzt hilft nur noch eines und das ist Gas geben und endlich mal wieder treffen, das können ist da .... jetzt muss man es eben auch abrufen ... und ein funktionierendes PP wie in 2018 wäre auch mal wieder schön.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Kefer am März 18, 2023, 06:21:16
i versteh blos ned das der dj keinen plan b hatt :wallbash:

Er hat einen Plan, sogar einen sehr konkreten. Nur lässt er diesen seit einer halben Ewigkeit spielen. Den kennt inzwischen jeder Coach in der DEL auswendig und kann sich bestens darauf einstellen. Was DJ fehlt ist ein Plan B.

Ansonsten haben JasonBourne und auch Traktorist eigentlich alles gut auf den Punkt gebracht.

Zu viele Indianer, keine Häuptlinge, arrogantes Auftreten, viele Spieler seit Wochen außer Form, wenn die Ehliz/Ortega Reihe nicht produziert geht nix, regelmäßig Fehler in der Verteidigung.

Im Grunde könnte man ja sagen, beißen wir in den sauren Apfel, scheiden aus und machen einen konsequenten Schnitt. Wird aber nicht passieren. Man beruft sich auf die Hauptrunde und wurschtelt weiter wie in den letzten 5 erfolglosen Spielzeiten.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am März 17, 2023, 22:04:21
...und Plan A kennt halt inzwischen wirklich jeder Gegner.
Hat trotzdem für den Vorrundensieg gereicht.


Gestern hat Niederberger kräftig mitgeholfen. Beim 2:2 sah er nicht gut aus. Nachstochern oder nicht, den Puck hatte er nicht save, sonst wäre er nicht zwischen den Füßen gelegen. Allerdings hat da unsere Verteidigung auch geschlafen.
Und das Foul, dass zum 2:3 geführt hat, war selten dämlich. Wie ein Volldepp.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Der Puck lag zwischen den Beinen und wird frei, weil er durch das stochern das Gleichgewicht verliert. Wenn er nicht umgefallen wäre, wäre die Scheibe sicher

traktorist

Zitat von: bazz-dee am März 18, 2023, 09:35:41
Der Puck lag zwischen den Beinen und wird frei, weil er durch das stochern das Gleichgewicht verliert. Wenn er nicht umgefallen wäre, wäre die Scheibe sicher

... und damit war es Torhüterbehinderung und das Tor war keines, dass Iwert und Schrader das anders pfeifen war schon vorher klar ... einfach daraus lernen und genauso agieren, der Franzreb darf keine ruhige Minute mehr haben in seinem Kasten und selbst wenn sie bei uns das dann abpfeifen wird es Unsicherheit erzeugen... sollten aber unsere Jungs eigentlich wissen, aber das kann dann eben auch mal wehtun ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 18, 2023, 09:32:36
Zitat von: Entenweiher am März 17, 2023, 22:04:21
...und Plan A kennt halt inzwischen wirklich jeder Gegner.
Hat trotzdem für den Vorrundensieg gereicht.


Genau, das ist genau die Denke inzwischen.

18/19 Chancenlos gegen Mannheim: hat trotzdem zum CHL Finale gereicht

19/20 Hauptrundensieger, Corona hat uns den Titel geklaut

20/21 Viertelfinal Aus: Corona Saison, der Mannschaft haben sie Fans im Stadion gefehlt

21/22 Chancenlos gegen Berlin, aber es hat doch zum CHL Halbfinale gereicht

22/23 to co continued?

Unterm Strich 5 Jahre kein Titel, für das hier oft zitierte Red Bull Selbstverständnis bißchen wenig.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am März 18, 2023, 09:35:41
Der Puck lag zwischen den Beinen und wird frei, weil er durch das stochern das Gleichgewicht verliert. Wenn er nicht umgefallen wäre, wäre die Scheibe sicher

Wir müssten nicht darüber diskutieren wenn Abeltshauser im Anflug eines "Leberkas Semmel Traums" nicht seinen obligatorischen unforced Puckverlust in der eigenen Zone fabriziert hätte. Das ist doch das eigentliche Problem, nicht die strittigen Schiedsrichter Entscheidungen.

EHCErich

Bin immer wieder beeindruckt wie wir hier im Forum so schnell auf Umbruch und Co geraten. Ich hoffe die Jungs komme in den Po Modus und belehren hier einige des besseren. Das das Team tolles Hockey spielen kann haben sie über Monate gezeigt.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am März 18, 2023, 12:30:38
Bin immer wieder beeindruckt wie wir hier im Forum so schnell auf Umbruch und Co geraten. Ich hoffe die Jungs komme in den Po Modus und belehren hier einige des besseren. Das das Team tolles Hockey spielen kann haben sie über Monate gezeigt.

Aha... und was bringt es wenn man die Hauptrunde souverän gewinnt dann in den Playoffs, wenn es drauf ankommt und zur Sache geht, nicht liefern kann? Okay, die CHL Quali, das ist auch was.

Schauen wir morgen mal ob es die Wende gibt und ein Ruck durch die Mannschaft und Halle geht. Sehen wir unser Larifari Eishockey in Kombination mit Lalala Familientag Stimmung stehts 0:3 und dann war's das.

CroKaas

Ich hoffe das zumindest im LineUp etwas passiert. DeSousa wird ja jetzt hoffentlich mal angeschlagen spielen können. Dazu würd ich gern wieder 84, 9 und 11 zusammen sehen. So wie es aktuell ist läuft es offensichtlich nicht.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 18, 2023, 08:24:21
Zitat von: jasonbourne am März 18, 2023, 04:32:11
Zitat von: trendscout am März 17, 2023, 22:06:45



BHV lässt halt so ein Tor wie das 2:2 nicht zu.
Mag eine Fehlentscheidung der Refs sein, imo sogar eine recht klare, Niederberger hat den Puck.
Aber warum zur Hölle kann Mauermann da 2x Mal nachstochern, wenn er schon vor dem ersten Mal ordentlich abgeräumt gehört?
Seltsamer Weise verteidigt BHV ihren Slot agressiver und besser.

...
Aber von unseren Feldspielern setzt auch keiner ein Zeichen.
Wo sind den unsere Führungsspieler und Topleute?
Von Street und v.a. Smith sehe ich wenig, wo ist Eder, Tiffels, Parkes, Ortega, auch Hager, Kastner, Ehliz und Co?
Was machen unsere Defender um Blum und Redmond?

....
Aber ich frage mich schon wie zeitgleich quasi alle Topspieler nicht in bester Verfassung sein können.
BHV spielt wie ein Playoff Team eben spielen muss.
Wir spielen rat- & planlos, ohne den allerletzten Biss.
Das liegt vlt. nicht mal am wollen, denn den Einsatz will ich nicht absprechen.
....

Fehlentscheidung der Refs, das habe ich schon vor dem Spiel einem Bekannten geschrieben dass das mit Schrader und Iwert extrem schwer werden wird .... aber genau diese Situation entsteht doch gar nicht wenn du den Mauerman da einfach wegräumst ... dafür hatten wir mal Aulie oder Smaby ... aber das will man offensichtlich nicht mehr, warum auch ... es würde ja nur dem Torhüter die rbeit erleichtern.

Führungsspieler .... derzeit bei uns Fehlanzeige, auch wenn wir nicht in die Kabine sehen und hören  ... der Eindruck dass es dort derzeit zu ruhig ist bleibt zumindest bei mir bestehen ... auf dem Eis passiert doch auch nichts und wenn mal einer ein Zeichen setzt, dann geht unser Spieler 2+5 runter und der Gegner, der eigentlich die Keilerei auslöst nur 5 (Beispiel aus Spiel 1), dann verwundert es auch nicht, dass Parkes gestern auf den Monsterstockschlag von Bruggiser (direkt vor Iwerts Augen) nicht reagiert um das Team nicht noch zu schwächen.

Das Thema Formkurve ist sicher in Spiel 1 der langen Pause geschuldet, aber spätestens ab morgen muss sich das ändern ... denn auch Bremerhaven hat den Flieger entdeckt ... auf Busbeine und müde Spieler braucht man also nicht mehr zu hoffen. Jetzt hilft nur noch eines und das ist Gas geben und endlich mal wieder treffen, das können ist da .... jetzt muss man es eben auch abrufen ... und ein funktionierendes PP wie in 2018 wäre auch mal wieder schön.

Wir sind im Grunde auf der selben Seite,
aber die Ausrede bzgl. Schiris sind mir zu billig.

Ja bisher läuft das nicht für uns, aber Abpfeiffen muss man das nicht, sondern halt als Verteidiger seinen Job machen und den Mauermann da wegfahren.
Das ist halt dann der letzte Wille.

Was ist den mit Street, Parkes, Hager, Smith? Wo sind die denn?
Blum und Redmond, auch unser neuer D?

Abgetaucht.

Spiel 1 lass ich mir noch eingehen, aber Spiel 2 nicht. Wir sind auf dem Papier besser, und das sieht man nicht mal im ANsatz.

Ich glaube nicht an dieses Team, schon die ganze Saison nicht so wirklich. Dafür war mir einfach zuviel Schatten.
Jetzt wo es ernst wird, scheint sich genau das zu bestätigen was man über die Saison in ansätzen gesehen hat.
Es fehlt vlt. nicht am Skill, aber es fehlt irgendwie mal dagegen zu halten wenn es nicht läuft.

Gefühlt reisst bei uns keiner das Ruder herum, sondern man verliert zusammen.

Wir brauchen jetzt einen Ruck im Team, ein Erfolgserlebnis, und jemanden der wirklich alles auf dem Eis lässt. Klar die Serie ist intensiv, aber gefühlt sind wir nicht am Limit was einsatz und aufopferung angeht.

Spiel 3 müssen wir gewinnen, sonst war es das für uns.

trendscout

Zitat von: CroKaas am März 18, 2023, 13:27:46
Ich hoffe das zumindest im LineUp etwas passiert. DeSousa wird ja jetzt hoffentlich mal angeschlagen spielen können. Dazu würd ich gern wieder 84, 9 und 11 zusammen sehen. So wie es aktuell ist läuft es offensichtlich nicht.

DeSousa habe ich kurz vor Anpfiff des ersten Spiels im Parkdeck gesehen. Er humpelte, ein Knöchel in einen Gehgips gepackt, aber nicht auf Krücken. Habe ihn nicht gesprochen, für mich sah das nicht so aus als ob er kurz vor einer Rückkehr steht. Vielleicht eher was für eine nächste Runde (falls es die gibt).

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am März 18, 2023, 13:27:46
Dazu würd ich gern wieder 84, 9 und 11 zusammen sehen.
Hoffe du meinst zusammen auf der Tribüne.  :-X

der Münchner

Wenn du die 3 auf der Tribüne sehen möchtest, wer soll denn an deren Stelle spielen?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]