Viertelfinale 2023 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Februar 23, 2023, 22:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Die Arroganz heute mal gegen Kampf getauscht! Klasse Playoff Hockey! McKiernan und DeSousa haben Power gebracht. Tiffels vermisst vermutlich niemand. Bester Mann Vareijcka. Gute Besserung an Johannson, hoffentlich nichts Ernstes.

Aktion des Tages, die Pinner Gedächtnis Pose von DeSousa nach seinem Faustkampf!!! Das hat alles über Kampf und Einstellung heute ausgesagt.

Jetzt am Mittwoch das Heimrecht zurück holen.

Mighty

Die beiden Wechsel haben eine sehr starke Wirkung gezeigt, vor allem unsere #82 hat gezeigt das er sehr wohl den Unterschied machen kann, so wie es am Saisonbeginn hieß. Gleich mal in der ersten shift einen krachenden Check gesetzt und damit den Ton vorgegeben.

Was mich sehr überraschte war die Tatsache das sich Bremerhaven so unentspannt zeigte, die kamen mit einer 2:0 Führung nach München und haben sich durch ein paar harte Checks aus dem Konzept bringen lassen.

Aber wir wissen alle, es war nur ein Spiel, das muss man jetzt am Mittwoch bestätigen und da wird, meiner Meinung nach, das erste Drittel sehr entscheidend sein, wenn es uns gelingt wieder eine Führung zu erspielen muss Bremerhaven mehr tun.

Mighty

Markus#14

PlayOff Hockey von Anfang an. Ganz stark. Hätte nicht an so einen Move von DJ geglaubt. Das war die richtige Entscheidung! Genau die Härte von DeSousa und McKiernan haben wir gebraucht!

So jetzt heißt es dran bleiben....

Hoffentlich fehlt es bei Johannson's Schulter nicht weiter!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Bin ja mal auf die Zebras gespannt... Ich glaube, am Mittwoch wird es dreckig werden... hoffentlich halten unsere Nerven!  >:D

traktorist

Zitat von: m3chaot am März 19, 2023, 20:40:13
Bin ja mal auf die Zebras gespannt... Ich glaube, am Mittwoch wird es dreckig werden... hoffentlich halten unsere Nerven!  >:D

Zurück in der Serie und das vor ausverkauftem Haus. Jetzt gilts am Mittwoch dagegen zu halten und das Heimrecht dahin zu holen, wo es hingehört ... nämlich nach München.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Klasse Leistung, frag mich ja was BHV heute erwartet hat, die waren ja richtig frustriert nach dem 2:0 Start. Statt diszipliniert weiter zu spielen... aber gut, mir soll es recht sein.

DeSousa und McKiernan Top, diese Giftigkeit war dringend notwendig, generell kam es mir so vor, als wären wir heute einfach einen Schritt schneller gewesen und physisch auf einem anderen Niveau. Hoffe das bleibt so.

Nichtsdestotrotz geht es Mittwoch wieder bei 0:0 los und man wird sich jedes Tor erarbeiten müssen. Wenn wir das holen, bin ich mir sicher holen wir uns auch die Serie. Wenn Fischtown das Ding holt wird es allerdings ganz schwer, aber die Ausgangslage hat man sich selbst zuzuschreiben.

jasonbourne

Das war genau das Spiel das wir gebraucht haben.
Smith und Street gefallen mir immer noch nicht, mittlerweile erwarte ich im Sommer da doch einen Umbruch.

Aber DeSousa und McKiernan bringen genau das rein was in den ersten beiden Spielen gefehlt hat. Apropo fehlen: Tiffels anyone?
Das finde ich von ihm echt unterirdisch, unser potenziell bester Deutscher Spieler ist healthy scratch.

Es kann bei uns ja nicht angehen, das der 22 jährige Varejcka aktuell mit Abstand unser bester Spieler ist in dieser Serie?
Der hat 5 Punkte in den 3 Spielen und gefühlt spielt er noch deutlich besser als die Stats es aussagen.

P.S. Ich glaube nicht das BHV irgendwie was erwischt hat ausser uns. Die haben uns die ersten beiden Spiele mit ihrere Intensität geschlagen, und dann haben sie es halt zurück bekommen.
Der Sieg ist nichts wert wenn in BHV jetzt keiner folgt, also die Serie dann bitte ausgleichen, das wird entscheident.

Entenweiher

Sehe es auch so, dass das Spiel gestern super war. Im ersten Drittel war auch die Energie der Halle zu spüren, denke so wusste jeder gleich um was es geht.

Ich würde das Spiel aber nicht überbewerten oder gleich in Euphorie ausbrechen. Letztlich hat die Mannschaft am Sonntag nur das gezeigt was eigentlich in den Playoffs vom ersten Spiel an gefragt ist. Einsatz, Kampf, Zielstrebigkeit. Dass wir individuell besser sind steht außer Frage. Der Sieg ist aber erst wirklich was wert wenn am Mittwoch das Heimrecht wieder nach München geholt wird. Ich hoffe das Spiel war keine Eintagsfliege und man reißt sich jetzt am Riemen bis der Pokal in die Höhe gestemmt wird!

mika

 (Y)
Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 10:19:00
Sehe es auch so, dass das Spiel gestern super war. Im ersten Drittel war auch die Energie der Halle zu spüren, denke so wusste jeder gleich um was es geht.

Ich würde das Spiel aber nicht überbewerten oder gleich in Euphorie ausbrechen. Letztlich hat die Mannschaft am Sonntag nur das gezeigt was eigentlich in den Playoffs vom ersten Spiel an gefragt ist. Einsatz, Kampf, Zielstrebigkeit. Dass wir individuell besser sind steht außer Frage. Der Sieg ist aber erst wirklich was wert wenn am Mittwoch das Heimrecht wieder nach München geholt wird. Ich hoffe das Spiel war keine Eintagsfliege und man reißt sich jetzt am Riemen bis der Pokal in die Höhe gestemmt wird!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 10:19:00
Sehe es auch so, dass das Spiel gestern super war. Im ersten Drittel war auch die Energie der Halle zu spüren, denke so wusste jeder gleich um was es geht.

Ich würde das Spiel aber nicht überbewerten oder gleich in Euphorie ausbrechen. Letztlich hat die Mannschaft am Sonntag nur das gezeigt was eigentlich in den Playoffs vom ersten Spiel an gefragt ist. Einsatz, Kampf, Zielstrebigkeit. Dass wir individuell besser sind steht außer Frage. Der Sieg ist aber erst wirklich was wert wenn am Mittwoch das Heimrecht wieder nach München geholt wird. Ich hoffe das Spiel war keine Eintagsfliege und man reißt sich jetzt am Riemen bis der Pokal in die Höhe gestemmt wird!

ist das nicht die gleiche Aroganz und etwas überheblickeit mit der wir in die Playoffs geganngen sind?
BHV ist eine gute Mannschaft.
Wir gewinnen einmal überzeugend, sind in der Serie 2:1 hinten und sprechen von Pokal in die Höhe stemmen.

Sorry, nachlegen.
Das spiel war gut, sehr gut sogar. Keine Frage.
Aber jetzt erwartet uns eine Schlacht in BHV und unsere Topsspieler haben uns nicht getragen. Sondern ein 22 jähriger Rotationsspieler, der eigentlich irgendwie um einen Platz in Reihe 4 kämpfen sollte. Wenn der bester Mann ist, dann stimmt was nicht.
Die Herren Street, Smith, Parkes, Redmond, Blum müssen zulegen, weiterhin.

Nur wenn unsere Topspieler die Leistung bringen, werden wir die Ziele erreichen. Das wird nicht einfach.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 20, 2023, 10:53:38
Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 10:19:00
Sehe es auch so, dass das Spiel gestern super war. Im ersten Drittel war auch die Energie der Halle zu spüren, denke so wusste jeder gleich um was es geht.

Ich würde das Spiel aber nicht überbewerten oder gleich in Euphorie ausbrechen. Letztlich hat die Mannschaft am Sonntag nur das gezeigt was eigentlich in den Playoffs vom ersten Spiel an gefragt ist. Einsatz, Kampf, Zielstrebigkeit. Dass wir individuell besser sind steht außer Frage. Der Sieg ist aber erst wirklich was wert wenn am Mittwoch das Heimrecht wieder nach München geholt wird. Ich hoffe das Spiel war keine Eintagsfliege und man reißt sich jetzt am Riemen bis der Pokal in die Höhe gestemmt wird!

ist das nicht die gleiche Aroganz und etwas überheblickeit mit der wir in die Playoffs geganngen sind?
BHV ist eine gute Mannschaft.
Wir gewinnen einmal überzeugend, sind in der Serie 2:1 hinten und sprechen von Pokal in die Höhe stemmen.

Sorry, nachlegen.
Das spiel war gut, sehr gut sogar. Keine Frage.
Aber jetzt erwartet uns eine Schlacht in BHV und unsere Topsspieler haben uns nicht getragen. Sondern ein 22 jähriger Rotationsspieler, der eigentlich irgendwie um einen Platz in Reihe 4 kämpfen sollte. Wenn der bester Mann ist, dann stimmt was nicht.
Die Herren Street, Smith, Parkes, Redmond, Blum müssen zulegen, weiterhin.

Nur wenn unsere Topspieler die Leistung bringen, werden wir die Ziele erreichen. Das wird nicht einfach.

Bei dem Anspruch und Selbstverständnis der Red Bulls ist wohl alles andere als die Meisterschaft eine herbe Enttäuschung. Dass die Leistung bislang nicht meisterlich war, da sind wir uns auch einig. Gestern war aber ein Anfang.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 12:30:08
Zitat von: jasonbourne am März 20, 2023, 10:53:38
Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 10:19:00
Sehe es auch so, dass das Spiel gestern super war. Im ersten Drittel war auch die Energie der Halle zu spüren, denke so wusste jeder gleich um was es geht.

Ich würde das Spiel aber nicht überbewerten oder gleich in Euphorie ausbrechen. Letztlich hat die Mannschaft am Sonntag nur das gezeigt was eigentlich in den Playoffs vom ersten Spiel an gefragt ist. Einsatz, Kampf, Zielstrebigkeit. Dass wir individuell besser sind steht außer Frage. Der Sieg ist aber erst wirklich was wert wenn am Mittwoch das Heimrecht wieder nach München geholt wird. Ich hoffe das Spiel war keine Eintagsfliege und man reißt sich jetzt am Riemen bis der Pokal in die Höhe gestemmt wird!

ist das nicht die gleiche Aroganz und etwas überheblickeit mit der wir in die Playoffs geganngen sind?
BHV ist eine gute Mannschaft.
Wir gewinnen einmal überzeugend, sind in der Serie 2:1 hinten und sprechen von Pokal in die Höhe stemmen.

Sorry, nachlegen.
Das spiel war gut, sehr gut sogar. Keine Frage.
Aber jetzt erwartet uns eine Schlacht in BHV und unsere Topsspieler haben uns nicht getragen. Sondern ein 22 jähriger Rotationsspieler, der eigentlich irgendwie um einen Platz in Reihe 4 kämpfen sollte. Wenn der bester Mann ist, dann stimmt was nicht.
Die Herren Street, Smith, Parkes, Redmond, Blum müssen zulegen, weiterhin.

Nur wenn unsere Topspieler die Leistung bringen, werden wir die Ziele erreichen. Das wird nicht einfach.

Bei dem Anspruch und Selbstverständnis der Red Bulls ist wohl alles andere als die Meisterschaft eine herbe Enttäuschung. Dass die Leistung bislang nicht meisterlich war, da sind wir uns auch einig. Gestern war aber ein Anfang.

Das ist die alte CHL Sieg Diskussion. Die will ich nicht wieder aufmachen.
Bei 13 Pkt Vorsprung und 1. in der Hauptrunde ist Meister der natürliche anspruch. Jetzt ist man wenigstens einmal so aufgetreten wie ein Team das den Titel holen kann. In den ersten beiden Spielen war das nur bedingt der Fall.

SPiel 4 ist schon eine Vorentscheidung, da muss man jetzt nachlegen.
Die Chance ist gross, das die Serie polarisiert ist. Entweder wir holen jetzt das 2:2 und haben das Momentum nachhaltig auf unsere Seite gezogen, und gewinnen dann 4:2.
Oder BHV stellt auf 3:1 und dann denke ich das wir es späterstens in Spiel 6 mit 2:4 verlieren.

Die Serie bisher kann man relativ einfach beschreiben: Wir meinen das talentiertere Team zu sein, haben aber einge Topspieler mit Formproblemen. Und dann schlägt Team und harte Arbeit das Talent, das nicht so hart arbeitet. Darum hat BHV 2x gewonnen bisher.
Tiffels ist der ganz große Verlierer dieser Serie bisher, absolut unterirdische Leistung und dann healty scratch just als wir endlich liefern.

DIese Serie ist wie erwartet kein Selbstläufer, BHV ist sehr unangenehm zu spielen und wir haben 2 Spiele gebraucht um es zu verstehen. Wobei Spiel 2 mit der Schiri Entscheidung schon weh tut.

Entenweiher

Nachdem Johannson sich verletzt hat könnte er ausfallen, dann rückt Daub wohl wieder in die Verteidigung und Tiffels hat erneut seinen Platz im Sturm. Dass er am Sonntag nicht gespielt hat war nur konsequent. Dann lieber einen Daubner, der vielleicht nicht so viel Talent hat aber sich zumindest reinhaut!

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 17:32:44
Nachdem Johannson sich verletzt hat könnte er ausfallen, dann rückt Daub wohl wieder in die Verteidigung und Tiffels hat erneut seinen Platz im Sturm. Dass er am Sonntag nicht gespielt hat war nur konsequent. Dann lieber einen Daubner, der vielleicht nicht so viel Talent hat aber sich zumindest reinhaut!

Wenn Appendino nicht spielen darf sehen wir wohl Tiffany Tiffels nochmal die Primaballerina.


CroKaas

Bevor ich Appendino da rein schmeiße seh ich lieber Tiffels letzte Chance.

Entenweiher

#175
Zitat von: EHCErich am März 20, 2023, 19:37:35
Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 17:32:44
Nachdem Johannson sich verletzt hat könnte er ausfallen, dann rückt Daub wohl wieder in die Verteidigung und Tiffels hat erneut seinen Platz im Sturm. Dass er am Sonntag nicht gespielt hat war nur konsequent. Dann lieber einen Daubner, der vielleicht nicht so viel Talent hat aber sich zumindest reinhaut!

Wenn Appendino nicht spielen darf sehen wir wohl Tiffany Tiffels nochmal die Primaballerina.

Weißt Du, das bittere ist dass Freddy letzte Saison Bombe war. Das war ein deutscher Spieler bei uns der auf dem Weg zum Kahun Niveau war. Wie es zu diesem Leistungsabfall kommen konnte verstehe ich nicht und das finde ich einfach nur traurig.  :kopfschuettel:

Vielleicht wird er in Berlin glücklich ich wünsche es ihm, die Saison war jedoch eine einzige Enttäuschung, keine Ahnung woran es liegt.

Appendino brauche ich aber auch nicht, da ist mir selbst ein formschwacher Tiffels lieber.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 21:13:05
Zitat von: EHCErich am März 20, 2023, 19:37:35
Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 17:32:44
Nachdem Johannson sich verletzt hat könnte er ausfallen, dann rückt Daub wohl wieder in die Verteidigung und Tiffels hat erneut seinen Platz im Sturm. Dass er am Sonntag nicht gespielt hat war nur konsequent. Dann lieber einen Daubner, der vielleicht nicht so viel Talent hat aber sich zumindest reinhaut!

Wenn Appendino nicht spielen darf sehen wir wohl Tiffany Tiffels nochmal die Primaballerina.

Weißt Du, das bittere ist dass Freddy letzte Saison Bombe war. Das war ein deutscher Spieler bei uns der auf dem Weg zum Kahun Niveau war. Wie es zu diesem Leistungsabfall kommen konnte verstehe ich nicht und das finde ich einfach nur traurig.  :kopfschuettel:

Vielleicht wird er in Berlin glücklich ich wünsche es ihm, die Saison war jedoch eine einzige Enttäuschung, keine Ahnung woran es liegt.

Appendino brauche ich aber auch nicht, da ist mir selbst ein formschwacher Tiffels lieber.

Das stimmt. Sein Speed ist halt auch krass aber der Outcome passt halt leider nicht mehr zu uns.

Wobei ich eher angepisst bin über seine Sprüche im Tv/ Presse und dann duckt er sich in den POs so dermassen weg. Wenn ich ne Ansage mache muss dann auch was kommen und damit meine ich nicht zwangsläufig Tore.

Mal sehen ob er nochmal richtig reinhaut bevor er uns verlässt. Zu gönnen wäre es ihm und uns...

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am März 20, 2023, 22:30:08
Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 21:13:05
Zitat von: EHCErich am März 20, 2023, 19:37:35
Zitat von: Entenweiher am März 20, 2023, 17:32:44
Nachdem Johannson sich verletzt hat könnte er ausfallen, dann rückt Daub wohl wieder in die Verteidigung und Tiffels hat erneut seinen Platz im Sturm. Dass er am Sonntag nicht gespielt hat war nur konsequent. Dann lieber einen Daubner, der vielleicht nicht so viel Talent hat aber sich zumindest reinhaut!

Wenn Appendino nicht spielen darf sehen wir wohl Tiffany Tiffels nochmal die Primaballerina.

Weißt Du, das bittere ist dass Freddy letzte Saison Bombe war. Das war ein deutscher Spieler bei uns der auf dem Weg zum Kahun Niveau war. Wie es zu diesem Leistungsabfall kommen konnte verstehe ich nicht und das finde ich einfach nur traurig.  :kopfschuettel:

Vielleicht wird er in Berlin glücklich ich wünsche es ihm, die Saison war jedoch eine einzige Enttäuschung, keine Ahnung woran es liegt.

Appendino brauche ich aber auch nicht, da ist mir selbst ein formschwacher Tiffels lieber.

Das stimmt. Sein Speed ist halt auch krass aber der Outcome passt halt leider nicht mehr zu uns.

Wobei ich eher angepisst bin über seine Sprüche im Tv/ Presse und dann duckt er sich in den POs so dermassen weg. Wenn ich ne Ansage mache muss dann auch was kommen und damit meine ich nicht zwangsläufig Tore.

Mal sehen ob er nochmal richtig reinhaut bevor er uns verlässt. Zu gönnen wäre es ihm und uns...

Das ist das Problem mit Tiffels. Er war letzte Saison vlt. der beste dt. der DEL.
Und diese Saison höre ich von ihm viele grosse Töne, aber weder passt sein Output noch seine Leistung.

In Spiel 1 kann er das Gegentor verhindern wenn er halt auch mal seinen Körper einsetzten würde. Macht er aber nicht. Aus welchem Grund auch immer, sondern er verteidigt wie ein Fussballer indem er Begleitschutz gibt.

Es tut unheimlich weh zu sehen, das ein Spieler bei uns der letzte Saison so überragend gespielt hat, so abstürtzt in seiner Leistung.
Das ist nicht gut für ihn, nicht gut für uns und erst recht nicht fürs Team.

Ich würde mir wünschen das er jetzt eine Reaktion zeigt. Und das dann diese Playoffs noch klappt.
So ganz verstehe ich die ganze Geschichte mit Tiffels nicht, alleine das er nach Berlin geht, in der die Mannschaft voll im Umbruch ist und wohl erstmal nicht mehr zu den Topteams gehören wird.

Mighty

Ich hoffe auch das bei Tiffels nochmal was passiert, denn eigentlich sind doch gerade die schnellen und wendigen Spieler bei diesem tiefstehenden Gegner gefragt, die eben durch einen ungewöhnlichen move mal eine Lücke aufreissen und dadurch Platz bekommen/schaffen.

Schauen wir mal, auf jeden Fall gehe ich davon aus das jetzt jedem der Ernst der Lage klar ist und sie morgen keine Arroganz an den Tag legen, ich denke da war die Aussage unserer #91 nach dem Spiel schon sehr deutlich. :dafuer:

Mighty 

ssteps

Zitat von: Mighty am März 21, 2023, 07:55:07
Ich hoffe auch das bei Tiffels nochmal was passiert, denn eigentlich sind doch gerade die schnellen und wendigen Spieler bei diesem tiefstehenden Gegner gefragt, die eben durch einen ungewöhnlichen move mal eine Lücke aufreissen und dadurch Platz bekommen/schaffen.

Schauen wir mal, auf jeden Fall gehe ich davon aus das jetzt jedem der Ernst der Lage klar ist und sie morgen keine Arroganz an den Tag legen, ich denke da war die Aussage unserer #91 nach dem Spiel schon sehr deutlich. :dafuer:

Mighty
Nur falls Johansson wirklich ausfällt, würde ich lieber Lutz wieder sehen.
Er lernt vielleicht noch etwas und davon haben wir mehr als, wenn wir Tiffels kurz vor dem Abgang nochmal auf Spur bringen.