53. Spieltag am 24.02.2023 gegen Frankfurt

Begonnen von Mighty, Februar 23, 2023, 20:57:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen sind die Lions aus Frankfurt zu Gast am Oberwiesenfeld, die Gäste haben die Playoffs im Visier, aber in dieser Tabellenregion geht es sehr eng zu.

Carter Rowney kommt 53 Punkten, davon 34 Assists nach München und an seiner Seite ist Dominik Bokk mit 24 Toren.
Weiterhin unverändert unsere Topscorer...ach nee, stimmt ja nicht mehr, Yasin Ehliz hat sich jetzt die Position als bester Vorlagengeber von Jonathon Blum geschnappt, aber bester Torschütze ist weiterhin Austin Ortega.

Wie sieht es beim PP beider Teams aus, die Lions kommen als 13. mit 16,67%, wir stehen auf Platz 3 mit 26,54%. Das PK sieht Frankfurt auf Platz 11 mit 76,55%, wir sind auf Platz 6 mit 80,42%.

Ich denke wir werden das Spiel in keinster Weise herschenken, denn wir wollen uns nichts nachsagen lassen und natürlich auch weiterhin Abläufe einschleifen.

Mighty


ssteps

Zitat von: Mighty am Februar 23, 2023, 20:57:01
Morgen sind die Lions aus Frankfurt zu Gast am Oberwiesenfeld, die Gäste haben die Playoffs im Visier, aber in dieser Tabellenregion geht es sehr eng zu.

Carter Rowney kommt 53 Punkten, davon 34 Assists nach München und an seiner Seite ist Dominik Bokk mit 24 Toren.
Weiterhin unverändert unsere Topscorer...ach nee, stimmt ja nicht mehr, Yasin Ehliz hat sich jetzt die Position als bester Vorlagengeber von Jonathon Blum geschnappt, aber bester Torschütze ist weiterhin Austin Ortega.

Wie sieht es beim PP beider Teams aus, die Lions kommen als 13. mit 16,67%, wir stehen auf Platz 3 mit 26,54%. Das PK sieht Frankfurt auf Platz 11 mit 76,55%, wir sind auf Platz 6 mit 80,42%.

Ich denke wir werden das Spiel in keinster Weise herschenken, denn wir wollen uns nichts nachsagen lassen und natürlich auch weiterhin Abläufe einschleifen.

Mighty
Wenn wir noch ein Spiel verlieren, dann gerne das...
Ich hab so keinen Bock auf die Glücksbärchis in den Playoffs...

Markus#14

Zitat von: ssteps am Februar 23, 2023, 22:31:11
Wenn wir noch ein Spiel verlieren, dann gerne das...
Ich hab so keinen Bock auf die Glücksbärchis in den Playoffs...

100% Zustimmung!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: Markus#14 am Februar 24, 2023, 07:58:51
Zitat von: ssteps am Februar 23, 2023, 22:31:11
Wenn wir noch ein Spiel verlieren, dann gerne das...
Ich hab so keinen Bock auf die Glücksbärchis in den Playoffs...

100% Zustimmung!

Die Dynamischen Glückbarchis müssen erstmal Punkte in Mannheim und gegen Ingolstadt holen, dann können sie auf Ausrutscher der vorderen Teams hoffen

>:D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 24, 2023, 12:24:26
Zitat von: Markus#14 am Februar 24, 2023, 07:58:51
Zitat von: ssteps am Februar 23, 2023, 22:31:11
Wenn wir noch ein Spiel verlieren, dann gerne das...
Ich hab so keinen Bock auf die Glücksbärchis in den Playoffs...

100% Zustimmung!

Die Dynamischen Glückbarchis müssen erstmal Punkte in Mannheim und gegen Ingolstadt holen, dann können sie auf Ausrutscher der vorderen Teams hoffen

>:D

Naja, bei den derzeit sehr schwankenden Leistungen der Adler würde ich das leider noch nicht als das große Problem sehen. ;)

Mighty

Hockeyfreak

Wenn Berlin (RP: Mannheim, Ingolstadt, BHV, Augsburg, Schwenningen) ihre letzten fünf Hauptrundenspiele mit 15 Punkten beenden würde, dann müssten sie drauf hoffen, dass ...

Iserlohn keine 10 Punkte (schlechtere Tordifferenz, weniger Tore geschossen, Direkter Vergleich Iserlohn gewonnen)
RP: Köln, Schwenningen, München, Straubing

Schwenningen keine 9 Punkte (bessere Tordifferenz, weniger Tore geschossen, direkter Vergleich Schwenningen 6:3 Punkte und 14:12 vorne)
RP: Wolfsburg, Iserlohn, Düsseldorf, Köln, Berlin

Frankfurt keine 6 Punkte (bessere Tordifferenz, mehr Tore geschossen, Direkten Vergleich hat Berlin gewonnen)
RP: München, Köln, Nürnberg, Augsburg

Nürnberg keine 5 Punkte (schlechtere Tordifferenz, mehr Tore geschossenDirekter Vergleich Unentschieden 6:6 Punkte und 9:9 Tore)
RP: Düsseldorf, Straubing, Frankfurt, Bremerhaven

mehr aus ihren Spielen holen

Sollten nach dem 60.Spieltag drei punkt- und torgleichen Mannschaften geben werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von diesen Spielen eine neue Tabelle erstellt wird.





Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Sie können es schon. Das war heute souverän.

Mighty

Das war eine sehr starke Vorstellung heute, man hat sich auch durch die anfängliche Härte nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Löwen waren zwischendrin echt frustriert weil sie nicht hinter kamen, das hat man sehr deutlich gespürt. Im zweiten Drittel haben eigentlich nur wir nach vorne gespielt.

Besonders gefreut hat es mich für Parkes, der hat sich heute endlich mal wieder belohnt für seine Arbeit.

Mighty

Mighty

Übrigens haben heute ja wirklich alle für die Eisbären gespielt, was da in Mannheim los ist weiß man auch nicht so recht, aber das hatte ich ja schon geahnt.

Mighty

EHCErich

Zitat von: Mighty am Februar 24, 2023, 22:41:42
Übrigens haben heute ja wirklich alle für die Eisbären gespielt, was da in Mannheim los ist weiß man auch nicht so recht, aber das hatte ich ja schon geahnt.

Mighty

Mannheim first round exit, die sind durch. Ich lehne mich mal ausm Fenster.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Februar 24, 2023, 23:32:21
Zitat von: Mighty am Februar 24, 2023, 22:41:42
Übrigens haben heute ja wirklich alle für die Eisbären gespielt, was da in Mannheim los ist weiß man auch nicht so recht, aber das hatte ich ja schon geahnt.

Mighty

Mannheim first round exit, die sind durch. Ich lehne mich mal ausm Fenster.

Du so wie die gerade auftreten lehnst du dich da nicht aus dem Fenster.

Das sieht man kommen mit Ansage.
IN der Zusammenfassung spielen die einfach desogranisiert. Laufen komplett orientierungslos rum, und haben dann auch noch Pech mit Unvermögen.
4 oder 5 Pfostenschüsse.

Berlin ist doch voll dran.
Köln und Bremerhaven haben die Preplayoffs quasi sicher, 52 Spiele 83 bzw. 80 Punkte.
Nürnberg auch in einer guten situation, 52 Spiele 76 Pkt.

Eigentlich geht es um Platz 10.
Frankfurt 53 Spiele, 74 Pkt.
Schwenningen 52 Spiele, 71 Pkt - gewinnen sie ihr Spiel, sind sie Puntkgleich.
Iserlohn 53 SPiele 70 Pkt - hat eigentlich die schlechterste Position, 4 Pkt. aufholen in nur noch 3 Spielen, da musst du eigentlich alles gewinnen.
Berlin 52 Spiele 68 Pkt. - gewinnen sie zuhause gegen Ingolstadt - für die es um nichts mehr geht, die werden 2. - haben sie 71 Pkt. bei noch 3 Spielen, sind an Iserlohn vorbei. Dann haben sie 3 Pkt. Rückstand auf Frankfurt und das was Schwenningen in seinem Spiel 53 an Punkten holt.
Unglaublich, aber mit BHV, AEV, Schwenningen haben sie tatsächlich ihr schicksal selbst in der Hand.

Tatsächlich spielt Schweningen die Schlüsselrolle, die haben noch dirkete Duelle gegen Iserlohn und Berlin.

Nürnberg glaub ich machts schon, und Iserlohn würde ich abschreiben.
Bleibt Frankfurt, die nicht sonderlich gut spielen seit einer Weile. Oder Schwenningen - oder doch noch Berlin.

Starkes Spiel von uns, das war endlich mal ein souveränes Spiel von Anfang bis ende.