52. Spieltag am 21.02.2023 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Februar 19, 2023, 23:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 22, 2023, 15:39:42
Zitat von: Entenweiher am Februar 22, 2023, 14:09:06
Zitat von: CroKaas am Februar 22, 2023, 10:51:14
Zitat von: jasonbourne am Februar 22, 2023, 07:01:22

Mannheim?

Die Spielen doch wieder genauso schlecht aktuell wie zu beginn der Saison.
OT gegen Bremerhaven, Niederlage gegen Frankfurt, jetzt gegen Köln.


Ich musste hier immer lesen die fangen sich. Wieso hätten sie sollen? Haben ja nichts geändert und spielen weiter durchgehend 90er Jahre Dump and Chase.

Zitat von: Entenweiher am Februar 22, 2023, 07:51:11

Auf wenn Mannheim eine "schlechte" Runde spielt sehe ich die aufgrund ihrer Erfahrung, Qualität der einzelnen Spieler und der körperlichen Robustheit im Ernstfall als gefährlich an. Wird wenn, dann aber wohl erst in einem Finale auf ein Aufeinandertreffen kommen, da braucht man sich jetzt noch keine Gedanken machen. Oder verspielen die Adler vielleicht noch Platz 3.

Seh ich nichtsdestotrotz auch so. Qualität im Kader haben sie, und wenn die Mannschaft irgendwie nen Ruck bekommt und das ganze eine eigene Dynamik entwickelt, kann man die Handbremse auf der Trainerbank vll lösen.

So ist es. Erinnere Dich an unser letztes Gastspiel in Mannheim. Da haben uns die Adler den Schneid abgekauft und die wissen definitiv wie das geht.

Die Adler wissen v.a. wie man trotz favoritenrolle in den Playoffs rausfliegt.


Klar können die, aber irgendwie passt es bei denen doch auch nicht zusammen.

Stimmt, aber bei wem stimmt es diese Saison so richtig? Einer muss sich ja opfern Meister zu werden. München ist Favorit, fliegen wir raus... wer macht's dann  :ironie:

Allgaier

Was unsere "wacklige" Defensive angeht: Ja, es passieren da ab und zu dämliche Puckverluste.
Generell sieht das aber schon sehr ordentlich aus. Ich würde hierzu einfach mal die Shotmaps gegen Ingolstadt und Wolfsburg als Anschauungsmaterial empfehlen:

Ingolstadt:
https://hockeygraphs.dynamop.de/matchstatistics/5/2962/7

Wolfsburg:
https://hockeygraphs.dynamop.de/matchstatistics/5/2950/7

Es fällt mMn schon auf, dass wir extrem wenig Schüsse aus dem Slot zulassen. Gelingt das auch in den POs sollte die Meisterschaft durchaus drin sein.
Zur Not"opfert" sich München halt dann als Meister  :dafuer:

EHCErich

Zitat von: Allgaier am Februar 22, 2023, 19:39:26
Was unsere "wacklige" Defensive angeht: Ja, es passieren da ab und zu dämliche Puckverluste.
Generell sieht das aber schon sehr ordentlich aus. Ich würde hierzu einfach mal die Shotmaps gegen Ingolstadt und Wolfsburg als Anschauungsmaterial empfehlen:

Ingolstadt:
https://hockeygraphs.dynamop.de/matchstatistics/5/2962/7

Wolfsburg:
https://hockeygraphs.dynamop.de/matchstatistics/5/2950/7

Es fällt mMn schon auf, dass wir extrem wenig Schüsse aus dem Slot zulassen. Gelingt das auch in den POs sollte die Meisterschaft durchaus drin sein.
Zur Not"opfert" sich München halt dann als Meister  :dafuer:

Der Slot war aber eher selten das Problem in den letzten Monaten oder Jahren.
Wenn wir anfällig sind dann sind das doch die Konter.

Mighty

Bezüglich der Defensive auch noch der Hinweis zur Anzahl der Gegentore

Mannheim 120
DEG 124
München 124
Ingolstadt 125

also das sieht für mich nicht soo schlecht aus.

Natürlich ist das alles auch immer Tagesform, aber Angst habe ich noch keine.

Mighty

Allgaier

Zitat von: EHCErich am Februar 22, 2023, 19:47:08
Der Slot war aber eher selten das Problem in den letzten Monaten oder Jahren.
Wenn wir anfällig sind dann sind das doch die Konter.

Die Konter enden doch aber auch meistens im Slot, oder zieht da einer von der blauen Linie ab? :hae:

EHCErich

Zitat von: Allgaier am Februar 22, 2023, 19:50:40
Zitat von: EHCErich am Februar 22, 2023, 19:47:08
Der Slot war aber eher selten das Problem in den letzten Monaten oder Jahren.
Wenn wir anfällig sind dann sind das doch die Konter.

Die Konter enden doch aber auch meistens im Slot, oder zieht da einer von der blauen Linie ab? :hae:

Klugscheisser  >:D  Du weißt was ich meine. Die Gefahr kommt nicht im 5:5 im eigenen Drittel sondern in unserem Aufbau oder Angriff. Aber ja, ich gebe dir Recht das schaut schon gut aus.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 22, 2023, 07:51:11
Das Ding ist halt, dass uns jeder mal schlagen kann. Eine Best Of 7 Serie gegen München zu gewinnen ist dann aber schon nochmal eine andere Hausnummer.

Auf wenn Mannheim eine "schlechte" Runde spielt sehe ich die aufgrund ihrer Erfahrung, Qualität der einzelnen Spieler und der körperlichen Robustheit im Ernstfall als gefährlich an. Wird wenn, dann aber wohl erst in einem Finale auf ein Aufeinandertreffen kommen, da braucht man sich jetzt noch keine Gedanken machen. Oder verspielen die Adler vielleicht noch Platz 3.

Klar ist auch, München hat die Favoritenrolle. Bei aller Kritik, die anderen spielen auch nicht besser im Gegenteil. Passend zur Saison fände ich einen Überraschungsmeister wie z.B. Düsseldorf charmant.
This!