52. Spieltag am 21.02.2023 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Februar 19, 2023, 23:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Am Dienstag ist mal wieder Spitzenspiel, der 1. trifft auf den 2., wir sind zu Gast in I-Town bei den Panthern. Die Gastgeber haben am Freitag ihr Heimspiel gegen Düsseldorf gewonnen, aber heute in Augsburg in OT verloren.

Frederik Storm mit 36 Punkten, davon 17 Tore führt das Ranking bei den Gastgebern an, unterstützt wird es von Wayne Simpson mit 27 Assists.
Yasin Ehliz ist aktuell bei 53 Punkten angekommen, die meisten Tore hat weiterhin Austin Ortega aktuell 23 an der Zahl und Jonathon Blum kommt auf 33 Assists.

Platz 10 mit 20,14% ist die derzeitige PP Position der Panther, wir stehen weiterhin auf Platz 3, jetzt mit 26,71%. Beim PK stehen die Gastgeber besser da, aktuell mit 82,22% auf Platz 3, wir sind sechster mit glatten 80,00%.

Man darf wohl erwarten das sich die Panther gegen uns anders präsentieren werden als heute in Augsburg, da müssen wir von Anfang an hellwach sein.


Mighty

bazz-dee

Mit drei Punkten könnte uns Ingolstadt auch rechnerisch nicht mehr einholen. Und ein Ausrufezeichen in Richtung Playoffs wäre auch was. Mal zeigen das wir auch anders können

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 07:04:29
Mit drei Punkten könnte uns Ingolstadt auch rechnerisch nicht mehr einholen. Und ein Ausrufezeichen in Richtung Playoffs wäre auch was. Mal zeigen das wir auch anders können

Das mit dem anders denken sich die Ingolstädter wohl eher als wir, schließlich haben sie bisher alle drei Spiele gegen uns verloren, das letzte davon gerade erst im Januar. Ich kann mir nicht helfen, aber bisweilen wird unser Team hier schlechter dargestellt als es ist.

Mighty

girli99

Da gebe ich Dir Recht.
Nach gestern,einem Sieg,wird auf dem Team rumgehackt. Welche Fehler hat zb.AdB gemacht,die zu Gegentoren führten.
Aber Hauptsache ist Mal kritisieren.
Kommt mir manchmal so vor als hat der ein oder andere zu Hause nix zu sagen und muss seinen Frust hier ablassen??

CroKaas

Zitat von: girli99 am Februar 20, 2023, 13:02:48
Kommt mir manchmal so vor als hat der ein oder andere zu Hause nix zu sagen und muss seinen Frust hier ablassen??

Das ist das dümmste was ich diese Woche hören/lesen werde, lege ich mich jetzt schon fest.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 20, 2023, 13:05:03
Zitat von: girli99 am Februar 20, 2023, 13:02:48
Kommt mir manchmal so vor als hat der ein oder andere zu Hause nix zu sagen und muss seinen Frust hier ablassen??

Das ist das dümmste was ich diese Woche hören/lesen werde, lege ich mich jetzt schon fest.

Und es ist erst Montag  :hae:

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Februar 20, 2023, 13:05:03
Zitat von: girli99 am Februar 20, 2023, 13:02:48
Kommt mir manchmal so vor als hat der ein oder andere zu Hause nix zu sagen und muss seinen Frust hier ablassen??

Das ist das dümmste was ich diese Woche hören/lesen werde, lege ich mich jetzt schon fest.
(Y)

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Februar 20, 2023, 11:34:21
Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 07:04:29
Mit drei Punkten könnte uns Ingolstadt auch rechnerisch nicht mehr einholen. Und ein Ausrufezeichen in Richtung Playoffs wäre auch was. Mal zeigen das wir auch anders können

Das mit dem anders denken sich die Ingolstädter wohl eher als wir, schließlich haben sie bisher alle drei Spiele gegen uns verloren, das letzte davon gerade erst im Januar. Ich kann mir nicht helfen, aber bisweilen wird unser Team hier schlechter dargestellt als es ist.

Mighty

Da haben bei Ingolstadt noch ein paar mehr Spieler gefehlt und überzeugend war des im Januar auch nicht. Das wird kein leichtes Spiel

Hockeyfreak

Momentan werden voraussichtlich Ben Marschall, Stefan Matteau, Wayne Simpson und Brain Gibbons bei Ingolstadt ausfallen

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Allgaier

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 20, 2023, 15:15:48
Momentan werden voraussichtlich Ben Marschall, Stefan Matteau, Wayne Simpson und Brain Gibbons bei Ingolstadt ausfallen

Marshall und Simpson haben wohl heute wieder "normal" mit trainiert und könnten morgen dabei sein:

https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/erc-ingolstadt-simpson-und-marshall-vor-comeback-gegen-ehc-red-bull-muenchen-10581979

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 14:39:15
Zitat von: Mighty am Februar 20, 2023, 11:34:21
Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 07:04:29
Mit drei Punkten könnte uns Ingolstadt auch rechnerisch nicht mehr einholen. Und ein Ausrufezeichen in Richtung Playoffs wäre auch was. Mal zeigen das wir auch anders können

Das mit dem anders denken sich die Ingolstädter wohl eher als wir, schließlich haben sie bisher alle drei Spiele gegen uns verloren, das letzte davon gerade erst im Januar. Ich kann mir nicht helfen, aber bisweilen wird unser Team hier schlechter dargestellt als es ist.

Mighty

Da haben bei Ingolstadt noch ein paar mehr Spieler gefehlt und überzeugend war des im Januar auch nicht. Das wird kein leichtes Spiel

Sagt ja auch keiner das es leicht wird, und nein ich schaue jetzt nicht wie die Besetzung beider Teams bei den Partien im letzten Jahr war, aber vielleicht kann man auch einfach mal anerkennen das wir bisher eine saubere Weste gegen I-Town haben. Und ganz ehrlich, wenn es in den PO's irgendwann gegen wen auch immer ein unschönes Spiel gibt bei dem wir am Ende als Sieger hervorgehen ist es mir auch recht, Eishockey ist und bleibt nun mal ein Ergebnissport.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 20, 2023, 15:34:49
Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 14:39:15
Zitat von: Mighty am Februar 20, 2023, 11:34:21
Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 07:04:29
Mit drei Punkten könnte uns Ingolstadt auch rechnerisch nicht mehr einholen. Und ein Ausrufezeichen in Richtung Playoffs wäre auch was. Mal zeigen das wir auch anders können

Das mit dem anders denken sich die Ingolstädter wohl eher als wir, schließlich haben sie bisher alle drei Spiele gegen uns verloren, das letzte davon gerade erst im Januar. Ich kann mir nicht helfen, aber bisweilen wird unser Team hier schlechter dargestellt als es ist.

Mighty

Da haben bei Ingolstadt noch ein paar mehr Spieler gefehlt und überzeugend war des im Januar auch nicht. Das wird kein leichtes Spiel

Sagt ja auch keiner das es leicht wird, und nein ich schaue jetzt nicht wie die Besetzung beider Teams bei den Partien im letzten Jahr war, aber vielleicht kann man auch einfach mal anerkennen das wir bisher eine saubere Weste gegen I-Town haben. Und ganz ehrlich, wenn es in den PO's irgendwann gegen wen auch immer ein unschönes Spiel gibt bei dem wir am Ende als Sieger hervorgehen ist es mir auch recht, Eishockey ist und bleibt nun mal ein Ergebnissport.

Mighty

Die Ergebnisse im Jahr 2023 werden einem Tabellenführer aber nicht gerecht bzw. nur deshalb weil die Verfolger auch nicht konstant spielen. Wobei wir wieder beim Thema wären, dass die DEL aktuell einfach schwach ist.

Ich fände es treffend wenn dieses Jahr ein Team aus der zweiten Reihe Meister wird.

Allgaier

München hat seit dem 01.01. 60,42% oder auch 1,813 Punkte pro Spiel gemacht. Damit steht man zusammen  mit Ingolstadt auf Platz 2. Straubingen war als einziges Team besser mit 61,90% bzw. 1,857 PPG.
Ab dem 01.02. sieht das wieder deutlich besser aus. In den bisherigen Februarspielen hatten wir 77,78% der Punkte bzw. 2,33 PPG und stehen damit wieder an der Tabellenspitze.

Kann sich jetzt jeder selbst ein Bild machen, woran es liegen mag, dass wir vorne sind. Dass die Ergebnisse in 2023 einem Tabellenführer nicht gerecht werden, dürfte eine recht exklusive Ansicht sein.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Februar 20, 2023, 16:41:53
Zitat von: Mighty am Februar 20, 2023, 15:34:49
Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 14:39:15
Zitat von: Mighty am Februar 20, 2023, 11:34:21
Zitat von: bazz-dee am Februar 20, 2023, 07:04:29
Mit drei Punkten könnte uns Ingolstadt auch rechnerisch nicht mehr einholen. Und ein Ausrufezeichen in Richtung Playoffs wäre auch was. Mal zeigen das wir auch anders können

Das mit dem anders denken sich die Ingolstädter wohl eher als wir, schließlich haben sie bisher alle drei Spiele gegen uns verloren, das letzte davon gerade erst im Januar. Ich kann mir nicht helfen, aber bisweilen wird unser Team hier schlechter dargestellt als es ist.

Mighty

Da haben bei Ingolstadt noch ein paar mehr Spieler gefehlt und überzeugend war des im Januar auch nicht. Das wird kein leichtes Spiel

Sagt ja auch keiner das es leicht wird, und nein ich schaue jetzt nicht wie die Besetzung beider Teams bei den Partien im letzten Jahr war, aber vielleicht kann man auch einfach mal anerkennen das wir bisher eine saubere Weste gegen I-Town haben. Und ganz ehrlich, wenn es in den PO's irgendwann gegen wen auch immer ein unschönes Spiel gibt bei dem wir am Ende als Sieger hervorgehen ist es mir auch recht, Eishockey ist und bleibt nun mal ein Ergebnissport.

Mighty

Die Ergebnisse im Jahr 2023 werden einem Tabellenführer aber nicht gerecht bzw. nur deshalb weil die Verfolger auch nicht konstant spielen. Wobei wir wieder beim Thema wären, dass die DEL aktuell einfach schwach ist.

Ich fände es treffend wenn dieses Jahr ein Team aus der zweiten Reihe Meister wird.

Ich frage mich was Du Dir erwartest? Erwartest Du das sie wie die Roboter in jedem Spiel alles in Grund und Boden spielen/schießen? Wir spielen scheinbar ja nicht so schlecht, denn die Tabellenführung kam nie in Gefahr. Und was die anderen Teams machen, dafür können wir ja nichts und ganz ehrlich, wenn wir vielleicht wirklich Meister werden sollten, es gibt keine Meisterschaft zweiter Klasse weil die anderen zu blöd sind.

Irgendwie suchen hier einige immer die Perfektion, die wird es aber nicht geben, selbst in der NHL hat jetzt letztens ein Team eine 5:1 Führung hergegeben, da möchte ich ja nicht sehen was hier los wäre.


Mighty

Allgaier

#14
Gerade Spaßeshalber nochmal nachgesehen: In den drei Wochen zwischen dem 10.01. und dem 31.01. haben wir 5 aus 7 Spielen verloren und nur 0,857 PPG erreicht. Die drei Spiele davor im Januar haben wir gewonnen und 9 Punkte mitgenommen.
In den 38 Spielen zuvor hatten wir einen Punkteschnitt von 2,316.
Seit 01. Februar, wie oben schon geschrieben, liegen wir in 6 Spielen bei einem Punkteschnitt von 2,333.

Und die wahrscheinlichste Erklärung für unsere Tabellenführung ist, dass die anderen Teams zu schlecht waren, um uns in diesen drei Wochen zu überholen?

Zum Vergleich:
Punkteschnitt Hauptrundenerster:
2021/22: Berlin 2,036
2020/21: Mannheim: 2,289
2019/20: München: 2,077
2018/19: Mannheim: 2,231
2017/18: München: 2,058

Aktueller Stand München: 2,118

Vielleicht gibt es ja doch noch andere Erklärungen, wie z.B. extensives Training auf die POs hin. Wäre ja nicht das erste mal, dass sich ein Don Jackson Team dafür eine "Auszeit" in der Liga nimmt.

Entenweiher

Es ist doch unstrittig, dass München verdienter Tabellenführer ist und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch Hauptrundensieger wird.

Nach der letzten Woche, mit Siegen gegen Bietigheim, Wolfsburg und Nürnberg (ob die jetzt überzeugend waren sei dahingestellt) sieht das rein von den Ergebnissen her auch wieder deutlich besser aus.

Davor konnten wir seit Jahresbeginn  aus 13 Spielen gerade mal 7 gewinnen. Einem Punktes hnitt von 2,3 zum Jahreswechsel steht ein Schnitt von 1,8 in 2023 gegenüber. Dabei haben es die Verfolger nicht geschafft uns ernsthaft näher zu kommen. Ist das die Schuld der Red Bulls? Nein, natürlich nicht.

Haken hinter die Hauptrunde. In den POs wird sich zeigen wie gut das Team wirklich ist und ob man in der entscheidenden Phase wieder sein bestes Hockey auf's Eis bringt. Aktuell spielen wir das meiner Meinung nach nicht. Das mag meine exklusive Meinung sein, hier im Forum sowieso, spätestens Ende April sind wir alle schlauer.

der Münchner

Bis jetzt hatte jedes Team jedes Jahr eine Schwächephase. Unserer kam halt heuer relativ spät. Ich habe kein Problem damit, solange sie da wieder rausfinden und danach sieht es gerade aus.

Vielleicht spricht es auch für ein relative Ausgeglichenheit, wenn sich die Teams immer wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Februar 20, 2023, 22:32:54
Bis jetzt hatte jedes Team jedes Jahr eine Schwächephase. Unserer kam halt heuer relativ spät. Ich habe kein Problem damit, solange sie da wieder rausfinden und danach sieht es gerade aus.

Vielleicht spricht es auch für ein relative Ausgeglichenheit, wenn sich die Teams immer wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Ja, so kann man es auch sehen. Wir werden es dann in den POs sehen. Bis hierhin finde ich erstmal die CHL Quali einen schönen Erfolg.

bazz-dee

Heute gibt es entweder einen knappen Sieg oder eine ordentliche Niederlage.

bazz-dee

Nach vorne ist das ordentlich. Viele Chancen auf beiden Seiten. In der eigenen Zone ab und an zu riskante Pässe und schlechte Zuordnung, Ingolstadt bekommt viele Direktabnahmen. Tor natürlich glücklich, der missglückte Schuss bringt Garteig komplett aus der Stellung. Alles in allem aber gut