Hauptrundenendspurt und Playoffs 2023

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 16, 2023, 13:18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am März 22, 2023, 10:31:02
Für mich geht der OT Gamewinner komplett auf Tiefensee und weniger auf Dusel. Katastrophe von Rebound und Reboundkontrolle
Ich meinte mit Dusel ja nicht den GW, sondern den ganzen Verlauf des Spiels. Insbesondere in OT1 haben doch nur die Adler gespielt.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am März 22, 2023, 10:50:46
Zitat von: CroKaas am März 22, 2023, 10:31:02
Für mich geht der OT Gamewinner komplett auf Tiefensee und weniger auf Dusel. Katastrophe von Rebound und Reboundkontrolle
Ich meinte mit Dusel ja nicht den GW, sondern den ganzen Verlauf des Spiels. Insbesondere in OT1 haben doch nur die Adler gespielt.

Ja fair enough, das stimmt schon. Auch die Köln Tore waren eher die Kategorie Fischtown. Die Olver Flanke zB.

Mighty

So, nach gestern und heute sind alle Serien ausgeglichen, außer Ingolstadt gegen Düsseldorf, da haben die Panther am Freitag die Chance in fünf Spielen durch zu kommen. Genau wie bei uns ist die Frage, ob die Heimteams jetzt dann mal ihren Vorteil nutzen können.

Mighty

Hockeyfreak

Viertelfinale

EHC RED BULL MÜNCHEN - PINGUINS BREMERHAVEN 2:2 (1:3, 2:3, 7:1, 3:1)
ERC INGOLSTADT - DÜSSELDORFER EG 3:1 (5:4 n.V., 3:1, 1:2 n.V., 2:1)
ADLER MANNHEIM - KÖLNER HAIE 2:2 (0:4, 2:1; 2:3 n.V., 7:3 )
STRAUBING TIGERS - GRIZZLYS WOLFSBURG 2:2 (5:3, 1:3, 1:2, 3:1)

Termine: 14/15.3., 17.3., 19.3., 21./22.3., 24.3., 26.3., 28./29.3.23


Nach den gestrigen Spielen wurde nun bei drei Partien aus einer Best of Seven-Serie eine Best of Three-Serie.

München konnte sich durch den Sieg an der Küste den Heimvorteil ebenso zurückholen wie die Straubing Tigers im Allerpark

Bei Ingolstadt gegen Düsseldorf wird es spannend zu sehen, ob Düsseldorf nochmal die Serie nach Düsseldorf holen kann oder ob Ingolstadt den Sack zumacht und als erstes Team ins Halbfinale einzieht

Bei der Serie Mannheim - Köln konnte sich bisher immer das Auswärtsteam durchsetzen und darf man gespannt sein, ob Köln sich wieder den "Heimvorteil" holen kann oder ob Mannheim den ersten Playoff-Heimsieg seit 26.4.22 einfahren kann
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty

#44
Pantkowski erspart den Adlern die Overtime, was für ein Ei, und bringt den Adlern den Matchpuck.

Straubing nach souveränem Sieg jetzt auch mit Matchpuck am Sonntag in Wolfsburg.

Dann schauen wir mal wer sich den Sieg in Ingolstadt in der Verlängerung holt, nach 3:6 noch auf 6:6 zu stellen ist schon stark.
--> und wir haben den ersten Halbfinalisten, Glückwunsch nach Ingolstadt.

Mighty

Markus#14

Brutal fahrlässig von Köln. 51 Sek vor Schluss 3:2 Führung und dann noch verkacken. Ebenso die DEG in Spiel 4&5 dann hast es auch nicht verdient. Bleibt dabei mit einem Gogulla wirst du nicht Meister...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher


jasonbourne

Das ganze Rheinland ist ein Depp.

Da wirst du narrisch.

Die DEG führt 10 Min vor Schluss 6:3 und kassiert dann 2x ein Tor bei Empty Net anstatt den Deckel drauf zu machen.

Köln führt mit 2 bis 7 Min. vor Schluss und kassiert ebenso ein Tor bei Empty Net, und dann noch so ein krummes Ding Sekunden vor Schluss.


Beide, die DEG und Köln mit guten Spielen.

Man kann über die Qualität der DEL sagen was man will, aber das sind Hammergute Eishockey Spiele, krasse Playoff Serien, und das einzige was weh tut ist das diese Serie DEG - ING schon vorbei ist.
Alle Spiele mit 1 Tor unterschied oder in OT.

p.s. das tor von Höfflin ist krank, und ING wird so krass von seinen AL getragen.

Entenweiher

Bin ich dabei. Die Hauptrund fand ich weitgehend langweilig und unspektakulär. Die Playoffs liefern tolle Unterhaltung mit spannenden Spielen!

Mighty

So, Ingolstadt empfängt dann Mannheim und wir warten auf Straubing oder Wolfsburg, mal sehen ob Wolfsburg heute nochmal zurückkommen kann, die letzten beiden Spiele sahen ja eher dünn aus.

Mighty

Mighty

Und Wolfsburg erzwingt Spiel 7 in Straubing.

Mighty

Mighty

Die Adler werden in diesen PO's zu Auswärtsmonstern das könnte auch eine sehr interessante Serie werden.

Mighty

CroKaas

Mannheim profitiert einfach wieder von Goalie Patzern. Die wurschteln sich durch, das ist der Hammer.

EHCErich

Plachta, Wolf und Larkin machen wieder Plachta, Wolf und Larkin Sachen und kommen ungestraft davon...kannst du dir nicht ausmalen

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am März 31, 2023, 22:53:12
Mannheim profitiert einfach wieder von Goalie Patzern. Die wurschteln sich durch, das ist der Hammer.

Entscheidend war mindestens genauso der groteske Wechselfehler der Ingos. Insgesamt nicht unverdient, weil wesentlich abgezockter.

traktorist

Zitat von: EHCErich am März 31, 2023, 23:15:05
Plachta, Wolf und Larkin machen wieder Plachta, Wolf und Larkin Sachen und kommen ungestraft davon...kannst du dir nicht ausmalen

Was hast du erwartet .... dass Plachta, Wolf, Larkin auf einmal objektiv betrachtet werden ... davon kannst du träumen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 31, 2023, 22:53:12
Mannheim profitiert einfach wieder von Goalie Patzern. Die wurschteln sich durch, das ist der Hammer.

vorher wechselt Ingolstadt schlecht und am Ende ist Reich halt doch Reich und nicht Fleury.
Er kommt als Backup im HF in Spiel 1, hat jetzt auch seit 4 Wochen nicht mehr gespielt oder so.

Was meint ihr das bei uns los wäre würde Niederberger ausfallen und wir müssten mit AdB spielen?

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 01, 2023, 17:00:32
Zitat von: CroKaas am März 31, 2023, 22:53:12
Mannheim profitiert einfach wieder von Goalie Patzern. Die wurschteln sich durch, das ist der Hammer.

vorher wechselt Ingolstadt schlecht und am Ende ist Reich halt doch Reich und nicht Fleury.
Er kommt als Backup im HF in Spiel 1, hat jetzt auch seit 4 Wochen nicht mehr gespielt oder so.

Was meint ihr das bei uns los wäre würde Niederberger ausfallen und wir müssten mit AdB spielen?
Dann säße Allavena auf der Bank .... ganz einfach
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 01, 2023, 17:00:32
Zitat von: CroKaas am März 31, 2023, 22:53:12
Mannheim profitiert einfach wieder von Goalie Patzern. Die wurschteln sich durch, das ist der Hammer.

vorher wechselt Ingolstadt schlecht und am Ende ist Reich halt doch Reich und nicht Fleury.
Er kommt als Backup im HF in Spiel 1, hat jetzt auch seit 4 Wochen nicht mehr gespielt oder so.

Was meint ihr das bei uns los wäre würde Niederberger ausfallen und wir müssten mit AdB spielen?

Ich hoffe diese Frage werden wir nicht beantworten müssen und uns bleibt das Szenario erspart.

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am April 01, 2023, 21:14:49
Ich hoffe diese Frage werden wir nicht beantworten müssen und uns bleibt das Szenario erspart.

Ein solches Szenario gab es ja auch bei den Adlern. Tiefensee spielt seine erste DEL-Saison, hatte sowas um die 20 Spiele bevor er in den PO für Brückmann ran musste (im 3. Drittel des 1. VF).