Hauptrundenendspurt und Playoffs 2023

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 16, 2023, 13:18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Frankfurt ohne Bokk und mit ,,Psycho" Olson chancenlos. Bin mal auf die Sperre gespannt. Müssten jetzt dann 10 Spiele + sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: Markus#14 am März 07, 2023, 22:06:14
Frankfurt ohne Bokk und mit ,,Psycho" Olson chancenlos. Bin mal auf die Sperre gespannt. Müssten jetzt dann 10 Spiele + sein.

Die Serie sollte nach 2 Spielen durch sein. Von FFM kam in der Tat nicht viel....

Mighty

So, heute geht es los, die ersten beiden Paarungen stehen an, man darf gespannt sein ob die Haie ihre Form aus dem Hauptrunden Endspurt bewahren konnten und/oder ob die Adler ihre Konstanz wieder finden. Die Tigers werden sicherlich durch den Heimvorteil beflügelt sein und für Wolfsburg heißt es ihren Fluch des letzten Drittels abzulegen.

Mighty

Mighty

Zitat aus Mannheim von einem Freund

Des war nüscht.

Straubing nutzt den Heimvorteil.

Beide Spiele aber für Playoffs mit vielen Toren, normalerweise wird ja immer sehr stark verteidigt.

Mighty

Entenweiher

Straubing und vor allem Köln richtig stark.

jasonbourne

Mannheim ist einfach komplett die Luft raus.

Das war ja garnix. Aber hat sich die letzten Wochen abgezeichnet, schwache Formkurve zum Ende hin.
Unglaublich wie wenig da aus soviel gemacht wird.
Das schlimmste ist aber das keiner sich wirklich wehrt, da stimmt es im Team oder zw. Team und Führung nicht.
Denen ist alles egal.
Das riecht stark nach so nem üblichen Mannheimer Playoff Versagen, wäre nicht das erste Mal.

Straubing - Wolfsburg wird wohl ne lange Serie.
Das sah stark aus von den Niederbayern, aber Wolfsburg ist kein einfacher Gegner.

Wernersberger

Zitat von: Mighty am März 15, 2023, 00:19:02

Beide Spiele aber für Playoffs mit vielen Toren, normalerweise wird ja immer sehr stark verteidigt.

Brückmann aber auch mit einem rabenschwarzen Tag. Ich hab's live gesehen....

Hockeyfreak

Zitat von: Wernersberger am März 15, 2023, 09:48:37
Zitat von: Mighty am März 15, 2023, 00:19:02

Beide Spiele aber für Playoffs mit vielen Toren, normalerweise wird ja immer sehr stark verteidigt.

Brückmann aber auch mit einem rabenschwarzen Tag. Ich hab's live gesehen....

Auch der Sturm der Adler hatte einen adlerschwarzen Tag  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Magpie

Zitat von: Wernersberger am März 15, 2023, 09:48:37
Zitat von: Mighty am März 15, 2023, 00:19:02

Beide Spiele aber für Playoffs mit vielen Toren, normalerweise wird ja immer sehr stark verteidigt.

Brückmann aber auch mit einem rabenschwarzen Tag. Ich hab's live gesehen....

Strahlmeier sah gestern auch nicht besonders gut aus.

Entenweiher

Zitat von: Magpie am März 15, 2023, 14:35:17
Zitat von: Wernersberger am März 15, 2023, 09:48:37
Zitat von: Mighty am März 15, 2023, 00:19:02

Beide Spiele aber für Playoffs mit vielen Toren, normalerweise wird ja immer sehr stark verteidigt.

Brückmann aber auch mit einem rabenschwarzen Tag. Ich hab's live gesehen....

Strahlmeier sah gestern auch nicht besonders gut aus.

Das dachte ich mir auch. Vermutlich wird der Hexer des Viertelfinals dann plötzlich Franzreb heißen  :wallbash:

Mighty

So, nachdem die Haie in der zweiten Verlängerung den Sieg in Mannheim klar gemacht haben sind die dritten Spiele des VF durch.

In drei Serien, einschließlich der unseren, sind die Heimteams im Rückstand, das verspricht sehr viel Spannung für den vierten Spieltag am Dienstag und Mittwoch.

Mighty

Entenweiher

Ja, die Playoffs haben richtig Spannung in sich! Enge Spiele und Serien.

Mighty

Gespannt bin ich mal wie sich die Verlängerungen auf Ingolstadt und Düsseldorf auswirken, die ziehen das ja beide in die Länge.

Mighty

jasonbourne

Die Adler haben ausgeglichen, die Serie jetzt bei 2:2.

ING hat durch den Sieg bei der DEG jetzt Matchball. Ich hoffe doch sehr das wir auch auf 2:2 stellen können, um ein vorzeitiges aus abzuwenden.

Entenweiher

Die Adler gestern sehr souverän.

Düsseldorf kassiert 7 Minuten vor Schluss 2 Tore in 35 Sekunden. Wahnsinn eigentlich  :kopfschuettel:

Mal sehen ob wir heute die Leistung vom Sonntag bestätigen können oder wieder in alte Muster verfallen.

Die Dauerkartenbesitzer scheinen teils noch etwas skeptisch zu sein, gibt doch wieder einige Rückläufer und Karten in allen Kategorien.

Wernersberger

#35
Zitat von: Entenweiher am März 22, 2023, 10:00:54
Die Adler gestern sehr souverän.

Komische Serie. Im Prinzip lief das Spiel wie die beiden anderen zuvor auch, nur dass die Adler diesmal die Scheibe immer dann versenkt haben wenn sie ein Tor benötigten um den Haien den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach jedem Gegentor haben sie kurz gewackelt so dass man glaubte, Köln legt gleich einen Treffer nach - und dann treffen die Adler. Schussquote 32%, zuvor waren sie in der Serie bei 5% oder so  :kopfschuettel:
Pantkowski mit einem gebrauchten Abend, während man über Tiefensee schon staunen kann. Als 20jähriger Backup in seiner ersten DEL-Saison so cool in einer so heißen Serie zu sein - Respekt!
Die Haie können froh sein dass sie das 3. Spiel mit sehr viel Dusel gewonnen haben, sonst wären sie schon so gut wie raus. Wenn jetzt noch Holzer, Dawes und Swarz zurückkommen .... eieiei.

CroKaas

#36
Zitat von: Wernersberger am März 22, 2023, 10:22:36
Als 20jähriger Backup in seiner ersten DEL-Saison so cool in einer so heißen Serie zu sein - Respekt!
Die Haie können froh sein dass sie das 3. Spiel mit sehr viel Dusel gewonnen haben.

Für mich geht der OT Gamewinner komplett auf Tiefensee und weniger auf Dusel. Katastrophe von Rebound und Reboundkontrolle, das zeigt er sehr oft, sobald es schnell geht wirkt er überfordert. Aber hey, Kill Bill macht das schon.

Edit: Ansonsten recht witzig, dass Mannheim genau das Spiel 3:7 gewinnt, bei dem sie nicht am meisten dominierten. Gerade Spiel 3 ging ja nur auf die Bude der Kölner.

Dawes und Swarz wären eine AL zu viel, können also eh nicht alle zurück kommen.

Bazi95

Zitat von: CroKaas am März 22, 2023, 10:31:02
Für mich geht der OT Gamewinner komplett auf Tiefensee und weniger auf Dusel. Katastrophe von Rebound und Reboundkontrolle, das zeigt er sehr oft, sobald es schnell geht wirkt er überfordert. Aber hey, Kill Bill macht das schon.
ich kann das irgendwie verstehen. Für mich ist Tiefensee generell sehr langsam/träge, was man allerdings auch als ruhig auslegen könnte :D er deckt durch seine größe halt viel vom tor ab und soweit ich das als fan beurteilen kann ist das stellungsspiel auch nicht das schlechteste, aber ja so ganz überzeugt hat er mich als adlerfan auch nicht bzw man ist durch endras halt auch was anderes gewohnt, der doch immer etwas hektischer war und durch seine Reflexe spektakuläre Saves rauszauberte aber sich (vor allem in Kombination mit Reul) immer wieder gern selber ein Ei ins Nest legte. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Tiefensee erst 20 Jahre jung ist, irgendwo muss ja noch Luft für Verbesserungen sein.

CroKaas

Zitat von: Bazi95 am März 22, 2023, 10:38:20
Zitat von: CroKaas am März 22, 2023, 10:31:02
Für mich geht der OT Gamewinner komplett auf Tiefensee und weniger auf Dusel. Katastrophe von Rebound und Reboundkontrolle, das zeigt er sehr oft, sobald es schnell geht wirkt er überfordert. Aber hey, Kill Bill macht das schon.
er deckt durch seine größe halt viel vom tor ab und soweit ich das als fan beurteilen kann ist das stellungsspiel auch nicht das schlechteste

An sich muss man auch am Ende natürlich auch nüchtern sagen, wenn der Goalie im Weg sitzt und so jeden hält, egal ob sicher oder unspektakulär, dann macht er seinen Job richtig. Aber ich persönlich hab dieses sehr statische Goaliespiel bei Fiessinger schon gehasst.

Wernersberger

#39
Zitat von: CroKaas am März 22, 2023, 10:31:02
Dawes und Swarz wären eine AL zu viel, können also eh nicht alle zurück kommen.

Larkin auf die Tribüne. Ist der schwächste Verteidiger, schwaches Aufbauspiel, Puckverluste, dumme Strafen. Oder Brückmann kommt zurück. Unabhängig von Holzer haben die Adler mit Dziambor noch einen sehr DEL-tauglichen (U23)Verteidiger in der Hinterhand.