43. Spieltag am 24.01.2023 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, Januar 23, 2023, 15:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen kommen die ausgeruhten Icetigers zu Besuch. Aktuell stehen die Gäste auf Platz 11 der Tabelle, da sitzen ihnen die Wild Wings (1 Punkt Rückstand) und wieder erstarkte Berliner (6 Punkte) im Nacken, zu Platz 10 fehlt Ihnen aktuell aber auch nur ein Punkt.

Nun aber den Blick auf die Protagonisten, bei den Gästen sind das Gregor Macleod mit 37 Punkten, davon 25 Assists, die meisten Tore kamen bisher von Dane Fox, aktuell 14 an der Zahl.
Bei uns ist weiterhin das Trio Yasin Ehliz mit 44 Punkten, Austin Ortega mit 21 Toren und Jonathon Blum mit 31 Assists in Führung.

Dann noch der Blick auf das PP und PK, beim PP sind die Icetigers momentan auf Tabellenletzter mit 12,62% Erfolgsquote, wir stehen mit 27,54% auf Platz 3. Beim PK sieht es für die Gäste etwas besser aus, Platz 12 mit 73,72%, nei uns ist es Platz 5 mit 80,87%.

Mal schauen wie unsere Jungs das Spiel angehen, nach den beiden Spitzenspielen am Wochenende nun etwas Magerkost.

Mighty

girli99

Wenn Mann auf FB schon wieder ließ:
Das müssen doch locker 3 Punkte sei.
Die hochnäsigkeit unserer Fans,die werfen Sie unserer Mannschaft immer vor wenn es dann schief geht.

Mighty

Zitat von: girli99 am Januar 23, 2023, 22:03:40
Wenn Mann auf FB schon wieder ließ:
Das müssen doch locker 3 Punkte sei.
Die hochnäsigkeit unserer Fans,die werfen Sie unserer Mannschaft immer vor wenn es dann schief geht.

Da siehst du mal was du an diesem Forum hast, wir machen das auch wenn wir gewinnen.



:ironie:
:P

Mighty

bazz-dee

Wird ne haarige Kiste. Die Motivation nach den beiden Spitzenspielen gegen einen aus dem Keller. Aber wir haben schon des erste Spiel daheim verloren

bazz-dee

Szuber dabei wieder. McKiernan fehlt weiter.
Lutz dabei. Tiffels in Reihe 4 nur mit Kastner und Schütz.
Allavena im Tor und Niederberger auf der Bank. Also AdB mal wieder Tribüne wenn Niederberger nicht spielt

mika



Entenweiher

Boah ist das heute ein Katastrophen Spiel.   :kopfschuettel:

bazz-dee

Zu Recht verloren. Nach dem 1:0 hat Nürnberg mitgespielt und dann reicht das Alibi Hockey halt nicht mehr. Ja wir haben mehr Scheibenbesitz und mehr (komplett ungefährliche) Schüsse, aber jeder Zug zum Tor fehlt.  Dazu verliert man im eigenen Drittel Scheiben ohne Ende und ohne Sinn (Lutz zweimal vor dem Ausflug, hätte an der blauen nur raus spielen müssen anstatt zu zocken). Absolut verdient verloren.  Ja wir haben viel Vorsprung aber so ein scheiß muss man deswegen auch nicht spielen

Lekj21

Der Vorsprung an der Tabellenspitze ist zwar noch sehr komfortabel aber die Formkurve gibt ein bisschen Grund zur Sorge. Noch ist ja genug Zeit wieder auf Kurs zu kommen aber irgendwie ist gerade wieder der Wurm drin.

Aber vielleicht wollen sie Mannheim noch rankommen lassen damit sie gegebenenfalls noch 2 werden können sollten es die Eisbären noch in die Pre-Playoffs schaffen.

CroKaas

So lang wir den Vorsprung haben dürfen wir wohl erstmal diese Scheisse sehen.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 21:54:06
So lang wir den Vorsprung haben dürfen wir wohl erstmal diese Scheisse sehen.

Also noch drei Spiele?

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 24, 2023, 22:00:30
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 21:54:06
So lang wir den Vorsprung haben dürfen wir wohl erstmal diese Scheisse sehen.

Also noch drei Spiele?

Mannheim verkackt schon wieder, vergiss nicht wer die trainiert.

m3chaot


Mighty

Da hatte ich schon nach dem ersten Drittel so eine Ahnung, wir versieben Chance um Chance, Nürnberg hat nach knapp 10 min den ersten nennenswerten Torschuss und wir führen nur 1:0.

Tja, und dann macht man es teilweise wieder so kompliziert das selbst die eigenen Mitspieler nicht wissen wie es weitergehen soll. Ach so, und dann versucht man bei einigen Pässen auch noch die Gesetze der Physik zu umgehen, aber nein, auch für uns gilt "zwei feste Körper können nicht gleichzeitig am selben Ort sein", d.h. nicht jede Scheibe kommt überall durch.  :motz:

Keine Ahnung ob die Fallhöhe von zwei Spitzenspielen zu (sorry) biederen Nürnbergern zu hoch war oder man sich selbst zu sicher, aber so klappt es nicht.

Neu sortieren und Freitag hoffentlich wieder besser machen.

Mighty

pit47

Wiedermal ein kompliziertes "Telefonzellen-Hockey ".
Solange man vorne trifft ist es ja o.k.
Niederlage haben sie sich selbst zu zuschreiben. >:(

Entenweiher

War ja irgendwie klar, dass man sich an der Spitze zu sicher fühlt, es dann locker angehen lässt und der Schlendrian Einzug hält. Naja, besser jetzt als wenn man mit 20 Punkten Vorsprung die Hauptrunde beendet und in den Playoffs auf den Boden der Tatsachen geholt wird.

Der Trend zeigt gerade wieder nach unten, zu viele Breakaways, haarsträubende Pässe, alles zu kompliziert und fahrlässige Chancenverwertung. Ich hoffe man fängt sich rechtzeitig und die formschwachen Tiffels, Street (trotz Traumtor gegen ING) oder Parkes finden mal wieder in die Spur.

Noch kein Grund zur Sorge, aber so toll wie einige meinen ist das alles doch nicht.

CroKaas

Finde Street garnicht so verkehrt, wirkt aber etwas verloren neben dem nicht vorhandenen Parkes und leider offensiv limitierten Varejcka. Der arbeitet aber wenigstens sau stark. Aber gefühlt auch der einzige im Moment.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 22:04:32
Zitat von: bazz-dee am Januar 24, 2023, 22:00:30
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 21:54:06
So lang wir den Vorsprung haben dürfen wir wohl erstmal diese Scheisse sehen.

Also noch drei Spiele?

Mannheim verkackt schon wieder, vergiss nicht wer die trainiert.

Seh ich nicht, die sind jetzt gesund und damit richtig gefährlich

jasonbourne

ich weiss nicht mal was man zu dem Spiel sagen soll, aber nach dem 2:1 hat man alles im Griff, ortega hat die riesenchance auf das 3:1 und ballert das Ding nen halben Meter über das Tor.

Dazu noch 2,3 fahrlässig liegen gelassene Chancen.

Und im 3. dann komplett das spielen eingestellt. So gut sind wir nicht das wir Spiele mit 80% runterspielen und gewinnen können, das reicht vlt. gegen Bietigheim, aber sonst niemanden.

So langsam darf man dann schon mal wieder, und bin ich der einzige der bei einigen Spielern eine Rückentwicklung ausmacht?
Tiffels z.b. ist ein ganzes Stück schlechter als letztes Jahr, und da ist er nicht alleine.

Ich hoffe sehr das wir unseren Lapsus bis zu den Playoffs abstellen können und das diese Phase einer "get ready for playoffs" mentalität im Training etc. geschuldet ist.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 25, 2023, 03:14:56
ich weiss nicht mal was man zu dem Spiel sagen soll, aber nach dem 2:1 hat man alles im Griff, ortega hat die riesenchance auf das 3:1 und ballert das Ding nen halben Meter über das Tor.

Dazu noch 2,3 fahrlässig liegen gelassene Chancen.

Und im 3. dann komplett das spielen eingestellt. So gut sind wir nicht das wir Spiele mit 80% runterspielen und gewinnen können, das reicht vlt. gegen Bietigheim, aber sonst niemanden.

So langsam darf man dann schon mal wieder, und bin ich der einzige der bei einigen Spielern eine Rückentwicklung ausmacht?
Tiffels z.b. ist ein ganzes Stück schlechter als letztes Jahr, und da ist er nicht alleine.

Ich hoffe sehr das wir unseren Lapsus bis zu den Playoffs abstellen können und das diese Phase einer "get ready for playoffs" mentalität im Training etc. geschuldet ist.

Ja krass mit Tiffels. Mein Lieblingsspieler in der letzten Saison. Speed, Torgefahr, Spielwitz. In der Reihe mit Parkes und Street saustark. Dieses Jahr ist davon nix mehr zu sehen. Schade.


jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 25, 2023, 09:40:27
Zitat von: jasonbourne am Januar 25, 2023, 03:14:56
ich weiss nicht mal was man zu dem Spiel sagen soll, aber nach dem 2:1 hat man alles im Griff, ortega hat die riesenchance auf das 3:1 und ballert das Ding nen halben Meter über das Tor.

Dazu noch 2,3 fahrlässig liegen gelassene Chancen.

Und im 3. dann komplett das spielen eingestellt. So gut sind wir nicht das wir Spiele mit 80% runterspielen und gewinnen können, das reicht vlt. gegen Bietigheim, aber sonst niemanden.

So langsam darf man dann schon mal wieder, und bin ich der einzige der bei einigen Spielern eine Rückentwicklung ausmacht?
Tiffels z.b. ist ein ganzes Stück schlechter als letztes Jahr, und da ist er nicht alleine.

Ich hoffe sehr das wir unseren Lapsus bis zu den Playoffs abstellen können und das diese Phase einer "get ready for playoffs" mentalität im Training etc. geschuldet ist.

Ja krass mit Tiffels. Mein Lieblingsspieler in der letzten Saison. Speed, Torgefahr, Spielwitz. In der Reihe mit Parkes und Street saustark. Dieses Jahr ist davon nix mehr zu sehen. Schade.

Ich weiss auch nicht was mit ihm los ist, er wirkt auch nicht mehr so spritzig wie letztes Jahr und irgendwie total kalt.

Ehliz und Eder tragen quasi die deutschen Stürmer.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 25, 2023, 13:29:49

Ja krass mit Tiffels. Mein Lieblingsspieler in der letzten Saison. Speed, Torgefahr, Spielwitz. In der Reihe mit Parkes und Street saustark. Dieses Jahr ist davon nix mehr zu sehen. Schade.

Ich weiss auch nicht was mit ihm los ist, er wirkt auch nicht mehr so spritzig wie letztes Jahr und irgendwie total kalt.

Ehliz und Eder tragen quasi die deutschen Stürmer.
[/quote]

Aus meiner Sicht ist er von der Geschwindigkeit immer noch genauso schnell und auch der Spielwitz ist noch da, aber irgendwie wird es diese Saison dann immer ein Kringel zu viel. Er kann mit diesen schnellen Antritten und Haken den Unterschied machen, aber er darf dann auch den Zug in Richtung Tor nicht vergessen. Aber ich denke das weiß er mindestens genauso gut wie wir und hoffentlich platzt der Knoten dann auch demnächst wieder. :dafuer:

Mighty

bazz-dee

Im Gegensatz zur letzten Saison hat Tiffels diese Saison aber auch nie mit Street und Parkes gespielt. Nur mit einem von beiden

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am Januar 25, 2023, 16:40:32
Im Gegensatz zur letzten Saison hat Tiffels diese Saison aber auch nie mit Street und Parkes gespielt. Nur mit einem von beiden
Na ja, Parkes ist seit der Rückkehr aus der Verletzung eine Strafe für jede Reihe...

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Januar 25, 2023, 17:04:36
Zitat von: bazz-dee am Januar 25, 2023, 16:40:32
Im Gegensatz zur letzten Saison hat Tiffels diese Saison aber auch nie mit Street und Parkes gespielt. Nur mit einem von beiden
Na ja, Parkes ist seit der Rückkehr aus der Verletzung eine Strafe für jede Reihe...

Das stimmt leider. Ich will da aber nicht draufhauen, weil wir alle nicht wissen was er hatte und wie fit er überhaupt ist. Momentan sieht das bei ihm alles schon sehr hölzern und unrund aus.

tst89

Das Problem gestern im letzten Drittel war weder Tiffels noch Parkes, sondern das Einstellen von Laufen, Kämpfen und Arbeiten des gesamten Teams (Ehliz und Kastner mal ausgenommen).

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Januar 25, 2023, 16:40:32
Im Gegensatz zur letzten Saison hat Tiffels diese Saison aber auch nie mit Street und Parkes gespielt. Nur mit einem von beiden

Ja, nicht mit Parkes zu spielen ist kein Verlust.

Bin trotzdem dafür das Tiffels zu den Playoffs explodiert. Das Talent und können hat er. Wir brauchen starke Playoffs von ihm.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 25, 2023, 16:40:32
Im Gegensatz zur letzten Saison hat Tiffels diese Saison aber auch nie mit Street und Parkes gespielt. Nur mit einem von beiden

Würde sie halt einfach so paar Spiele zusammen stellen und schauen was passiert. Vll fangen die sich ja nach paar Spielen.
Wie gesagt, Varejcka bringt zu Street und Parkes Energie, aber ansonsten auch nichts.

Varejcka zwischen Ortega und Ehliz hatte da besser funktioniert als Smith gefehlt hat.

Generell, so richtig feste Reihen wie früher haben wir auch noch nicht gefunden. Ehliz Smith Ortega mal ausgenommen.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 25, 2023, 03:08:46
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 22:04:32
Zitat von: bazz-dee am Januar 24, 2023, 22:00:30
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 21:54:06
So lang wir den Vorsprung haben dürfen wir wohl erstmal diese Scheisse sehen.

Also noch drei Spiele?

Mannheim verkackt schon wieder, vergiss nicht wer die trainiert.

Seh ich nicht, die sind jetzt gesund und damit richtig gefährlich

Sind ja noch überforderter als wir gegen die Defensive der WW.

Axel81

Beide Spiele in Mannheim und München gewonnen. Geheimfavorit?

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2023, 21:25:11
Zitat von: jasonbourne am Januar 25, 2023, 03:08:46
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 22:04:32
Zitat von: bazz-dee am Januar 24, 2023, 22:00:30
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 21:54:06
So lang wir den Vorsprung haben dürfen wir wohl erstmal diese Scheisse sehen.

Also noch drei Spiele?

Mannheim verkackt schon wieder, vergiss nicht wer die trainiert.

Seh ich nicht, die sind jetzt gesund und damit richtig gefährlich

Sind ja noch überforderter als wir gegen die Defensive der WW.

VF kommt bestimmt Schwenningen oder Berlin ....

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2023, 21:25:11
Zitat von: jasonbourne am Januar 25, 2023, 03:08:46
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 22:04:32
Zitat von: bazz-dee am Januar 24, 2023, 22:00:30
Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2023, 21:54:06
So lang wir den Vorsprung haben dürfen wir wohl erstmal diese Scheisse sehen.

Also noch drei Spiele?

Mannheim verkackt schon wieder, vergiss nicht wer die trainiert.

Seh ich nicht, die sind jetzt gesund und damit richtig gefährlich

Sind ja noch überforderter als wir gegen die Defensive der WW.
Na, dann können die Unseren. Morgen wieder ein gepflegtes Alibi-Hockey spielen...

Entenweiher

Gerade wenn man denkt jetzt legen die Adler los und blasen zum Endspurt, verlieren sie daheim gegen Schwenningen. Diese Saison ist so komisch.

Wernersberger

Die wollten gestern bestimmt nur die Berliner ärgern.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2023, 22:36:12
Gerade wenn man denkt jetzt legen die Adler los und blasen zum Endspurt, verlieren sie daheim gegen Schwenningen. Diese Saison ist so komisch.

Wie gesagt, die haben den unfähigsten Trainer der Liga. Kill Bill ist nicht mehr zeitgemäß und verschwendet das Talent der Mannschaft.