42. Spieltag am 22.01.2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Januar 21, 2023, 14:24:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Das zweite absolute Topspiel an diesem Wochenende, nach der deutlichen Niederlage beim dritten der Tabelle kommt diesmal der zweite aus Ingolstadt an das Oberwiesenfeld.

Auch ohne den Topscorer Wayne Simpson, der noch bis Ende Februar ausfällt, gab es im letzten Spiel einen 6:0 Erfolg der Gäste gegen Nürnberg.

Neben Frederik Storm mit seinen 16 Toren gibt es vier Spieler mit jeweils 16 Assists, die also mehr als bereit sind das fehlen von Simpson (27 Assists) zu kompensieren.

Platz 10 mit 19,33% der Panther beim PP stehen unserem Platz 3 mit 27,41% gegenüber. Beim PK stehen die Gäste auf Platz 2, den wir bis gestern inne hatten, mit 81,90%, wir sind jetzt auf Platz 6 mit 80,70%.

Ich glaube es ist klar das wir vor allem erstmal von der Strafbank wegbleiben müssen, um ein solches Spiel wie gegen die Adler zu vermeiden.

Mighty

m3chaot

Ben Marshall fällt bei Ingolstadt auch länger aus.

Entenweiher

Traumstart und dann einmal sowas von in die Konterfalle gelaufen. Flottes Spiel, so macht Hockey Spass.

Entenweiher

Zwei Traumtore im Mittelabschnitt. Wenn der Assist von Fischer so gewollt war, Hut ab!

Ach wie schön auch DEL Hockey sein kann, die beiden Spiele dieses Wochenende haben schon Qualität. Wenn es sowas öfter geben würde, hätte die Liga ein ganz anderes Niveau.

bazz-dee

Wichtiger Sieg. Konnte dank der scheiß Bully Zeit nur die letzten zehn Minuten sehen. Da war wieder verwalten angesagt und das hätte auch wieder schief gehen können. Aber nachdem ich sonst nichts gesehen habe, Hauptsache gewonnen

Mighty

Das erwartete und erhoffte Spitzenspiel, sehr schön.

Das 1:0 war natürlich ein Traumstart, Ingolstadt aber immer gefährlich mit Pässen in die Nahtstellen bei uns an der Blueline, vor allem im letzten Drittel.

Wir haben es manchmal wieder zu kompliziert gemacht, auch wieder beim rausspielen der Scheibe.

@bazzdee: ja, das war dann ein bisschen verwaltet, was aber meiner Meinung nach daran lag das man eben diese Pässe in die Nahtstellen nicht in den Griff bekam und deshalb defensiver agieren wollte/musste.

Am Dienstag das nächste Derby und Nürnberg spürt wie Berlin näher rückt, die haben sich scheinbar gefunden.

Mighty

mika

mi gfreits für den Fischer.
gutes spiel und richtig geile vorlage zum 3:1

schön das er so viel eiszeit bekommen hat  -   16min!!!

Entenweiher

Bis auf's 3. Drittel ein gutes Spiel. In den Letzten 20 Minuten wieder unnötig Konter hergeschenkt. Dank Niederberger den Sieg festgehalten. Warum man bei einer 3:1 Führung so Harakiri spielt habe ich aber nicnt verstanden.

Egal, mit 3 Punkten kann man dieses Wochenende zufrieden sein. Mal sehen wer sich bei Mannheim vs. Ingolstadt als Finalgegner behaupten wird. Könnte ein interessantes Halbfinale werden, wenn es denn so kommt.

jasonbourne

Gutes Spiel,

auch ein gutes learning:

In den Playoffs werden die Adler und Ingolstadt brandgefährlich sein, besonders wenn sie gesund sind.
Gerade das 2. Gegentor war wieder so eines durch die Mitte, relativ billig

Ehliz spielt eine bombensaison.

Platz 1 sollte jetzt nichts mehr anbrennen, mit 14 Punkten vorsprung bei noch 14 Spielen.

Krass ist Berlin, die haben jetzt ein paar Siege in folge und sind nurnoch 7 Pkt hinter Platz 10. Trotz ihrer Seuchensaison sind die jetzt quasi wieder im Rennen, die Datschies haben sie auf 15 Punkte distanziert. Statistisch holen die keine 15 Punkte mehr, sollte Kassel aufsteigen ist der AEV weg.

DeepBlue

Ich dachte Kassel, Krefeld oder Dresden würden den Gang nach oben wagen, wenn es sportlich klappen sollte. Oder haben die beiden anderen zurückgezogen?

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 09:03:45
..., sollte Kassel aufsteigen ist der AEV weg.

Entenweiher

Zitat von: DeepBlue am Januar 23, 2023, 11:53:54
Ich dachte Kassel, Krefeld oder Dresden würden den Gang nach oben wagen, wenn es sportlich klappen sollte. Oder haben die beiden anderen zurückgezogen?

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 09:03:45
..., sollte Kassel aufsteigen ist der AEV weg.

Nein, die drei sind offiziell im Rennen. Augsburg kann eigentlich nur auf Kaufbeuren hoffen.

jasonbourne

Zitat von: DeepBlue am Januar 23, 2023, 11:53:54
Ich dachte Kassel, Krefeld oder Dresden würden den Gang nach oben wagen, wenn es sportlich klappen sollte. Oder haben die beiden anderen zurückgezogen?

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 09:03:45
..., sollte Kassel aufsteigen ist der AEV weg.

Kassel führt halt die DEL 2 mit irgendwie 20 Pkt. Vorsprung und hat wäre diese Saison wahrscheinlich besser als Bietigheim.

Glaube nicht das sie es sich nehmen lassen, und für uns ist das bitter, das kostet uns 8.000 Zuschauer.
Statt vor ausverkauftem Haus Derby spielen wir dann vor 2500 gegen Huskies.....

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 13:37:12
Zitat von: DeepBlue am Januar 23, 2023, 11:53:54
Ich dachte Kassel, Krefeld oder Dresden würden den Gang nach oben wagen, wenn es sportlich klappen sollte. Oder haben die beiden anderen zurückgezogen?

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 09:03:45
..., sollte Kassel aufsteigen ist der AEV weg.

Kassel führt halt die DEL 2 mit irgendwie 20 Pkt. Vorsprung und hat wäre diese Saison wahrscheinlich besser als Bietigheim.

Glaube nicht das sie es sich nehmen lassen, und für uns ist das bitter, das kostet uns 8.000 Zuschauer.
Statt vor ausverkauftem Haus Derby spielen wir dann vor 2500 gegen Huskies.....

8000 Zuschauer ist aber bisschen übertrieben bei 2 Heimspielen, oder? Letztlich müssen wir unsere Halle selbst voll machen und dürfen da nicht auf Datschis zählen. Sie haben sich den Abstieg einfach verdient und letztlich zählt nun mal der sportliche Aspekt. Ein neues Team in der Liga ist ja auch erstmal interessant. Natürlich wäre aber auch mir ein Abstieg von Schwenningen oder Iserlohn lieber.

mika

#13
Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 13:37:12
Zitat von: DeepBlue am Januar 23, 2023, 11:53:54
Ich dachte Kassel, Krefeld oder Dresden würden den Gang nach oben wagen, wenn es sportlich klappen sollte. Oder haben die beiden anderen zurückgezogen?

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 09:03:45
..., sollte Kassel aufsteigen ist der AEV weg.

Kassel führt halt die DEL 2 mit irgendwie 20 Pkt. Vorsprung und hat wäre diese Saison wahrscheinlich besser als Bietigheim.

Glaube nicht das sie es sich nehmen lassen, und für uns ist das bitter, das kostet uns 8.000 Zuschauer.
Statt vor ausverkauftem Haus Derby spielen wir dann vor 2500 gegen Huskies.....

zuschauerzahl vom 22.09.2022 - 3180 =die 3. schlechteste zuschauerzahl diese Saison.

gegner AEV     

:hae:

sendlinger

Zitat von: mika am Januar 23, 2023, 19:24:15
Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 13:37:12
Zitat von: DeepBlue am Januar 23, 2023, 11:53:54
Ich dachte Kassel, Krefeld oder Dresden würden den Gang nach oben wagen, wenn es sportlich klappen sollte. Oder haben die beiden anderen zurückgezogen?

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 09:03:45
..., sollte Kassel aufsteigen ist der AEV weg.

Kassel führt halt die DEL 2 mit irgendwie 20 Pkt. Vorsprung und hat wäre diese Saison wahrscheinlich besser als Bietigheim.

Glaube nicht das sie es sich nehmen lassen, und für uns ist das bitter, das kostet uns 8.000 Zuschauer.
Statt vor ausverkauftem Haus Derby spielen wir dann vor 2500 gegen Huskies.....

zuschauerzahl vom 22.09.2022 - 3180 =die 3. schlechteste zuschauerzahl diese Saison.

gegner AEV     

:hae:
Die Münchner haben ihre heimliche Liebe mit Liebesentzug bestraft. :volldoll:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.