39. Spieltag am 12.01.2023 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, Januar 10, 2023, 10:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Am nächsten Spieltag haben wir wieder ein Team aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast, es kommen die Wild Wings aus Schwenningen. Die Gäste hatten am Sonntag spielfrei, haben aber am Freitag davor in Bietigheim verloren, damit die sechste Niederlage aus den letzten sieben Spielen. Auch sonst herrscht etwas Unruhe am Bauchenberg, der Trainer der Gäste, Harold Kreis, wird als Bundestrainer gehandelt, da muss man auch sehen wie es weitergeht.

Aber kommen wir mal zum statistischen Teil des Spiels, wer sind die Top-Performer bei den Gästen? Tyson Spink hat bisher 27 Punkte gesammelt, davon 18 Tore und Ville Lajunen kommt auf 20 Assists.
Bei uns sind es Yasin Ehliz mit 40 Punkten, Austin Ortega mit 19 Toren und Jonathon Blum mit 28 Assists.

Beim PP stehen die Gäste auf Platz 10 mit 19,64%, wir sind aktuell auf Platz 2 mit 28,13% und beim PK sind die Wild Wings auf Platz 7 mit 80,53%, wir stehen hier auf Platz 3 mit 82,69%.

Schauen wir mal wie sich angeschlagenen Schwäne präsentieren und vor allem ob wir auch wieder in der Lage sind uns genauso konzentriert zu spielen wie gegen Bietigheim.

Mighty

der Münchner

Wir spielen am Donnerstag, 12.01. gegen Schwennigen
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Zitat von: der Münchner am Januar 10, 2023, 19:32:50
Wir spielen am Donnerstag, 12.01. gegen Schwennigen

Früher war ich auch besser darin zwei Dinge gleichzeitig zu machen.   :P

Mighty

bazz-dee

Wieder ohne Lutz. Dafür mit Smith und Tiffels wieder


pit47

Sehr konfus in der Abwehr, wir stehen kompakt daneben und schon führen die "Schwäne"!
Und Konfuzius bleibt bei uns Chef der Abwehr  :(

bazz-dee

Wie immer gegen die Schwäne. Unkonzentriert. Ungenaue Pässe, viel zu kompliziert vorne und zack hinten. Kreis rührt jetzt Beton an und wir versuchen die Scheibe ins Tor zu tragen während fünf Schwäne im eigenen Slot stehen.
Schwenningen direkt aufs Tor und eigentlich haben wir Glück nur mit einem Tor hinten zu liegen

sendlinger

Hager murmelt einen rein.
Ansonsten, lauf du, ich steh gerade.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Schwenningen immer noch mit den besseren Chancen. Immer wieder versucht man es durch den Slot. Das klappt gegen Schwenningen nicht. Da musst du rein ins Drittel und maximal einen Pass.

Hager sagt viel wahres. Hoffentlich können die das jetzt abstellen

pit47

#9
Wir spielen uns selber schwindlig,bei dieser äusserst komplizierten Spielweise!
Gehts noch????....
Und auch nicht unser Tag!
Haben wir einen Angstgegner???? :(
Schwenninger Sieg geht in Ordnung.

bazz-dee

Was für ein scheiß Spiel. Über 60min unkonzentriert und nicht in der Lage genaue Pässe zu spielen. Hochverdient verloren. Immer gegen Schwenningen schafft man es nicht seine Leistung aufs Eis zu bringen. Taktisch ändert man sein Spiel auch nicht man läuft immer in den Slot wo fünf Schwenninger stehen. Einfallslos, unkonzentriert

Entenweiher

So muss das sein! Endlich mal eine Mannschaft die Fehler bestraft. Schwenningen wollte den Sieg heute und ist nicht mit vollen Hosen ans Oberwiesenfeld gekommen.

Die Red Bulls viel zu kompliziert und ungenau. Kann man ihnen auch nicht verdenken, die letzten Spiele ist man ja einfach nur so durch die Liga geskatet, dass sich da der Schlendrian breit macht ist verständlich. Am Wochenende in Augsburg gewinnen, dann ist alles wieder gut.

CroKaas


Mighty

Die erste Shift fuhr über das Eis und man sah das die Gäste bereit waren und wir eher nicht so. Das zog sich durch das ganze Spiel, Schwenningen in jedem Schuss, nah an unseren Jungs dran, wir mit schlampigen Pässen oder schlechter Puckannahme etc.

Manchmal hatte man das Gefühl einem großen Experiment zu zu sehen, plötzlich wird PP Aufbau anders gespielt etc. Ob das der Tatsache geschuldet war, das man plötzlich alle Mann an Bord hatte, weiß ich nicht, aber das 1:2 war dann auch wieder das Sinnbild für das mehr wollen.

Schauen wir mal welche Lehren am Sonntag daraus gezogen werden.

Mighty

Entenweiher

Typisch für diese bockstarke Saison wäre es, wenn Mannheim und Ingolstadt morgen auch verlieren  :ironie:

jasonbourne

Naja, ich will mal auf unsere Bilanz verweisen:
20 Siege aus den letztn 24 Spielen.
Vor Schwenningen 4 Siege in Serie.

Wenn man 1x Mal von 5 Spielen so ne Leistung abliefert, dann verliert man das zurecht, aber wenn man die anderen 4 gewinnt, dann ist das halt kein Problem.
Komisch das immer wenn es ne Aktion gibt - Mädelsnight oder Familientag oder oder dann spielen wir schlecht und verlieren.

Ist das Sabotage der Spieler am Marketing Team?

Beim 1:0 waren wir halt noch im Tiefschlaf, und das 2:1 war ein Fehler mit Kontertor.

Wenn man 1 Tor schießt, wird man selten gewinnen. Schwenningen hat sehr geradlinig gespielt, wir sehr kompliziert, und Erikson hat halt gehalten was aufs Tor kam. Die Liga ist schwach, aber nicht so schwach das wir nicht verlieren wenn wir keine Leistung bringen.
Um Platz 1 mache ich mir wenig sorgen, viel spannender finde ich Berlin vs. AEV heute - wenn Berlin das gewinnt, dann ist der AEV vorletzter und kann nur drauf hoffen das Kassel nicht aufsteigt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2023, 08:43:56
Naja, ich will mal auf unsere Bilanz verweisen:
20 Siege aus den letztn 24 Spielen.
Vor Schwenningen 4 Siege in Serie.

Wenn man 1x Mal von 5 Spielen so ne Leistung abliefert, dann verliert man das zurecht, aber wenn man die anderen 4 gewinnt, dann ist das halt kein Problem.
Komisch das immer wenn es ne Aktion gibt - Mädelsnight oder Familientag oder oder dann spielen wir schlecht und verlieren.

Ist das Sabotage der Spieler am Marketing Team?

Beim 1:0 waren wir halt noch im Tiefschlaf, und das 2:1 war ein Fehler mit Kontertor.

Wenn man 1 Tor schießt, wird man selten gewinnen. Schwenningen hat sehr geradlinig gespielt, wir sehr kompliziert, und Erikson hat halt gehalten was aufs Tor kam. Die Liga ist schwach, aber nicht so schwach das wir nicht verlieren wenn wir keine Leistung bringen.
Um Platz 1 mache ich mir wenig sorgen, viel spannender finde ich Berlin vs. AEV heute - wenn Berlin das gewinnt, dann ist der AEV vorletzter und kann nur drauf hoffen das Kassel nicht aufsteigt.

Ja, die Liga zieht dieses Jahr ihr Spannung aus dem Abstiegskampf! Daumen für Berlin sind heute gedrückt und am Sonntag besiegelt München dann den Abstieg von "Münchens wahrer 'Liebe". Nachdem 3 Teams mit Aufstiegsambitionen in den DEL2 POs mitmischen, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass sich auch der Tabellen 14. aus der DEL verabschieden muss.

der Münchner

Schwenningen hat das aber auch sehr gut verteidigt.
Wenn es ging mit 3 Mann den Puckführenden eingekreist und somit den Torschuss, als auch die Abgabe geblockt.
Schüsse von der Blauen durch Dichtmachen verhindert und reintragen war auch schwierig, weil überall Schwennniger waren.
Spätestens nach dem 0:1 waren sie schon sehr motiviert und konzentriert, dazu etwas Verteidigungsglück (oder wir Scheibenpech) und dann kommt halt sowas raus.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 13, 2023, 10:59:09
Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2023, 08:43:56
Naja, ich will mal auf unsere Bilanz verweisen:
20 Siege aus den letztn 24 Spielen.
Vor Schwenningen 4 Siege in Serie.

Wenn man 1x Mal von 5 Spielen so ne Leistung abliefert, dann verliert man das zurecht, aber wenn man die anderen 4 gewinnt, dann ist das halt kein Problem.
Komisch das immer wenn es ne Aktion gibt - Mädelsnight oder Familientag oder oder dann spielen wir schlecht und verlieren.

Ist das Sabotage der Spieler am Marketing Team?

Beim 1:0 waren wir halt noch im Tiefschlaf, und das 2:1 war ein Fehler mit Kontertor.

Wenn man 1 Tor schießt, wird man selten gewinnen. Schwenningen hat sehr geradlinig gespielt, wir sehr kompliziert, und Erikson hat halt gehalten was aufs Tor kam. Die Liga ist schwach, aber nicht so schwach das wir nicht verlieren wenn wir keine Leistung bringen.
Um Platz 1 mache ich mir wenig sorgen, viel spannender finde ich Berlin vs. AEV heute - wenn Berlin das gewinnt, dann ist der AEV vorletzter und kann nur drauf hoffen das Kassel nicht aufsteigt.

Ja, die Liga zieht dieses Jahr ihr Spannung aus dem Abstiegskampf! Daumen für Berlin sind heute gedrückt und am Sonntag besiegelt München dann den Abstieg von "Münchens wahrer 'Liebe". Nachdem 3 Teams mit Aufstiegsambitionen in den DEL2 POs mitmischen, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass sich auch der Tabellen 14. aus der DEL verabschieden muss.

Naja, die Berliner warens nicht, war eher die lausige Unterzahl der Datschis und die Refs die wirklich 2x abstruse Strafen gegeben haben.

Mighty

I-Town hat unseren Ausrutscher genutzt, die Adler eher nicht so, denen gelingt es scheinbar nicht ihre ganzen Ausfälle zu kompensieren.

Mal schauen wie es morgen für uns bei den Panthern läuft, was man so lesen kann wurden die gestern wohl etwas verpfiffen und dürften ziemlich angefressen sein.

Mighty