38. Spieltag am 08.01.2023 gegen Bietigheim

Begonnen von Mighty, Januar 07, 2023, 15:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Der Tabellenletzte gibt sich am Sonntagabend die Ehre, man sollte meinen, daß sei eine klare Sache. Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge, wir haben schlechte Erfahrungen mit den Steelers gemacht. Außerdem haben die Gäste aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt, davon einen gegen die Panther aus Ingolstadt.

C.J. Stretch mit 23 Punkten, Chris Wilkie mit 12 Toren und Mathew Maione mit 16 Assists führen die Statistik bei den Steelers an.
Bei uns sind es aktuell Yasin Ehliz mit 38 Punkten, Austin Ortega mit 19 Toren und Jonathon Blum mit 26 Assists die die Statistik anführen.


Platz 11 mit 18,56% stehen beim PP der Gäste zu buche, wir sind auf Platz 3 mit 27,20%. Beim PK reichen den Steelers 74,26% zu Platz 12, wir sind mit 82,18% auch hier auf Platz 3.


Wie schon oben erwähnt, das wird kein Spaziergang, volle Konzentration ist gefragt, aber ich gehe davon aus das sie die bittere Pille noch im Hinterkopf haben.

Mighty

bazz-dee

Das ist prädestiniert, dass man heute Kräfte schonen will

Mighty

Die Adler haben heute nur einen Punkt geholt, d.h. hier könnten wir unseren Vorsprung ausbauen.

Mighty

pit47

Zitat von: Mighty am Januar 08, 2023, 16:16:00
Die Adler haben heute nur einen Punkt geholt, d.h. hier könnten wir unseren Vorsprung ausbauen.

Mighty

Und die Ingos bekommen die ganze Wut der Frankfurter, ob der Niederlage gegen uns, zu spüren.
Sapralott, schon nach kurzer Zeit 0:5 zurück, Garteig wurde schon durch Reich ersetzt.

bazz-dee

Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

bazz-dee

#5
Solide mit 80% runter gespielt. Am Ende eigentlich zu wenig aus den Chancen gemacht. Bietigheim erschreckend schlecht heute. Schade das DeSousa Niederberger den Shutout genommen hat, aber hat ja dreimal getroffen

Mighty

Meine Kollegin sagte bei bestimmten Themen früher immer: einfach emotionslos abarbeiten.

Genau das haben sie heute nach dem 3:0 auch gemacht und wenn es notwendig war/erschien haben wir wieder hochgeschaltet. Immer wenn wir richtig Tempo gemacht haben kam Bietigheim nicht mehr hinterher und so leid es mir tut, aber man hat gesehen warum sie auf dem letzten Platz stehen.

Mighty

Entenweiher

#7
Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2023, 19:00:08
Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

Ist doch egal, dann spielt halt Oswald. Für Bietigheim reicht das locker.

Lutz wird halt eine Auszeit brauchen, der muss erstmal das höhere Tempo bei der U20 WM verdauen.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 08, 2023, 22:00:13
Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2023, 19:00:08
Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

Ist doch egal, dann spielt halt Oswald. Für Bietigheim reicht das locker.

Lutz wird halt eine Auszeit brauchen, der muss erstmal das höhere Tempo bei der U20 WM verdauen.

Den zweiten Satz kann man auch einfach weglassen, weil es unnötig ist einen verletzten/erkrankten Spieler zu dissen.

Mighty

EHCErich

Während bzw nach solchen Spielen stelle ich mir immer die Frage. ,,Warum steht gegen Bietigheim der Niederberger im Tor" - will der das, muss er das? Warum stellen wir da keinen Prospect rein. GAP hatte wohl frei?!

Ansonsten - joar. Typisches BB Spiel halt...

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2023, 19:00:08
Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

Ärgerlich. Quasi Kahun II - der ist auch nur noch kaputt.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Januar 08, 2023, 22:31:12
Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2023, 19:00:08
Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

Ärgerlich. Quasi Kahun II - der ist auch nur noch kaputt.

Kahun hat doch letztes Jahr 42 SPiele gemacht und darin 44 Punkte erzielt. Das ist doch nicht schlecht?

jetzt hat er halt Schulter, das ist immer kompliziert.


Zum Spiel: Früh klar gemacht, das Bibi heute nix zu melden hat, und dann solide runter gespielt. Genau so muss es sein.
Bibi hat genau so gespielt wie es die Tabelle erwarten lässt, ich denke deren Abstieg steht fest.

Gegen Schwenningen nachlegen, den 1. Platz zementieren.
Wichtig ist gesund, fit und an 1. in die Playoffs zu kommen, darum geht es jetzt.

Nachdem Berlin gewonnen und die Datschies verloren haben, rückt deren Abstieg auch einen Schritt näher. 9 Pkt. Rückstand und einen schwachen Auftritt nach dem anderen. Die haben am Donnerstag ein Endspiel in Berlin, wenn sie das verlieren sind es 12 Punkte und dann können sie nurnoch hoffen das Kassel den aufstieg versemmelt.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 08, 2023, 22:13:35
Zitat von: Entenweiher am Januar 08, 2023, 22:00:13
Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2023, 19:00:08
Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

Ist doch egal, dann spielt halt Oswald. Für Bietigheim reicht das locker.

Lutz wird halt eine Auszeit brauchen, der muss erstmal das höhere Tempo bei der U20 WM verdauen.

Den zweiten Satz kann man auch einfach weglassen, weil es unnötig ist einen verletzten/erkrankten Spieler zu dissen.

Mighty

Das war absolut nicht als Diss gegen Lutz gedacht, da hast Du mich falsch verstanden. Lass ihm doch eine Pause um die Strapazen der WM inklusive Reise, Zeitumstellung etc. gerade wenn er Verletzungsanfällig, Krank oder angeschlagen ist. Das Tempo bei dem WM war halt auch etwas höher und intensiver, das hat Oswald ja auch im Pauseninterview gestern bemerkt. Dass Lutz gegen Bietigheim nicht wirklich gebraucht wurde hat man gestern gesehen. Also alles Gut und keine Kritik an einem Spieler.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2023, 15:28:13
Zitat von: Mighty am Januar 08, 2023, 22:13:35
Zitat von: Entenweiher am Januar 08, 2023, 22:00:13
Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2023, 19:00:08
Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

Ist doch egal, dann spielt halt Oswald. Für Bietigheim reicht das locker.

Lutz wird halt eine Auszeit brauchen, der muss erstmal das höhere Tempo bei der U20 WM verdauen.

Den zweiten Satz kann man auch einfach weglassen, weil es unnötig ist einen verletzten/erkrankten Spieler zu dissen.

Mighty

Das war absolut nicht als Diss gegen Lutz gedacht, da hast Du mich falsch verstanden. Lass ihm doch eine Pause um die Strapazen der WM inklusive Reise, Zeitumstellung etc. gerade wenn er Verletzungsanfällig, Krank oder angeschlagen ist. Das Tempo bei dem WM war halt auch etwas höher und intensiver, das hat Oswald ja auch im Pauseninterview gestern bemerkt. Dass Lutz gegen Bietigheim nicht wirklich gebraucht wurde hat man gestern gesehen. Also alles Gut und keine Kritik an einem Spieler.

Siehst Du und so entstehen Missverständnisse, mir fehlte zum Beispiel der Kontext mit dem Pauseninterview von Oswald, danke für die Klarstellung.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Januar 09, 2023, 20:12:34
Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2023, 15:28:13
Zitat von: Mighty am Januar 08, 2023, 22:13:35
Zitat von: Entenweiher am Januar 08, 2023, 22:00:13
Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2023, 19:00:08
Was hat Lutz schon wieder? So ein Talent und durchgehend verletzt. Vor allem wenn er aus Nordamerika zurück kommt

Ist doch egal, dann spielt halt Oswald. Für Bietigheim reicht das locker.

Lutz wird halt eine Auszeit brauchen, der muss erstmal das höhere Tempo bei der U20 WM verdauen.

Den zweiten Satz kann man auch einfach weglassen, weil es unnötig ist einen verletzten/erkrankten Spieler zu dissen.

Mighty

Das war absolut nicht als Diss gegen Lutz gedacht, da hast Du mich falsch verstanden. Lass ihm doch eine Pause um die Strapazen der WM inklusive Reise, Zeitumstellung etc. gerade wenn er Verletzungsanfällig, Krank oder angeschlagen ist. Das Tempo bei dem WM war halt auch etwas höher und intensiver, das hat Oswald ja auch im Pauseninterview gestern bemerkt. Dass Lutz gegen Bietigheim nicht wirklich gebraucht wurde hat man gestern gesehen. Also alles Gut und keine Kritik an einem Spieler.

Siehst Du und so entstehen Missverständnisse, mir fehlte zum Beispiel der Kontext mit dem Pauseninterview von Oswald, danke für die Klarstellung.

Mighty
Passt dazu, dass Nikolaus Heigl gestern in Salzburg auch nur 3 Shifts am Anfang hatte, weil er platt war