37. Spieltag am 06.01.2023 bei den Löwen Frankfurt

Begonnen von Hockeyfreak, Januar 04, 2023, 13:41:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Am 40. Spieltag treffen wir zum dritten Mal (Auswärts 4:3 n.P.-Niederlage und 3:2-Heimsieg) in dieser Saison auf den Aufsteiger aus der hessischen Landeshauptstadt.
Während München am Mittwoch Pause hat, ist Frankfurt in Mannheim zum Derby zu Gast.

Ausfälle EHC:

V Seidenberg (suspendiert)
Lutz, Oswald, Cimmerman (fraglich)
Smith (Oberkörper- Einsatz fraglich)
Eder (Unterkörper - min. 4 Wochen)


Ausfälle Löwen Frankfurt:

Flott-Kucis (Einsatz fraglich)
Olsen (bis 15. Januar gesperrt)


Frankfurt weist eine ausgeglichene Bilanz aus den letzten 10 Spielen auf, was auch ihr PQ von 1,53 und ihr Tabellenplatz 9 zeigt (vier Punkten Rückstand auf Platz 6 bzw. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 11)

München ist momentan mit 10 Siegen in Folge auswärts auf der "Jagd" nach dem Auswärtssiegrekord der Adler Mannheim aus der Saison 2001/02 (12 Siege in Folge)

München auswärtsstärkstes Team der Liga und das Team mit den wenigsten Gegentoren im Schnitt

Frankfurts stärkste Reihe bestehend aus Bokk, Rowney und Ranford ist für 37% aller Tore verantwortlich (Ehliz, Kastner und Ortega 31% aller Treffer)

Bei beiden Teams verteilt sich das Toreschießen auf mehreren Schultern (21 verschiedene Torschützen)

Top Verteidiger sind bei Frankfurt Davis Vandane (17 Punkte) und Kevin Maginot (16 Punkte) (München mit Blum 27 Punkte und Redmond 24 Punkte)

In Überzahl ist München momentan auf Platz 2 mit 27,64% (Frankfurt 13,76%)

In Unterzahl ist München auf Platz 3 mit 82% (Frankfurt 75,68%)


Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Vielleicht kann man bei der Gelegenheit ja dem Bokk ein Vertragsangebot unterbreiten bevor Schweden, die Schweiz oder doch nochmal die NHL ruft?!

Hockeyfreak

#2
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 14:47:15
Vielleicht kann man bei der Gelegenheit ja dem Bokk ein Vertragsangebot unterbreiten bevor Schweden, die Schweiz oder doch nochmal die NHL ruft?!

Bokk hat schon einen Vorvertrag bei Mannheim unterschrieben  ;)  :ironie:

Nachdem manche subtile Smileys nicht richtig deuten können  ;D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

#3
Wenn Bokk es nicht nochmal in NA probiert ist er selbst schuld.

Außerdem auch interessant wie viele Spieler immer angeblich Vorverträge in Mannheim unterschreiben und nie dort enden.

Noch dazu frage ich mich worin der Sinn bei dieser Art von Vertrag sein soll. Wenn er frei wird, bekommt er ihn auch so.

Entenweiher

Gibt es da eine verbindliche Info bezüglich dem Vertrag in Mannheim?

Wenn die Adler ihn bekommen kann man nur gratulieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nochmal in NA versucht oder ein lukratives Angebot aus der Schweiz bzw. Schweden, dort hat er ja schon für Växjö und Djurgardens gespielt, sehe ich jedoch auch als hoch an.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 17:20:09
Gibt es da eine verbindliche Info bezüglich dem Vertrag in Mannheim?

Wenn die Adler ihn bekommen kann man nur gratulieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nochmal in NA versucht oder ein lukratives Angebot aus der Schweiz bzw. Schweden, dort hat er ja schon für Växjö und Djurgardens gespielt, sehe ich jedoch auch als hoch an.

Die Quelle wird die selbe sein wie damals, als es hieß Kühnhackl hat einen in Berlin. Jetzt heißt es angeblich Mannheim, und am Ende landet er weiter in der SHL.

Einen ,,Vorvertrag" für in zwei drei Jahren zu unterschreiben macht einfach null Sinn, da die Gehälter eher steigen als sinken, und die Nachfrage aber bei zB Bokk genau so hoch bleiben wird innerhalb der Liga, sobald der aus AHL/SHL/NL zurückkehren würde.

mika

Münchner Fans übrigens mit einer Sondefahrt nach Frankfurt dabei.
Soll heißen.... insgesamt werden es wohl 5 Busse werden.
Dazu kommen noch einige "Selbstfahrer"
:bang: :bang: :bang: :bang:

CroKaas

Passend dazu:

In den Gäste-Stehplatz-Bereich (Block Q) dürfen bis auf weiteres keine Speisen und/oder Getränke mitgenommen werden. (Thema: Bierduschen)

Was ein Müll-Verein.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 04, 2023, 17:33:59
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 17:20:09
Gibt es da eine verbindliche Info bezüglich dem Vertrag in Mannheim?

Wenn die Adler ihn bekommen kann man nur gratulieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nochmal in NA versucht oder ein lukratives Angebot aus der Schweiz bzw. Schweden, dort hat er ja schon für Växjö und Djurgardens gespielt, sehe ich jedoch auch als hoch an.

Die Quelle wird die selbe sein wie damals, als es hieß Kühnhackl hat einen in Berlin. Jetzt heißt es angeblich Mannheim, und am Ende landet er weiter in der SHL.

Einen ,,Vorvertrag" für in zwei drei Jahren zu unterschreiben macht einfach null Sinn, da die Gehälter eher steigen als sinken, und die Nachfrage aber bei zB Bokk genau so hoch bleiben wird innerhalb der Liga, sobald der aus AHL/SHL/NL zurückkehren würde.

Hieß ja auch mal Macek hat einen (Vor)Vertrag in Mannheim, dann jst er in der KHL gelandet. Was ist so ein Vorvertrag? Kann ja nur so gestaltet sein, dass er bei einem Wechsel zu einem DEL Team eben nach Mannheim geht. Aber was würde das für einen Sinn machen? Der könnte es sich doch vermutlich aussuchen wohin er geht und Mannheim, Berlin, München den Preis im Falle eines Falles ordentlich nach oben treiben lassen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 17:41:29
Zitat von: CroKaas am Januar 04, 2023, 17:33:59
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 17:20:09
Gibt es da eine verbindliche Info bezüglich dem Vertrag in Mannheim?

Wenn die Adler ihn bekommen kann man nur gratulieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nochmal in NA versucht oder ein lukratives Angebot aus der Schweiz bzw. Schweden, dort hat er ja schon für Växjö und Djurgardens gespielt, sehe ich jedoch auch als hoch an.

Die Quelle wird die selbe sein wie damals, als es hieß Kühnhackl hat einen in Berlin. Jetzt heißt es angeblich Mannheim, und am Ende landet er weiter in der SHL.

Einen ,,Vorvertrag" für in zwei drei Jahren zu unterschreiben macht einfach null Sinn, da die Gehälter eher steigen als sinken, und die Nachfrage aber bei zB Bokk genau so hoch bleiben wird innerhalb der Liga, sobald der aus AHL/SHL/NL zurückkehren würde.

Hieß ja auch mal Macek hat einen (Vor)Vertrag in Mannheim, dann jst er in der KHL gelandet. Was ist so ein Vorvertrag? Kann ja nur so gestaltet sein, dass er bei einem Wechsel zu einem DEL Team eben nach Mannheim geht. Aber was würde das für einen Sinn machen? Der könnte es sich doch vermutlich aussuchen wohin er geht und Mannheim, Berlin, München den Preis im Falle eines Falles ordentlich nach oben treiben lassen.

Vor allem Fischbuch soll in Mannheim fix sein, Kühnhackl soll in Mannheim fix sein, Bokk soll da nen Vertrag haben. Wo sollen die bitte da alle hin.

ssteps

Zitat von: mika am Januar 04, 2023, 17:40:12
Münchner Fans übrigens mit einer Sondefahrt nach Frankfurt dabei.
Soll heißen.... insgesamt werden es wohl 5 Busse werden.
Dazu kommen noch einige "Selbstfahrer"
:bang: :bang: :bang: :bang:
Haben wir schon jemals ein Sonderfahrt-Spiel gewonnen? Für Abergläubige kein gutes Vorzeichen

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Januar 04, 2023, 17:40:53
Passend dazu:

In den Gäste-Stehplatz-Bereich (Block Q) dürfen bis auf weiteres keine Speisen und/oder Getränke mitgenommen werden. (Thema: Bierduschen)

Was ein Müll-Verein.

Schmeckt das Bier bei denen so greislich dass mer das wegschütten muss? Hilfe...

bazz-dee

Frankfurt mit einer guten Vorstellung heute. Da müssen wir 60min arbeiten. Weiß einer ob Lutz und Oswald zurück sind?

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am Januar 04, 2023, 22:14:19
Frankfurt mit einer guten Vorstellung heute. Da müssen wir 60min arbeiten. Weiß einer ob Lutz und Oswald zurück sind?

Wenn man dem Gejammer glauben mag, dann hatte Frankfurt nur ne Chance, weil bei Mannheim sechs wichtige Spieler (Lehtivuori, Loibl, Gaudet, Thiel, Bergmann, Jentzsch) fehlen  :heuldoch:

Die Aufstellung von Gestern:

Brückmann / Tiefensee

Holzer / Donovan
Reul / Katic
Larkin / Pilu
Dziambor

Krämmer / Szwarz / Dawes
Plachta / Wohlgemuth / Wolf
Rendulic / MacInnnis / Tosto
Elias / Eisenschmid / Akdag

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Geiles Spiel bisher. Wir leider mit Ladehemmung und massig vergebenen Chancen. Wenn keiner trifft muss eben Szuber her mit toller Vorarbeit von Schütz.

Ja der Justin, eigentlich ein top veranlagter Spieler, wenn er nur besser scoren würde.

Die erste Reihe von Frankfurt eine Augenweide und Bokk stark!!!

Entenweiher

Freut mich für die Mitgereisten und war ein tolles Spiel ohne gravierende individuelle Fehler gegen einen Aufsteiger, der die Liga bereichert.

Mighty

Nur die Zusammenfassung gesehen und ein bisschen den Liveblog gelesen, offensichtlich das erwartet enge Spiel in Frankfurt, da hat es kein Gegner leicht. Aber aktuell weiterhin die ersten drei im Gleichschritt.

Mal schauen was am Sonntag gegen Bietigheim passiert.

Mighty

Mighty

@Hockeyfreak: ich habe mal die Spieltagsnummer geändert, weil ich sowieso die ganze Saison nur durchnummeriert habe, diese ganzen Verschiebungen kann ja keiner mehr nachhalten.

Mighty

m3chaot

Bin ja nur mal gespannt, wie lange wir das mit nur 3 Reihen durchhalten...wenn man sich dann noch die geistlosen Magenta-Kommentare
bezüglich der "Tiefe des Kaders" anhören muß, kann einem nur das kotzen kommen!  :-\

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Januar 07, 2023, 16:45:28
Bin ja nur mal gespannt, wie lange wir das mit nur 3 Reihen durchhalten...wenn man sich dann noch die geistlosen Magenta-Kommentare
bezüglich der "Tiefe des Kaders" anhören muß, kann einem nur das kotzen kommen!  :-\

Bis zum Ende der Hauptrunde, in den POs sind sie dann platt und es kommt ein bißchen Spannung auf :ironie:

Oswald und Lutz sollten ja spätestens gegen Schwenningen wieder am Start sein.

EHCErich

Zitat von: m3chaot am Januar 07, 2023, 16:45:28
Bin ja nur mal gespannt, wie lange wir das mit nur 3 Reihen durchhalten...wenn man sich dann noch die geistlosen Magenta-Kommentare
bezüglich der "Tiefe des Kaders" anhören muß, kann einem nur das kotzen kommen!  :-\

Der Kommentar hat die Tiefe unsere Kaders bemängelt?!

CroKaas

Naja seit drei vier Wochen haben wir definitiv keine Tiefe im Kader. ,,Reihe 4" sieht wie viel Eis? 2 min zb in FFM?

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Januar 07, 2023, 20:01:13
Naja seit drei vier Wochen haben wir definitiv keine Tiefe im Kader. ,,Reihe 4" sieht wie viel Eis? 2 min zb in FFM?

Ja. Mich würde der Wortlaut genauer interessieren. Leider hat man ja nicht immer alle Faktoren selbst in der Hand...


Allgaier

Zitat von: EHCErich am Januar 07, 2023, 18:30:26
Der Kommentar hat die Tiefe unsere Kaders bemängelt?!

Nein er hat permanent lobend erwähnt, wie tief der Münchner Kader doch ist.

jasonbourne

Zitat von: Allgaier am Januar 07, 2023, 20:41:54
Zitat von: EHCErich am Januar 07, 2023, 18:30:26
Der Kommentar hat die Tiefe unsere Kaders bemängelt?!

Nein er hat permanent lobend erwähnt, wie tief der Münchner Kader doch ist.

Haha, hat er echt?

Ich denke die aktuell fehlende Tiefe macht uns nichts aus. Wir sind 13 Pkt. vorne, das sind 4 Spiele in denen wir garnicht punkten und die anderen alles gewinnen müssen.
Daher hoffe ich schon das Platz 1 mehr oder weniger feststeht. Das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen.
Glaube ich aber auch nicht dran, weil wir zwar immer wieder mal nen Lapsus haben, aber halt schon gut maschieren. Ein Spiel wie gegen die DEG kommt halt mal vor, dann verliert man halt mal eines, aber das wir 4 Spiele abgeben glaub ich nicht dran.
Der Vorsprung sollte reichen.

Wenn unsere 4. Reieh aus Appendino und Ruckdäschel besteht ist klar das die nicht viel Eiszeit sieht. Eder und Smith fehlen, die jungen fehlen, dann ist die Situation halt so.
Die kommen ja auch zurück und dann paast es auch wieder.

Im Grunde ist das ziel doch jetzt einfach nur Platz 1 zu halten und dann fit und gesund in die Playoffs zu starten. Darum geht es jetzt 2 Monate lang.