36. Spieltag am 02.01.2023 in Berlin

Begonnen von Mighty, Januar 02, 2023, 09:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 02, 2023, 15:42:14
Denke nachwievor die wollen Aubin nicht nach Mannheim verlieren.

Die Führung hält viel von ihm, und wenn die sehen, das der Fehler in der Kaderplanung liegt und nicht am Coach, haken die die Saison einfach ab und versuchen sich irgendwie zu retten.
Regin statt Nielsen war ja quasi ein 1 zu 1 Ersatz, der null geklappt hat. Mauer ist washed, Pföderl verletzt und nicht fit ausm Sommer gekommen. Wissmann Abgang tat weh. Hördler ein Jahr älter und nun washed. Die AL hinten wie Melchiori haben null eingeschlagen. Das goalie Experiment ging schief. Der Wissmann Ersatz Guhle lange verletzt und nun überraschend retired. Die Nachverpflichtung Grenier ist dauerhaft verletzt nun.

Mannheim leckt sich doch die Finger nach dem jungen zweifachen Meistercoach.

Berlin schafft es halt einfach nicht knappe Spiele für sich zu entscheiden. Ihnen fehlt generell was, es passt einfach im Team nicht und sie machen zuviele Fehler.
Wenn nicht der Goalie dann Hördler, wenn nicht die dann wer anders.

Es kommt schon echt viel zusammen bei den Bärchen dieses Jahr.

Für uns ist es nicht gut wenn der AEV runter geht, genauso wenig wäre es gut wenn es Berlin oder Nürnberg erwischt. Sorry, Kassel für einen von denen ist einfach nichts gutes für uns.
Berlin wird sich hoffentlich drin halten, Bibi ist weg, aber es wird wohl den AEV treffen.

Entenweiher

Mei, bei einem Abstieg des AEV hat man zwei Spiele paar hundert Zuschauer weniger, aber sonst? Ich denke der Westvorstadt täte ein Abstieg mal ganz gut, eigentlich hat man den in der letzten Saison schon verdient gehabt.

Berlin wäre fatal. Eine weitere Großstadt nach Berlin ohne Eishockey täte der Liga nicht gut. Zumal ich nicht wissen möchte wie Anschütz dann reagiert. DEL2 in der Mercedes Benz Arena... da fehlt mir die Fantasie.

der Münchner

Vermehrt Aussetzer? Wirklich?
Er ist jetzt 1x überlaufen worden, weil der Stürmer mit Schwung kam und Abeltshauser aus dem Stand loslaufen musste. Er hat nicht viel falsch gemacht. Das passiert immer wieder mal.
Das Tor war aber auch gut gespielt. Das kann nicht jeder. Er war auch sehr standfest, als der Abeltshauser ihn bedrängt hat.

Für mich ist Abeltshauser einer der besten deutschen Verteidiger und hier wollen ihn alle loswerden.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: der Münchner am Januar 03, 2023, 14:30:53
Vermehrt Aussetzer? Wirklich?
Er ist jetzt 1x überlaufen worden, weil der Stürmer mit Schwung kam und Abeltshauser aus dem Stand loslaufen musste. Er hat nicht viel falsch gemacht. Das passiert immer wieder mal.
Das Tor war aber auch gut gespielt. Das kann nicht jeder. Er war auch sehr standfest, als der Abeltshauser ihn bedrängt hat.

Für mich ist Abeltshauser einer der besten deutschen Verteidiger und hier wollen ihn alle loswerden.  :wallbash:

Nicht alle, nur die allwissenden und alleinrechthabenden Experten
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 03, 2023, 14:30:53
Vermehrt Aussetzer? Wirklich?
Er ist jetzt 1x überlaufen worden, weil der Stürmer mit Schwung kam und Abeltshauser aus dem Stand loslaufen musste. Er hat nicht viel falsch gemacht. Das passiert immer wieder mal.
Das Tor war aber auch gut gespielt. Das kann nicht jeder. Er war auch sehr standfest, als der Abeltshauser ihn bedrängt hat.

Für mich ist Abeltshauser einer der besten deutschen Verteidiger und hier wollen ihn alle loswerden.  :wallbash:

Seinen Fehler gegen Augsburg der zum Anschlusstreffer geführt hat schon wieder vergessen. Wie gesagt, ich sehe ihn diese Saison wesentlich stabiler und wirklich ordentlich. Macht deutlich weniger Fehlpässe als Redmond und hoffe das bleibt so im Hinblick auf die Playoffs.

Einer der besten deutschen Verteidiger? Jetzt wollen wir nicht gleich übertreiben.

bazz-dee


Zitat von: der Münchner am Januar 03, 2023, 14:30:53

Für mich ist Abeltshauser einer der besten deutschen Verteidiger und hier wollen ihn alle loswerden.  :wallbash:
Deswegen ist er auch so oft für die Nationalmannschaft nominiert.

Er ist stabiler als letztes Jahr aber lange kein Nationalspieler für mich.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Januar 03, 2023, 14:30:53
Vermehrt Aussetzer? Wirklich?
Er ist jetzt 1x überlaufen worden, weil der Stürmer mit Schwung kam und Abeltshauser aus dem Stand loslaufen musste. Er hat nicht viel falsch gemacht. Das passiert immer wieder mal.
Das Tor war aber auch gut gespielt. Das kann nicht jeder. Er war auch sehr standfest, als der Abeltshauser ihn bedrängt hat.

Für mich ist Abeltshauser einer der besten deutschen Verteidiger und hier wollen ihn alle loswerden.  :wallbash:
Konny ist halt immer für einen Bock gut, und gegen Ende letzter Saison war es eklatant.

Für mich ist er auch eher schlechter als besser geworden seit er aus NA rüber kam. Da war er einfach anders in Form. In seiner ersten vollen DEL Saison war Abeltshauser überragend, mit der beste D der Liga. Kam er leider nie mehr wirklich ran.

Wirklich grobe Schnitzer von ihm kann man zahlreiche aufzählen, aber diese Saison spielt er doch deutlich besser als in der letzten.
Bessere dt. Verteidiger wird man wohl nur schwer finden, aber in der Szene sah er schon arg langsam aus.
Der dicke Fehler gegen den AEV war auch krass.

Abeltshauser ist jetzt auch ned mehr der jüngste, und für seinen riesen Körper spielt er relativ soft, lebt schon was vom Tempo und das er auch nach vorne gefährlich wird. Er ist jetzt auf dem Weg zu 16 Pkt. das ist das wenigste seiner DEL Karriere.
Ich denke er wird nach und nach im depth chart nach hinten rutschen und dann wohl mal für Boyle eine 3. pairing rolle übernehmen. Da darf er sich diese Fehler halt dann ned leisten.
Ich finde immer das der Konny was von seinen ersten 1,5 - 2 Jahren bei uns lebt. Da war bombe in form, ein Spieler der grad ned den Sprung in die NHL geschafft hat, sein Skating war richtig gut.
Gefühlt wäre er einer der mehr könnte als er zeigt, und der vlt. etwas gemütlich seinen Stiefel runter spielt mit dem einen oder anderen Lapsus.

Entenweiher

Alles gut und sachlich begründet. Wird hier im Forum aber natürlich nicht gerne gelesen weil es ja Kritik an einem roten Bullen ist.

mika

#28
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 12:47:41
Alles gut und sachlich begründet. Wird hier im Forum aber natürlich nicht gerne gelesen weil es ja Kritik an einem roten Bullen ist.

sag mal, hast du das post vom mighty eigentlich gelesen (verstanden). hab es für dich nochmal rausgesucht.... 
ES NERVT!!!!

Zitat von: Mighty am Januar 02, 2023, 14:50:34
Noch einmal die Bitte an alle die sich jetzt angesprochen fühlen: könnt ihr bitte mal diese Sticheleien lassen, das nervt wirklich und ganz ehrlich, es ist mir egal wer damit angefangen hat. Das war und ist ein ganz normaler Spieltags-Thread, wo das Spiel noch nicht mal angefangen hat, und einige schaffen es schon wieder nicht einfach mal beim Thema zu bleiben.

Es muss hier keiner am Ende irgend jemanden heiraten, aber man kann doch einfach mal sachlich diskutieren.

Danke!

Mighty

Entenweiher

Zitat von: mika am Januar 04, 2023, 13:04:34
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 12:47:41
Alles gut und sachlich begründet. Wird hier im Forum aber natürlich nicht gerne gelesen weil es ja Kritik an einem roten Bullen ist.

sag mal, hast du das post vom mighty eigentlich gelesen (verstanden). hab es für dich nochmal rausgesucht.... 
ES NERVT!!!!

Zitat von: Mighty am Januar 02, 2023, 14:50:34
Noch einmal die Bitte an alle die sich jetzt angesprochen fühlen: könnt ihr bitte mal diese Sticheleien lassen, das nervt wirklich und ganz ehrlich, es ist mir egal wer damit angefangen hat. Das war und ist ein ganz normaler Spieltags-Thread, wo das Spiel noch nicht mal angefangen hat, und einige schaffen es schon wieder nicht einfach mal beim Thema zu bleiben.

Es muss hier keiner am Ende irgend jemanden heiraten, aber man kann doch einfach mal sachlich diskutieren.

Danke!

Mighty

Womit Du es schon wieder bestätigst.  :kopfschuettel:

mika

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 13:10:02
Zitat von: mika am Januar 04, 2023, 13:04:34
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 12:47:41
Alles gut und sachlich begründet. Wird hier im Forum aber natürlich nicht gerne gelesen weil es ja Kritik an einem roten Bullen ist.

sag mal, hast du das post vom mighty eigentlich gelesen (verstanden). hab es für dich nochmal rausgesucht.... 
ES NERVT!!!!

Zitat von: Mighty am Januar 02, 2023, 14:50:34
Noch einmal die Bitte an alle die sich jetzt angesprochen fühlen: könnt ihr bitte mal diese Sticheleien lassen, das nervt wirklich und ganz ehrlich, es ist mir egal wer damit angefangen hat. Das war und ist ein ganz normaler Spieltags-Thread, wo das Spiel noch nicht mal angefangen hat, und einige schaffen es schon wieder nicht einfach mal beim Thema zu bleiben.

Es muss hier keiner am Ende irgend jemanden heiraten, aber man kann doch einfach mal sachlich diskutieren.

Danke!

Mighty

Womit Du es schon wieder bestätigst.  :kopfschuettel:

anscheinend nicht    :wallbash:

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 12:47:41
Alles gut und sachlich begründet. Wird hier im Forum aber natürlich nicht gerne gelesen weil es ja Kritik an einem roten Bullen ist.

Du unterstellst den Leuten immer das sie keine Kritik an einem unserem Spieler vertragen können, was Du dann nutzt um eine kleine Spitze zu setzen. Letzteres hättest Du doch einfach weglassen können, weil es a) unnötig und b) nicht richtig ist. Hier gibt es genügend Leute die unsere Spieler oder auch die ganze Organisation kritisieren, warum auch nicht, sind ja nicht unfehlbar.

In diesem speziellen Fall gebe ich, was seine abschliessende Gesamteinschätzung angeht jasonbourne recht, wobei ich sage, ja gegen Augsburg war das ungeschickt, aber gegen Berlin, halt ein geblockter Schuss, das passiert immer wieder mal. Jetzt kann man darüber streiten, ob er den Schuss nehmen sollte, aber das sind Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden und ganz ehrlich, passiert das dem Blum und es läuft genauso ab, dann sagen wahrscheinlich alle "kann passieren, der macht halt auch mal Fehler". Aber gefühlt wird unsere #16 schon manchmal sehr unter dem Brennglas betrachtet, was natürlich auch mit seiner wirklich schlechten Perfomance in der letzten Saison zu tun hat, doch diese Saison spielt er bisher gut. Hier warte ich einfach mal ab und wenn sich die Fehler plötzlich doch wieder häufen bin ich auch gerne kritisch bei der Nachlese dabei.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 04, 2023, 14:23:26
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2023, 12:47:41
Alles gut und sachlich begründet. Wird hier im Forum aber natürlich nicht gerne gelesen weil es ja Kritik an einem roten Bullen ist.

Du unterstellst den Leuten immer das sie keine Kritik an einem unserem Spieler vertragen können, was Du dann nutzt um eine kleine Spitze zu setzen. Letzteres hättest Du doch einfach weglassen können, weil es a) unnötig und b) nicht richtig ist. Hier gibt es genügend Leute die unsere Spieler oder auch die ganze Organisation kritisieren, warum auch nicht, sind ja nicht unfehlbar.

In diesem speziellen Fall gebe ich, was seine abschliessende Gesamteinschätzung angeht jasonbourne recht, wobei ich sage, ja gegen Augsburg war das ungeschickt, aber gegen Berlin, halt ein geblockter Schuss, das passiert immer wieder mal. Jetzt kann man darüber streiten, ob er den Schuss nehmen sollte, aber das sind Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden und ganz ehrlich, passiert das dem Blum und es läuft genauso ab, dann sagen wahrscheinlich alle "kann passieren, der macht halt auch mal Fehler". Aber gefühlt wird unsere #16 schon manchmal sehr unter dem Brennglas betrachtet, was natürlich auch mit seiner wirklich schlechten Perfomance in der letzten Saison zu tun hat, doch diese Saison spielt er bisher gut. Hier warte ich einfach mal ab und wenn sich die Fehler plötzlich doch wieder häufen bin ich auch gerne kritisch bei der Nachlese dabei.

Mighty

Ich denke unterm Strich, dass Abeltshauser diese Saison solide spielt. Fehler sind bei ihm einkalkuliert und die macht er momentan für seine Verhältnisse sogar recht wenig. Wenn dann führt es halt dummerweise zu einem Tor.

Der Bruder Leichtfuss ist diese Saison eher Redmond. Da ei ist mir nicht entgangen, dass er eine +/- von 17 hat, er spielt halt auxh viel Powerplay. Was er diese Saison an Fehlpässen im Aufbau rausgehauen hat war aber schon auffällig.

Egal, letztlich ist die ganze Diskussion für die Katz. Was zählt ist die Teamleistung und die stimmt diese Saison. Schwächere Liga hin oder her. München ist Erster mit bis zu 15 Punkten Vorsprung, also alles richtig gemacht. Zum Vergleich, letzte Saison war die direkte Playoff Quali nicht mal sicher.

CroKaas

Im PP bekommst du kein +. Nur -.

Worauf soll dieser Teil hinaus?

Ansonsten ja, Redmond dieses Jahr irgendwie nicht mehr so präsent, auch wenn die Zahlen was anderes sagen.

der Münchner

Die Fehlpässe macht nicht nur Redmond, weil die Mannschaft oft und gerne gefährliche Pässe spielt. Und Merkwürdige.
Ich erinnere an Hager an der Blauen mit ewig viel Zeit und er schaut und schaut und spielt den Puck 5m weiter dem Gegner direkt auf die Kelle.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]