Qualität der DEL, CHL etc.

Begonnen von BigBad, Dezember 29, 2022, 12:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

Hast Du das Spiel heute gesehen? So spielt der souveräne Tabellenführer. Ein Fehlerfestival vom Feinsten und die Liga ist zu schwach daraus Kapital zu schlagen.

CroKaas

#21
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:29:26
Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

Hast Du das Spiel heute gesehen? So spielt der souveräne Tabellenführer. Ein Fehlerfestival vom Feinsten und die Liga ist zu schwach daraus Kapital zu schlagen.

Immer heißt es die Liga ist zu schwach um daraus Kapital zu schlagen, woran wird das fest gemacht? Schau mal paar Gamereports von 17/18 an was wir da teilweise an kontern hergeben haben.

Edit: Können es auch so hindrehen. Schau den Berlin Kader an, damit spielen die gegen den Abstieg. Die DEL ist stärker geworden. Könnte man machen...

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Dezember 31, 2022, 01:15:58
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:29:26
Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

Hast Du das Spiel heute gesehen? So spielt der souveräne Tabellenführer. Ein Fehlerfestival vom Feinsten und die Liga ist zu schwach daraus Kapital zu schlagen.

Immer heißt es die Liga ist zu schwach um daraus Kapital zu schlagen, woran wird das fest gemacht? Schau mal paar Gamereports von 17/18 an was wir da teilweise an kontern hergeben haben.

Edit: Können es auch so hindrehen. Schau den Berlin Kader an, damit spielen die gegen den Abstieg. Die DEL ist stärker geworden. Könnte man machen...
Klar ist die DEL sooo stark....sieht man ja in der CHL, wie die deutschen >Mannschaften da aufräumen...Schweden, Finnen, Schweizer, alles Fallobst?!? Mein Gott, etwas mehr Realitätssinn
wäre schon ganz gut!

CroKaas

Junge... interpretiere doch keinen Müll in meine Aussagen. Hier gehts doch darum, dass die DEL SCHWÄCHER geworden ist. Nicht darum wo sich die DEL international einordnet.

International ist sie aktuell, wo sie 2015-2018 auch war. Ich nehme gezielt diese Saisons, da wir da die beste Mannschaft hatten. Alles andere zu glauben ist Schwachsinn. Da waren die CHL Resultate keinesfalls stärker als aktuell.

Und ansonsten, wie gesagt, woran wird denn fest gemacht, dass das Niveau der Liga gesunken ist im Vergleich zu 2015-2018.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Dezember 31, 2022, 12:21:30
Junge... interpretiere doch keinen Müll in meine Aussagen. Hier gehts doch darum, dass die DEL SCHWÄCHER geworden ist. Nicht darum wo sich die DEL international einordnet.

International ist sie aktuell, wo sie 2015-2018 auch war. Ich nehme gezielt diese Saisons, da wir da die beste Mannschaft hatten. Alles andere zu glauben ist Schwachsinn. Da waren die CHL Resultate keinesfalls stärker als aktuell.

Und ansonsten, wie gesagt, woran wird denn fest gemacht, dass das Niveau der Liga gesunken ist im Vergleich zu 2015-2018.
Und woran willst Du merken, das die Liga genau so stark wie 2015-2018 ist?

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:29:26
Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

Hast Du das Spiel heute gesehen? So spielt der souveräne Tabellenführer. Ein Fehlerfestival vom Feinsten und die Liga ist zu schwach daraus Kapital zu schlagen.
Du schreibst einen Müll. Nur am dummlabern.
Glaubst du wirklich dass andere Ligen fehlerfreier spielen oder der Gegner das besser ausnutzen kann?
Tu uns allen einen Gefallen und schleich dich aus dem Forum und der DEL, weil die ja für dich viel zu schwach ist und im Augenblick ist auch keine CHL, wobei da Deutschland sowieso weit abgeschlagen ist und nur aus Mitleid mitspielen dürfen.
Dein Gemecker nervt und ich verstehe nicht warum dein Ziel es ist, dieses Forum zu töten.
Du gehst so ziemlich allen auf den Sack und ich würde es dir auch gerne persönlich im Stadion sagen, aber für ein Outing bist du zu feige.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

ich hab es dir doch begründet.

Weil es bei den eigentlich nominell stärksten Teams nicht wirklich so läuft, auch in der CHL alle draussen.
Berlin als Repeat Meister jetzt im Abstiegskampf.

Ich finde die DEL ist dieses Jahr nicht sonderlich stark. Bei uns läuft es nicht so Rund diese Saison gesamt gesehen, wir hatten ne ordentliche Schwächephase. Und trotzdem führen wir die Liga mit zweistelliger Punkteführung an.

Das sind schon gute Argumente finde ich.

CroKaas

#27
Drei Meisterjahre:

15/16: Mannheim auf 10, Hamburg auf 11 (btw Mannheim als amtierender Meister)
16/17: Berlin auf 8
17/18: Mannheim auf 5

Sollen wir nun immer, sobald ein anderes Team struggled unsere Leistung schmälern? 15/16 standen wir erst ab Januar auf Platz 1.

Und in der CHL lief es damals besser?

ehc-muc

#28
Zitat von: der Münchner am Dezember 31, 2022, 13:57:21
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:29:26
Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

Hast Du das Spiel heute gesehen? So spielt der souveräne Tabellenführer. Ein Fehlerfestival vom Feinsten und die Liga ist zu schwach daraus Kapital zu schlagen.
Du schreibst einen Müll. Nur am dummlabern.
Glaubst du wirklich dass andere Ligen fehlerfreier spielen oder der Gegner das besser ausnutzen kann?
Tu uns allen einen Gefallen und schleich dich aus dem Forum und der DEL, weil die ja für dich viel zu schwach ist und im Augenblick ist auch keine CHL, wobei da Deutschland sowieso weit abgeschlagen ist und nur aus Mitleid mitspielen dürfen.
Dein Gemecker nervt und ich verstehe nicht warum dein Ziel es ist, dieses Forum zu töten.
Du gehst so ziemlich allen auf den Sack und ich würde es dir auch gerne persönlich im Stadion sagen, aber für ein Outing bist du zu feige.

DAS PROBLEM DIESES FORUMS IST, dass Leute die sich rege beteiligen immer angepöbelt werden, sie würden permanent das gleiche schreiben, dass Leute angegriffen werden die bisschen was kritisches schreiben, dass manche Aussagen immer in die Waagschale gelegt werden, dass Meinungen NICHT akzeptiert werden.

Und das von 10-20 Leuten, die selbst oft so eine Sch... schreiben, wirklich so eine Sch... das man oft vom Stuhl rutschen möchte. ...sich immer überheblich zu Aussagen äußern aber überhaupt nicht tief im Thema sind, nicht recherchiert haben oder ähnliches. Gerade unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind die Grundlage eines DISKUSSIONSFORUMS. Und man muss schon gar nicht einer Meinung sein. Auch rege Teilnahme ist wichtig, auch wenn sich manches wiederholt. Sonst wird es schnell still.

Da gibt es Foren-Mitglieder wo du dich fragst ob die jeden Tag in Früh an einem Klostein lecken oder permanent bekifft sind und daher alles geil finden und die wirklich nichts stört. Aber teils ohne Ahnung von was zu haben, ihren Senf dazu geben.

Daher verabschieden sich immer mehr User aus diesem aus der Zeit gefallenen Medium (leider), irgendwann können die restlichen 15-20 Aktiven sich dann permanent bei langweiliger Einigkeit 20 mal die gleiche Meinung in allen Threads schreiben und irgendwann wird dieses Forum dann wahrscheinlich noch mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...

Das musste ich nochmal loswerden. Ist gegen keinen was persönlich, aber meine Meinung. Daher wünsche ich allen hier ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim weiteren diskutieren (wem's noch gefällt). Und natürlich alles Gute für Eishockey in München.

Entenweiher

#29
Zitat von: ehc-muc am Dezember 31, 2022, 17:03:53
Zitat von: der Münchner am Dezember 31, 2022, 13:57:21
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:29:26
Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

Hast Du das Spiel heute gesehen? So spielt der souveräne Tabellenführer. Ein Fehlerfestival vom Feinsten und die Liga ist zu schwach daraus Kapital zu schlagen.
Du schreibst einen Müll. Nur am dummlabern.
Glaubst du wirklich dass andere Ligen fehlerfreier spielen oder der Gegner das besser ausnutzen kann?
Tu uns allen einen Gefallen und schleich dich aus dem Forum und der DEL, weil die ja für dich viel zu schwach ist und im Augenblick ist auch keine CHL, wobei da Deutschland sowieso weit abgeschlagen ist und nur aus Mitleid mitspielen dürfen.
Dein Gemecker nervt und ich verstehe nicht warum dein Ziel es ist, dieses Forum zu töten.
Du gehst so ziemlich allen auf den Sack und ich würde es dir auch gerne persönlich im Stadion sagen, aber für ein Outing bist du zu feige.

DAS PROBLEM DIESES FORUMS IST, dass Leute die sich rege beteiligen immer angepöbelt werden, sie würden permanent das gleiche schreiben, dass Leute angegriffen werden die bisschen was kritisches schreiben, dass manche Aussagen immer in die Waagschale gelegt werden, dass Meinungen NICHT akzeptiert werden.

Und das von 10-20 Leuten, die selbst oft so eine Sch... schreiben, wirklich so eine Sch... das man oft vom Stuhl rutschen möchte. ...sich immer überheblich zu Aussagen äußern aber überhaupt nicht tief im Thema sind, nicht recherchiert haben oder ähnliches. Gerade unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind die Grundlage eines DISKUSSIONSFORUMS. Und man muss schon gar nicht einer Meinung sein. Auch rege Teilnahme ist wichtig, auch wenn sich manches wiederholt. Sonst wird es schnell still.

Da gibt es Foren-Mitglieder wo du dich fragst ob die jeden Tag in Früh an einem Klostein lecken oder permanent bekifft sind und daher alles geil finden und die wirklich nichts stört. Aber teils ohne Ahnung von was zu haben, ihren Senf dazu geben.

Daher verabschieden sich immer mehr User aus diesem aus der Zeit gefallenen Medium (leider), irgendwann können die restlichen 15-20 Aktiven sich dann permanent bei langweiliger Einigkeit 20 mal die gleiche Meinung in allen Threads schreiben und irgendwann wird dieses Forum dann wahrscheinlich noch mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...

Das musste ich nochmal loswerden. Ist gegen keinen was persönlich, aber meine Meinung. Daher wünsche ich allen hier ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim weiteren diskutieren (wem's noch gefällt). Und natürlich alles Gute für Eishockey in München.

Dir auch einen guten Rutsch. Schade, dass man von Dir nix mehr liest. Fand Deine Beiträge immer interessant und konstruktiv.

Den Sinn und Zweck eines Forums haben hier einige wirklich nicht verstanden oder leben so tief drin in ihrer Nordkurven Bubble, das kritische Sichtweisen nicht akzeptiert werden.

Wenn man keine Gegenargumente liefern kann flüchtet man beleidigt wie ein kleines Kind oder spricht schnell mal Stadion- bzw. Ligaverbot aus. Ich finde es geil.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Dezember 31, 2022, 13:57:21
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:29:26
Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2022, 16:47:56
@Entenweiher
@jasonbourne

Wie gut war dann die DEL 17/18. In meiner Erinnerung waren wir da in der besten Besetzung seit RB. (Drittes Meisterjahr, zur Einordnung)

Damals hatten wir 30 Siege am Ende der HR. Um das zu knacken müssten wir 8 aus 18 gehen.
Berlin damals auf zwei, mit 29 nach 52, dazu müsste Ingolstadt 11 aus 19 gehen und Mannheim 13 aus 19. Sollten sie beide sehr leicht schaffen.

Ist die Liga nun stärker oder nicht? Woran wird das festgemacht?

Hast Du das Spiel heute gesehen? So spielt der souveräne Tabellenführer. Ein Fehlerfestival vom Feinsten und die Liga ist zu schwach daraus Kapital zu schlagen.
Du schreibst einen Müll. Nur am dummlabern.
Glaubst du wirklich dass andere Ligen fehlerfreier spielen oder der Gegner das besser ausnutzen kann?


Das glaube ich nicht nur, das ist so. Öfter mal über den Tellerrand schauen, hilft ungemein.

CroKaas

Joa und ich bekomme keine Antwort. Doof dass ich mit Fakten kam. Da verzweifelt die Ente und konzentriert sich auf andere Nebenkriegsschauplätze.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 01, 2023, 01:00:14
Joa und ich bekomme keine Antwort. Doof dass ich mit Fakten kam. Da verzweifelt die Ente und konzentriert sich auf andere Nebenkriegsschauplätze.

Welche Fakten?

17/18 war München in der CHL Gruppen Sieger mit 15 Punkten vor Brynas. Dann ist man gegen Bern im Achtelfinale mit 4:8 unterlegen gewesen. Kann passieren zumal Kahun im Hinspiel ausgefallen ist und im Rückspiel nicht wirklich fit war.

22/23 hat es im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg und dem darauf folgenden Achtelfinale, für den souveränen DEL Tabellenführer, drei Niederlagen mit 2:14 Toren gegeben.

Mit diesen Fakten belegst Du, dass die DEL als europäische Spitzenliga auf Augenhöhe mit der Liiga, SHL und NL ist.  :hae:

Ist Deine Meinung, okay und die lasse ich Dir. Für mich sprechen die nackten Zahlen und der Spielverlauf der Partien gegen Zug und Tampere eine andere Sprache.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Dezember 31, 2022, 15:25:56
Bei uns läuft es nicht so Rund diese Saison gesamt gesehen, wir hatten ne ordentliche Schwächephase. Und trotzdem führen wir die Liga mit zweistelliger Punkteführung an.

Das sind schon gute Argumente finde ich.
Wir haben wie jede andere DEL-Mannschaft auch, jedes Jahr eine Schwächephase, mal am Anfang der Saison, mal eher gegen Ende hin. Aber immer ist eine dabei.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 01, 2023, 02:11:07
Mit diesen Fakten belegst Du, dass die DEL als europäische Spitzenliga auf Augenhöhe mit der Liiga, SHL und NL ist.  :hae:
Kein Mensch redet davon, dass wir auf Augenhöhe dieser Ligen sind, nicht mal vor ein paar Jahren war die DEL da. (ausser vielleicht bei den Schweizern, aber die sind auf jeden Fall stärker geworden)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 31, 2022, 16:36:11
Drei Meisterjahre:

15/16: Mannheim auf 10, Hamburg auf 11 (btw Mannheim als amtierender Meister)
16/17: Berlin auf 8
17/18: Mannheim auf 5

Sollen wir nun immer, sobald ein anderes Team struggled unsere Leistung schmälern? 15/16 standen wir erst ab Januar auf Platz 1.

Und in der CHL lief es damals besser?

Ja, es lief in der CHL auch schonmal besser.

Dieses Jahr ist die Liga durch das schwächere Abschneiden der Spitzenteams schwächer.
Der Vergleich innerhalb der Liga sagt ja nur wenig über deren relative Stärke aus.

Wir haben ein Topteam, sind aber in der CHL komplett chancenlos gewesen. Das kann man bei 5:1 Klatschen halt auch ned anders sehen.
In der CHL sind alle recht klar raus, Berlin ist richtig grottig unterwegs und wenn man den Kader der Ingos anschaut, und auch Wolfsburg, dann sind das halt keine Teams die wirklich so tief besetzt sind. Das sind vlt. gute DEL Teams.

Unsere Leistung schmälert das doch nicht, wir waren die ersten paar Monate in der Liga doch richtig wild unterwegs, haben Gegentore gefressen wie andere Smarties. Mittlerweile sind wir trotz diese Defensiven Fehler souveräner Tabellenführer, das spricht doch auch gegen die Stärke der Liga?

Für uns zählt dieses Jahr nur der Titel, ich hoffe schon sehr das wir uns den dieses Jahr holen. Playoffs kann alles passieren aber von der Qualität her sind wir schon sehr gut aufgestellt mit vlt. dem Thema physischen Defender.
Ich halte die DEL in diesem Jahr für relativ schwach, und es rächt sich imo immer noch, das man die Corona Saison nicht stringent dafür genutzt hat den Nachwuchs einfach reinzuwerfen.
Das wäre so eine super Regelung gewesen, zu sagen das jedes Team eine Nachwuchsreihe aufstellen muss, und die dann jeden x-ten Wechsel gegeneinander gespielt hätten.

Entenweiher

Genau so ist es auch wenn das hier einige nicht gerne hören/lesen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 01, 2023, 11:30:19
Genau so ist es auch wenn das hier einige nicht gerne hören/lesen.

Nein das ist falsch. Du liest was du lesen willst. Oben schiebst du mir zB in die Schuhe, die DEL international zu vergleichen. Hab ich nie.

Du machst was du willst, gehst damit absolut jedem auf die Eier, sogar Leuten wie mir, die teilweise die selbe Meinung haben. Die Meinung wird so penetrant jedem in die Fresse gedrückt, dass man kotzen möchte wenn man den Namen Entenweiher nur als letzten Beitrag sieht.

@jason: dazu sag ich später was, hab nur grade keine Zeit. Muss ja durch den Müll von Entenweiher erstmal durch.

Entenweiher

#38
Zitat von: CroKaas am Januar 01, 2023, 14:57:59
Zitat von: Entenweiher am Januar 01, 2023, 11:30:19
Genau so ist es auch wenn das hier einige nicht gerne hören/lesen.

Nein das ist falsch. Du liest was du lesen willst. Oben schiebst du mir zB in die Schuhe, die DEL international zu vergleichen. Hab ich nie.

Du machst was du willst, gehst damit absolut jedem auf die Eier, sogar Leuten wie mir, die teilweise die selbe Meinung haben. Die Meinung wird so penetrant jedem in die Fresse gedrückt, dass man kotzen möchte wenn man den Namen Entenweiher nur als letzten Beitrag sieht.

@jason: dazu sag ich später was, hab nur grade keine Zeit. Muss ja durch den Müll von Entenweiher erstmal durch.

Du hast doch die CHL ins Spiel gebracht. Lese mal Deine Posts durch?!

Stattdessen lese ich Fäkalsprache aber keine Fakten von Dir, die meine Meinung wiederlegen könnten. Du musst nicht meine Meinung teilen, warum auch? Aber wenn Du schreibst, dass nur Müll kommt dann sollte es für Dich doch ein leichtes sein dies sachlich zu wiederlegen. Woran happerst?

Wenn Du rein auf Basis der DEL bleiben willst hat es Dir jasobourne doch erklärt. Wir spielen über die Saison gesehen sicherlich nicht das hochklassigste Hockey, hatten bereits unsere obligatorische Schwächephase machen erschreckend viele Fehler, unforced wohlgemerkt, Leistungsträger sind häufig verletzt, andere laufen ihrer Form aus dem Vorjahr hinterher und trotzdem führen wir die Tabelle spielend an. Wer soll uns in der HR noch gefährlich werden?

Bestes Beispiel das Heimspiel gegen Straubing am 4.11. Wir mit 9 fehlenden Stammspielern der Gegner ein Team aus den Top 5. Da waren haufenweise Spieler in unserem Kader die ihr erstes DEL Spiel gemacht haben und jetzt bei der U20 WM böse Prügel kassieren. Ergebnis München gewinnt 3:2.

Verglichen mit vergangenen Spielzeiten gab es auch stets schwache Gegner ab dem Mittelfeld, keine Frage. Aber eben auch Mannheim, Berlin, Nürnberg (mit Sabo) und immer ein starkes Überraschungsteam die auf Augenhöhe waren. Was gibts diese Saison? Ingolstadt? Ein Team das bei einem Ausrutscher der Red Bulls 9:1 in Wolfsburg verliert. Mannheim mit einem nominell starken Kader, der aber nicht liefert. Berlin und Augsburg, die sich um den Abstieg batteln?

International will ich nicht lang rumschreiben, auch hier liegen die Fakten auf der Hand. Guck mal was in der NL für Importspieler übers Eis fegen und was in Deutschland die Kader auffüllt. Deutsche Spieler die es in NA nicht geschafft haben kehren nicht in die DEL zurück sondern spielen in der KHL, SHL oder NL. Warum? Weil das Niveau dort höher ist und mehr gezahlt wird. So beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.




Mighty

@Entenweiher: Du träumst von einer besseren DEL, durch bessere/stärkere Spieler, aber die bekommst Du in näherer Zukunft einfach nicht, weil das eben Geld kostet, wie Du ja selbst schreibst und dieses Geld ist eben beim Großteil der Vereine nicht vorhanden.

Und jetzt überspitze ich mal etwas, man stelle sich vor, RB, Hopp und Anschutz machen die Schatulle auf und finanzieren Kader wie in der Schweiz oder Schweden und diese Kader bringen auch noch die Leistung aufs Eis die man sich erwarten kann, was dann? Dann hast du, bis auf die Spitzenspiele und die CHL, eine noch größere Schere in der Liga und bei der Vielzahl der Spiele Langeweile. Willst Du das auf Dauer sehen?

Die aktuelle Situation in der DEL mag Dich ärgern/frustrieren, nenn es wie Du willst, aber ich behaupte wie oben schon geschrieben, momentan und in naher Zukunft wirst Du Dein Wunschprodukt nicht bekommen.

Mighty