35. Spieltag am 30.12.2022 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Dezember 30, 2022, 11:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Das letzte Spiel im Jahr 2022, die Grizzlies aus Wolfsburg sind zu Gast und sie haben ein 9:1 Sieg gegen Ingolstadt im Gepäck, da kommt sicherlich jemand mit sehr breiter Brust aufs Eis. Aktuell stehen die Gäste auf Platz 5 der Tabelle.

Wer sind denn die Topacorer bei den Gästen, da haben wir Darren Archibald mit 34 Punkten, Spencer Machachek mit 16 Toren und Dustin Jeffrey mit 23 Assists.

Nach unserem Ausrutscher hat sich bei uns nichts geändert, weiterhin sind Austin Ortega und Jonathon Blum die Topscorer.

29,21% der Gäste sind beim PP der Bestwert der Liga, wir liegen mit 28,70% auf Platz 3. Platz 8 mit 79,52% bei den Gästen und 82,65% und Platz 4 bei uns stehen beim PK zu Buche.

Die Grizzlies haben nach uns aktuell die meisten erzielten Tore der Liga, sie haben das beste PP und es spielt der erste gegen den fünften, das ist das Topspiel des Tages, ohne Frage. Schauen wir mal ob unsere Boys heute konzentrierter zu Werke gehen, denn ohne wird es nicht gehen, vor allem in der Verteidigung.

Mighty

m3chaot

Warum spielen wir eigentlich wieder ohne Verteidigung???

pit47

Besonders der Anschlußtreffer zum 2:3 war etwas zu einfach.
Da waren Einige EHc ler schon geistig in der Kabine!!! >:(

der Münchner

Da haben wir mal mit Glück gewonnen. Dachte nicht, dass das noch so eng wird.
Die haben sich im letzten Drittel ganz schön reindrücken lassen und Niederberger hat ein paar Paraden fahren müssen um uns im Spiel zu halten.
Aber beim Empty Net haben sie die Unterzahl ganz gut gespielt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Danke Niederberger. Das war ein vogelwildes Spiel. Wolfsburg selber schuld wenn sie daraus kein Kapital schlagen können.

CroKaas

Heute war ein Rückfall in alte Zeiten, aber mei, shit Happens. Daraus wird man lernen.

mika

Ich fand das spiel unterhaltsam. 
meine mitgenommenen Gäste waren begeisternd (Stimmung, spiel und natürlich das Endergebnis).

natürlich haben sie nicht diesen eishockeysachverstand wie hier einige im forum.
aber was soll´s.....    eine grottenschlechte Liga  :ironie: , die mir trotzdem spass macht    :hae:

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Dezember 31, 2022, 01:16:34
Heute war ein Rückfall in alte Zeiten, aber mei, shit Happens. Daraus wird man lernen.
Genau so wie schon gegen die DEG... :hae:

Entenweiher

Zitat von: mika am Dezember 31, 2022, 01:49:08
Ich fand das spiel unterhaltsam. 
meine mitgenommenen Gäste waren begeisternd (Stimmung, spiel und natürlich das Endergebnis).

natürlich haben sie nicht diesen eishockeysachverstand wie hier einige im forum.
aber was soll´s.....    eine grottenschlechte Liga  :ironie: , die mir trotzdem spass macht    :hae:

Unterhaltsam war es, keine Frage. Aber es war halt kein gutes Spiel. Wenn Dir das Spass macht ist doch super, dann macht die Liga ja alles richtig um die Fans zu unterhalten. Du freust Dich vermutlich wenn Niederberger die Fehler seiner Vorderleute ausbügelt, ich ärgere mich wie es zu solchen Fehlern kommt.

Unterschiedliche Ansätze, am Ende hattest Du gestern Dank Niederberger den spassigeren Abend.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:26:33
Wolfsburg selber schuld wenn sie daraus kein Kapital schlagen können.
:wallbash:
Könnte aber auch sein, dass wir schon noch gut genug verteidigt haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Dezember 31, 2022, 13:58:54
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:26:33
Wolfsburg selber schuld wenn sie daraus kein Kapital schlagen können.
:wallbash:
Könnte aber auch sein, dass wir schon noch gut genug verteidigt haben.

Im 3. war es halt NIederberger und das Gestänge.

Beim 1. sah Niederberger nicht gut aus, wäre das AdB passiert wäre das Geschrei wieder gross gewesen.

Ich weiss nicht, Wolfsburg musste halt, wir hätten schon mehr Entlastung bringen können. Haben wir nicht, ist halt so.

Wolfsburg hat auch nen guten Lauf, das ist keine Laufkundschaft, insofern ist ein 4:2 mit ENG doch ein gutes Ergebnis und die Leistung hat auch gepasst.
Finde man kann was die DEL angeht echt zufrieden sein, wir sind klarer Tabellenführer.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Dezember 31, 2022, 13:58:54
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2022, 23:26:33
Wolfsburg selber schuld wenn sie daraus kein Kapital schlagen können.
:wallbash:
Könnte aber auch sein, dass wir schon noch gut genug verteidigt haben.

Guck Dir das Spiel nochmal auf Magenta an,. 50 Schüsse von Wolfsburg obwohl die deutlich mehr Strafen hatten sagen auch einiges aus. Woran sie gescheitert sind ist die Effizienz und da wären wir wiedermal bei der Qualität.

München skatet ohne große Anstrengung durch die Liga und gewinnt selbst Spiele die wenig überzeugend verlaufen. Das ist keine Kritik an Deinen geliebten Red Bulls, verstehe das mal. Warum sollen sie mehr machen, sich mehr anstrengen oder eine weitere AL verpflichten wenn man auch so der Konkurrenz enteilt?

Hoffe das ändert sich bald wieder.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 31, 2022, 17:55:46
Guck Dir das Spiel nochmal auf Magenta an,. 50 Schüsse von Wolfsburg obwohl die deutlich mehr Strafen hatten sagen auch einiges aus. Woran sie gescheitert sind ist die Effizienz und da wären wir wiedermal bei der Qualität.
Und zwar bei der Qualität unserer Verteidigung, die ab und an schon richtig gut funktioniert.

Zitat von: Entenweiher am Dezember 31, 2022, 17:55:46
Das ist keine Kritik an Deinen geliebten Red Bulls
Das sind nicht "meine" Red Bulls, weil ich zum EHC gehe. Ich bin einer von den Ewiggestrigen.
Den EHC schaue ich schon seit der Landesliga und davor war es der ESC ab Landesliga (die Barons habe ich auslassen, nachdem die gesagt haben, dass sie nach 3 jahren schwarze Zahlen wollen oder weg sind) und davor Hedos.

Dafür bin ich auch wieder unterklassig dabei, wenn das hier mal wieder zusperren sollte. Da bin ich pragmatisch.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 01, 2023, 02:15:04
Zitat von: Entenweiher am Dezember 31, 2022, 17:55:46
Guck Dir das Spiel nochmal auf Magenta an,. 50 Schüsse von Wolfsburg obwohl die deutlich mehr Strafen hatten sagen auch einiges aus. Woran sie gescheitert sind ist die Effizienz und da wären wir wiedermal bei der Qualität.
Und zwar bei der Qualität unserer Verteidigung, die ab und an schon richtig gut funktioniert.

Stimmt, ab und an funktioniert die Verteidigung ganz gut. Und die andere Zeit?

mika

#14
Zitat von: Entenweiher am Dezember 31, 2022, 09:56:23
Zitat von: mika am Dezember 31, 2022, 01:49:08
Ich fand das spiel unterhaltsam. 
meine mitgenommenen Gäste waren begeisternd (Stimmung, spiel und natürlich das Endergebnis).

natürlich haben sie nicht diesen eishockeysachverstand wie hier einige im forum.
aber was soll´s.....    eine grottenschlechte Liga  :ironie: , die mir trotzdem spass macht    :hae:

Unterhaltsam war es, keine Frage. Aber es war halt kein gutes Spiel. Wenn Dir das Spass macht ist doch super, dann macht die Liga ja alles richtig um die Fans zu unterhalten. Du freust Dich vermutlich wenn Niederberger die Fehler seiner Vorderleute ausbügelt, ich ärgere mich wie es zu solchen Fehlern kommt.

Unterschiedliche Ansätze, am Ende hattest Du gestern Dank Niederberger den spassigeren Abend.
na dann hab ja ich alles richtig gemacht und du hast halt leider pech (dass du diese schlechte liga ertragen musst...)

ja, ich freu mich, wenn niederberger die scheiben hält.... !!
und ganz nebenbei, dafür hat man einen torhüter. dass er die schüsse fängt (oder wie du es sagst, die fehler der verteidigung ausbügelt). wenn die keine fehler machen würden, bräuchten wir keinen keeper.

wenn der verteidiger einen fehler macht, gibt es einen torschuss. wenn der torwart einen fehler macht, fällt ein tor. und wenn der stürmer einen fehler macht, schießen wir kein tor. so ist das eben.

du ärgerst dich über eine (in deinen augen) schlechte verteidigung und über diese beschissen liga.... 
wenn ich mich woche für woche über etwas ärgern würde, würde ich darüber nachdenken, und eventuell eine andere sportart, liga, Mannschaft verfolgen, anfeuern.  8)



Entenweiher

Zwischen "die DEL ist diese Saison schwach" und "beschissene Liga" ist ein Unterschied. Passt zu Deinen anderen Eishockey Weisheiten die das Foren Phrasenschwein füllen könnten  :ironie:

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 01, 2023, 02:47:19
Zitat von: der Münchner am Januar 01, 2023, 02:15:04
Zitat von: Entenweiher am Dezember 31, 2022, 17:55:46
Guck Dir das Spiel nochmal auf Magenta an,. 50 Schüsse von Wolfsburg obwohl die deutlich mehr Strafen hatten sagen auch einiges aus. Woran sie gescheitert sind ist die Effizienz und da wären wir wiedermal bei der Qualität.
Und zwar bei der Qualität unserer Verteidigung, die ab und an schon richtig gut funktioniert.

Stimmt, ab und an funktioniert die Verteidigung ganz gut. Und die andere Zeit?
Das ist wie bei allen Vereinen weltweit. Mal geht es besser, mal schlechter.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 01, 2023, 10:31:59
Zwischen "die DEL ist diese Saison schwach" und "beschissene Liga" ist ein Unterschied. Passt zu Deinen anderen Eishockey Weisheiten die das Foren Phrasenschwein füllen könnten  :ironie:
Mal wieder einen Rückzieher machen, weil die Argumente ausgehen?
Du sagst doch die ganze Zeit die DEL ist schlecht. Also warum schleichst du dich nicht in eine erfolgreichere Liga oder Sportart?
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du mit deiner Miesmacherei allen auf den Sack gehst?
Was hast du eigentlich davon? Erregt es dich?
Wenn du so weitermachst, bist du hier nur noch von Leuten umgeben die dir recht geben und dann bist du die Königin eines toten Forums, dass du zerstört hast.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Auch zwischen Rückzieher machen und auf eine Unterstellung hinweisen sind 2 Paar Schuhe mein Lieber.