IIHF-WM 2022 in Finnland

Begonnen von Alter Schwede, April 21, 2022, 16:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Mighty am Mai 20, 2022, 17:48:00
Starke 45 Minuten, dann auslaufen lassen, sehr souverän. Gawanke und Reichel (natürlich) eine echte Bereicherung.

Mighty

Bei Reichel bin ich mir da immer nicht so 100%ig sicher.
Er spielt halt auch immer in einer Bomben Reihe, wo auch andere gut aussehen würden.

Gawanke ist ne Augenweide. Der spielt mit Ruhe, wie ein Veteran

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 20, 2022, 23:17:36
Zitat von: Mighty am Mai 20, 2022, 17:48:00
Starke 45 Minuten, dann auslaufen lassen, sehr souverän. Gawanke und Reichel (natürlich) eine echte Bereicherung.

Mighty

Bei Reichel bin ich mir da immer nicht so 100%ig sicher.
Er spielt halt auch immer in einer Bomben Reihe, wo auch andere gut aussehen würden.

Gawanke ist ne Augenweide. Der spielt mit Ruhe, wie ein Veteran

Ich kenne seine Reihe in der AHL zwar nicht im Detail, aber 1PPG in der Rookie Saison spricht eigentlich für sich. Vielleicht profitieren seine Nebenleute ja auch von ihm, den Anschein hat es zumindest gestern gemacht

Mighty

Heute etwas holprig unterwegs, aber nachdem man sicher qualifiziert war/ist war der Kopf vielleicht nicht ganz auf 100% Betriebstemperatur. Aber fünf von sechs Spielen gewonnen und wenn ich richtig rechne können wir Platz 3 nicht mehr verlieren, das ist schon eine gute Leistung.

Ich bin mal auf das Spiel gegen die Schweiz gespannt, die sind ja richtig heiß.

Mighty

pit47

Schöne Momentaufnahme, Deutschland nach dem ersten Drittel,Tabellenführer der Gruppe A.
:)

traktorist

#24
Interessante Schiedsrichterentscheidungen, nur 2 min gegen Herzog nach dem Bandencheck gegen Soramies und dann 2 min  gegen Mo Müller für eine kurze Berührung der Schulter bei Hischier ...

... und dann noch den Check gegen Gawanke nicht zu sehen.

Na ja, dass WM Schiedsrichter nicht wirklich zu den Besseren zählen das erleben wir ja Woche für Woche mit unserem "einäugigen" Finnen Aleksi der Selbstdarsteller Rantala
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Wer hätte es gedacht, Platz 2 nach der Hauptrunde, Respekt.

Mighty

mbf715201

Der Teamspirit ist auf jeden Fall wieder da. Das VF so sicher zu erreichen, bei den Gegnern > Hut ab!

Zu den Refs brauchst nix sagen, unfassbar eigentlich. Bin gespannt wer sich jetzt mit uns messen darf, ich tippe auf Finnland.


traktorist

Zitat von: mbf715201 am Mai 24, 2022, 14:11:53
Der Teamspirit ist auf jeden Fall wieder da. Das VF so sicher zu erreichen, bei den Gegnern > Hut ab!

Zu den Refs brauchst nix sagen, unfassbar eigentlich. Bin gespannt wer sich jetzt mit uns messen darf, ich tippe auf Finnland.
Mein Tipp sind die Tschechen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

pit47

#28
Wir finden momentan nicht zu unserem Spiel, zwei blöde Fouls und schon  2:0 für Tschechien.
Sieht nicht so prickelnd aus! :(

der Münchner

Mein Siegestipp war ja das Spiel schwierig zu gestalten, dass die Tschechen sich richtig anstrengen müssen. Dann verlieren sie auf Dauer die Motivation.
Aber wir stärken ihnen auch noch den Rücken. Das wird eher nix mehr und wir schauen die nächsten Spiele zu.
Es sei denn, es geschieht ein Wunder und wir schießen uns auf ein Unentschieden, dann ist wieder alles möglich.
Aber daran glaube ich nicht. Der Gegner ist jetzt motiviert genug.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

#30
Wenn's mal Chancen gibt sollte man sie halt auch nutzen... aber das Problem kennen wir aus München ja.

Die beiden PPs waren aber schon sehr geil ausgespielt, sowas würde ich mir bei uns mal wünschen  :ironie:

Ansonsten war das mit der Mannschaft schon ein tolles Turnier. Wenn man jedoch um Edelmetall mitspielen will darf's halt keine Absagen hageln. Wenn man bedenkt wer das alles fehlt... Kahun, Tiffels, Nowak, Rieder, Kühnhackl, Peterka, Macek, Stützle, Fohrler. Da fehlt schon Klasse im Vergleich zu anderen Topnationen, die mit ordentlich NHL Power im Turnier sind.

der Münchner

War aber auch wenig Glück bei unseren Schüssen.
Einmal vom Goalie gerade noch so abgelenkt und trifft die Latte. beim zweiten Lattenschuss ein ähnliches Bild.
Da wäre schon mehr drin gewesen, obwohl so viele gefehlt haben.
Ich bin zufrieden mit der Leistung, aber sie sollten als Hausaufgabe das Unterzahlspiel üben.
War von der Tschechei schon gut gemacht, aber dreimal ist etwas viel fürs internationale Niveau.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

mbf715201

Zitat von: der Münchner am Mai 27, 2022, 12:51:12
War aber auch wenig Glück bei unseren Schüssen.
Einmal vom Goalie gerade noch so abgelenkt und trifft die Latte. beim zweiten Lattenschuss ein ähnliches Bild.
Da wäre schon mehr drin gewesen, obwohl so viele gefehlt haben.
Ich bin zufrieden mit der Leistung, aber sie sollten als Hausaufgabe das Unterzahlspiel üben.
War von der Tschechei schon gut gemacht, aber dreimal ist etwas viel fürs internationale Niveau.

Schlimm ist eigentlich, dass man sich jede einzelne Strafe ganz allein zuzuschreiben hat. Da war nix was vom Gegner forciert war. Dreimal saudumm! Trotzdem wäre mehr drin gewesen, dass ist es was Hoffnung gibt für die Zukunft.

Mighty

Glückwunsch nach Finnland.  (Y)

Eine spannende WM, allerdings haben die Schiedsrichter bei dieser WM nicht immer den souveränsten Eindruck hinterlassen.

Mighty