Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Februar 06, 2023, 10:37:09
Wäre ich jetzt von allem kein Fan. Kp ob Eisenschmid wieder in die Spur kommt, Bittner ist naja, solide maximal und Krämmer gibt nicht mehr als Tiefe.

Aufstellung gestern:

Ehliz Smith Ortega
Schütz (u23) DeSousa Parkes
Kastner Hager Lutz (u23)
Eder Street Tiffels

Wäre dann:

Ehliz AL AL
Varejcka (u23) AL AL
Kastner Hager Lutz (u23)
Eder AL Eisenschmid
Krämmer

Dann ist das einfach mehr Tiefe? Wie gesagt, zwei u23 müssen spielen.

Sehe ich ähnlich, überzeugt mich jetzt nicht.

Boyle verlängern habe ich kein Problem.

Bittner dann als Ersatz für ? Seidenberg?

Tiffels sehe ich als Verlust. Den von letzter Saison. Nicht den von dieser Saison. Keine Ahnung was los ist, aber wir haben das schon ein paar Mal von dt. Spielern gesehen das sie bei uns plötzlich garnicht mehr zurecht kommen. Liegt es an DJ?
Flaake, Gogulla, selbst Barta, alle nicht so überzeugt bei uns.
Tiffels war letzte Saison überragend, sein Skating ist eigentlich zu gut für die DEL, aber diese Saison läuft er halt keine guten Wege und hat etwas Probleme in der Entscheidungsfindung?
Ich sehe ihn definitiv als Verlust, er hat das Potenzial der beste dt. Wing zu sein.

Krämmer für Schütz - damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Denn Krämmer ist ein ganz anderer Spieler. PK Spezialist, 3rd line PW. Gritty, unanagenehm zu spielen. Nicht schlecht, aber kein Skill Player. Und Schütz ist für mich das: Ein skill player. Einer der Chancen kreiert.
Daher mag ich das nicht.

Eisenschmied - hab ich nichts dagegen, aber der müsste in die Spur kommen.
Es gibt nicht soviele Optionen, Bokk, Rieder. Vlt. Marcel Brandt aus Straubing.

Loibl / Wohlgemut scoren nicht so gut bei den Adlern.

Aber wenn das aktuell stimmt, Krämmer für Schütz und Bittner für Tiffels, dann ist das keine Verstärkung.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 06, 2023, 12:19:42
Zitat von: CroKaas am Februar 06, 2023, 10:37:09
Wäre ich jetzt von allem kein Fan. Kp ob Eisenschmid wieder in die Spur kommt, Bittner ist naja, solide maximal und Krämmer gibt nicht mehr als Tiefe.

Aufstellung gestern:

Ehliz Smith Ortega
Schütz (u23) DeSousa Parkes
Kastner Hager Lutz (u23)
Eder Street Tiffels

Wäre dann:

Ehliz AL AL
Varejcka (u23) AL AL
Kastner Hager Lutz (u23)
Eder AL Eisenschmid
Krämmer

Dann ist das einfach mehr Tiefe? Wie gesagt, zwei u23 müssen spielen.

Sehe ich ähnlich, überzeugt mich jetzt nicht.

Boyle verlängern habe ich kein Problem.

Bittner dann als Ersatz für ? Seidenberg?

Tiffels sehe ich als Verlust. Den von letzter Saison. Nicht den von dieser Saison. Keine Ahnung was los ist, aber wir haben das schon ein paar Mal von dt. Spielern gesehen das sie bei uns plötzlich garnicht mehr zurecht kommen. Liegt es an DJ?
Flaake, Gogulla, selbst Barta, alle nicht so überzeugt bei uns.
Tiffels war letzte Saison überragend, sein Skating ist eigentlich zu gut für die DEL, aber diese Saison läuft er halt keine guten Wege und hat etwas Probleme in der Entscheidungsfindung?
Ich sehe ihn definitiv als Verlust, er hat das Potenzial der beste dt. Wing zu sein.

Krämmer für Schütz - damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Denn Krämmer ist ein ganz anderer Spieler. PK Spezialist, 3rd line PW. Gritty, unanagenehm zu spielen. Nicht schlecht, aber kein Skill Player. Und Schütz ist für mich das: Ein skill player. Einer der Chancen kreiert.
Daher mag ich das nicht.

Eisenschmied - hab ich nichts dagegen, aber der müsste in die Spur kommen.
Es gibt nicht soviele Optionen, Bokk, Rieder. Vlt. Marcel Brandt aus Straubing.

Loibl / Wohlgemut scoren nicht so gut bei den Adlern.

Aber wenn das aktuell stimmt, Krämmer für Schütz und Bittner für Tiffels, dann ist das keine Verstärkung.

Sehe ich genauso in jedem der genannten Punkte.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 06, 2023, 12:28:27

Sehe ich genauso in jedem der genannten Punkte.

Und Platz für eine Verstärkung a la Kühnhackl, Rieder, Macek oder was weiß ich sehe ich auch nicht. Tja. Mal schauen wie sich das entwickelt.

EHCErich

Zu Lutz kann man aktuell nur sagen ,,nein". Der Kerl mag Talent haben den Körper hat er aktuell nicht. Also da seh ich schwarz, der ist ja nahezu nach jedem zweiten Spiel raus, das ist weder gesund noch zielführend. Der fliegt ja umeinand wie ich bei ner Runde wilde Maus auf dr Wiesn.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 06, 2023, 14:12:59
Zitat von: Entenweiher am Februar 06, 2023, 12:28:27

Sehe ich genauso in jedem der genannten Punkte.

Und Platz für eine Verstärkung a la Kühnhackl, Rieder, Macek oder was weiß ich sehe ich auch nicht. Tja. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ja, kann man nur abwarten. Das was bislang so gerüchtet wird klingt halt nach kleinere Brötchen backen. Kann es mir halt nicht wirklich vorstellen, dass das der RB Plan ist damit die Massen in den Garden zu locken. Vielleicht kommen die Knaller ja noch.

CroKaas

Also ja, seh ich bei Lutz auch so. Zu seiner Verteidigung, der Kerl ist 18 Jahre alt. Grad körperlich ist da noch viel Spielraum nach oben.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Februar 06, 2023, 14:12:59
Zitat von: Entenweiher am Februar 06, 2023, 12:28:27

Sehe ich genauso in jedem der genannten Punkte.

Und Platz für eine Verstärkung a la Kühnhackl, Rieder, Macek oder was weiß ich sehe ich auch nicht. Tja. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Die Betonung sollte immer auf "Verstärkung" liegen...und da würde ich noch einigen Platz bei uns sehen!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Februar 06, 2023, 19:21:11
Zitat von: CroKaas am Februar 06, 2023, 14:12:59
Zitat von: Entenweiher am Februar 06, 2023, 12:28:27

Sehe ich genauso in jedem der genannten Punkte.

Und Platz für eine Verstärkung a la Kühnhackl, Rieder, Macek oder was weiß ich sehe ich auch nicht. Tja. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Die Betonung sollte immer auf "Verstärkung" liegen...und da würde ich noch einigen Platz bei uns sehen!

Wir träumen halt von einem Kader mit der Qualität des 17/18er Kaders. Mal sehen ob man sowas in München in absehbarer Zeit nochmal zu sehen bekommt.

wolf72

Weiss nicht, ob man jetzt wirklich mit deutschen Spielern einen grossen Qualitätssprung schaffen kann. Wir werden sicher auch nächste Saison gemeinsam mit Berlin und den Adlern die besten deutschen Spieler haben: Niederberger im Tor ist Top, mit Szuber, Varejcka, Lutz, Oswald sehr gute, talentierte U23 und mit Ehliz und Eder 2 der besten Stürmer der Liga, mit Hager einen absoluten Leader, giftig und dieses Jahr trifft er auch noch regelmässig. Und ob dann Eisenschmid statt Tiffels, Krämer statt Schütz oder Kastner, macht keinen grossen Unterschied. Wurde ja schon geschrieben, kommt immer darauf an, wie der Spieler im neuen Verein performt, ins System passt. Siehe Gogulla, der bei der DEG jetzt Topassistgeber der Liga ist und bei uns hat es nie richtig gepasst. Welche deutschen Granaten will man denn holen? In der Verteidigung sehe ich keinen auf dem Markt. Im Sturm klar die genannten Namen, aber wären Rieder, Kühnhackel tatsächlich die grossen Unterschiedsspieler? Meiner Meinung nach geht der Angriff auf die CHL-Krone nur über die AL. Endlich mal von Anfang an 9 vergeben und da richtig klotzen. 3, 4 Spieler der Marke Kossila und du hast ne reele Chance. So sehr ich Street, Smith auch schätze, aber sie sind nicht mehr top, gleiches gilt leider auch für Parkes nach seiner Verletzung. Da sehe ich mehr Potential als bei deutschen Neuzugängen. Denke aber nicht, dass hier der Geldbeutel aufgemacht wird und die Kracher geholt werden.

Entenweiher

#269
Der Angriff auf die CHL kann aus meiner Sicht nur dann ernsthaft als Ziel ausgegeben werden wenn der Kern aus deutschen Nationalspielern besteht, die Du als DEL Team realistisch bekommen kannst, und diese dann mit richtig starken ALs verstärkt werden.

Welche Nationalspieler haben wir denn in München aktuell, vorausgesetzt Kreis kann aus dem vollen Schöpfen? Niederberger, Ehliz, Eder vor seiner Verletzung, vielleicht noch Hager.

Unsere ALs sind für die DEL sicher gut, aber eben nicht auf dem Niveau das in der Schweiz oder Schweden aufläuft sonst würden sie auch dort spielen, da gibt's bekanntlich mehr Geld zu verdienen.

Am besten besetzt sehe ich uns bei den U23 Positionen. Wer kann sonst mit einem Trio Szuber, Vareijcka, Schütz auflaufen und hat dann noch Lutz und Oswald in der Hinterhand? Das ist schon stark.

Und ich sage hier ausdrücklich nicht, dass ich es von Red Bull erwarte dass sie uns ein Team hinstellen, dass es mit den europäischen Topmannschaften aufnehmen kann. Dazu fehlt mir das Hintergrundwissen was man mit dem Projekt Red Bulls zukünftig plant.

Deshalb lasse ich mich einfach überraschen was uns da in den nächsten Jahren erwarten wird.

jasonbourne

Lutz ist jung, der braucht mal 1-2 Sommer im Kraftraum.

Denke es ist unverantwortlich ihn jetzt reinzuwerfen, der muss in der OL spielen, er ist körperlich einfach noch ned so weit.


Mit Bittner & Krämmer für Schütz und Tiffels sehe ich ehrlich gesagt eher einen Rückschritt.

Krämmer ist für mich ein Spieler wie Kastner. Davon braucht es nicht 2.
Bittner - ok, ich verstehe es, es sind einfach keine dt. Defender verfügbar, da zeigt sich halt die Nachwuchsproblematik.

Die CHL kannst du nicht angreifen wenn du auf den dt. Postionen nicht die creme de la creme hast.
Das macht das halbe Team aus.

Und wahrscheinlich kannst es auch deshalb nicht, weil die ALs im Zweifel bei den anderen Clubs halt besser sind.
Wenn man sich die Halbfinals anschaut, Tappere vs. Zug und Luela vs. Frölunda, da haben wir einfach nix zu melden gehabt.

Keine Ahnung was das werden soll, aber ich bin bisher davon ausgegangen das man die ersten Jahre im Garden ein Meisterteam zusammen haben will.
Für mich klingt das eher nach Rückschritt bzw. nach Geld sparen.
Ich verstehe nicht ganz inwieweit Bittner oder Krämmer ein upgrade auch über einen der Jungen SPieler darstellen sollen. Für mich sind das gute DEL Deutsche,
aber wenn du die mehr als 12-15 Min. pro Abend brauchst bist du eher ein schwaches Team.


ssteps

Er müsste zumindest mal 100% gesund werden und dann auch bleiben.
Von Eisenschmid bin ich kein Fan. Nicht wegen spielerischen. Das könnte man riskieren bei dem Potenzial. Ich habe das Gefühl, dass er charakterlich Probleme machen könnte.
Bei Tiffels muss man sagen, dass die letzte Saison die Ausnahme war und nicht diese. Ich würde ihm gerne noch eine Saison geben, aber ich kann verstehen, wenn man zweifelt.
Rein gefühlstechnisch könnte sich Parkes wackeln. Dafür Eisenschmid schon eher passend

girli99

Wie kommst Du darauf bei Eisenschmid?
Kennst Du ihn näher?
Oder ist das Mal einfach so  eingeworfen?

ssteps

Zitat von: girli99 am Februar 07, 2023, 21:36:31
Wie kommst Du darauf bei Eisenschmid?
Kennst Du ihn näher?
Oder ist das Mal einfach so  eingeworfen?
Wie geschrieben, ist es ein Gefühl.
Seine Körpersprache in bestimmten Situationen und die Fallsucht haben mir mir das Gefühl vermittelt.
Aber hier wissen die Coaches am besten Bescheid.
Rein im Moment löst der Gedanke einfach mehr Bauchschmerzen als Vorfreude aus

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 07, 2023, 21:48:20
Zitat von: girli99 am Februar 07, 2023, 21:36:31
Wie kommst Du darauf bei Eisenschmid?
Kennst Du ihn näher?
Oder ist das Mal einfach so  eingeworfen?
Wie geschrieben, ist es ein Gefühl.
Seine Körpersprache in bestimmten Situationen und die Fallsucht haben mir mir das Gefühl vermittelt.
Aber hier wissen die Coaches am besten Bescheid.
Rein im Moment löst der Gedanke einfach mehr Bauchschmerzen als Vorfreude aus

Krämmer spielt eine schwache Saison, Eisenschmid hat Potential konnte seine Topsaison 18/19 bisher aber auch nie wirklich bestätigen. Ich sehe ihn als Experiment, aber ist bei uns die Zeit für Experimente? Sind das wirklich die Topspieler die Du nach München holen musst oder mistet Mannheim aus um Platz für Upgrades zu schaffen?

Die Bittner Verpflichtung kann ich verstehen. Man braucht einen deutschen D, der Markt auf dieser Position ist mau. Wenn dann einer zu bekommen ist muss man den Hut in den Ring werfen.

CroKaas

Bittner, einfach als Zusatz, ist tatsächlich in Ordnung. Grade wenn man bei Boyle wegen dem Alter vorsichtig ist. Kann ja jedes Jahr schnell gehen.

Eisenschmid kann es, hat es aber auch etwas länger nicht gezeigt. Genauso Tiffels diese Saison, der seine Leistung nicht bestätigen kann.
Bei Eisenschmid geb ich zumindest den Punkt, dass es wohl mit Pavel nicht passte, und Bill (die haben den einfach immernoch, LOL) einfach kein Player Coach mehr ist.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 07, 2023, 23:32:17
Bittner, einfach als Zusatz, ist tatsächlich in Ordnung. Grade wenn man bei Boyle wegen dem Alter vorsichtig ist. Kann ja jedes Jahr schnell gehen.

Eisenschmid kann es, hat es aber auch etwas länger nicht gezeigt. Genauso Tiffels diese Saison, der seine Leistung nicht bestätigen kann.
Bei Eisenschmid geb ich zumindest den Punkt, dass es wohl mit Pavel nicht passte, und Bill (die haben den einfach immernoch, LOL) einfach kein Player Coach mehr ist.

Du und Bill, Ihr werdet glaube ich keine Freunde mehr  ;D

Mün21

Ich kenne paar Mannheimer und da hat man nur gutes gehört. Eisenschmid sei ein netter Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist und sich immer dem Team unterordnet. Es war aus Mannheim auch zu hören das man sich vorstellen kann ihn doch zu halten.

Moritzseina

Zitat von: Mün21 am Februar 08, 2023, 07:52:45
Ich kenne paar Mannheimer und da hat man nur gutes gehört. Eisenschmid sei ein netter Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist und sich immer dem Team unterordnet. Es war aus Mannheim auch zu hören das man sich vorstellen kann ihn doch zu halten.
Eisenschmid ist n lustiger Kerl, hatte eine feuchtfröhliche Begegnung auf der Wiesn mit ihm ???. Eisenschmid für Tiffels? Ist in Ordnung wenn er an alte Zeiten anknüpfen kann. 

Wernersberger

#279
Eisenschmid ist ganz sicher ein prima Kerl. Er hat schwere Zeiten durchgemacht. Wenn Pavel dich auf dem Kieker hat ist das kein Spaß. Parallel gab es einen Trauerfall in der Familie der ihn sehr mitgenommen hatte. On top die schwere Schulterverletzung, nach der er seinen großen Traum von Nordamerika begraben musste. Er war ja schon so gut wie im Camp der Marlies als er bei der WM 2019 einen Labrum-Abriss in der rechten Schulter erlitt. Seitdem kann er seinen bis dahin so gefürchteten Onetimer im PP

https://www.youtube.com/watch?v=vCSaskesU9c

nicht mehr anbringen und musste sein Spiel grundsätzlich umstellen. Kaum war er wieder in der Spur die nächste schwere Verletzung beim Spiel in München mit nachfolgender Knie-OP. Er war auch mal der schnellste Skater der Liga. Ist er nicht mehr.

Und zu seiner "Fallsucht" sei auch daran erinnert dass er im Spiel gegen Wolfsburg, als eine Strafe gegen die Grizzlys wegen Beinstellen ausgesprochen wurde, bei den Schiris intervenierte, da er auf den Puck getreten war. Die Strafe wurde zurückgenommen.