Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


ssteps

Zitat von: CroKaas am Juni 05, 2023, 11:23:35
Bis auf Clendening brauche ich davon jetzt keinen. Vll kommt ja dank Toni Söderholm auch einer aus Nordeuropa.
Och, gegen Sustr hätte ich nix bei uns gehabt!

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juni 05, 2023, 11:23:35
Bis auf Clendening brauche ich davon jetzt keinen. Vll kommt ja dank Toni Söderholm auch einer aus Nordeuropa.

WTF, das ist doch genau der, denn wir nicht brauchen vom SPielertyp.

Uns fehlt Size und Gritt, du willst jetzt genau den, der am ehersten ein Redmond 2.0 ist.
Wenn wir einen D wie Clendening holen - der letztes Jahr nur 20 SPiele gemacht hat - dann muss Redmond weg, weil 2x Offensivverteidiger fürs PP brauchen wir nicht, schon garnicht zu dem Preis.
Auch Andrew Nielsen brauchen wir nicht, wieder ein OffensivD der in der EHCL gut gepunktet hat, aber halt +/- negativ war.
Wie soll uns der mehr defensive Stabilität geben?

Alex Petrovic ist der, den wir brauchen. Führungsspieler, gross, physisch.
Sustr passt auch, aber wieviele Tschechen spielen noch in der DEL? Wenn zieht es ihn doch heim zu Prag / Pilsen - ausser er will näher dran sein. In der DEL kann er auch mal ein paar Tage heim fahren.

Einer der beiden muss es sein, einen weiteren Offensivverteidiger brauchen wir nicht.
Sondern einen der smart und hart spielt.
Petrovic passt perfekt.

CroKaas

Ich finde wir sind mit Johansson ganz gut gefahren, als weiteren Offensiv D. Würde mir halt wünschen dass Szuber die Rolle als physischer Stayer bekommen kann mit dementsprechender Eiszeit. Aber ob er bleibt?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 05, 2023, 17:27:07
Ich finde wir sind mit Johansson ganz gut gefahren, als weiteren Offensiv D. Würde mir halt wünschen dass Szuber die Rolle als physischer Stayer bekommen kann mit dementsprechender Eiszeit. Aber ob er bleibt?

Woher kommt das Gerücht, dass Szuber noch in München bleiben sollte?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juni 05, 2023, 17:31:08
Zitat von: CroKaas am Juni 05, 2023, 17:27:07
Ich finde wir sind mit Johansson ganz gut gefahren, als weiteren Offensiv D. Würde mir halt wünschen dass Szuber die Rolle als physischer Stayer bekommen kann mit dementsprechender Eiszeit. Aber ob er bleibt?

Woher kommt das Gerücht, dass Szuber noch in München bleiben sollte?

Ne Gerücht nicht. Bei Eliteprospects ist er nur noch auf ,,Loan" bei uns. Ich wünsche mir, dass es sich bewahrheitet. Glauben tu ich aber auch nicht dran, hoffe halt die wissen mehr wie ne Tendenz ist.

Entenweiher

#807
Es wird doch bitte nicht wirklich MacWilliam werden  :kopfschuettel:

Da hoffe ich dann eindeutig mehr auf Sustr. :dafuer:

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juni 05, 2023, 17:27:07
Ich finde wir sind mit Johansson ganz gut gefahren, als weiteren Offensiv D. Würde mir halt wünschen dass Szuber die Rolle als physischer Stayer bekommen kann mit dementsprechender Eiszeit. Aber ob er bleibt?

Da siehst du mal, so unterschiedlich kann man das sehen.

Für mich war Johansson einfach ein sehr guter allrounder, den man halt geholt hat weil er verfügbar war als Rental.

Wenn man jetzt aber geplant in eine Saison geht, dann hoffe ich doch auf einen anderen Ansatz, im Sinne das man schaut welcher Spielertyp fehlt, und da denke ich es ist eben der Physische D, besonders wenn man Szuber verlieren sollte.

Entenweiher

Szuber auf Leihe kann man sich wohl abschminken. Auf Insta bedankt er sich bei seinen Weggefährten und ist bereit für eine neue Herausforderung. Red Bull wünscht ihm darauf alles Gute und viel Erfolg in Arizona. Der ist weg.

Mal sehen was da jetzt für eine AL kommt. Bitte nicht den Reimport aus Salzburg.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Ach komm, nicht deren ernst? Ja er bringt Physis, aber ansonsten nichts. Unsere Konkurrenz findet reihenweise bessere Gesamtpakete und wir kommen mit MacWilliam, nachdem er schonmal aussortiert wurde. Mittlerweile 33 und ein Jahr in der schwachen EBEL.

Sorry verstehe ich null, hoffe man spart einfach eine Saison...

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 07, 2023, 11:03:07
Ach komm, nicht deren ernst? Ja er bringt Physis, aber ansonsten nichts. Unsere Konkurrenz findet reihenweise bessere Gesamtpakete und wir kommen mit MacWilliam, nachdem er schonmal aussortiert wurde. Mittlerweile 33 und ein Jahr in der schwachen EBEL.

Sorry verstehe ich null, hoffe man spart einfach eine Saison...

Ich habe es befürchtet.  :wallbash:

Entweder man plant schon die Saison 24/25 und brauchte nun für ein Jahr einen Notnagel in der Verteidigung oder der Geldhahn wird inzwischen zunehmend zugedreht. Mannheim und Berlin müssen sich bei der Verpflichtung ja kaputt lachen oder ärdern warum sie eigentlich so aufrüsten. Mit solchen Kalibern wird man den SAP Garden nicht füllen. Naja, schwächere DEL Teams holen Importe aus der ECHL, wir eben aus Österreich.   :kopfschuettel:

Frage, wo hat MacWilliam in München Physis reingebracht? Er wurde als Kante verkauft kann mich aber nicht daran erinnern dass er einmal ein Zeichen gesetzt hat a la Aulie oder Smaby.

CroKaas


Oberlandler

Wir holen wirklich den damals schon, zurecht, aussortierten MacWilliam zurück, welcher auch in der EBEL nur mitgeschwommen ist, während wir Szuber verlieren und die Konkurrenten Gawanke und Wissmann holen. Kannst du keinem erzählen...

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juni 07, 2023, 11:10:41
Zitat von: CroKaas am Juni 07, 2023, 11:03:07
Ach komm, nicht deren ernst? Ja er bringt Physis, aber ansonsten nichts. Unsere Konkurrenz findet reihenweise bessere Gesamtpakete und wir kommen mit MacWilliam, nachdem er schonmal aussortiert wurde. Mittlerweile 33 und ein Jahr in der schwachen EBEL.

Sorry verstehe ich null, hoffe man spart einfach eine Saison...

Ich habe es befürchtet.  :wallbash:

Entweder man plant schon die Saison 24/25 und brauchte nun für ein Jahr einen Notnagel in der Verteidigung oder der Geldhahn wird inzwischen zunehmend zugedreht. Mannheim und Berlin müssen sich bei der Verpflichtung ja kaputt lachen oder ärdern warum sie eigentlich so aufrüsten. Mit solchen Kalibern wird man den SAP Garden nicht füllen. Naja, schwächere DEL Teams holen Importe aus der ECHL, wir eben aus Österreich.   :kopfschuettel:

Ja man, 1365 EUR Kat. 2 für MacWilliam, hast du nicht auch Bock drauf?  :ironie:

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 07, 2023, 11:12:08
Zitat von: Entenweiher am Juni 07, 2023, 11:10:41
Zitat von: CroKaas am Juni 07, 2023, 11:03:07
Ach komm, nicht deren ernst? Ja er bringt Physis, aber ansonsten nichts. Unsere Konkurrenz findet reihenweise bessere Gesamtpakete und wir kommen mit MacWilliam, nachdem er schonmal aussortiert wurde. Mittlerweile 33 und ein Jahr in der schwachen EBEL.

Sorry verstehe ich null, hoffe man spart einfach eine Saison...

Ich habe es befürchtet.  :wallbash:

Entweder man plant schon die Saison 24/25 und brauchte nun für ein Jahr einen Notnagel in der Verteidigung oder der Geldhahn wird inzwischen zunehmend zugedreht. Mannheim und Berlin müssen sich bei der Verpflichtung ja kaputt lachen oder ärdern warum sie eigentlich so aufrüsten. Mit solchen Kalibern wird man den SAP Garden nicht füllen. Naja, schwächere DEL Teams holen Importe aus der ECHL, wir eben aus Österreich.   :kopfschuettel:

Ja man, 1365 EUR Kat. 2 für MacWilliam, hast du nicht auch Bock drauf?  :ironie:

Definitiv nicht. Wie gesagt ich hoffe er wird für das Team SAP Garden nicht vorgesehen sein. Aber wer weiß das schon... die aktuelle Kaderpolitik wirft schon fragen auf. Nationalspieler gibt man ab, ein Boyle wird ausgemustert und man holt MacWilliam. Na herzlichen Glückwunsch.

milberts

Ist das deren ernst??
Dafür behalte ich doch zehnmal lieber unseren Rekordspieler, zumal auch noch deutsch.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Juni 07, 2023, 11:10:53
Zitat von: Markus#14 am Juni 05, 2023, 16:12:07
Zitat von: ssteps am Juni 05, 2023, 14:32:15
Sehr gut recherchiert! Er ist dabei 8)

:bang: :bounce:  ;)

Wünschte es wäre so gewesen.
Don't kill the messenger  ;D

Um es irgendwie positiv zu sehen.
Wir wissen genau was wir bekommen und bei Ortega war der Weg aus Salzburg positiv.
Hätte man sich nicht erwartet...

Ich hätte auch was anderes erwartet und für mich gab es jetzt auch noch keine Not für ne AL.
Lieber Fischer oder so aus der Aka und dann schauen was der Markt im Winter her gibt.
Aber so ist es halt jetzt so und ich lass mich gerne positiv überraschen

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juni 07, 2023, 13:07:34
Zitat von: CroKaas am Juni 07, 2023, 11:10:53
Zitat von: Markus#14 am Juni 05, 2023, 16:12:07
Zitat von: ssteps am Juni 05, 2023, 14:32:15
Sehr gut recherchiert! Er ist dabei 8)

:bang: :bounce:  ;)

Wünschte es wäre so gewesen.
Don't kill the messenger  ;D

Um es irgendwie positiv zu sehen.
Wir wissen genau was wir bekommen und bei Ortega war der Weg aus Salzburg positiv.
Hätte man sich nicht erwartet...

Ich hätte auch was anderes erwartet und für mich gab es jetzt auch noch keine Not für ne AL.
Lieber Fischer oder so aus der Aka und dann schauen was der Markt im Winter her gibt.
Aber so ist es halt jetzt so und ich lass mich gerne positiv überraschen

Da gebe ich Dir recht. Bevor ich einen MacWilliam reaktiviere, gebe ich lieber einem Fischer die Chance sich zu beweisen und entwickeln. Keine Ahnung was das soll. Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass wir 2024/25 einen Bomben Kader bekommen an dem jetzt schon gebastelt wird und jetzt halt übergangsweise Löcher gestopft werden. Ansonsten frage ich mich echt was man sich von MacWilliam erwartet?!?!