Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mika

Zitat von: jasonbourne am März 21, 2023, 15:09:49
Zitat von: CroKaas am März 21, 2023, 15:00:38
Ja, ja. Kooperation mit dem verhassten Feind-Konstrukt ist dann wieder in Ordnung. Klassiker.

Farmteam. Für unseren Nachwuchs.
Also ich weiss nicht, aber es hätte was.

Nur: Wir kriegen von dene ja quasi garnichts, sie haben ja eh keine DEL tauglichen jungen Spieler.
Wir geben unsere Jungen ab, was denen langfristig sicher hilft.
Das ist gut fürs dt. Eishockey, für unsere Spieler, für uns und wohl auch für den AEV.

60km weg.
Eigentlich perfekt.

Ganz ehrlich, da sollte eine Fan- Rivalität nicht im Weg stehen. v.a. ist Augsburg ein Traditionsstandort, wichtig für das Eishockey in Bayern, und ich hätte wesentlich lieber den AEV statt Dresden, Kassel oder Krefeld in der DEL.
Gute Feindschaften soll man pflegen.

kurz und knapp....   ich nicht

jasonbourne

Zitat von: mika am März 21, 2023, 15:59:38
Zitat von: jasonbourne am März 21, 2023, 15:09:49
Zitat von: CroKaas am März 21, 2023, 15:00:38
Ja, ja. Kooperation mit dem verhassten Feind-Konstrukt ist dann wieder in Ordnung. Klassiker.

Farmteam. Für unseren Nachwuchs.
Also ich weiss nicht, aber es hätte was.

Nur: Wir kriegen von dene ja quasi garnichts, sie haben ja eh keine DEL tauglichen jungen Spieler.
Wir geben unsere Jungen ab, was denen langfristig sicher hilft.
Das ist gut fürs dt. Eishockey, für unsere Spieler, für uns und wohl auch für den AEV.

60km weg.
Eigentlich perfekt.

Ganz ehrlich, da sollte eine Fan- Rivalität nicht im Weg stehen. v.a. ist Augsburg ein Traditionsstandort, wichtig für das Eishockey in Bayern, und ich hätte wesentlich lieber den AEV statt Dresden, Kassel oder Krefeld in der DEL.
Gute Feindschaften soll man pflegen.

kurz und knapp....   ich nicht

vorsicht, ich erinnere dich dran, nächsten November, wenn es Dienstags bei 3 grad und regen gegen Kassel geht.

Bin ich gespannt, ob dir dann der AEV als Gegner nicht lieber gewesen wäre.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 21, 2023, 15:13:38
Zitat von: jasonbourne am März 21, 2023, 15:09:49
Zitat von: CroKaas am März 21, 2023, 15:00:38
Ja, ja. Kooperation mit dem verhassten Feind-Konstrukt ist dann wieder in Ordnung. Klassiker.

Farmteam. Für unseren Nachwuchs.
Also ich weiss nicht, aber es hätte was.

Nur: Wir kriegen von dene ja quasi garnichts, sie haben ja eh keine DEL tauglichen jungen Spieler.


Von unserer Seite sehe ich da ja auch kein Problem.
Wir brauchen auch keine Spieler, das wichtigste ist sinnvolle Eiszeit für die Masse an u23 zu finden.

Genau, und zwar so das sie sich entwickeln können.
Mit Kaufbeuren ist das so naja, Fiessinger tut der wechsel gut, aber wer von unseren Spielern ist jetzt wirklich dort?

EHCErich

Steve Walker wird HC in Schwenningen schreibt der Südkurier.

Markus#14

Zitat von: EHCErich am März 22, 2023, 11:25:40
Steve Walker wird HC in Schwenningen schreibt der Südkurier.

Schade, dann kommt Söderholm als Headcoach zu uns und bringt seine Assistenten mit oder er macht noch ein Jahr Assistant unter DJ.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am März 22, 2023, 11:45:43
Zitat von: EHCErich am März 22, 2023, 11:25:40
Steve Walker wird HC in Schwenningen schreibt der Südkurier.

Schade, dann kommt Söderholm als Headcoach zu uns und bringt seine Assistenten mit oder er macht noch ein Jahr Assistant unter DJ.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Bundestrainer und nun NLA Coach nochmal den Co in der DEL spielt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 22, 2023, 13:38:47
Zitat von: Markus#14 am März 22, 2023, 11:45:43
Zitat von: EHCErich am März 22, 2023, 11:25:40
Steve Walker wird HC in Schwenningen schreibt der Südkurier.

Schade, dann kommt Söderholm als Headcoach zu uns und bringt seine Assistenten mit oder er macht noch ein Jahr Assistant unter DJ.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Bundestrainer und nun NLA Coach nochmal den Co in der DEL spielt.

Das glaube ich auch nicht. Ebenso wenig, dass er bei Salzburg HC macht und wartet bis DJ in Rente geht. Nachdem Bern die Serie gegen Biel ausgeglichen hat und so noch im Meisterschaftsrennen ist bleibt er vielleicht doch in der Schweiz?!?

Wie auch immer, ich hätte nichts gegen Söderholm hinter der Bande bei uns.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am März 22, 2023, 14:07:25
Zitat von: CroKaas am März 22, 2023, 13:38:47
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Bundestrainer und nun NLA Coach nochmal den Co in der DEL spielt.
Das glaube ich auch nicht. Ebenso wenig, dass er bei Salzburg HC macht und wartet bis DJ in Rente geht. Nachdem Bern die Serie gegen Biel ausgeglichen hat und so noch im Meisterschaftsrennen ist bleibt er vielleicht doch in der Schweiz?!?
Wie auch immer, ich hätte nichts gegen Söderholm hinter der Bande bei uns.

Vorstellen kann ich es mir auch nicht, dann gern auch gleich als Headcoach.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

DadB könnte es wie Joey machen und evtl nochmal in der DEL2 auflaufen.

m3chaot

Zitat von: EHCErich am März 25, 2023, 09:30:52
DadB könnte es wie Joey machen und evtl nochmal in der DEL2 auflaufen.
So lang Er uns nicht noch weitere 10 Jahre mit seiner Anwesenheit beglückt...  ;)

Entenweiher

Söderholm in der Schweiz mit Bern im Viertelfinale ausgeschieden. Laut Schweizer Medien hat er keine Argumente für eine weitere Saison in Bern geliefert. Die Zeichen stehen auf Trennung, beide Seiten haben offenbar eine Ausstiegsklausel vereinbart. Ebenfalls laut Schweizer Medien hat DJ bisher in München noch nicnt verlängert.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Topscorer des Teams und in den PO. Eher schwierig. Vor 27 wird Kahun hier definitiv nicht aufschlagen wenn nix grobes passiert.

Den Wunschgedanken müssen viele von uns wohl vorerst begraben....

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am März 28, 2023, 08:20:06
Topscorer des Teams und in den PO. Eher schwierig. Vor 27 wird Kahun hier definitiv nicht aufschlagen wenn nix grobes passiert.

Den Wunschgedanken müssen viele von uns wohl vorerst begraben....

Wenn das stimmt das Topspieler in der NLA mittlerweile in Richtung 1 Millionen verdienen, und damit quasi auf NHL min. salary liegen,
dann können wir uns das abschminken das jemand von dort kommt.

Der Durchschnittslohn soll bei 250.000 Franken liegen, das ist ja absolut krass weil das in der DEL bei vielen Clubs wohl schon das Topgehalt ist.
Vor Jahren war bekannt das Pinner wohl rund 380.000€ verdient haben soll als Topgehalt.
Selbst wenn das jetzt eher bei 450.000 liegt,
das ist immer noch nur die Hälfte wie in der NLA.

Man kann es ja auch anders rechnen. Die Top DEL Etats liegen wohl bei 15 Mio. (Mannheim und wir).
Davon sind 4 Mio. Miete fürs Stadion, und wohl noch weitere 3  Mio. Kosten (Ausrüstung und drum herum).
Sodass ca. 50% fürs Personal bleibt.
Ca. 20 Spieler, 5 Trainer, Manager und Geschäftsstelle für 7-8 Mio. Da müssen die Topsspieler wohl unter 500k liegen, sonst geht es sich ned aus.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 28, 2023, 17:14:03
Zitat von: EHCErich am März 28, 2023, 08:20:06
Topscorer des Teams und in den PO. Eher schwierig. Vor 27 wird Kahun hier definitiv nicht aufschlagen wenn nix grobes passiert.

Den Wunschgedanken müssen viele von uns wohl vorerst begraben....

Wenn das stimmt das Topspieler in der NLA mittlerweile in Richtung 1 Millionen verdienen, und damit quasi auf NHL min. salary liegen,
dann können wir uns das abschminken das jemand von dort kommt.

Der Durchschnittslohn soll bei 250.000 Franken liegen, das ist ja absolut krass weil das in der DEL bei vielen Clubs wohl schon das Topgehalt ist.
Vor Jahren war bekannt das Pinner wohl rund 380.000€ verdient haben soll als Topgehalt.
Selbst wenn das jetzt eher bei 450.000 liegt,
das ist immer noch nur die Hälfte wie in der NLA.

Man kann es ja auch anders rechnen. Die Top DEL Etats liegen wohl bei 15 Mio. (Mannheim und wir).
Davon sind 4 Mio. Miete fürs Stadion, und wohl noch weitere 3  Mio. Kosten (Ausrüstung und drum herum).
Sodass ca. 50% fürs Personal bleibt.
Ca. 20 Spieler, 5 Trainer, Manager und Geschäftsstelle für 7-8 Mio. Da müssen die Topsspieler wohl unter 500k liegen, sonst geht es sich ned aus.

Grégory Hofmann aus Zug war letztes Jahr der erste der über eine Million SFr bekam, ob das brutto oder netto war kann ich nicht sagen .... dürfte aber eher brutto sein, aber den Schweizer Steuern ist das sicher auch nahc Steuern noch so viel dass es für ein warmes Essen am Tag reicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am März 28, 2023, 17:14:03
Zitat von: EHCErich am März 28, 2023, 08:20:06
Topscorer des Teams und in den PO. Eher schwierig. Vor 27 wird Kahun hier definitiv nicht aufschlagen wenn nix grobes passiert.

Den Wunschgedanken müssen viele von uns wohl vorerst begraben....

Wenn das stimmt das Topspieler in der NLA mittlerweile in Richtung 1 Millionen verdienen, und damit quasi auf NHL min. salary liegen,
dann können wir uns das abschminken das jemand von dort kommt.

Der Durchschnittslohn soll bei 250.000 Franken liegen, das ist ja absolut krass weil das in der DEL bei vielen Clubs wohl schon das Topgehalt ist.
Vor Jahren war bekannt das Pinner wohl rund 380.000€ verdient haben soll als Topgehalt.
Selbst wenn das jetzt eher bei 450.000 liegt,
das ist immer noch nur die Hälfte wie in der NLA.

Man kann es ja auch anders rechnen. Die Top DEL Etats liegen wohl bei 15 Mio. (Mannheim und wir).
Davon sind 4 Mio. Miete fürs Stadion, und wohl noch weitere 3  Mio. Kosten (Ausrüstung und drum herum).
Sodass ca. 50% fürs Personal bleibt.
Ca. 20 Spieler, 5 Trainer, Manager und Geschäftsstelle für 7-8 Mio. Da müssen die Topsspieler wohl unter 500k liegen, sonst geht es sich ned aus.
Mannheim zahlt in der Liga mit Abstand am Meisten.
Mit gebührendem Abstand dahinter kommt Berlin und gleich danach wir.
Auch Köln zahlt mittlerweile nicht mehr viel weniger. Da hat sich jemand mit Staats- und Fanhilfe gesund gestoßen...

Wernersberger

Zitat von: ssteps am März 28, 2023, 20:44:26
Mannheim zahlt in der Liga mit Abstand am Meisten.
Mit gebührendem Abstand dahinter kommt Berlin und gleich danach wir.
Auch Köln zahlt mittlerweile nicht mehr viel weniger. Da hat sich jemand mit Staats- und Fanhilfe gesund gestoßen...

Hast du dafür Quellen?

mika

Zitat von: Wernersberger am März 28, 2023, 22:17:17
Zitat von: ssteps am März 28, 2023, 20:44:26
Mannheim zahlt in der Liga mit Abstand am Meisten.
Mit gebührendem Abstand dahinter kommt Berlin und gleich danach wir.
Auch Köln zahlt mittlerweile nicht mehr viel weniger. Da hat sich jemand mit Staats- und Fanhilfe gesund gestoßen...

Hast du dafür Quellen?
würde mich auch interessieren

Entenweiher

Die Frage ist doch warum in der kleinen Schweiz im Eishockey solche Summen gezahlt werden können und wir in Deutschland da weit hinterher hinken!?!?

CroKaas

#459
Ich hab keine Quellen, schätze Mannheim einen Hauch vor uns ein, aber nicht wirklich viel. Berlin dafür dann ein kleines Stück hinter uns und Mannheim. Aber nur meine Einschätzung.

Passt einfach, dass jeder deutsche FA aus dem Ausland direkt in Mannheim landet. Holzer, Kühnhackl und Co. Und Argumente mit sportlichem Plan sehe ich mit Chaos Pavel und Kill Bill als Coach seit zwei Jahren nicht.

Wenn Mannheim einen Top Deutschen wollte, haben sie ihn immer bekommen. Wir kriegen mal einen AL a la Smith, wenn der unter deren Coach nicht mehr will und die 32 überschritten hat.

PS: Freue mich schon auf Holzer und Reul unter dem Finnen Coach. Holzer glänzte erstmal mit der niedrigsten Geschwindigkeit aller (!) VF Spieler. Ich beneide sie um Kühnhackl, aber bemitleide sie um Holzer.

Und ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn RB nicht aufstockt um den Garden zu füllen.