Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 17, 2022, 18:34:37
Zitat von: jasonbourne am November 17, 2022, 17:22:50
Zitat von: CroKaas am November 17, 2022, 14:24:55
Zitat von: Entenweiher am November 17, 2022, 14:19:30
Das ist doch klar und überhaupt nicht schlimm. Wenn es ein Akademiespieler z.B. in ein DEL2 Team schafft ist das doch immer noch toll und für den Spieler wie Ausbilder eine klasse Sache.

Wenn man allerdings mit Cimmerman als Beispiel gegen Zug in der CHL spielen muss bringt das leider keinem was.

Genau das mein ich. Der Typ rennt mit zwei Shifts im ganzen Spiel rum. Und ist auch nicht böse gemeint, der ist halt noch im Männer Eishockey überfordert. Die Zahlen selbst in der OL sind eine Katastrophe. In einer Liga in der der 40 jährige Röthke noch über PPG war.
Und dann sollte man das bei den nicht "herausragenden" Talenten einfach mal einsehen, dass dieser Schritt (noch) zu groß ist. Und mei, dann sitzt halt mal ein Krämmer oder Kastner fit draußen, wie oft wird das bei uns vorkommen? Zum ersten August Spiel, mit Glück. Oder man gibt überspielten Spielern mal eine Pause und rotiert. Ich seh da kein Problem und Widerspruch zur Nachwuchsförderung.

Mir ist Cimmerman nicht negativ aufgefallen. Er war genauso gut bzw. schlecht wie die anderen auch. Die paar Mal die er auf dem Eis war. Das er nicht das Toptalent bei uns ist, weiss man auch. Da haben wir dann doch Spieler die aktuell weiter sind.
Aber mit 19 ist er noch lange nicht fertig entwickelt.

Das er nicht fertig entwickelt ist sagt ja keiner. Nur muss man auch mal akzeptieren, dass man
a) für die eigenen hochgesteckten Ziele 
und b) für die Entwicklung des Spielers
auch mal einen anderen Weg einschlagen muss, als sie auf die Bank zu setzen nur um auf dem Papier ein volles Line-Up zu haben.

Wie gesagt, 2 P in der Oberliga, er drängt sich ja nichtmal auf. Dann würd ich das ja noch verstehen. Aber so hilft es halt niemandem.

ist halt dt. Eishockey. Statt in der OL zu spielen macht er dann lieber 3 Wechsel in der DEL / CHL in Reihe 4.

Wenn wir dann aber mit nur 3 Reihen spielen, ist es halt auch nicht richtig.

Und nicht vergessen: Daubner war auch nie so der überflieger, aber mittlerweile spielt er richtig gut. Als Verteidiger wie als Stürmer. Hat lange gedauert aber er hat sich stetig weiter entwickelt.

Wernersberger

Laut Infos aus Mannheim wird Markus Eisenschmid seinen Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern (war absehbar). Noch ein Bayer in Minga - das hätte doch was, oder? Gerüchteweise ist aber Köln in der Pole Position.

EHCErich

Zitat von: Wernersberger am November 20, 2022, 11:45:14
Laut Infos aus Mannheim wird Markus Eisenschmid seinen Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern (war absehbar). Noch ein Bayer in Minga - das hätte doch was, oder? Gerüchteweise ist aber Köln in der Pole Position.

Also mag er keinen Titel mehr holen...

Entenweiher

Eisenschmidt, Krämmer... was macht eigentlich Plachta?

Allgaier

Plachta hat diesen Sommer erst bis 2025 verlängert.

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am November 20, 2022, 14:56:43
Plachta hat diesen Sommer erst bis 2025 verlängert.

Stimmt und die B Ware wird ausgetauscht.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 20, 2022, 15:03:29
Zitat von: Allgaier am November 20, 2022, 14:56:43
Plachta hat diesen Sommer erst bis 2025 verlängert.

Stimmt und die B Ware wird ausgetauscht.

Eisenschmid ist doch keine B-Ware oder ein schlechter dt. Spieler.
Dem würde eine Luftveränderung gut tun.
Und ich finde Eisenschmid mit mehr Potenzial als Krämmer.

Natürlich sind WOlf und Plachta andere Kaliber aber das sind keine Bayern, die haben keinen Bezug hier und zumindest Plachta ist aus Freiburg, der ist in Mannheim schon richtig.
Loibl wäre cool, oder Wohlgemut.

Aber grundsätzlich die Frage, welche Stürmer sollen den gehen, wenn wir die dt. Stürmer von Mannheim holen?
Dann müsstest du ja Kastner, Hager, Ehliz oder andere ersetzen, und da nicht nur einen oder 2.

Mün21

Wen könnte Krämmer eigentlich ersetzen? Hat man nochmal was von Bittner gehört?

CroKaas

Evtl will Hager auch nicht mehr, wer weiß. Ist alles nur Spekulation.

Entenweiher

#49
Zitat von: CroKaas am November 20, 2022, 22:23:25
Evtl will Hager auch nicht mehr, wer weiß. Ist alles nur Spekulation.

Hager wäre interessant, er wird nicht jünger. Seht Ihr Krammer als gleichwertigen Ersatz oder gar Upgrade?

Was meint Ihr denn generell welcher Plan verfolgt wird mit Hinblick auf den Umzug in die neue Halle, was die Qualität der Mannschaft angeht?


CroKaas

Keine Ahnung, ich seh bisher zumindest keinen.

Wernersberger

#51
Zitat von: jasonbourne am November 20, 2022, 19:35:21
Natürlich sind WOlf und Plachta andere Kaliber aber das sind keine Bayern, die haben keinen Bezug hier und zumindest Plachta ist aus Freiburg, der ist in Mannheim schon richtig.
Loibl wäre cool, oder Wohlgemut.

Wolf ist in Düsseldorf geboren weil Mannix zu dieser Zeit bei der DEG war, ansonsten ist er Mannheimer. Mutter Mannheimerin, in MA aufgewachsen und Schlittschuh laufen gelernt. Sein Vertreg läuft aus, aber irgendwie wäre er in München fehl am Platz. Tatsächlich lassen die Adler mit Krämmer und Eisenschmid zwei dt. Stürmer gehen deren Performance deutlich auf dem absteigenden Ast ist. Vielleicht kriegt Eisenschmid in Köln nochmal die Kurve, wünschen würde ich es ihm.

Von folgenden guten deutschen Stürmern laufen die Verträge aus: Kühnhackl, Fischbuch, Bokk, Michaelis,  Tobi Eder. Da sind doch interessantere dabei als Krämmer..... Wobei Michaelis 1. eher in der NLA bleiben wird da er dort überzeugt, 2. als Mannheimer eher nicht in München spielen will (soll mal gesagt haben, wenn DEL, dann Adler).

Wiederer läuft auch aus, aber wer will den, obwohl Bayer, hier haben? Wohlgemuth und insbesondere Loibl wären natürlich sehr interessant, haben aber noch Vertrag. Plachta gehört in MA zum Inventar, der würde eh nicht wechseln.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am November 21, 2022, 08:06:23
Zitat von: jasonbourne am November 20, 2022, 19:35:21
Natürlich sind WOlf und Plachta andere Kaliber aber das sind keine Bayern, die haben keinen Bezug hier und zumindest Plachta ist aus Freiburg, der ist in Mannheim schon richtig.
Loibl wäre cool, oder Wohlgemut.

Wolf ist in Düsseldorf geboren weil Mannix zu dieser Zeit bei der DEG war, ansonsten ist er Mannheimer. Mutter Mannheimerin, in MA aufgewachsen und Schlittschuh laufen gelernt. Sein Vertreg läuft aus, aber irgendwie wäre er in München fehl am Platz. Tatsächlich lassen die Adler mit Krämmer und Eisenschmid zwei dt. Stürmer gehen deren Performance deutlich auf dem absteigenden Ast ist. Vielleicht kriegt Eisenschmid in Köln nochmal die Kurve, wünschen würde ich es ihm.

Von folgenden guten deutschen Stürmern laufen die Verträge aus: Kühnhackl, Fischbuch, Bokk, Michaelis,  Tobi Eder. Da sind doch interessantere dabei als Krämmer..... Wobei Michaelis 1. eher in der NLA bleiben wird da er dort überzeugt, 2. als Mannheimer eher nicht in München spielen will (soll mal gesagt haben, wenn DEL, dann Adler).

Wiederer läuft auch aus, aber wer will den, obwohl Bayer, hier haben? Wohlgemuth und insbesondere Loibl wären natürlich sehr interessant, haben aber noch Vertrag. Plachta gehört in MA zum Inventar, der würde eh nicht wechseln.

Willst du den dummen Wolf hier sehen? Ich nicht. Zumal der auch 34 wird und man sich fragen muss was man mit dem will.
Bokk spielt stark auf in Frankfurt und hat enormes Talent, ist noch nicht an seinem Maximum angekommen.

Plachta wäre der interesannterste, aber das ist unrealistisch.
Mit Krämmer für Hager wirst du nicht stärker, ich glaube auch nicht das wir stärker werden wenn er Kastner ersetzt.

Kurz: Ich sehe das einfach nicht.

Entenweiher

Von den genannten wären Kühnhackl, Bokk und Tobi Eder schon interessant. Bokk wird vermutlich aber noch andere Pläne als DEL haben.

CroKaas

Dachte Kühnhackl soll dort schon relativ Fix sein?

Mighty

Zitat von: Wernersberger am November 21, 2022, 08:06:23
Wiederer läuft auch aus, aber wer will den, obwohl Bayer, hier haben?

Wo die Spieler geboren und/oder aufgewachsen sind, sollte meiner Meinung nach das letzte Kriterium sein nach dem sie ausgewählt werden.

Ansonsten denke ich das Bokk nach Berlin zurückgehen wird oder die NHL versucht.

Die auch hier genannten Wolf und Plachta würde der Don nicht nehmen, glaube ich, und es würde wohl auch nicht so gut aufgenommen werden, mit den ganzen Geschichten in der Vergangenheit.

Mighty

Mün21

Michaelis kommt niemals nach München. Genauso wenig wie Wolf und Plachta

BigBad

Zitat von: Mün21 am November 21, 2022, 09:39:37
Michaelis kommt niemals nach München. Genauso wenig wie Wolf und Plachta

Zumindest bei Wolf und Plachta dürfte das auf Gegenseitigkeit beruhen. Mit den beiden hätte der ein oder andere schon ein Problem.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am November 21, 2022, 08:23:17
Willst du den dummen Wolf hier sehen? Ich nicht. Zumal der auch 34 wird und man sich fragen muss was man mit dem will.
Darum ging es mir nicht. Ich wollte nur deine Aussage, Plachta wäre als Freiburger in Mannheim richtig, in Bezug auf Wolf präzisieren. So gesehen ist Wolf in MA nämlich noch "richtiger". Er will in MA einen längerfristigen (wohl letzten) Vertrag, aber die Verantwortlichen scheinen sich da noch zu zieren.

Aus sportlichen Gründen ist es natürlich egal, woher die Spieler kommen. Aber als Identifikationsfiguren sollte man schon den einen oder anderen haben. Wer will denn, dass keiner der Münchener Spieler mehr bairisch spricht?

Mighty

Zitat von: Wernersberger am November 21, 2022, 10:08:58
Aus sportlichen Gründen ist es natürlich egal, woher die Spieler kommen. Aber als Identifikationsfiguren sollte man schon den einen oder anderen haben. Wer will denn, dass keiner der Münchener Spieler mehr bairisch spricht?

Ich glaube immer noch, das es außerhalb einer sehr kleinen Bubble, innerhalb der schon kleinen Eishockey-Bubble, niemanden interessiert wo die Spieler herkommen. Zumal das im Zweifel auch in der Außenwirkung keine Rolle spielt, weil es diese, wie leider schon öfter festgestellt, außerhalb der Bubble kaum gibt. Aber das ist in Summe wieder ein ganz anderes Thema.

Mighty