Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Februar 10, 2023, 20:39:32
Bokk hat erstmal in FFM verlängert.

Gut für ihn. Scheint angekommen zu sein! Weiter so.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Februar 10, 2023, 18:30:30
Ich habe gelesen, dass das eine Sichtungsmaßnahme ist.
Da nimmt man nicht unbedingt Leute, die schon gut sind und von denen man weiß was die liefern.
Ich mache mir diesbezüglich erst Sorgen, wenn bei den wichtigen Spielen sowenig Münchner dabei sind.

Hatten wir schon... bei den letzten WMs

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 10, 2023, 20:39:32
Bokk hat erstmal in FFM verlängert.

Respekt, da haben sie in Frankfurt wohl wieder einen dicken Coup gelandet, wenn nicht wieder eine Ausstiegsklausel für die Schweiz, SHL oder NA greift.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2023, 00:02:19
Zitat von: CroKaas am Februar 10, 2023, 20:39:32
Bokk hat erstmal in FFM verlängert.

Respekt, da haben sie in Frankfurt wohl wieder einen dicken Coup gelandet, wenn nicht wieder eine Ausstiegsklausel für die Schweiz, SHL oder NA greift.

Krass, das ist schade, aber auch gut für ihn wenn er da am richtigen Fleck ist.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2023, 10:58:34
Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2023, 00:02:19
Zitat von: CroKaas am Februar 10, 2023, 20:39:32
Bokk hat erstmal in FFM verlängert.

Respekt, da haben sie in Frankfurt wohl wieder einen dicken Coup gelandet, wenn nicht wieder eine Ausstiegsklausel für die Schweiz, SHL oder NA greift.

Krass, das ist schade, aber auch gut für ihn wenn er da am richtigen Fleck ist.

Offenbar kann man als DEL Club doch einen dicken Fisch an Land ziehen und binden wenn das Drumrum passt. Wobei ich mir sicher bin, dass er eine Ausstiegsklausel für andere Ligen haben wird.

Wie dem auch sei, für München ist ein weiterer deutscher Topspieler vom Tisch.

CroKaas

Aber so viel zum Thema Bokk geht nach Mannheim. ?

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2023, 14:44:10
Aber so viel zum Thema Bokk geht nach Mannheim. ?

Als ob der Kerl zu nem Top Club geht. In FFM hat er doch die Rolle die er will und die scheinbar auch zu seinem Charakter passt.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Februar 11, 2023, 18:54:34
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2023, 14:44:10
Aber so viel zum Thema Bokk geht nach Mannheim. ?

Als ob der Kerl zu nem Top Club geht. In FFM hat er doch die Rolle die er will und die scheinbar auch zu seinem Charakter passt.

Da könnte was dran sein, deshalb ist er von NA in der Corona Saison ja auch mal nach Krefeld gewechselt... und erst dann nach Schweden weitergezogen als in der DEL der Spielbetrieb nicht gestartet ist.

Dennoch, Spieler dieser Qualität würde ich gerne in München sehen.

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2023, 14:44:10
Aber so viel zum Thema Bokk geht nach Mannheim. ?
Das war doch ein Witz.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Februar 11, 2023, 18:54:34
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2023, 14:44:10
Aber so viel zum Thema Bokk geht nach Mannheim. ?

Als ob der Kerl zu nem Top Club geht. In FFM hat er doch die Rolle die er will und die scheinbar auch zu seinem Charakter passt.

Wo soll er denn nach der Saison sonst hin?

Eigentlich ist er in seinem Alter damit entweder auf dem Karriereplan:
DEL Topclub -> AHL - > NHL
oder direkt Ausland -> NHL

Das er in Frankfurt verlängert hat was von Romantik, aber nachdem er über 1ppg in der DEL gesocred hat und 23 ist, muss er eigentlich den Weg raus aus der DEL suchen.
In 2,3 Jahren ist der Zug dann auch abgefahren, kaum ein Stürmer schafft da noch den Sprung in die NHL.
Imo bringt ihn ein Jahr Frankfurt nicht weiter.
Er müsste entweder zu einem DEL TOpclub, in die NLA, AHL, SHL.

Für uns irgendwie blöd, denn ich sehe nicht wie wir auf den dt. Positionen stärker werden sollen, wenn uns Tiffels und Schütz verlassen, dafür Krämmer und Eisenschmied sowie Bittner kommen.
Und so einen gewaltigen Umbruch bei den ALs erwarte ich jetzt nicht.

Entenweiher

So ist es. Die Kaderplanung im Hinblick auf Spektakel im SAP Garden ist bislang enttäuschend.

Aber schauen wir mal vielleicht gehen ja doch nicht alle interessanten deutschen Spieler nach Mannheim und Berlin.

EHCErich

#311
Zitat von: jasonbourne am Februar 12, 2023, 08:12:32
Zitat von: EHCErich am Februar 11, 2023, 18:54:34
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2023, 14:44:10
Aber so viel zum Thema Bokk geht nach Mannheim. ?

Als ob der Kerl zu nem Top Club geht. In FFM hat er doch die Rolle die er will und die scheinbar auch zu seinem Charakter passt.

Wo soll er denn nach der Saison sonst hin?

Eigentlich ist er in seinem Alter damit entweder auf dem Karriereplan:
DEL Topclub -> AHL - > NHL
oder direkt Ausland -> NHL

Das er in Frankfurt verlängert hat was von Romantik, aber nachdem er über 1ppg in der DEL gesocred hat und 23 ist, muss er eigentlich den Weg raus aus der DEL suchen.
In 2,3 Jahren ist der Zug dann auch abgefahren, kaum ein Stürmer schafft da noch den Sprung in die NHL.
Imo bringt ihn ein Jahr Frankfurt nicht weiter.
Er müsste entweder zu einem DEL TOpclub, in die NLA, AHL, SHL.

Für uns irgendwie blöd, denn ich sehe nicht wie wir auf den dt. Positionen stärker werden sollen, wenn uns Tiffels und Schütz verlassen, dafür Krämmer und Eisenschmied sowie Bittner kommen.
Und so einen gewaltigen Umbruch bei den ALs erwarte ich jetzt nicht.

In FFM ist er einer von beiden Hauptakteuren und ihm liegt dort der Teppich aus. Bei den Topclubs in der DEL oder im Ausland wäre die Situation eine ganz andere. Da müsste er sich mit Spielern die Bühne teilen die besser oder teilweise ein ähnliches Niveau haben, da war er, soweit ich das gehört habe, nie ein grosser Fan. Sein Charakter stand ihm scheinbar öfter mal im Weg was man so hört. Seine Verlängerung passt was das betriff zumindest gut ins Bild....ob man da jetzt viel drauf gibt oder nicht aber in der Gesamtheit seiner Entwicklung und dem wo er jetzt spielt scheint das zu passen.

Am Ende des Tages ist es doch auch schön für FFM, die Klatschpappen Atomsphäre scheint neben der Hallentemperatur sein Herz sehr erwärmt zu haben.

Wir brauchen eben auch Spieler die mal über ihre Schmerzgrenzen gehen wenn wir Meister und CHL Titel wollen. Bokk scheint nicht so ehrgeizig zu sein einen solchen Titel zu holen und nimmt lieber den roten Teppich in der Fressgass und genießt dort das schöne Wetter während die anderen um die Meisterschaft zocken. Fair enough

Augenscheinlich ein win win für beide und trägt wenigstens etwas zur Ausgeglichenheit der Liga bei.

Unsere sportliche Abteilung muss dann woanders ihre Hausaufgaben machen.

*das kurze Eisbären intermezzo mal ausgeklammert....

Entenweiher

Ich gebe Dir recht mit dem was Du geschrieben hast aber bitte, bitte, bitte lasst uns das Träumen vom CHL Titel sein bis Red Bull einen entsprechend konkurrenzfähigen Kader hingestellt hat.

Das CHL Finale steht vor der Türe, ich empfehle allen die ernsthaft glauben wir hätten da irgendwas zum mitschnabeln sich das Spiel live und in voller Länge anzuschauen.

bazz-dee

Aktuell kannst du eigentlich alle AL bis auf Blum und Ortega austauschen
Und dann auf deutsche setzen. Lasst uns eine Saison in Mittelfeld spielen aber dafür mit Senn und Fischer statt Abeltshauser

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Februar 12, 2023, 18:47:09
Aktuell kannst du eigentlich alle AL bis auf Blum und Ortega austauschen
Und dann auf deutsche setzen. Lasst uns eine Saison in Mittelfeld spielen aber dafür mit Senn und Fischer statt Abeltshauser

Mit Blick auf den Garden wird man sich eine Saison im Niemandsland nicht leisten können/wollen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Zitat von: traktorist am Februar 12, 2023, 18:58:53
Zitat von: bazz-dee am Februar 12, 2023, 18:47:09
Aktuell kannst du eigentlich alle AL bis auf Blum und Ortega austauschen
Und dann auf deutsche setzen. Lasst uns eine Saison in Mittelfeld spielen aber dafür mit Senn und Fischer statt Abeltshauser

Mit Blick auf den Garden wird man sich eine Saison im Niemandsland nicht leisten können/wollen.
Aber mit dieser blutleeren Truppe lockst Du auch niemand mehr hinter dem Ofen vor! >:(


Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Februar 12, 2023, 19:10:48
Zitat von: traktorist am Februar 12, 2023, 18:58:53
Zitat von: bazz-dee am Februar 12, 2023, 18:47:09
Aktuell kannst du eigentlich alle AL bis auf Blum und Ortega austauschen
Und dann auf deutsche setzen. Lasst uns eine Saison in Mittelfeld spielen aber dafür mit Senn und Fischer statt Abeltshauser

Mit Blick auf den Garden wird man sich eine Saison im Niemandsland nicht leisten können/wollen.
Aber mit dieser blutleeren Truppe lockst Du auch niemand mehr hinter dem Ofen vor! >:(

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht wieviele Zuschauer seit der Fussball WM Pause kommen. Es sind immer um die 5000.

Aber klar, im Garden brauchst Du mit solch lustlosen Auftritten nicht ankommen. Es sind halt auch viele der Leistungsträger untergetaucht. Mit Tiffels, Parkes und Street fehlt die komplette Paradereihe aus der letzten Saison. Ehliz, Hager, Ortega und DeSousa dann fällt es schon stark ab. Blum ist ne Waffe als Puckverteiler im Powerplay. Redmond punktet zwar, schießt aber mindestens genau so viele Böcke. McKiernan ist eher Mitläufer statt der erhoffte Leader.

In Meisterschaftsform ist man derzeit nicht aber wer weiß vielleicht fangen sie sich ja noch.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2023, 19:52:19
https://www.eliteprospects.com/player/79498/emil-johansson

Soll wohl kommen.

Quelle? Ist für uns eigentlich zu jung und von den Stats her gerade on the rise. Was soll der denn in München wollen?

Mün21

Für den Rest der Saison soll er kommen, nicht für nächste