Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moritzseina

Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 10:24:38
Eisenschmid ist ganz sicher ein prima Kerl. Er hat schwere Zeiten durchgemacht. Wenn Pavel dich auf dem Kieker hat ist das kein Spaß. Parallel gab es einen Trauerfall in der Familie der ihn sehr mitgenommen hatte. On top die schwere Schulterverletzung, nach der er seinen großen Traum von Nordamerika begraben musste. Er war ja schon so gut wie im Camp der Marlies als er bei der WM 2019 einen Labrum-Abriss in der rechten Schulter erlitt. Seitdem kann er seinen bis dahin so gefürchteten Onetimer im PP

https://www.youtube.com/watch?v=vCSaskesU9c

nicht mehr anbringen und musste sein Spiel grundsätzlich umstellen. Kaum war er wieder in der Spur die nächste schwere Verletzung beim Spiel in München mit nachfolgender Knie-OP. Er war auch mal der schnellste Skater der Liga. Ist er nicht mehr.

Und zu seiner "Fallsucht" sei auch daran erinnert dass er im Spiel gegen Wolfsburg, als eine Strafe gegen die Grizzlys wegen Beinstellen ausgesprochen wurde, bei den Schiris intervenierte, da er auf den Puck getreten war. Die Strafe wurde zurückgenommen.
Bin mir sicher, dass man diese Fallsucht in München nicht gutheißen würde. Sollte er kommen freue ich mich auf ihn und würde ihm auf jeden Fall eine faire Chance geben!

Wernersberger

Ich bitte um Belege für die behauptete "Fallsucht".

CroKaas

Ein weiterer Sommer verletzungsfreie Vorbereitung, und dazu neuer Coach und neues System, könnten
Eisenschmid auch wieder einen Schritt zurück zu alter Stärke bringen.

Und mal hands down, Tiffels hat diese Saison 5 Punkte mehr, dass ist echt nicht die Welt, vor allem in einem viel offensiveren System.

ssteps

Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 10:24:38
Eisenschmid ist ganz sicher ein prima Kerl. Er hat schwere Zeiten durchgemacht. Wenn Pavel dich auf dem Kieker hat ist das kein Spaß. Parallel gab es einen Trauerfall in der Familie der ihn sehr mitgenommen hatte. On top die schwere Schulterverletzung, nach der er seinen großen Traum von Nordamerika begraben musste. Er war ja schon so gut wie im Camp der Marlies als er bei der WM 2019 einen Labrum-Abriss in der rechten Schulter erlitt. Seitdem kann er seinen bis dahin so gefürchteten Onetimer im PP

https://www.youtube.com/watch?v=vCSaskesU9c

nicht mehr anbringen und musste sein Spiel grundsätzlich umstellen. Kaum war er wieder in der Spur die nächste schwere Verletzung beim Spiel in München mit nachfolgender Knie-OP. Er war auch mal der schnellste Skater der Liga. Ist er nicht mehr.

Und zu seiner "Fallsucht" sei auch daran erinnert dass er im Spiel gegen Wolfsburg, als eine Strafe gegen die Grizzlys wegen Beinstellen ausgesprochen wurde, bei den Schiris intervenierte, da er auf den Puck getreten war. Die Strafe wurde zurückgenommen.
Sehr interessant zu lesen. Danke für die Einblicke aus deinen Erfahrungen!
Wie gesagt, ein Gefühl ist ein Gefühl.
Ich dachte auch immer David Wolf ist ein Arsch... um es auszusprechen. Als ich ihn mal getroffen hab, hat er sich als einer der nettesten und hilfsbereitesten Menschen herausgestellt.

Nicht falsch verstehen... Er spielt in Mannheim... also immer noch Arsch... nicht dass mir hier was unterstellt wird  :ironie:

Moritzseina

Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 12:18:30
Ich bitte um Belege für die behauptete "Fallsucht".
Würde ich dir gern schicken, aber leider kann man die Spiele der Saison 18/19 und 19/20 auf magenta ja nicht mehr vollständig schauen. Somit kann ich mich nur auf meine Wahrnehmung berufen, ich hatte immer das Gefühl dass ein Eisenschmid leichter fällt als andere Spieler. Mir ist es unangenehm in den Playoffs 18/19 aufgefallen, aber wie gesagt in unseren Reihen würde ich mich über einen wieder starken Eisenschmid sehr freuen (aber die von mir wahr genommene Fallsucht darf bei den Adlern bleiben ;) )

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 10:24:38
Eisenschmid ist ganz sicher ein prima Kerl. Er hat schwere Zeiten durchgemacht. Wenn Pavel dich auf dem Kieker hat ist das kein Spaß. Parallel gab es einen Trauerfall in der Familie der ihn sehr mitgenommen hatte. On top die schwere Schulterverletzung, nach der er seinen großen Traum von Nordamerika begraben musste. Er war ja schon so gut wie im Camp der Marlies als er bei der WM 2019 einen Labrum-Abriss in der rechten Schulter erlitt. Seitdem kann er seinen bis dahin so gefürchteten Onetimer im PP

https://www.youtube.com/watch?v=vCSaskesU9c

nicht mehr anbringen und musste sein Spiel grundsätzlich umstellen. Kaum war er wieder in der Spur die nächste schwere Verletzung beim Spiel in München mit nachfolgender Knie-OP. Er war auch mal der schnellste Skater der Liga. Ist er nicht mehr.

Und zu seiner "Fallsucht" sei auch daran erinnert dass er im Spiel gegen Wolfsburg, als eine Strafe gegen die Grizzlys wegen Beinstellen ausgesprochen wurde, bei den Schiris intervenierte, da er auf den Puck getreten war. Die Strafe wurde zurückgenommen.

Super Beitrag, aber es macht mir nicht gerade Hoffnung.

Knie und Schulter sind die Gelenke die man immer spürt, wenn mal was war. Da in jungen Jahren solche Verletzungen können eine Karriere ganz schnell den weit zurückwerfen  und verhindern das nach ganz oben reicht.
Auf dem Sprung in die NHL war er leider nie, dafür hatten siene AHL Stats nicht gereicht.
Er ist wie soviele an diesem Sprung gescheitert.
Was man dann auch oft sieht ist das diese Spieler in die DEL kommen und überragend sind in der ersten DEL Saison.
Das war beim Konny auch so, gefühlt ist der danach jede Saison schwächer geworden.
Eisenschmieds 18-19er Saison war wahnsinn, 20 Tore, 22 Punkte, dazu 12 Punkte in den Playoffs.
20-21 war er auch ned schlecht unterwegs mit 30 Pkt. in 38 Spielen, und die Saison mit der verletzung hatte er auch 15 Pkt in 18 Spielen.

Die letzten beiden Jahre ware nicht das gelbe vom Ei für ihn, aber vlt. tut ihm ein Luftwechsel gut.

Bei Tiffels weiss ich es nicht. Sein letztes Jahr in Köln war gut. 35 Pkt. in 37 SPielen, dann bei uns eine super Saison mit 49 Pkt. in 45 Spielen.
Diese Saison hat er bereits ein Spiel mehr und hat nur die Hälfte der Punkte, 25.
Das reicht einfach nicht von ihm, der als SPieler von seiner offensiven Produktion lebt.
Aber ich würde ihn gerne nochmal ein Jahr in München sehen, er ist jetzt im besten Alter, sein Skating ist DEL Spitze.

Und dann bin ich gespannt was mit Bokk ist - ich meine der ist ein 1st round pick, er hat aktuell 24 Tore und 25 Assists in nur 43 Spielen, und das in Frankfurt wo er bei weitem nicht die stärksten Nebenleute hat. Wobei seine Reihe mit Rowney und Ranford schon gut ist, aber soviel weiss ich von Frankfurt auch nicht.
Sollte er in der DEL bleiben - und nicht doch auf eine Chance via AHL / Camp / NHL oder SHL hoffen, dann muss man sich mit ihm beschäftigen.
Welche Perspektive bietet im Frankfurt, rein sportlich?
Die Frage ist, ob er vor dem eigentlich unvermeidlichen Versuch nochmal im Ausland zu spielen, nochmal einen Zwischenschritt bei einem DEL Topteam machen muss/ will, oder ob wie bei Kahun 1ppg in der DEL reicht um interesannt zu sein.

Das wäre halt wirklich einer der wenigen dt. Spieler der uns relativ sicher stärker macht.

Wernersberger

#286
Über Bokk wird in erster Linie von den Carolina Hurricanes entschieden. In Frankfurt ist er ja nur auf Leihbasis. Ich rechne schon damit, dass die Canes ihm eine (wohl letzte) Chance geben. Da kommt natürlich seine kürzlich in Bremerhaven erlittene Verletzung zur Unzeit. Viel wird davon abhängen, wie er zurück kommt und sich dann hoffentlich in den Camps präsentieren kann.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Februar 08, 2023, 16:46:38
Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 10:24:38
Eisenschmid ist ganz sicher ein prima Kerl. Er hat schwere Zeiten durchgemacht. Wenn Pavel dich auf dem Kieker hat ist das kein Spaß. Parallel gab es einen Trauerfall in der Familie der ihn sehr mitgenommen hatte. On top die schwere Schulterverletzung, nach der er seinen großen Traum von Nordamerika begraben musste. Er war ja schon so gut wie im Camp der Marlies als er bei der WM 2019 einen Labrum-Abriss in der rechten Schulter erlitt. Seitdem kann er seinen bis dahin so gefürchteten Onetimer im PP

https://www.youtube.com/watch?v=vCSaskesU9c

nicht mehr anbringen und musste sein Spiel grundsätzlich umstellen. Kaum war er wieder in der Spur die nächste schwere Verletzung beim Spiel in München mit nachfolgender Knie-OP. Er war auch mal der schnellste Skater der Liga. Ist er nicht mehr.

Und zu seiner "Fallsucht" sei auch daran erinnert dass er im Spiel gegen Wolfsburg, als eine Strafe gegen die Grizzlys wegen Beinstellen ausgesprochen wurde, bei den Schiris intervenierte, da er auf den Puck getreten war. Die Strafe wurde zurückgenommen.

Super Beitrag, aber es macht mir nicht gerade Hoffnung.

Knie und Schulter sind die Gelenke die man immer spürt, wenn mal was war. Da in jungen Jahren solche Verletzungen können eine Karriere ganz schnell den weit zurückwerfen  und verhindern das nach ganz oben reicht.
Auf dem Sprung in die NHL war er leider nie, dafür hatten siene AHL Stats nicht gereicht.
Er ist wie soviele an diesem Sprung gescheitert.
Was man dann auch oft sieht ist das diese Spieler in die DEL kommen und überragend sind in der ersten DEL Saison.
Das war beim Konny auch so, gefühlt ist der danach jede Saison schwächer geworden.
Eisenschmieds 18-19er Saison war wahnsinn, 20 Tore, 22 Punkte, dazu 12 Punkte in den Playoffs.
20-21 war er auch ned schlecht unterwegs mit 30 Pkt. in 38 Spielen, und die Saison mit der verletzung hatte er auch 15 Pkt in 18 Spielen.

Die letzten beiden Jahre ware nicht das gelbe vom Ei für ihn, aber vlt. tut ihm ein Luftwechsel gut.

Bei Tiffels weiss ich es nicht. Sein letztes Jahr in Köln war gut. 35 Pkt. in 37 SPielen, dann bei uns eine super Saison mit 49 Pkt. in 45 Spielen.
Diese Saison hat er bereits ein Spiel mehr und hat nur die Hälfte der Punkte, 25.
Das reicht einfach nicht von ihm, der als SPieler von seiner offensiven Produktion lebt.
Aber ich würde ihn gerne nochmal ein Jahr in München sehen, er ist jetzt im besten Alter, sein Skating ist DEL Spitze.

Und dann bin ich gespannt was mit Bokk ist - ich meine der ist ein 1st round pick, er hat aktuell 24 Tore und 25 Assists in nur 43 Spielen, und das in Frankfurt wo er bei weitem nicht die stärksten Nebenleute hat. Wobei seine Reihe mit Rowney und Ranford schon gut ist, aber soviel weiss ich von Frankfurt auch nicht.
Sollte er in der DEL bleiben - und nicht doch auf eine Chance via AHL / Camp / NHL oder SHL hoffen, dann muss man sich mit ihm beschäftigen.
Welche Perspektive bietet im Frankfurt, rein sportlich?
Die Frage ist, ob er vor dem eigentlich unvermeidlichen Versuch nochmal im Ausland zu spielen, nochmal einen Zwischenschritt bei einem DEL Topteam machen muss/ will, oder ob wie bei Kahun 1ppg in der DEL reicht um interesannt zu sein.

Das wäre halt wirklich einer der wenigen dt. Spieler der uns relativ sicher stärker macht.
Ja, mit den Verletzungen dachte ich mir auch. Sind die schlechtesten Stellen.
Aber da würde ich mich auf die Trainer verlassen. Sie kennen die Spieler sehr gut und haben genug Quellen zum verifizieren, ob es tragbar ist oder nicht.

Entenweiher

Gucke gerade das U25 Länderspiel. Mit Szuber ist da genau ein Münchner Spieler im Kader. Für ein DEL Topteam mit hochgepriesener Akademie ist das einfach zu wenig oder sehe ich das falsch???

Allgaier

#289
Schütz und Varejcka waren im vorläufigen Kader auch noch drin. Varejcka ist angeschlagen. Schütz evtl. auch oder aus persönlichen, Fitness-Gründen oder Schonen für die Liga angesagt? Ist ja "nur" eine Perspektivmaßnahme.

Dazu kommen noch folgende Spieler mit Akademie bzw. Münchner Vergangenheit (mindestens ein Jahr):
Bugl, Lobach, Leonhardt, T. Eder, Jentzsch, Soramies, Blank, Ancicka, Wirt und Zitterbart.

Möchte nicht wissen, was der eine oder andere hier schreiben würde, wenn wir 10 U25-Nationalspieler im Team hätten, aber weder in der CHL noch in der DEL irgendwas reißen würden.


CroKaas

Eben, die teilen sich dank u23 auch gut auf. 

der Münchner

Mit der Aufzählung der Jungen finde ich nie den Ruckdäschl.
Immerhin hat er schon ein paar Spiele für uns gespielt und ist da sehr positiv aufgefallen.
Würde mich nicht wundern, wenn er mal für uns aufläuft. Ich hoffe es, vorausgesetzt er entwickelt sich so weiter.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 17:18:05
Über Bokk wird in erster Linie von den Carolina Hurricanes entschieden. In Frankfurt ist er ja nur auf Leihbasis. Ich rechne schon damit, dass die Canes ihm eine (wohl letzte) Chance geben. Da kommt natürlich seine kürzlich in Bremerhaven erlittene Verletzung zur Unzeit. Viel wird davon abhängen, wie er zurück kommt und sich dann hoffentlich in den Camps präsentieren kann.

Er stand nicht mehr als loan drin, seine NHL Rechte liegen noch bei den Canes. Der Schritt ist weit und gross,  das ist ein Playoff Team und v.a. haben die Canes relativ viele Prospects.
Aber klar, wenn die ihm die Chance geben, dann kann es schnell gehen.
Und er muss die auch nutzen, wer weiss ob er die wieder bekommt.
Selbst eine Saison NHL macht rein finanziell einen riesen Unterschied.

Zitat von: Allgaier am Februar 08, 2023, 20:10:29
Schütz und Varejcka waren im vorläufigen Kader auch noch drin. Varejcka ist angeschlagen. Schütz evtl. auch oder aus persönlichen, Fitness-Gründen oder Schonen für die Liga angesagt? Ist ja "nur" eine Perspektivmaßnahme.

Dazu kommen noch folgende Spieler mit Akademie bzw. Münchner Vergangenheit (mindestens ein Jahr):
Bugl, Lobach, Leonhardt, T. Eder, Jentzsch, Soramies, Blank, Ancicka, Wirt und Zitterbart.

Möchte nicht wissen, was der eine oder andere hier schreiben würde, wenn wir 10 U25-Nationalspieler im Team hätten, aber weder in der CHL noch in der DEL irgendwas reißen würden.



Ja, ist ne gute Aufzählung, aber so richtig überzeugt mich das nicht.
Also Lobach hat gespielt, 4 Reihe. Eder, ok, Szuber und Zitterbart auch.
Soramis ist ein Mannheimer, der halt mal 1 Jahr in der Alps HL gespielt hat, finde nicht das man das so zählen kann.

Irgendwie habt ihr beide recht:
Auf der einen Seite sind es relativ viele Spieler die mal bei uns waren, auf der anderen Seite finde ich das für den Aufwand, der mit der Akademie betrieben wird, der Ertrag relativ gering ist.
Ich haben jetzt keinen überragenden Spieler aus der Akademie gesehen, da war Peterka noch der beste.
AUch in dem Spiel, prägend waren unsere Leute da nicht.

Das ist mir für das Rad, das dort gedreht wird, zu wenig. Auch bei uns im Kader, die Erwartung das man eine Stütze aus Eigengewächsen im Herrenkader hat, erfüllen wir nicht.
Das Problem hat man im Fussball aber auch gerade, siehe FC Bayern - da hat es auch seit Alaba keiner mehr geschafft, und der kam als fast Erwachsener aus Wien.

Aber einen neuen Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, den suchen die Bayern auch schon lange.
Hat Deutschland generell ein Nachwuchs Problem?

Wernersberger

Ich meine man hat gestern sehen können dass es vor allem im defensiven Bereich hapert. Nach vorne war viel Gutes dabei, hinten hat man oft gewackelt und ziemlich viele Fehler produziert. Ein Team mit mehr Skills als diese Slowaken hätte da mehr ausgenutzt.
Auch eine Parallele zum Fußball?

A propos Defensive: Warum war Leon Hüttl nicht dabei?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 09, 2023, 01:12:10
Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 17:18:05
Über Bokk wird in erster Linie von den Carolina Hurricanes entschieden. In Frankfurt ist er ja nur auf Leihbasis. Ich rechne schon damit, dass die Canes ihm eine (wohl letzte) Chance geben. Da kommt natürlich seine kürzlich in Bremerhaven erlittene Verletzung zur Unzeit. Viel wird davon abhängen, wie er zurück kommt und sich dann hoffentlich in den Camps präsentieren kann.

Er stand nicht mehr als loan drin, seine NHL Rechte liegen noch bei den Canes. Der Schritt ist weit und gross,  das ist ein Playoff Team und v.a. haben die Canes relativ viele Prospects.
Aber klar, wenn die ihm die Chance geben, dann kann es schnell gehen.
Und er muss die auch nutzen, wer weiss ob er die wieder bekommt.
Selbst eine Saison NHL macht rein finanziell einen riesen Unterschied.

Zitat von: Allgaier am Februar 08, 2023, 20:10:29
Schütz und Varejcka waren im vorläufigen Kader auch noch drin. Varejcka ist angeschlagen. Schütz evtl. auch oder aus persönlichen, Fitness-Gründen oder Schonen für die Liga angesagt? Ist ja "nur" eine Perspektivmaßnahme.

Dazu kommen noch folgende Spieler mit Akademie bzw. Münchner Vergangenheit (mindestens ein Jahr):
Bugl, Lobach, Leonhardt, T. Eder, Jentzsch, Soramies, Blank, Ancicka, Wirt und Zitterbart.

Möchte nicht wissen, was der eine oder andere hier schreiben würde, wenn wir 10 U25-Nationalspieler im Team hätten, aber weder in der CHL noch in der DEL irgendwas reißen würden.



Ja, ist ne gute Aufzählung, aber so richtig überzeugt mich das nicht.
Also Lobach hat gespielt, 4 Reihe. Eder, ok, Szuber und Zitterbart auch.
Soramis ist ein Mannheimer, der halt mal 1 Jahr in der Alps HL gespielt hat, finde nicht das man das so zählen kann.

Irgendwie habt ihr beide recht:
Auf der einen Seite sind es relativ viele Spieler die mal bei uns waren, auf der anderen Seite finde ich das für den Aufwand, der mit der Akademie betrieben wird, der Ertrag relativ gering ist.
Ich haben jetzt keinen überragenden Spieler aus der Akademie gesehen, da war Peterka noch der beste.
AUch in dem Spiel, prägend waren unsere Leute da nicht.

Das ist mir für das Rad, das dort gedreht wird, zu wenig. Auch bei uns im Kader, die Erwartung das man eine Stütze aus Eigengewächsen im Herrenkader hat, erfüllen wir nicht.
Das Problem hat man im Fussball aber auch gerade, siehe FC Bayern - da hat es auch seit Alaba keiner mehr geschafft, und der kam als fast Erwachsener aus Wien.

Aber einen neuen Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, den suchen die Bayern auch schon lange.
Hat Deutschland generell ein Nachwuchs Problem?

Das Problem ist halt auch, hast Du einen überragenden ist der nach einem Jahr weg und in NA. Ist also stets eine Gratwanderung. Die Akademie ist derzeit super, allerdings weniger für München mehr für die DEL als gesamtes, gerade für Teams die keine eigene Jugendarbeit auf hohem Niveau leisten können und sich dann aus dem Fundus bedienen.


jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 09, 2023, 14:59:03
Zitat von: jasonbourne am Februar 09, 2023, 01:12:10
Zitat von: Wernersberger am Februar 08, 2023, 17:18:05
Über Bokk wird in erster Linie von den Carolina Hurricanes entschieden. In Frankfurt ist er ja nur auf Leihbasis. Ich rechne schon damit, dass die Canes ihm eine (wohl letzte) Chance geben. Da kommt natürlich seine kürzlich in Bremerhaven erlittene Verletzung zur Unzeit. Viel wird davon abhängen, wie er zurück kommt und sich dann hoffentlich in den Camps präsentieren kann.

Er stand nicht mehr als loan drin, seine NHL Rechte liegen noch bei den Canes. Der Schritt ist weit und gross,  das ist ein Playoff Team und v.a. haben die Canes relativ viele Prospects.
Aber klar, wenn die ihm die Chance geben, dann kann es schnell gehen.
Und er muss die auch nutzen, wer weiss ob er die wieder bekommt.
Selbst eine Saison NHL macht rein finanziell einen riesen Unterschied.

Zitat von: Allgaier am Februar 08, 2023, 20:10:29
Schütz und Varejcka waren im vorläufigen Kader auch noch drin. Varejcka ist angeschlagen. Schütz evtl. auch oder aus persönlichen, Fitness-Gründen oder Schonen für die Liga angesagt? Ist ja "nur" eine Perspektivmaßnahme.

Dazu kommen noch folgende Spieler mit Akademie bzw. Münchner Vergangenheit (mindestens ein Jahr):
Bugl, Lobach, Leonhardt, T. Eder, Jentzsch, Soramies, Blank, Ancicka, Wirt und Zitterbart.

Möchte nicht wissen, was der eine oder andere hier schreiben würde, wenn wir 10 U25-Nationalspieler im Team hätten, aber weder in der CHL noch in der DEL irgendwas reißen würden.



Ja, ist ne gute Aufzählung, aber so richtig überzeugt mich das nicht.
Also Lobach hat gespielt, 4 Reihe. Eder, ok, Szuber und Zitterbart auch.
Soramis ist ein Mannheimer, der halt mal 1 Jahr in der Alps HL gespielt hat, finde nicht das man das so zählen kann.

Irgendwie habt ihr beide recht:
Auf der einen Seite sind es relativ viele Spieler die mal bei uns waren, auf der anderen Seite finde ich das für den Aufwand, der mit der Akademie betrieben wird, der Ertrag relativ gering ist.
Ich haben jetzt keinen überragenden Spieler aus der Akademie gesehen, da war Peterka noch der beste.
AUch in dem Spiel, prägend waren unsere Leute da nicht.

Das ist mir für das Rad, das dort gedreht wird, zu wenig. Auch bei uns im Kader, die Erwartung das man eine Stütze aus Eigengewächsen im Herrenkader hat, erfüllen wir nicht.
Das Problem hat man im Fussball aber auch gerade, siehe FC Bayern - da hat es auch seit Alaba keiner mehr geschafft, und der kam als fast Erwachsener aus Wien.

Aber einen neuen Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, den suchen die Bayern auch schon lange.
Hat Deutschland generell ein Nachwuchs Problem?

Das Problem ist halt auch, hast Du einen überragenden ist der nach einem Jahr weg und in NA. Ist also stets eine Gratwanderung. Die Akademie ist derzeit super, allerdings weniger für München mehr für die DEL als gesamtes, gerade für Teams die keine eigene Jugendarbeit auf hohem Niveau leisten können und sich dann aus dem Fundus bedienen.

Damit machst es dir zu einfach. Die Akademie leistet ja auch keine Grundlagenarbeit sondern wirbt v.a. bei anderen Vereinen ab.
Ändert sich dann hoffentlich wenn in München die neue Halle steht, aber für mich ist das zu wenig.
Ich erwarte eigentlich jedes Jahr aus der Akademie einen für unser DEL Team, und zwar einen der Impact hat und was ausmacht.

Wenn wir es uns schön saufen wollen, können wir uns Andi Eder, Daubner, Szuber und Peterka auf die Fahne schreiben.
Wobei Peterka erst in der AHL den Schritt gemacht hat, Andi Eder den zwsichenschritt brauchte, und Daubner viel, viel Zeit gebraucht hat, um jetzt ein guter deutscher SPieler zu sein.

Allgaier

Zitat von: Entenweiher am Februar 09, 2023, 14:59:03
Das Problem ist halt auch, hast Du einen überragenden ist der nach einem Jahr weg und in NA. Ist also stets eine Gratwanderung. Die Akademie ist derzeit super, allerdings weniger für München mehr für die DEL als gesamtes, gerade für Teams die keine eigene Jugendarbeit auf hohem Niveau leisten können und sich dann aus dem Fundus bedienen.

Diese Aussage verwundert mich jetzt schon ein wenig. Schau doch bitte mal auf den einschlägigen Portalen nach, wie viele U23-Spieler München bisher diese Saison eingesetzt hat und wo die größtenteils hergekommen sind. Es dürfte ja auch kein Zufall sein, dass wir Phasen mit relativ vielen Verletzten deutlich besser überstanden haben, als andere Clubs.

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am Februar 09, 2023, 15:54:56
Zitat von: Entenweiher am Februar 09, 2023, 14:59:03
Das Problem ist halt auch, hast Du einen überragenden ist der nach einem Jahr weg und in NA. Ist also stets eine Gratwanderung. Die Akademie ist derzeit super, allerdings weniger für München mehr für die DEL als gesamtes, gerade für Teams die keine eigene Jugendarbeit auf hohem Niveau leisten können und sich dann aus dem Fundus bedienen.

Diese Aussage verwundert mich jetzt schon ein wenig. Schau doch bitte mal auf den einschlägigen Portalen nach, wie viele U23-Spieler München bisher diese Saison eingesetzt hat und wo die größtenteils hergekommen sind. Es dürfte ja auch kein Zufall sein, dass wir Phasen mit relativ vielen Verletzten deutlich besser überstanden haben, als andere Clubs.

Bitte, ich habe unlängst geschrieben, dass wir mit Schütz, Szuber, Vareijcka auf den U23 Positionen Top besetzt sind. Lutz und Oswald haben wir auch noch in der Hinterhand.

Mir ging es einzig darum, dass aufgefallen ist dass bei dem U25 Test gegen die Slowakei nur Szuber von uns in der DEB Auswahl war. Aus welchen Gründen Vareijcka und Schütz gechttet wurden weiß ich nicht.

Es waren durchaus einige Akademie Spieler dabei, die Spiele  aber bei anderen Vereinen was für München jetzt wenig nutzen hat.

Das war keine Kritik an RB. Mir ist auch klar, dass wir viele junge Spieler eingesetzt haben, die Eiszeit ist ein anderes Thema, hier geht es aber um die Nationalmannschaft und nicht Spieler die sonst in der OL oder AlpsHockeyLeague spielen und in München Verletzte ersetzen.

der Münchner

Ich habe gelesen, dass das eine Sichtungsmaßnahme ist.
Da nimmt man nicht unbedingt Leute, die schon gut sind und von denen man weiß was die liefern.
Ich mache mir diesbezüglich erst Sorgen, wenn bei den wichtigen Spielen sowenig Münchner dabei sind.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas