Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moritzseina

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2023, 18:43:15
Zitat von: Moritzseina am Februar 02, 2023, 18:38:58
https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/eishockey/del-transfer-knaller-geplant-eisbaeren-berlin-wollen-deutschen-eishockey-star-82768370.bild.html

Angeblich soll es Freddy Tiffels sein was man so hört.... Fällt mir schwer zu glauben aber wer weiß, vielleicht werden in München künftig kleine Brote gebacken  :o

Auch hier, kommt drauf an, wer der Ersatz ist. Diese Saison überzeugt Tiffels leider nicht. War diese der Ausreißer oder letzte? Keine Ahnung.
Also ich wäre sehr verwundet wenn Tiffels nur einen 2 Jahres Vertrag bekommen hätte, ist doch meist bei guten Deutschen so, dass die gleich 3 oder mehr Jahre kriegen (Hager zB. oder Flaake hatte ja scheinbar auch 3 Jahre weil man ihn nach 2 Jahren ja auflösen musste  ::) )

CroKaas

Tiffels hatte definitiv zwei Jahre bekommen. Das stand in irgendeiner Zeitung damals. Ich weiß leider nicht mehr wo. Aber dafür leg ich meine Hand ins Feuer. War in irgendeinem Interview mit ihm.

Entenweiher

#222
Zitat von: Moritzseina am Februar 02, 2023, 18:38:58
https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/eishockey/del-transfer-knaller-geplant-eisbaeren-berlin-wollen-deutschen-eishockey-star-82768370.bild.html

Angeblich soll es Freddy Tiffels sein was man so hört.... Fällt mir schwer zu glauben aber wer weiß, vielleicht werden in München künftig kleine Brote gebacken  :o

Wäre natürlich eine fatale Kombination.Im SAP Garden kleinere Brötchen backen, kann ich mir nur schwer vorstellen aber wer weiß es schon.

In dem Bild Artikel ist in der Tat von Tiffels die Rede und die Bild Sportredaktion ist gewöhnlich gut informiert. Stellt sich die Frage ob man ihn in München loswerden will oder die Eisbären für Tiffels die attraktivere Adresse sind. Dann wäre Krämmer also plötzlich der Tiffels Ersatz  :hae:

Nachdem uns Schütz auch verlässt muss dann doch ein deutscher Stürmer zusätzlich her. Wer das wohl sein wird?!

CroKaas

Niemals wäre Krämmer der Tiffels Ersatz. Das passt vom Spielertyp null. Also klar als Dt. Lizenz schon.

Naja ich finde das gerade schwer zu beurteilen. Wie gesagt ich warte mal bisschen ab. Finds aber bisher auch eher ,,wild"

Mün21

Tiffels hat laut meinen Infos Vertrag. Ob verlängert oder durch die Unterschrift 2021 kann ich nicht sagen. Der Name Eisenschmid könnte hingegen interessant werden

CroKaas


Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2023, 19:35:03
Niemals wäre Krämmer der Tiffels Ersatz. Das passt vom Spielertyp null. Also klar als Dt. Lizenz schon.

Naja ich finde das gerade schwer zu beurteilen. Wie gesagt ich warte mal bisschen ab. Finds aber bisher auch eher ,,wild"

Ich meinte auch nur dt. Lizenz. Tiffels nicht in München zu halten fände ich schon unverständlich aber vielleicht hat er ja auch keinen Bock mehr. Läuft ja derzeit nicht wirklich. Ist auf jeden Fall spannend was man für die nächste Saison so plant...

EHCErich

Zitat von: Mün21 am Februar 02, 2023, 19:42:02
Tiffels hat laut meinen Infos Vertrag. Ob verlängert oder durch die Unterschrift 2021 kann ich nicht sagen. Der Name Eisenschmid könnte hingegen interessant werden

Ob er da bei einem Top3 Team glücklich wird....

Moritzseina

Wer weiß vllt muss man ja Kohle für einen deutschen aus der KHL freischaufeln  8) (das ist reine Spekulation)

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am Februar 02, 2023, 22:19:22
Wer weiß vllt muss man ja Kohle für einen deutschen aus der KHL freischaufeln  8) (das ist reine Spekulation)

Ach ja, stimmt den gibt's ja auch noch... Macek sollte aber auch locker noch in der Schweiz unterkommen und dort einen lukrativen Vertrag zum Ende der Karriere bekommen (reine Spekulation).

CroKaas

Macek könnt ihr vergessen. Deutsche aus dem Ausland die realistisch sind, sind für mich nur die beiden Landshuter in Schweden und der O'Regan aus der AHL.

jasonbourne

Tiffels nach Berlin?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber diese Saison spielt er nicht das was er letztes Jahr gezeigt hat.

Bevor ich aber ihn abgebe - dt. Nationalspieler im besten alter mit dem Skating - erwischt es andere bei mir.

@CroKaas: Wieso ist Macek unerreichbar?

Insgesamt sehe ich auf dem dt. Spielermarkt nicht viele SPieler die uns weiter bringen, und die nicht schon in Mannheim sind.
Um die Stürmer ist mir weniger bange, da sind wir doch ordentlich aufgestellt und v.a. hoffe ich das wir da aus der Akademie mal einen Spieler bekommen.
Wir haben Eder, Ehliz, Hager, Tiffels, Kastner.

Eher in der Defense, da ist Boyle halt Alt, Seidenberg ist weg, Abeltshauser oft wackelig. Von den jungen gibt es Daubner und Szuber, und gefühlt gibt es sonst auch gerade keine guten jungen dt. Ds in der DEL?

Bokk aus Frankfurt dürfte interesannt sein als Stürmer.
Und sonst sehe ich es nicht.

Was mir halt fehlt ist ein dt. Spieler wie Kahun in der 3. Meistersaison - der war halt einfach der beste (dt.) Stürmer der Liga, konnte alles und es war immer gefährlich wenn er auf dem Eis war.
Tiffels war das letzte Saison, diese irgendwie nicht so.


CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Februar 03, 2023, 09:25:12

@CroKaas: Wieso ist Macek unerreichbar?


Der hat schon wieder 31 Buden in der KHL, und das mit 30. Wieso sollte der schon zu uns?

Hockeyfreak

Zitat von: Moritzseina am Februar 02, 2023, 18:38:58
https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/eishockey/del-transfer-knaller-geplant-eisbaeren-berlin-wollen-deutschen-eishockey-star-82768370.bild.html

Angeblich soll es Freddy Tiffels sein was man so hört.... Fällt mir schwer zu glauben aber wer weiß, vielleicht werden in München künftig kleine Brote gebacken  :o

Interessant finde ich, das ausgerechnet vor dem Spiel in Berlin aufkommt, dass Tiffels von München nach Berlin wechseln könnte
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCErich

Macek und Kahun nicht vor 34 und dann sind wieder wieder bei der alten Leier zwecks Altersstruktur.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Februar 03, 2023, 10:16:50
Macek und Kahun nicht vor 34 und dann sind wieder wieder bei der alten Leier zwecks Altersstruktur.

Schau doch mal nach, wer war der letzte AL Center der mit unter 30 kam?

Roe? Kossila Leihe mal ausgenommen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 03, 2023, 10:38:20
Zitat von: EHCErich am Februar 03, 2023, 10:16:50
Macek und Kahun nicht vor 34 und dann sind wieder wieder bei der alten Leier zwecks Altersstruktur.

Schau doch mal nach, wer war der letzte AL Center der mit unter 30 kam?

Roe? Kossila Leihe mal ausgenommen.

Wobei wir wieder bei dem alten Problem sind. Wer richtig gut ist und mitten in der Karriere steht, geht nicht in die DEL sondern dahin wo es Geld zu verdienen gibt.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Februar 03, 2023, 10:38:20
Zitat von: EHCErich am Februar 03, 2023, 10:16:50
Macek und Kahun nicht vor 34 und dann sind wieder wieder bei der alten Leier zwecks Altersstruktur.

Schau doch mal nach, wer war der letzte AL Center der mit unter 30 kam?

Roe? Kossila Leihe mal ausgenommen.

Eben. Dennoch stellt sich die Frage brauchen wir solche Spieler weil es die Liga erfordert oder weil wir uns das wünschen?
RB hätte das Geld. Man kann sicher einen Kahun oder Macek oder einen Top AL aus der AHL in seiner Prime holen, nur muss man das? Will RB nicht eher mit ,,fairen" Mitteln spielen?! Ich weiss es nicht.
Bei RB Leipzig machen die ja quasi das selbe in grün was ich in meinem Minifuba Kosmus so mitbekomme, da werden ja auch keine Granaten geholt sondern junge Leute geholt und die aufgebaut.

Sorry, jetzt sind wir wieder weg vom Thema.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Februar 03, 2023, 09:25:12
Tiffels nach Berlin?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber diese Saison spielt er nicht das was er letztes Jahr gezeigt hat.

Bevor ich aber ihn abgebe - dt. Nationalspieler im besten alter mit dem Skating - erwischt es andere bei mir.


Und wenn der Tiffels nicht abgegeben werden soll (hat ja wohl ein Angebot nicht angenommen), sondern nach Vertragsende wechseln möchte? Was soll der Winkler dann machen? Ihn einsperren bis er unterschreibt? 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: sendlinger am Februar 03, 2023, 11:55:10

Und wenn der Tiffels nicht abgegeben werden soll (hat ja wohl ein Angebot nicht angenommen), sondern nach Vertragsende wechseln möchte? Was soll der Winkler dann machen? Ihn einsperren bis er unterschreibt?

Mindestens, ich bin sogar für Straftraining mit den Schuhplattlern.  ;D

Spaß beiseite

@EHCErich: Deine Fragen, ob man solche Spieler braucht, beantworte ich mal aus meiner Sicht wie folgt

a) weil die Liga es erfordert? hmm, aktuell eher nicht, man ist mit dem Kader den man in den letzten Jahren jeweils zusammen gestellt hat, sehr gut dabei

b) weil es uns wünschen? nein, sondern weil sich RB den CHL Sieg wünscht und es bisher mit dem jeweiligen Kader nicht gereicht hat (wenn auch schon mal nur sehr knapp), da kann man die Frage stellen ob man es mal so versuchen sollte

Was ich aber als Problem sehe, ein Ausnahmespieler alleine wird es auch nicht machen, klar macht er das Team besser, aber wenn die Nebenleute vom Niveau nicht passen wird es eventuell auch schon schwieriger.

Mighty