Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Januar 23, 2023, 12:28:19
Von den Stats her ist Bokk sicher aufm Radar, aber passt er vom Charakter her? Da gab es doch den ein oder anderen Verdacht er sei kein einfacher. Nehme sowas nicht zu ernst aber das Gesamtpaket muss bei einem starken Deutschen schon passen.

Ich denke auf Charaktereigenschaften hat man in München sehr genau ein Auge.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Januar 23, 2023, 12:28:19
Von den Stats her ist Bokk sicher aufm Radar, aber passt er vom Charakter her? Da gab es doch den ein oder anderen Verdacht er sei kein einfacher. Nehme sowas nicht zu ernst aber das Gesamtpaket muss bei einem starken Deutschen schon passen.

Er war halt auch sehr jung und scheinbar hat das Talent nicht so hart gearbeitet wie es hätte müssen, was den kleinen knick erklärt. Grundsätzlich glaube ich nicht das er ein Problem hat charakterlich, er wirkt mittlerweile schon deutlich erwachsener.

Zitat von: Wernersberger am Januar 23, 2023, 12:29:57
Die Berliner haben es sich meiner Meinung nach sowohl mir Barinka als auch Bokk verschissen. Bokk in der 3. Reihe, Barinka in der 4. - kein Wunder dass die weg wollten. Bokk spielte in Frankfurt von Anfang an in der 1. Reihe und beweist in jedem Spiel dass er da richtig ist. Sein Vertrag mit Carolina läuft zum Saisonende aus, dann wird er zum Restricted Free Agent, die Rechte verbleiben also bei den Canes.

Berlin hat aber auch ne andere Truppe zusammen gehabt als Frankfurt die letzten jahre. Die sind halt nicht umsonst Meister geworden, da muss man sich halt dann auch in Reihe 3 und 4 begnügen, selbst wenn man meint man kommt aus Übersee rüber und Schweden und spielt dann in der DEL mit einem Bein alle schwindelig.

der Münchner

Wenn ich sehe was bei uns so alles in Reihe 3 auflauft, wird das überbewertet.  ::)
Oder anders ausgedrückt: Es kommt immer darauf an in welcher Mannschaft man in der 3. Reihe spielt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Richtig. Wenn wir keine Ausfälle haben, vergebt mir diese Arroganz, aber dann ist die nummerische 4te Reihe eben die 1 Reihe der Teams von 4-15 ....

Hockeyfreak


Laut EHN hat Wolfsburg den Poker um Bittner verloren und er soll sich wie schon berichtet dem Spitzenreiter München anschließen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mün21

Bittner hat man gewonnen. Das Duell um Kühnhackl hat man verloren. Hab es heute von einer guten Quelle gehört

CroKaas

Hätte ich ja deutlich lieber andersrum.

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am Januar 30, 2023, 23:29:04
Bittner hat man gewonnen. Das Duell um Kühnhackl hat man verloren. Hab es heute von einer guten Quelle gehört

Na klasse, darf man sicherlich Herrn Alavaara gratulieren.


Moritzseina

Wie der zur Zeit in Schweden scort ein Verbleib in Schweden nicht unwahrscheinlich. München hat allerdings das Angebot auch nochmal aufgestockt. Im Juni wissen wir vermutlich mehr und bis dahin abwarten und Tee trinken. ;)

EHCErich

Den Kühnhackl brauchts nicht, da haben wir doch genug Alternativen.

m3chaot

Zitat von: EHCErich am Januar 31, 2023, 08:46:57
Den Kühnhackl brauchts nicht, da haben wir doch genug Alternativen.
Genau, die jährlichen Kracher aus der Akademie...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Januar 31, 2023, 08:46:57
Den Kühnhackl brauchts nicht, da haben wir doch genug Alternativen.

Ähm... wen? Krämer?

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Januar 31, 2023, 08:46:57
Den Kühnhackl brauchts nicht, da haben wir doch genug Alternativen.

Ich hoffe das ist Ironie.

EHCErich

Wieso Ironie? Die dt Spieler sind gut da brauchts doch keinen Kühnhackl der A das Gehaltsgefüge treibt und B  Plätze für die Rookies raubt. Wir sind da gut besetzt in meinen Augen. Wenn soll er denn ersetzen? Der ist doch Winger? Wenn Tiffels und Schütz, Kastner mehr produzieren sehe ich da kein Need und würd mir wünschen da lieber die Kohle bei den A drauf zulegen die die Rookies coachen.

Sollte er centern...mh dann kann er vllt unsere Ausländer covern aber da bin ich zu weit vom Schweden TV weg und kann nicht einschätzen ob das ein Mehrwert wäre.

Axel81

Wenn man hier schon mit Mannheim vergleicht und unsere Jungs ironisch als Kracher bezeichnet, sollte man mal den Blick nach Mannheim werfen. Wieviele Spieler waren von denen gleich nochmal bei der U20 WM dabei? Richtig. Keiner. Mit Schütz, Varejka, Szuber, Lutz und den anderen sind wir deutlich besser besetzt als Mannheim mit Jentzsch, Pilu und Dziambor. Außerdem hat Mannheim deutlich mehr Druck sich in der Verteidigung zu verjüngen. Da sind nahezu alle Leitungsträger, vor allem bei den Deutschen,DDanächste Saison 34 und älter. Da haben wir mit Koni und Bittner mit 30 quasi junge Hüpfer. Der deutsche Markt an guten Verteidigern unter 30 ist im Grunde kaum vorhanden. Auch im Sturm sind die keinen deut jünger aufgestellt. Wofür ein Kühnhackl? Tiffels hat ne kack Saison bisher aber sicher Potenzial. Eder, Ehliz, Kastner, Krämmer, Hager plus AL und U23. 3 U23 müssen übrigens auch in Mannheim spielen, wenn sie mit voller Kapelle spielen wollen. Und das ein übervoller Kader wie in Mannheim, bis auf die Ausnahme des Meisterjahres nichts aber auch gar nichts bedeutet, sieht man doch seit 2015.

m3chaot

Und wie schaut es bei uns nach 2018 aus???  :-\

CroKaas

Nur weil manche Spieler etwas mehr kosten, brauch ich nicht darauf verzichten mich zu verbessern. Außerdem wer weiß wie das Gehaltsgefüge aussieht? Smith passte offensichtlich ja auch rein.

Kühnhackl wäre eine absolute Verstärkung. Scored in Schweden, bringt Körperspiel mit (gibts das bei uns im Sturm?) und jede Menge internationale Erfahrung.

Sorry, das ist ein Spieler der absolut jedem DEL Team weiterhilft. Gefühlt kriegen wir die nicht mehr. Bittner mag solide sein, aber mehr auch nicht. Laut AZ bleibt wohl Boyle. Also welche Rolle soll der bekommen? Daubner Ersatz? Koni Ersatz?

Der Sturm funktioniert tatsächlich gut, aber trotzdem schadet es nicht. Ich hatte gehofft, dass man Krämmer holt um Kühnhackl als Landshuter Buddy zu locken. Ich glaube nicht, dass der Wechsel bereits durch ist, sonst wäre das schon in irgendeiner Mannheimer Zeitung gestanden.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Januar 31, 2023, 19:30:11
Nur weil manche Spieler etwas mehr kosten, brauch ich nicht darauf verzichten mich zu verbessern. Außerdem wer weiß wie das Gehaltsgefüge aussieht? Smith passte offensichtlich ja auch rein.

Kühnhackl wäre eine absolute Verstärkung. Scored in Schweden, bringt Körperspiel mit (gibts das bei uns im Sturm?) und jede Menge internationale Erfahrung.

Sorry, das ist ein Spieler der absolut jedem DEL Team weiterhilft. Gefühlt kriegen wir die nicht mehr. Bittner mag solide sein, aber mehr auch nicht. Laut AZ bleibt wohl Boyle. Also welche Rolle soll der bekommen? Daubner Ersatz? Koni Ersatz?

Der Sturm funktioniert tatsächlich gut, aber trotzdem schadet es nicht. Ich hatte gehofft, dass man Krämmer holt um Kühnhackl als Landshuter Buddy zu locken. Ich glaube nicht, dass der Wechsel bereits durch ist, sonst wäre das schon in irgendeiner Mannheimer Zeitung gestanden.

Da bin ich ja bei dir. Sicherlich ne Verstärkung, nur brauchts das? Da schwank ich etwas...

Mighty

Ich bin dabei, ein Kühnhackl würde jedem DEL Team gut zu Gesicht stehen, aber wo ein Spieler am Ende unterschreibt hängt ja immer von vielen Faktoren ab. Geld ist sicherlich erstmal der größte Faktor und vielleicht auch ein bisschen das Problem, wie weit will man sich strecken? Wir werden es in diesem Fall auch noch früh genug erfahren.

Bittner ist auf jeden Fall eine starke Verpflichtung, er konnte sich auf jeden Fall auch aussuchen wo er hin will.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Januar 31, 2023, 23:16:06
Ich bin dabei, ein Kühnhackl würde jedem DEL Team gut zu Gesicht stehen, aber wo ein Spieler am Ende unterschreibt hängt ja immer von vielen Faktoren ab. Geld ist sicherlich erstmal der größte Faktor und vielleicht auch ein bisschen das Problem, wie weit will man sich strecken? Wir werden es in diesem Fall auch noch früh genug erfahren.

Bittner ist auf jeden Fall eine starke Verpflichtung, er konnte sich auf jeden Fall auch aussuchen wo er hin will.

Mighty
Wenn wir für etwas bekannt sind, dann das wir ein gutes Angebot machen, aber dann beim nachverhandeln uns nicht mehr groß strecken.
Ich finde auch, dass bei uns der Name Kühnhakl eventuell mehr Image bringt als sein Können das Team weiterbringt.
Ich finde es ok, wenn er nicht kommt.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, welchen D wir noch bekommen und der Rest interessiert mich nach den Playoffs.  ;)