Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Nachdem jetzt langsam die Zeit kommt in der die Verträge für die neue Saison gemacht (aber natürlich nicht kommuniziert) werden, hier mal das erste Gerückt in der EHN

Laut EHN zeigt man wohl znteresse an Dominik Bittner aus Wolfsburg.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Wird es nicht langsam Zeit für erste Gerüchte zu kommender Saison. Bin ja fast schon verwundert das so gar nichts rumkommt.

bazz-dee

Laut Oberwiesenfeld Krämmer. Keine Ahnung wen der ersetzen soll, kann eigentlich nur Kastner oder Schütz sein.

Bittner wäre schon ein Upgrade zu Seidenberg

Moritzseina

Zitat von: bazz-dee am November 02, 2022, 00:23:35
Laut Oberwiesenfeld Krämmer. Keine Ahnung wen der ersetzen soll, kann eigentlich nur Kastner oder Schütz sein.

Bittner wäre schon ein Upgrade zu Seidenberg
Die Frage habe ich mir auch gestellt... Krämmer ist ein UZ Spezialist aber da haben wir Hager und Kastner. Weiß nicht ob Krämmer ein Upgrade zu Kastner wäre... der ist ein Jahr älter und hat jetzt nicht unbedingt den größeren scoringtouch.

EHCErich

Ok. Macht für mich irgendwie keinen Sinn aber man wird sich dabei was gedacht haben.

EHCErich

Bittner könnte in der Tat eine sinnvolle Ergänzung sein.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am November 02, 2022, 08:28:34
Bittner könnte in der Tat eine sinnvolle Ergänzung sein.

Bittner wäre ein Ersatz für Boyle denke ich. Ein solider Verteidiger, der eher defensiv sicher steht und eh aus der Gegend kommt (in der Tölzer Jugend gespielt).
Ein echter Bayer, und genau der Typ an Spieler für denn dann in der DEL oft doch eine AL verpflichtet wurde.

Offensiv ist er halt nicht der begnadeste Defender, gescored hat er in der DEL nie so wirklich viel. Aber mit 30 passt des eh, für einen soliden stay at home D
haben wir sicher Platz.

Der Platz vom Seidenberg ist bei Daubner gut aufgehoben, und mit Szuber sowie Abeltshauser wären wir dann auf den dt. D Positionen gut aufgestellt.
Man muss auch schauen wie sich Appendino entwickelt.

EHCErich

Mit Szuber brauchst nächstes Jahr vermutlich nicht mehr rechnen bzw. wäre ich da einigermaßen vorsichtig Richtung AHL/ NHL.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am November 02, 2022, 10:23:44
Zitat von: EHCErich am November 02, 2022, 08:28:34
Bittner könnte in der Tat eine sinnvolle Ergänzung sein.

Bittner wäre ein Ersatz für Boyle denke ich. Ein solider Verteidiger, der eher defensiv sicher steht und eh aus der Gegend kommt (in der Tölzer Jugend gespielt).
Ein echter Bayer, und genau der Typ an Spieler für denn dann in der DEL oft doch eine AL verpflichtet wurde.

Offensiv ist er halt nicht der begnadeste Defender, gescored hat er in der DEL nie so wirklich viel. Aber mit 30 passt des eh, für einen soliden stay at home D
haben wir sicher Platz.

Der Platz vom Seidenberg ist bei Daubner gut aufgehoben, und mit Szuber sowie Abeltshauser wären wir dann auf den dt. D Positionen gut aufgestellt.
Man muss auch schauen wie sich Appendino entwickelt.

Mit Szuber rechne ich nächstes Jahr nicht mehr, ausser in Arizona ist man blind.
Appendino fällt nächstes Jahr aus den U23 ...
Bittner ist sicher keine Schwächung und ausserdem im besten Defenderalter, also 30 +  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mün21


Entenweiher

Zitat von: Mün21 am November 03, 2022, 08:30:11
Krämmer stimmt

Dann gehe ich mal stark davon aus, dass er im Paket Tobi Rieder und Kühnhackl jr. gleich mitbringt und die LA Sturmreihe komplett verpflichtet wird.  :ironie:

Mün21

Rieder hat noch Vertrag in Schweden. Bei Kühnhackl hat Mannheim bessere Chancen wie ich gehört hab

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am November 03, 2022, 15:06:24
Rieder hat noch Vertrag in Schweden. Bei Kühnhackl hat Mannheim bessere Chancen wie ich gehört hab

Also für uns nur die #3 Lösung?!  :ironie:

Wernersberger

Tatsächlich hat Krämmer bisher in der Saison nicht mehr den Impact wie zuvor. Als Unterzahlspieler wertvoll, aber viel mehr kommt derzeit nicht rum. Am Dienstag war er in der 4. Reihe eingesetzt, hat seinen Platz in der Reihe mit Wohlgemuth und Eisenschmid verloren. Zumindest in diesem Spiel. Vielleicht sollte er aber auch die Youngster Thiel und Jentsch führen?

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am November 02, 2022, 11:11:01
Mit Szuber brauchst nächstes Jahr vermutlich nicht mehr rechnen bzw. wäre ich da einigermaßen vorsichtig Richtung AHL/ NHL.

Das ist absolut unrealistisch.

Szuber ist ein 6th Round pick in Arizona, die haben ganz andere Prospects.

Und bei aller Liebe, aber Szuber liefert keineswegs stats oder leistungen die auf NHL schließen lassen.

Da seid ihr mal sowas von auf dem Holzweg.
Er hat 50 DEL Spiele und 9 Punkte, damit braucht man über NHL nicht mal diskutieren.
Szuber ist 0 auf dem Sprung irgendwo hin, eher am sich in eine tragende Rolle beim EHC entwickeln.

Stand heute ist NHL oder NA für Szuber noch einige Jahre entfernt.

Die Yotes sind sowieso ein schlechtes Pflaster: Die haben gefühlt 1 Mio. picks die nächsten Jahre, haben jetzt schon viele Prospects und haben die nie vernünftig entwickelt bekommen.
Mit Szuber kannst du planen.

mbf715201

Wieso klingen deine Post´s oft so, als ob Du alle anderen für Idioten ansiehst?!

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am November 04, 2022, 14:13:26
Zitat von: EHCErich am November 02, 2022, 11:11:01
Mit Szuber brauchst nächstes Jahr vermutlich nicht mehr rechnen bzw. wäre ich da einigermaßen vorsichtig Richtung AHL/ NHL.

Das ist absolut unrealistisch.

Szuber ist ein 6th Round pick in Arizona, die haben ganz andere Prospects.

Und bei aller Liebe, aber Szuber liefert keineswegs stats oder leistungen die auf NHL schließen lassen.

Da seid ihr mal sowas von auf dem Holzweg.
Er hat 50 DEL Spiele und 9 Punkte, damit braucht man über NHL nicht mal diskutieren.
Szuber ist 0 auf dem Sprung irgendwo hin, eher am sich in eine tragende Rolle beim EHC entwickeln.

Stand heute ist NHL oder NA für Szuber noch einige Jahre entfernt.

Die Yotes sind sowieso ein schlechtes Pflaster: Die haben gefühlt 1 Mio. picks die nächsten Jahre, haben jetzt schon viele Prospects und haben die nie vernünftig entwickelt bekommen.
Mit Szuber kannst du planen.

Ich habe nichts dagegen wenn man in Arizona keine Augen für Szuber hat. Freue ich mich für unseren Standort aber für den Kerl ist es sehr schade.

Szuber hat im übrigen ähnliche Stats wie ein Moritz Seider in seiner DEL Zeit. Aber einen Def über sein Scoring zu bewerten fällt mir eher schwer wenn man das gesamte Team nicht berücksichtigt.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am November 04, 2022, 14:45:00
Zitat von: jasonbourne am November 04, 2022, 14:13:26
Zitat von: EHCErich am November 02, 2022, 11:11:01
Mit Szuber brauchst nächstes Jahr vermutlich nicht mehr rechnen bzw. wäre ich da einigermaßen vorsichtig Richtung AHL/ NHL.

Das ist absolut unrealistisch.

Szuber ist ein 6th Round pick in Arizona, die haben ganz andere Prospects.

Und bei aller Liebe, aber Szuber liefert keineswegs stats oder leistungen die auf NHL schließen lassen.

Da seid ihr mal sowas von auf dem Holzweg.
Er hat 50 DEL Spiele und 9 Punkte, damit braucht man über NHL nicht mal diskutieren.
Szuber ist 0 auf dem Sprung irgendwo hin, eher am sich in eine tragende Rolle beim EHC entwickeln.

Stand heute ist NHL oder NA für Szuber noch einige Jahre entfernt.

Die Yotes sind sowieso ein schlechtes Pflaster: Die haben gefühlt 1 Mio. picks die nächsten Jahre, haben jetzt schon viele Prospects und haben die nie vernünftig entwickelt bekommen.
Mit Szuber kannst du planen.

Ich habe nichts dagegen wenn man in Arizona keine Augen für Szuber hat. Freue ich mich für unseren Standort aber für den Kerl ist es sehr schade.

Szuber hat im übrigen ähnliche Stats wie ein Moritz Seider in seiner DEL Zeit. Aber einen Def über sein Scoring zu bewerten fällt mir eher schwer wenn man das gesamte Team nicht berücksichtigt.

Naja Seider war drei Jahre jünger, ging mit 17 in die Saison. Aber ansonsten ja, die Zahlen sind jetzt kein Grund wieso es nicht klappen sollte. Aber ich weiß was jasonbourne meint. Er ist 6th Rounder, das ist schon sehr weit von NA weg, aber man weiß ja nie. Könnte mir aber auch eher einen Weg vorstellen der ihn mit 22/23 rüber zieht.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am November 04, 2022, 16:01:11
Zitat von: EHCErich am November 04, 2022, 14:45:00
Zitat von: jasonbourne am November 04, 2022, 14:13:26
Zitat von: EHCErich am November 02, 2022, 11:11:01
Mit Szuber brauchst nächstes Jahr vermutlich nicht mehr rechnen bzw. wäre ich da einigermaßen vorsichtig Richtung AHL/ NHL.

Das ist absolut unrealistisch.

Szuber ist ein 6th Round pick in Arizona, die haben ganz andere Prospects.

Und bei aller Liebe, aber Szuber liefert keineswegs stats oder leistungen die auf NHL schließen lassen.

Da seid ihr mal sowas von auf dem Holzweg.
Er hat 50 DEL Spiele und 9 Punkte, damit braucht man über NHL nicht mal diskutieren.
Szuber ist 0 auf dem Sprung irgendwo hin, eher am sich in eine tragende Rolle beim EHC entwickeln.

Stand heute ist NHL oder NA für Szuber noch einige Jahre entfernt.

Die Yotes sind sowieso ein schlechtes Pflaster: Die haben gefühlt 1 Mio. picks die nächsten Jahre, haben jetzt schon viele Prospects und haben die nie vernünftig entwickelt bekommen.
Mit Szuber kannst du planen.

Ich habe nichts dagegen wenn man in Arizona keine Augen für Szuber hat. Freue ich mich für unseren Standort aber für den Kerl ist es sehr schade.

Szuber hat im übrigen ähnliche Stats wie ein Moritz Seider in seiner DEL Zeit. Aber einen Def über sein Scoring zu bewerten fällt mir eher schwer wenn man das gesamte Team nicht berücksichtigt.

Naja Seider war drei Jahre jünger, ging mit 17 in die Saison. Aber ansonsten ja, die Zahlen sind jetzt kein Grund wieso es nicht klappen sollte. Aber ich weiß was jasonbourne meint. Er ist 6th Rounder, das ist schon sehr weit von NA weg, aber man weiß ja nie. Könnte mir aber auch eher einen Weg vorstellen der ihn mit 22/23 rüber zieht.

Bin ich dabei. Umso besser für uns muss ja auch nicht jeder mit 21 NHL spielen.

Entenweiher

Ich muss Jasonbourne achon recht geben. Szuber ist für uns und das Deutsche Hockey ein Glücksfall. So viele talentierte Verteidiger gibts ja nicht. NA Qualitäten hat er für mich aber (noch) nicht. Ich denke er ist bei uns mit einem Stammplatz und ordentlich Eiszeit gut aufgehoben und wird in Zukunft eine tragende Rolle in München spielen.