Mateschitz schwer krank?

Begonnen von Franz a. M., Oktober 01, 2022, 15:02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Franz a. M.

Wie wird es Mittel- oder Langfristig weitergehen bei Red Bull?
Gerade im Sportsponsoring werden hier ja bei der Formel 1, beim Fußball, beim Eishockey und auch bei vielen Einzelsportlern mehrere 100 Millionen pro Jahr bewegt.
Bleibt alles wie es ist, wird ausgesiebt oder sogar aufgestockt?

ehc-muc

#2
Zuerst hoffe ich für Herrn Mateschitz, dass die Meldungen nicht stimmen.

Ich hatte das Thema zuletzt unabhängig davon schon mal angeschnitten.

Viele hier, gerade in diesem Forum, denken ja immer das durch den SAP-Garden Eishockey in München auf Jahre gesichert ist.Wie hier oft geschrieben wird - alles Wurscht ob in den Garden nur 5.000 im Schnitt kommen, weil 1,6 Millionen-Stadt + Umland kein Argument sind mehr Menschen als Straubing in die Halle zu bringen, weil wir ja den FCB Bayern und 60 haben, Bayern BB, weil Wies'n ist, weil des Stadion alt ist, weil es nur 8 Grad hat, weil in China ein Sack Reis umgefallen ist... Red Bull wird weiter machen....

Ich bin ganz klar der Meinung, wenn der SAP-Garden nach einem anfänglichem Arena-Boom nicht ausreichend gefüllt werden kann, ist das Ding schneller an einen Investor oder an den FC Bayern verkauft als man schauen kann. Dann kann die ,,ich will nur Eishockey-Sehen-Fraktion" nach Grafing zu Klostersee fahren.

Speziell in einer irgendwann eintretenden Ära nach Didi Mateschitz, könnte es gefährlich werden. Bekanntlich gehören ihm ,,nur" 49% von Red Bull und wer dann entscheidet, welche Strategie, auf was man sich konzentriert etc. weiß man nicht...


Basti86

#3
Was die "Bild" "Zeitung" schreibt sollte man zu aller erst sowieso nicht glauben, es gibt aber leider auch andere Quellen die darüber schreiben.
Wenn man diesem Artikel von 2017 von derStandard glauben kann, könnte es dann tatsächlich Probleme für die Red Bull GmbH nach Didi Mateschitz geben.
Wäre wirklich interessant wie die Nachfolge geregelt ist.

https://www.derstandard.de/story/2000068094485/red-bull-soll-nachfolgeproblem-haben 

ehc-muc

Zitat von: Basti86 am Oktober 01, 2022, 22:52:26
Was die "Bild" "Zeitung" schreibt sollte man zu aller erst sowieso nicht glauben, es gibt aber leider auch andere Quellen die darüber schreiben.
Wenn man diesem Artikel von 2017 von derStandard glauben kann, könnte es dann tatsächlich Probleme für die Red Bull GmbH nach Didi Mateschitz geben.
Wäre wirklich interessant wie die Nachfolge geregelt ist.

https://www.derstandard.de/story/2000068094485/red-bull-soll-nachfolgeproblem-haben

Ja, sowas in der Art hatte ich auch schon gelesen. Der thailändischen Inhaberfamilie oder einem eingesetzten Zahlen versierten internationalen Manager wäre eine Randsportart die viel Geld kostet mit einer wahrscheinlich defizitären Arena wohl nicht sooo wichtig. Aber letztendlich alles totale Spekulation.

der Münchner

Man weiß nicht was im Testament steht
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]