5. Spieltag am 28.09.2022 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, September 27, 2022, 08:33:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Gutes Spiel, Berlin aber auch (vor allem im ersten Drittel) mit ungewöhnlich vielen Fehlern in der Abwehr. Das kann nicht alleine am Abgang von Wissmann liegen

mbf715201

Das Team gefällt mir immer besser, guter Druck in der Offensive. In den letzten 3 Spielen 2 Gegentore da ist richtig stark.

ssteps

Starkes Forecheck ermöglicht viele Chancen.
Boyle und DeSousa heute sehr auffällig.
Auch wenn ein Gegner nur so stark ist, wie es der Gegner zulässt, sieht man Berlin schon an, dass sie in einem Loch stecken.
Wir haben gespielt was nötig war und mehr muss es auch nicht jedes Spiel sein

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am September 28, 2022, 22:53:44
Zitat von: michl60 am September 28, 2022, 20:52:11
3048 Zuschauer, nicht schlecht für den Termin

Dieser DEL-Spieltag war geprägt von geringem Zuschauerzuspruch.
In Mannheim 6788,
Schwenningen 2552
Nürnberg 2500
Bietigheim 1500

Heißt überall gehen die Zuschauerzahlen zurück.

Ich gebe Dir absolut recht. Problem ist und bleibt eben, dass München gegen den Trend eine riesen Halle hinstellt. Wie jeder finde ich das super aber ich will halt nicht, dass ich in dem schönen Bau mit nur 3000-4000 anderen drin sitze.

jasonbourne

Berlin fand im 1. Drittel garnicht statt. Die waren in keinem zweikampf und unsere waren richtig gallig und haben gas gegeben. Starker start.

Die letzten beiden Drittel waren ausgeglichener, aber wir waren gefährlicher und überlegen.

Ganz starker Auftritt von unserem Team, gefühlt war das Spiel nie gefährdet.

3000 Zuschauer finde ich für diesen Termin jetzt kein Drama, es ist noch Wiesn, Corona Zahlen gegen wieder hoch und insgesamt haben die Leute scheinbar kein Geld oder keine Lust auf Eishockey im Moment.
Und ich denke das uns genau das blüht. Denn Stadioneintritt kann ich super sparen, schaue ich mir halt die Zusammenfassung an und weiss trotzdem bescheid.

BigBad

Mich würde nur mal interessieren was die Refs gegen das Tor von Krening hatten. Das Tor nicht zu geben, finde ich schon sehr... kreativ  :motz:

traktorist

Zitat von: BigBad am September 29, 2022, 07:36:51
Mich würde nur mal interessieren was die Refs gegen das Tor von Krening hatten. Das Tor nicht zu geben, finde ich schon sehr... kreativ  :motz:

Nachdem ich das im Stadion schon nicht verstanden habe, ist das von dem Renz auf Magenta auch noch bestätigt worden. Der fand das auch schwer nachvollziehbar .... na wenigstens die Refs bieten konstante Leistungen an ... da vermissen wir den Rantala nicht so sehr  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2022, 00:06:14
Zitat von: Franz a. M. am September 28, 2022, 22:53:44
Zitat von: michl60 am September 28, 2022, 20:52:11
3048 Zuschauer, nicht schlecht für den Termin

Dieser DEL-Spieltag war geprägt von geringem Zuschauerzuspruch.
In Mannheim 6788,
Schwenningen 2552
Nürnberg 2500
Bietigheim 1500

Heißt überall gehen die Zuschauerzahlen zurück.

Ich gebe Dir absolut recht. Problem ist und bleibt eben, dass München gegen den Trend eine riesen Halle hinstellt. Wie jeder finde ich das super aber ich will halt nicht, dass ich in dem schönen Bau mit nur 3000-4000 anderen drin sitze.

Das Eishockey sich grundsätzlich was einfallen lassen muss, liegt auf der Hand.

Speziell auf München gesehen, ist mich in der ganzen Zuschauerdebatte ausschlaggebend, wo wir am Ende im Liga-Ranking stehen. Egal welche der Argumente für oder gegen einen Standort sprechen, in einer 1,6 Mio Stadt, müssten wir da oben mit dabei sein. Nicht in der Mitte und schon gar nicht unten. Das kann man aber nach den paar Spielen noch nicht bewerten, aktuell sind wir auf Platz 9.

michl60

Nur weil München 1,6 Mio. Einwohner hat, heißt das noch lange nicht, dass sich alle für Eishockey interessieren. Und zieh mal noch die ganzen Zugereisten ab, die vielleicht schon ein anderes Team favorisieren, da bleiben dann nicht mehr so viele übrig. Dann noch alle, die zum Fußball gehen und schon sind wir dann bei einem Schnitt von 3000-4000

Franz a. M.

@ehc-muc
Aber da sind wir doch wieder bei der schon durchgekauten Diskussion. Mit einer 5.500 er alten Halle und unter 2.000 Sitzmöglichkeiten kannst du im Ranking vorne nicht hinschmecken.
Aber du beziehst das wohl auf den Garden und dann gebe ich dir recht.

ssteps

Zitat von: BigBad am September 29, 2022, 07:36:51
Mich würde nur mal interessieren was die Refs gegen das Tor von Krening hatten. Das Tor nicht zu geben, finde ich schon sehr... kreativ  :motz:
Ich finde es war eine 50/50 Entscheidung.
Du kannst das Tor nicht geben, weil Hager die Möglichkeit hatte den Kontakt mit dem Goalie zu vermeiden. Er hätte zumindest Anstalten machen sollen, dass er es versucht.
Anderseits ist der Gegner direkt hinten an ihm dran, nur hält nicht so viel, dass man einen Kontakt nicht hätte vermeiden können.
Da ist auch egal was auf dem Eis die Entscheidung war, da man einen klaren Blick auf die Situation hat und sich für eine Variante entscheiden muss

BigBad

Zitat von: ssteps am September 29, 2022, 14:26:06
Zitat von: BigBad am September 29, 2022, 07:36:51
Mich würde nur mal interessieren was die Refs gegen das Tor von Krening hatten. Das Tor nicht zu geben, finde ich schon sehr... kreativ  :motz:
Ich finde es war eine 50/50 Entscheidung.
Du kannst das Tor nicht geben, weil Hager die Möglichkeit hatte den Kontakt mit dem Goalie zu vermeiden. Er hätte zumindest Anstalten machen sollen, dass er es versucht.
Anderseits ist der Gegner direkt hinten an ihm dran, nur hält nicht so viel, dass man einen Kontakt nicht hätte vermeiden können.
Da ist auch egal was auf dem Eis die Entscheidung war, da man einen klaren Blick auf die Situation hat und sich für eine Variante entscheiden muss

Genau das sieht man aber - er richtet sich auf um abzubremsen, die Bewegung wird aber durch das Schieben von hinten unterbrochen und die Kufen bringt er in keine andere Stellung weil der Berliner noch ein Bein vor seinen hat. In keiner Einstellung ist ersichtlich ob der Kontakt innerhalb des Torraums war, und/oder der Kontakt von Hager oder dem Bein des Berliners kommt. Viel wenn/aber/könnte/hmmm, deswegen müsste "on ice" zählen.

Ändern kann man ja nichts dran und erklärt wird auch nichts - am Ende war es ja auch egal. ABER ich denke nur mit Grauen an das Ende letzter Saison zurück, wo gefühlt jedes Tor von uns zum Videobeweis gegangen ist und dies dann gepaart mit der ein oder anderen suboptimalen Entscheidung. Mein Vertrauen in die gestreifte Klientel ist nicht sonderlich hoch, wahrscheinlich wittere ich deswegen schon wieder überall Vorsatz, Gift, Galle und Zwietracht....

Entenweiher

Zitat von: michl60 am September 29, 2022, 13:57:05
Nur weil München 1,6 Mio. Einwohner hat, heißt das noch lange nicht, dass sich alle für Eishockey interessieren. Und zieh mal noch die ganzen Zugereisten ab, die vielleicht schon ein anderes Team favorisieren, da bleiben dann nicht mehr so viele übrig. Dann noch alle, die zum Fußball gehen und schon sind wir dann bei einem Schnitt von 3000-4000

Dann hat sich Red Bull also komplett verkalkuliert mit dem Standort München und dem Bau des SAP Garden?!?  :hae:

traktorist

Zitat von: ehc-muc am September 29, 2022, 10:14:08
Zitat von: Entenweiher am September 29, 2022, 00:06:14
Zitat von: Franz a. M. am September 28, 2022, 22:53:44
Zitat von: michl60 am September 28, 2022, 20:52:11
3048 Zuschauer, nicht schlecht für den Termin

Dieser DEL-Spieltag war geprägt von geringem Zuschauerzuspruch.
In Mannheim 6788,
Schwenningen 2552
Nürnberg 2500
Bietigheim 1500

Heißt überall gehen die Zuschauerzahlen zurück.

Ich gebe Dir absolut recht. Problem ist und bleibt eben, dass München gegen den Trend eine riesen Halle hinstellt. Wie jeder finde ich das super aber ich will halt nicht, dass ich in dem schönen Bau mit nur 3000-4000 anderen drin sitze.

Das Eishockey sich grundsätzlich was einfallen lassen muss, liegt auf der Hand.

Speziell auf München gesehen, ist mich in der ganzen Zuschauerdebatte ausschlaggebend, wo wir am Ende im Liga-Ranking stehen. Egal welche der Argumente für oder gegen einen Standort sprechen, in einer 1,6 Mio Stadt, müssten wir da oben mit dabei sein. Nicht in der Mitte und schon gar nicht unten. Das kann man aber nach den paar Spielen noch nicht bewerten, aktuell sind wir auf Platz 9.

Vergiss doch einfach mal das 1,6 Mio Stadt!
In München sind bisher ALLE Projekte gescheitert egal ob Handball (MTSV Schwabing und TSV Milbertshofen) oder Volleyball oder eben bisher 7 oder 8 Eishockeyvereine. Gründe dafür zu suchen fällt zum einen nicht schwer und die heißen FC B und TSV 1860, zum anderen ist eben in den letzten beiden Jahren sehr viel kaputt isoliert worden durch ständige Lockdowns und Spiele ohne Zuschauer und aktuell fehlt Vielen einfach die Kohle um mit der Familie ins Stadion zu kommen (Inflation, Energiepreise).
Dazu kommt dann noch dass München ein ganz besonderes Sportpublikum hat, zum Großteil Erfolgsfans (FCB) und denen ist es egal ob sie zum Fußball oder Basketball gehen Hauptsache da steht FCB drauf, zum anderen die Löwenfans ... leidensfähig und treu. Dazu kommen dann jede Menge Eventies, die hingehen wo man halt gerade hingeht oder die Sehen und Gesehen-Werden Gemeinde ... für die gilt das Gleiche. Zu guter Letzt bleibt dann noch ein Rest eishockeyverrückter Sportbegeisterter die dann zum EHC und seinen Red Bulls gehen.
Wenn du heute Kinder und Jugendliche als zukünftige Fanbase ins Stadion kriegen willst, dann funktioniert das meistens nur mit Begleitung Erwachsener ... diese wollen aber nicht STEHEN sondern SITZEN und schon haben wir wieder das Problem in der aktuellen Halle mit zu wenig Sitzplätzen. In der alten Halle werden wir da auch kein neues Potential heben, Coronamaßnahmen, Inflation, Energiekosten und fehlende Sitzplatzkapazität lassen  grüßen.
Wenn die neue Halle da ist, dann werden wir sicher auch ganz andere Marketingmaßnahmen sehen als heute, da kann man dann eben auch die ansprechen die in unsere alte Halle nicht kommen (Gründe siehe oben, falls bis dahin wieder mehr Geld übrig ist) ...  ob die dann auch kommen und den ach so tollen Fußball mal in die Ecke stellen um die geilste Sportart der Welt zu sehen, das kann niemand prognostizieren ... aber auch wenn man keine Chance sieht, so sollte man sie mit der neuen Halle nutzen ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

michl60

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2022, 14:54:19
Zitat von: michl60 am September 29, 2022, 13:57:05
Nur weil München 1,6 Mio. Einwohner hat, heißt das noch lange nicht, dass sich alle für Eishockey interessieren. Und zieh mal noch die ganzen Zugereisten ab, die vielleicht schon ein anderes Team favorisieren, da bleiben dann nicht mehr so viele übrig. Dann noch alle, die zum Fußball gehen und schon sind wir dann bei einem Schnitt von 3000-4000

Dann hat sich Red Bull also komplett verkalkuliert mit dem Standort München und dem Bau des SAP Garden?!?  :hae:

Nein, denn in den Playoffs wird die Halle voll sein

ehc-muc

Zitat von: traktorist am September 29, 2022, 15:32:08
Zitat von: ehc-muc am September 29, 2022, 10:14:08
Zitat von: Entenweiher am September 29, 2022, 00:06:14
Zitat von: Franz a. M. am September 28, 2022, 22:53:44
Zitat von: michl60 am September 28, 2022, 20:52:11
3048 Zuschauer, nicht schlecht für den Termin

Dieser DEL-Spieltag war geprägt von geringem Zuschauerzuspruch.
In Mannheim 6788,
Schwenningen 2552
Nürnberg 2500
Bietigheim 1500

Heißt überall gehen die Zuschauerzahlen zurück.

Ich gebe Dir absolut recht. Problem ist und bleibt eben, dass München gegen den Trend eine riesen Halle hinstellt. Wie jeder finde ich das super aber ich will halt nicht, dass ich in dem schönen Bau mit nur 3000-4000 anderen drin sitze.

Das Eishockey sich grundsätzlich was einfallen lassen muss, liegt auf der Hand.

Speziell auf München gesehen, ist mich in der ganzen Zuschauerdebatte ausschlaggebend, wo wir am Ende im Liga-Ranking stehen. Egal welche der Argumente für oder gegen einen Standort sprechen, in einer 1,6 Mio Stadt, müssten wir da oben mit dabei sein. Nicht in der Mitte und schon gar nicht unten. Das kann man aber nach den paar Spielen noch nicht bewerten, aktuell sind wir auf Platz 9.

Vergiss doch einfach mal das 1,6 Mio Stadt!
In München sind bisher ALLE Projekte gescheitert egal ob Handball (MTSV Schwabing und TSV Milbertshofen) oder Volleyball oder eben bisher 7 oder 8 Eishockeyvereine. Gründe dafür zu suchen fällt zum einen nicht schwer und die heißen FC B und TSV 1860, zum anderen ist eben in den letzten beiden Jahren sehr viel kaputt isoliert worden durch ständige Lockdowns und Spiele ohne Zuschauer und aktuell fehlt Vielen einfach die Kohle um mit der Familie ins Stadion zu kommen (Inflation, Energiepreise).
Dazu kommt dann noch dass München ein ganz besonderes Sportpublikum hat, zum Großteil Erfolgsfans (FCB) und denen ist es egal ob sie zum Fußball oder Basketball gehen Hauptsache da steht FCB drauf, zum anderen die Löwenfans ... leidensfähig und treu. Dazu kommen dann jede Menge Eventies, die hingehen wo man halt gerade hingeht oder die Sehen und Gesehen-Werden Gemeinde ... für die gilt das Gleiche. Zu guter Letzt bleibt dann noch ein Rest eishockeyverrückter Sportbegeisterter die dann zum EHC und seinen Red Bulls gehen.
Wenn du heute Kinder und Jugendliche als zukünftige Fanbase ins Stadion kriegen willst, dann funktioniert das meistens nur mit Begleitung Erwachsener ... diese wollen aber nicht STEHEN sondern SITZEN und schon haben wir wieder das Problem in der aktuellen Halle mit zu wenig Sitzplätzen. In der alten Halle werden wir da auch kein neues Potential heben, Coronamaßnahmen, Inflation, Energiekosten und fehlende Sitzplatzkapazität lassen  grüßen.
Wenn die neue Halle da ist, dann werden wir sicher auch ganz andere Marketingmaßnahmen sehen als heute, da kann man dann eben auch die ansprechen die in unsere alte Halle nicht kommen (Gründe siehe oben, falls bis dahin wieder mehr Geld übrig ist) ...  ob die dann auch kommen und den ach so tollen Fußball mal in die Ecke stellen um die geilste Sportart der Welt zu sehen, das kann niemand prognostizieren ... aber auch wenn man keine Chance sieht, so sollte man sie mit der neuen Halle nutzen ;)

Traktorist - ist ja eher selten der Fall, aber ich gebe dir in den meisten Punkten absolut recht.

Das man die Größe der Stadt immer ausblenden soll, ... da gehe ich nicht so mit. Klar FCB und 1860, da brauchen wir nicht reden. Trotzdem müsste der Stamm größer sein, auch mit der jetzigen Halle.

Für mich muss Red Bull mit dem Garden einen Neustart hinlegen. Ich hoffe sie haben entsprechende Konzepte und Strategien in der Schublade, wie sie relevantes Publikum in die Halle bekommen möchten UND noch wichtiger an den Club binden können.

Entenweiher

Hier gebe ich Euch beiden recht und habe auch noch die Hoffnung, dass Red Bull mit dem Umzug in die neue Halle auch mal Red Bull marketing macht und die Justin Schütz Pappaufsteller ausmustert.

Wir werden es sehen in zwei Jahren solange heißt es durchhalten.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2022, 18:45:00
Hier gebe ich Euch beiden recht und habe auch noch die Hoffnung, dass Red Bull mit dem Umzug in die neue Halle auch mal Red Bull marketing macht und die Justin Schütz Pappaufsteller ausmustert.

Wir werden es sehen in zwei Jahren solange heißt es durchhalten.

Jetzt hör doch mal mit diesem Pappaufsteller auf. Auch Azubis müssen mal eine Idee entwickeln und ausprobieren dürfen!  ;D

CroKaas

Ich frag mich halt, kriegt man wegen zu hoher Nachfrage keinen Platz für diese großen Poster und Werbewände an Bahnhöfen usw, oder will man das Geld nicht in die Hand nehmen?

U- und S-Bahn Netzwerk sollten voll mit den Dingern sein. Normale Spiele, Students Hockey Night, sowas sollte da drauf.