Forums-Software

Begonnen von ehc-muc, September 25, 2022, 10:28:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Hello !

Gibt es die ,,Forums-Software" eigentlich her, dass man unter einem Beitrag einfach ein ,,Gefällt mir" setzen kann?

Zweitens, ... dass man auch mal eine Umfrage erstellen kann? Hier ein Beispiel aus dem Kaffee-Netz, ein Thread mit Umfrage und ,,Gefällt" Reaktionen im Verlauf bei Beiträgen.

https://www.kaffee-netz.de/threads/wie-lange-nutzt-ihr-eure-siebtraegermaschine.140794/

Oder vielleicht geht es ja auch und ich weiß es nur nicht ?!

ehc-muc

Es gibt eine neue Forums-Software!? Muss man sich erst mal zurecht finden.

Die Option Umfragen zu machen, finde ich schon mal ganz cool...

ehc-muc

Kurze Frage an TWX - die Option alle neuen Beiträge, themenunabhängig, zu sehen gibt es nicht mehr???

So muss man jetzt ja in jedes Thema einzeln rein...

TWX

Aktuell kann ich noch nicht viel [ber das Udate sagen  :D  bin selber noch am spielen  >:D
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am September 19, 2023, 16:02:19Kurze Frage an TWX - die Option alle neuen Beiträge, themenunabhängig, zu sehen gibt es nicht mehr???

So muss man jetzt ja in jedes Thema einzeln rein...

Du hast rechts oben zumindest den Button "ungelesene Beiträge". Damit kannst dir alle neuen Beiträge anzeigen lassen, die du noch nicht geöffnet hattest.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am September 19, 2023, 16:20:48
Zitat von: ehc-muc am September 19, 2023, 16:02:19Kurze Frage an TWX - die Option alle neuen Beiträge, themenunabhängig, zu sehen gibt es nicht mehr???

So muss man jetzt ja in jedes Thema einzeln rein...

Du hast rechts oben zumindest den Button "ungelesene Beiträge". Damit kannst dir alle neuen Beiträge anzeigen lassen, die du noch nicht geöffnet hattest.

Aber ich sehe da zwar die einzelnen Themen, wo was neu geschrieben wurde, aber um den Beitrag zu lesen muss ich auf den Thread klicken...

Alter Schwede

#6
Zitat von: ehc-muc am September 19, 2023, 16:32:30Aber ich sehe da zwar die einzelnen Themen, wo was neu geschrieben wurde, aber um den Beitrag zu lesen muss ich auf den Thread klicken...

Klick mal auf den kleinen Button "neu" über dem angezeigten Thema  ;)

ehc-muc

Zitat von: TWX am September 19, 2023, 16:17:29Aktuell kann ich noch nicht viel [ber das Udate sagen  :D  bin selber noch am spielen  >:D

Aber den Hinweis ganz oben sollte man löschen oder, der ist ja irreführend, weil es ja nicht mehr zutrifft (gerade wo Puck ma's heute Werbung für das Forum gemacht hat):

,,Wenn ihr für das intere EHC Forum freigeschalten werden wollt, kommt in der Drittelpause am Fanstand Nord vorbei und sagt mal Hallo bzw. fragt nach TWX"

... dann viel Spaß beim Spielen...  ;)

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am September 19, 2023, 16:35:35Aber den Hinweis ganz oben sollte man löschen oder, der ist ja irreführend, weil es ja nicht mehr zutrifft (gerade wo Puck ma's heute Werbung für das Forum gemacht hat):

,,Wenn ihr für das intere EHC Forum freigeschalten werden wollt, kommt in der Drittelpause am Fanstand Nord vorbei und sagt mal Hallo bzw. fragt nach TWX"

... dann viel Spaß beim Spielen...  ;)

Es gibt auch noch einen "internen" Bereich hier im Forum, in den nur persönlich bekannte User reinkommen  ;)

ehc-muc

Verwirrend finde ich es aber trotzdem...

TWX

Zitat von: ehc-muc am September 19, 2023, 16:35:35Aber den Hinweis ganz oben sollte man löschen oder, der ist ja irreführend, weil es ja nicht mehr zutrifft (gerade wo Puck ma's heute Werbung für das Forum gemacht hat):

,,Wenn ihr für das intere EHC Forum freigeschalten werden wollt, kommt in der Drittelpause am Fanstand Nord vorbei und sagt mal Hallo bzw. fragt nach TWX"

... dann viel Spaß beim Spielen...  ;)

Warum? Ist doch richtig, es gibt ja auch noch das interne in das nicht alle kommen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am September 19, 2023, 16:34:44
Zitat von: ehc-muc am September 19, 2023, 16:32:30Aber ich sehe da zwar die einzelnen Themen, wo was neu geschrieben wurde, aber um den Beitrag zu lesen muss ich auf den Thread klicken...

Klick mal auf den kleinen Button "neu" über dem angezeigten Thema  ;)

Ja, aber bisher musste man eben nicht in jedes Thema einzeln rein, sondern die neuen Nachrichten waren alle untereinander egal welches Thema. Aber egal, ist halt so.

Wernersberger

Auf den ersten Blick gefällt mir die neue Software. Ist natürlich immer eine kleine Umstellung, aber so what.

Ein Wunsch von mir: Dass beim klicken auf ,,zitieren" nur der letzte Post zitiert und schier endlose Zitalgirlanden verhindert werden ....

TWX

Zitat von: Wernersberger am September 20, 2023, 08:28:34Auf den ersten Blick gefällt mir die neue Software. Ist natürlich immer eine kleine Umstellung, aber so what.

Ein Wunsch von mir: Dass beim klicken auf ,,zitieren" nur der letzte Post zitiert und schier endlose Zitalgirlanden verhindert werden ....

Auch schau mal ob mans abschalten kann
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ssteps

Tapatalk geht aber trotzdem nicht mehr oder?

TWX

Zitat von: ssteps am September 20, 2023, 14:54:15Tapatalk geht aber trotzdem nicht mehr oder?

Aktuell nicht. Da muss erst mal wieder das Plugin rein. Wobei nicht gesagt ist, dass es dan wieder geht, das harte sich ja zerlegt, aber vielleicht hat das Upgrade ja hier auch geholfen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Alter Schwede

#16
Servus @TWX

ich kann aktuell anscheinend keine Anhänge hochladen, bekomme dann die Meldung:

ZitatHaie.jpg Es gab ein Problem beim Hochladen von Haie.jpg.
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte kontaktieren Sie einen Administrator zu diesem Problem.91.1 KB

Hätte ja gerne einen Screenshot angehängt, geht aber leider nicht  ;D

TWX

Zitat von: Alter Schwede am September 21, 2023, 19:35:32Servus @TWX

ich kann aktuell anscheinend keine Anhänge hochladen, bekomme dann die Meldung:

Hätte ja gerne einen Screenshot angehängt, geht aber leider nicht  ;D

Hab das Verzeichnis mal vergrößert
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Alter Schwede

#18
Zitat von: TWX am September 21, 2023, 20:18:52Hab das Verzeichnis mal vergrößert

Also das mit den verkürzten Zitaten funktioniert schonmal prima  :dafuer:
Hochladen konnte ich im Bauthread jetzt auch ein paar Bilder. Angezeigt bekomme ich die aber leider noch nicht  ???

TWX

Zitat von: Alter Schwede am September 21, 2023, 21:17:14Also das mit den verkürzten Zitaten funktioniert schonmal prima  :dafuer:
Hochladen konnte ich im Bauthread jetzt auch ein paar Bilder. Angezeigt bekomme ich die aber leider noch nicht  ???

hab ich gesehen, bisher hab ich aber noch keine Idee woran das liegt
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!