Ein weiterer Player in der Münchner Sportszene

Begonnen von Entenweiher, August 03, 2022, 17:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am September 08, 2022, 20:13:25
Klingt behindert, auch die Gründe, sagen wir's wie es ist.

Ja, aber sowas von. Keine Ahnung was das sein soll.

Ich glaube nicht im Ansatz das es Football in München stärker macht, wenn man den Cowboys und der GFL das Wasser abgräbt.

mOnty

Der Name ist Geschmackssache.

Ich finde z.B. Ravens wesentlich sympathischer als Comboys oder Rangers. Und jetzt?

BigBad

Naja - die krampfhaften anglizistischen Namensgebungen haben per se immer ein hohes Potential der Lächerlichkeit - bestes Beispiel unser aller Lieblinge, die Starbulls...
Ganz so schlimm ist Ravens nicht, aber hat genausoviel mit der Stadt zu tun wie Cowboys, oder seinerzeit Maddogs.

Das einzige was mir da gegenteiliges einfällt, wären die Munich Monks (Rugby) - angelehnt ans Münchner Kindel mit den Stadtfarben

der Münchner

Mich nervt die Erklärung mehr als der Name.
Das ist sowas von aus den Fingern gesaugt. War wohl ein Marketing-"Experte" am Werk.
Sollen sie doch einfach sagen, dass die irgendeinen Namen haben müssen und mit Raben kann man coole Logos machen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Das Logo ist auch noch geklaut. Oh man....

Carleton University war wohl Vorlage so wie ich das sehe.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 10, 2022, 02:45:17
Das Logo ist auch noch geklaut. Oh man....

Carleton University war wohl Vorlage so wie ich das sehe.

Also bislang ist der Auftritt schon sehr merkwürdig. Man hätte ja auch argumentieren können, wir nennen uns Munich Ravens weil es im Englischen Garten Raben gibt  :ironie:

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 10, 2022, 09:49:36
Zitat von: EHCErich am September 10, 2022, 02:45:17
Das Logo ist auch noch geklaut. Oh man....

Carleton University war wohl Vorlage so wie ich das sehe.

Also bislang ist der Auftritt schon sehr merkwürdig. Man hätte ja auch argumentieren können, wir nennen uns Munich Ravens weil es im Englischen Garten Raben gibt  :ironie:

Die Begründung ist halt so unglaublich lächerlich. Der ganze Auftritt bisher, und wenn ich sehe, wie das HF Wien Barcelona aussah (wie Bundesjugendspiele der örtlichen Grundschule) wundert mich bei der Liga auch garnichts mehr.

Edit: 1500 Zuschauer... mehr als ich dachte.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 12, 2022, 15:47:04
Zitat von: Entenweiher am September 10, 2022, 09:49:36
Zitat von: EHCErich am September 10, 2022, 02:45:17
Das Logo ist auch noch geklaut. Oh man....

Carleton University war wohl Vorlage so wie ich das sehe.

Also bislang ist der Auftritt schon sehr merkwürdig. Man hätte ja auch argumentieren können, wir nennen uns Munich Ravens weil es im Englischen Garten Raben gibt  :ironie:

Die Begründung ist halt so unglaublich lächerlich. Der ganze Auftritt bisher, und wenn ich sehe, wie das HF Wien Barcelona aussah (wie Bundesjugendspiele der örtlichen Grundschule) wundert mich bei der Liga auch garnichts mehr.

Edit: 1500 Zuschauer... mehr als ich dachte.

Komischerweise läuft die Liga im TV recht gut, der Zuschauerzuspruch in den Stadien ist jedoch sehr mau. Keine Ahnung wie der TV Vertrag aussieht aber alles in allem sieht mir das schon merkwürdig aus. Würde mich aktuell auch wundern wenn es diese Liga in 10 Jahren noch gibt.

Werde die Raben und deren Auftritt aber weiter interessiert verfolgen, mal sehen wie dieser Franchise es anstellt bei der Gunst um Zuschauer in München zu werben.

Entenweiher


jasonbourne

#69
Zitat von: Entenweiher am März 23, 2023, 23:11:08
Noch nicht ein Spiel gemacht und schon gibt's Theater um die Unterhachingen Ravens....

https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-stadion-sportpark-alpenbauer-pachtvertrag-gemeinde-munich-ravens-news-zr-92163994.html

Die Spvgg steht wohl vor der Pleite. Was mich nicht wundert bei Schwabl als Präsident.
Die sind im Verzweiflungsmodus.

Ich glaube nicht das Münchner Raaben erfolgreich sein können, wenn sie in Unterhaching spielen.
Schon im Dantestadion - und zentral kann ein Stadion fast nicht sein - kriegen die Cowboys kaum 2000 Leute zusammen.

Und es ist was anderes sich deutschen Halbamateurfootball anzuschauen vs. NFL im TV.
Man darf auch  nicht vergessen was die für einen Aufwand betreiben. Die fliegen mit dem Team nach Barcelona, das sind über 50 Mann. Und das bei 6 oder 7 Heimspielen in der Saison.
Ich glaube da nicht dran.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 24, 2023, 02:36:35
Zitat von: Entenweiher am März 23, 2023, 23:11:08
Noch nicht ein Spiel gemacht und schon gibt's Theater um die Unterhachingen Ravens....

https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-stadion-sportpark-alpenbauer-pachtvertrag-gemeinde-munich-ravens-news-zr-92163994.html

Die Spvgg steht wohl vor der Pleite. Was mich nicht wundert bei Schwabl als Präsident.
Die sind im Verzweiflungsmodus.

Ich glaube nicht das Münchner Raaben erfolgreich sein können, wenn sie in Unterhaching spielen.
Schon im Dantestadion - und zentral kann ein Stadion fast nicht sein - kriegen die Cowboys kaum 2000 Leute zusammen.

Und es ist was anderes sich deutschen Halbamateurfootball anzuschauen vs. NFL im TV.
Man darf auch  nicht vergessen was die für einen Aufwand betreiben. Die fliegen mit dem Team nach Barcelona, das sind über 50 Mann. Und das bei 6 oder 7 Heimspielen in der Saison.
Ich glaube da nicht dran.

Wie sich diese Liga/Teams finanzieren ist mir auch ein Rätsel???

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 24, 2023, 08:10:29
Zitat von: jasonbourne am März 24, 2023, 02:36:35
Zitat von: Entenweiher am März 23, 2023, 23:11:08
Noch nicht ein Spiel gemacht und schon gibt's Theater um die Unterhachingen Ravens....

https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-stadion-sportpark-alpenbauer-pachtvertrag-gemeinde-munich-ravens-news-zr-92163994.html

Die Spvgg steht wohl vor der Pleite. Was mich nicht wundert bei Schwabl als Präsident.
Die sind im Verzweiflungsmodus.

Ich glaube nicht das Münchner Raaben erfolgreich sein können, wenn sie in Unterhaching spielen.
Schon im Dantestadion - und zentral kann ein Stadion fast nicht sein - kriegen die Cowboys kaum 2000 Leute zusammen.

Und es ist was anderes sich deutschen Halbamateurfootball anzuschauen vs. NFL im TV.
Man darf auch  nicht vergessen was die für einen Aufwand betreiben. Die fliegen mit dem Team nach Barcelona, das sind über 50 Mann. Und das bei 6 oder 7 Heimspielen in der Saison.
Ich glaube da nicht dran.

Wie sich diese Liga/Teams finanzieren ist mir auch ein Rätsel???

Wie die NFL Europe auch, jemand investiert da Kohle, in der Hoffnung mit einer NFL Gelddruckmaschiene zu landen.
Was reine Utopie ist.

Ich weiss in etwa wie schwer es in der GFL ist, mit Zuschauerzahlen wie wir sie in der OL oder den frühen ESBG Jahren hatten. Da sind 1500 Zuschauer im Schnitt, in Absolutzahlen bei 6 - 8 Spielen hatten die Cowboys 2022 in der Saison 8600 Zuschauer.
Das ist halt leider selbst für unsere nicht wirklich anspruchsvollen Verhältnisse nichts.
Entsprechend schwer ist es mit den Sponsoren.
Dann hast du im Kader ein paar AL Imports die Vollprofis sind oder irgendwie beim Sponsor angestellt sind.
Der Rest sind Semi Profis.

Das ist genauso hartes Brot wie bei uns damals in der OL / ESBG.

Wie das dann in Unterhaching funktionieren soll, mit einem Spielbetrieb der zigfach komplexer ist, und der vom Level nicht ansatzweise besser ist als das was man kennt, kann ich mir nicht vorstellen.

Für mich ist das ein Himmelfahrtskommando, was die da versuchen.
Warum man in der selben Sportart die eh schon kaum Leute interessiert hier eine NFL Copy errichten will, als Pro Liga ohne das entsprechende Fankultur und Unterbau existiert, verstehe ich nicht.
Als ob man im Fussball z.b. gesehen hat das diese Reagenzglas Teams funktionieren.
Und da kaufen die etablierte Teams, PSG, City, Chelsea, etc. -
während sowas wie Hoffenheim doch auch vor sich hin darbt.

Entenweiher

Das Projekt wurde hier ja einheitlich belächelt. Der Start scheint jedoch zu gelingen. Bisher wurden schon über 5000 Tickets im VVK für das erste Saisonspiel am Sonntag verkauft. Nicht schlecht.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juni 03, 2023, 00:20:33
Das Projekt wurde hier ja einheitlich belächelt. Der Start scheint jedoch zu gelingen. Bisher wurden schon über 5000 Tickets im VVK für das erste Saisonspiel am Sonntag verkauft. Nicht schlecht.

Die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm, diese Raben...

Wie haben die es geschafft mittlerweile schon 12.000 Follower auf Instagram zu haben.

5.000 Tickets ist krass. Die Cowboys haben glaub ich immer maximal bis zu 2.000 gehabt.

Habe mir mal die Preise angesehen, Einzeltickets:

Kat1: 35
Kat2: 29
Kat3: 24
Kat4: 19
Steh: 15



Entenweiher

Ich denke die werden 7000 im Stadion haben. Sie machen das aber auch gut bisher, gerade auf Social Media. Da feuern sie schön den Hype ums erste Spiel an, posten geknackte Marken und erzeugen so den Eindruck dass man da dabei sein muss. Obs eine einmalige Sache wird oder sich etabliert wird sich zeigen. Jedenfalls wird der Sportpark endlich mal wieder Zuschauer sehen.

12000 Follower in nem knappen Jahr aus dem nix, Red Bull stagniert hier seit Jahren, da geht nix mehr.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juni 03, 2023, 08:58:4112000 Follower in nem knappen Jahr aus dem nix, Red Bull stagniert hier seit Jahren, da geht nix mehr.

Ist des so? Bei Instagram ist man doch jetzt über 50.000...!?

EHCErich

Bin morgen dabei. Mal sehen was geboten wird. Letztlich kommt der Hype aber auch durch das NFL Spiel, das ist jetzt keine grosse Überraschung. Nahezu alle Standorte erwarten für das erste Spiel neue Rekorde.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juni 03, 2023, 09:59:11
Bin morgen dabei. Mal sehen was geboten wird. Letztlich kommt der Hype aber auch durch das NFL Spiel, das ist jetzt keine grosse Überraschung. Nahezu alle Standorte erwarten für das erste Spiel neue Rekorde.

Schreib doch mal wie es war. Gucke die Liveübertragung gerade auf Pro7Maxx. Beide Sitztribünen nahezu komplett voll. Stimmung ist auch, kein Vergleich zu den Cowboys im Dantestadion.

Vielleicht sollte sich Red Bull das Ravens Office in der Wintersaison ins Büro holen um sich zeigen zu lassen wie man sowas von Null aus dem Boden stampft!

Mal gucken wie nachhaltig es ist und ob da über die Saison die Leute kommen.

Wer das Projekt belächelt hat könnte sich eventuell noch wundern.

michl60

Wie viele Zuschauer waren denn da? Erst mal abwarten, ob die dann auch immer wieder kommen ?

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juni 04, 2023, 13:45:02
Zitat von: EHCErich am Juni 03, 2023, 09:59:11
Bin morgen dabei. Mal sehen was geboten wird. Letztlich kommt der Hype aber auch durch das NFL Spiel, das ist jetzt keine grosse Überraschung. Nahezu alle Standorte erwarten für das erste Spiel neue Rekorde.

Schreib doch mal wie es war. Gucke die Liveübertragung gerade auf Pro7Maxx. Beide Sitztribünen nahezu komplett voll. Stimmung ist auch, kein Vergleich zu den Cowboys im Dantestadion.

Vielleicht sollte sich Red Bull das Ravens Office in der Wintersaison ins Büro holen um sich zeigen zu lassen wie man sowas von Null aus dem Boden stampft!

Mal gucken wie nachhaltig es ist und ob da über die Saison die Leute kommen.

Wer das Projekt belächelt hat könnte sich eventuell noch wundern.

@EhcErich - wäre echt cool, wenn du mal einen Erfahrungsbericht schreiben könntest. Hab mir mal kurz den Insta-Account meiner Frau geschnappt, die Bilder da sehen sehr nach ,,Hype" aus, was auf deren Account aber auch normal ist. Ich denke/befürchte/könnte mir aber vorstellen, dass die das Müncher-Hippster-Mode Publikum mit dem Football Boom voll mitnehmen. Im Falle des Falles, nimmt man sich zumindest potenziell kein Publikum weg, da die genau da spielen, wo wir Sommerpause haben  8)

Würde in München ein Eishockey-Team mit dem Namen ,,Raben" an den Start gehen, wäre es im Vorhinein zum scheitern verurteilt.