Ein weiterer Player in der Münchner Sportszene

Begonnen von Entenweiher, August 03, 2022, 17:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

#40
Zitat von: jasonbourne am August 11, 2022, 15:47:15
Zitat von: Entenweiher am August 11, 2022, 10:07:27
Der Teamname ist wohl Munich Ravens, ist zumindest auf Instagram registriert mit ein paar Posteinträgen der ELF. Das ist schon mal scheiße.  Wo ist der lokale Bezug? Die Raaben auf den umliegenden Feldern in Unterhaching?

Der Name ist schon hart Panne, dann heisst das Team so wie in Baltimore?

Hey was machst du heut abend?
Ah ich schau die Ravens....

Ne dude, das passt mal garnicht.

Der Name wäre echt Kacke...

Aber:
Hey was machst du heut Abend?
Ah ich schau die Red Bulls...

... ist auch nicht besser! Abgesehen davon weiß man den Ravens vielleicht zumindest worum und welchen Sport es geht. Bei Red Bulls - Salzburg, München, New York, Fußball, Eishockey, Fliegerstaffel, Stuntpiloten usw.?

Entenweiher

Wer zahlt schafft an. Und dass Red Bull sein Team nicht Blue Lions nennt ist auch irgendwie verständlich.

Franz a. M.

Gestern war ja -entsprechend der sehr vielseitigen und quantitativ hohen Anzahl der Werbemaßnahmen- ein Riesen Andrang zur Eröffnung der European Championships.
München ist schon eine Sportstadt und wenn geworben wird, kommen die Leute auch.
Ich weiß, es war gestern ohne Kosten, da kein Eintritt verlangt wurde. 

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am August 11, 2022, 20:20:27
Gestern war ja -entsprechend der sehr vielseitigen und quantitativ hohen Anzahl der Werbemaßnahmen- ein Riesen Andrang zur Eröffnung der European Championships.
München ist schon eine Sportstadt und wenn geworben wird, kommen die Leute auch.
Ich weiß, es war gestern ohne Kosten, da kein Eintritt verlangt wurde.

Ja, die Freibier Lätschen waren alle am Start. Der (Vor-)Verkauf für die Spiele läuft jedoch verhalten.

Franz a. M.

Okay. Das hab ich noch gar nicht gelesen. Interessant. Bin mal so auf die Zuschauerzahlen gespannt.
Ich war bereits vor 20 Jahren bei der Leichtathletik EM in München live vor Ort. Da waren die Abendentscheidungen ziemlich voll.

Entenweiher


Franz a. M.

Die Leichtathletik ist trotz sehr hoher Preise (4 Stunden Abend -Session zwischen 80 und 130 Euro) sehr gut besetzt. Gestern Abend fast ausverkauftes Haus und gigantische Stimmung. Die Münchner sind schon sehr Sport-afin.
Wenn etwas geboten wird, dann wird es auch entsprechend honoriert.
RB muss es halt schaffen, dass der Garden und das Team -sowie derzeit die European Championships- in aller Munde sind.
Wie sagte heute eine Dame im Fernsehen so schön. Wir haben gehört das da viel los ist, also mussten wir heute unbedingt hin.

sendlinger

Zitat von: Franz a. M. am August 17, 2022, 15:10:02
Die Leichtathletik ist trotz sehr hoher Preise (4 Stunden Abend -Session zwischen 80 und 130 Euro) sehr gut besetzt. Gestern Abend fast ausverkauftes Haus und gigantische Stimmung. Die Münchner sind schon sehr Sport-afin.
Wenn etwas geboten wird, dann wird es auch entsprechend honoriert.
RB muss es halt schaffen, dass der Garden und das Team -sowie derzeit die European Championships- in aller Munde sind.
Wie sagte heute eine Dame im Fernsehen so schön. Wir haben gehört das da viel los ist, also mussten wir heute unbedingt hin.

Königsplatz und Zielankünfte z.B. Odeonsplatz, sind auch sehr gut besucht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Ja, ich bin gespannt wie die RB PR Maschine dann laufen wird. Es ist halt kein einmaliges Event beim Eishockey, sondern eine lange Saison mit vielen weniger attraktiven Gegnern.

Bei der Leichtathletik lief der VVK schleppend, es wurden nur gut die Hälfte der Karten verkauft. Jetzt mit dem schönen Wetter, Berichterstattung, Veranstaltungen im Olypark gabs nen kleinen Hype und dann kommen die Leute plötzlich.

ehc-muc

#49
Zitat von: Franz a. M. am August 17, 2022, 15:10:02
Die Leichtathletik ist trotz sehr hoher Preise (4 Stunden Abend -Session zwischen 80 und 130 Euro) sehr gut besetzt. Gestern Abend fast ausverkauftes Haus und gigantische Stimmung. Die Münchner sind schon sehr Sport-afin.
Wenn etwas geboten wird, dann wird es auch entsprechend honoriert.
RB muss es halt schaffen, dass der Garden und das Team -sowie derzeit die European Championships- in aller Munde sind.
Wie sagte heute eine Dame im Fernsehen so schön. Wir haben gehört das da viel los ist, also mussten wir heute unbedingt hin.

Ich finde es schwierig ein ,,Einmal-Event" mit einem dauerhaften 40 Heimspiele-Event mit einer hohen Anzahl bedeutungsloser Vorrundenspiele zu vergleichen! Was aber ein Punkt ist (und mittlerweile wird man hier dafür ja schon als Dummschwätzer dargestellt) - und ich finde es persönlich scheiße - ein sehr großer Teil ist hier mittlerweile Hipster-Publikum in München, wenn was ,,in" oder ,,cool" ist, san's glei alle dabei. Also musst du

a) mit dem Garden schaffen die Leute in die Arena zu bekommen, was man hinbekommen kann. Ein Event, ein Stadion-Tourismus etc. traue ich RB zu, da kannst auch mal einen ,,run" erzeugen. Wobei man beachten muss, dass es neben unseren ca. 40 Heimspielen (Liga, PlayOffs, CHL) noch den FCBB mit einigen Spielen gibt.m, wo auch Stadion-Tourismus stattfindet.

ABER

b) das geht nicht auf Dauer, daher musst du für die BINDUNG und IDENTIFIKATION eine andere, zweite Strategie fahren. ,,Out" bist du genau so schnell wie du ,,In" bist. Und wenn der Arena-Effekt vorbei ist, musst du es geschafft haben, eine treue und große Fanbase kreiert zu haben. Langfristig die Halle mit nur einer Event- und Erfolgsstrategie voll zu bekommen, bezweifle ich halt massiv.


Entenweiher

Ganz genau so ist es! RB traue ich es locker zu das Stadion bei einem attraktiven Spiel auszuverkaufen, aber über die Saison bekommst Du die Zuschauer nicht in Massen in die Halle. Da Bedarf es einer Bindung zur Organisation bzw. zur Mannschaft.

Diese Bindung baust Du aber nicht in einem Spiel auf, das ist meist ein Prozess über Jahre und hier hat man bereits viel Zeit verschenkt.

Ich glaube schon, dass die Playoffs 2024 ein guter Start sein könnten, wenn die Halle bis dahin tatsächlich fertig wird. Aber dann hast Du halt auch wieder die Sommerpause dazwischen und Eishockey kommt in Vergessenheit. Ein potentieller Hype verfliegt schnell. Und was wenn man im Viertelfinale ausscheidet  >:D

Es wird schwer aber ich hoffe RB schafft es Eishockey in München zu etablieren. Ich werde das Projekt jedenfalls unterstützen und mir zur Premieren Saison wieder eine Jahreskarte holen.

Entenweiher

General Manager des Münchner EFL Teams wird Sebastian Stolz,  Media & Brand Manager des EC Red Bull Salzburg.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 05, 2022, 17:14:45
General Manager des Münchner EFL Teams wird Sebastian Stolz,  Media & Brand Manager des EC Red Bull Salzburg.

In Anbetracht dessen, das man bei Red Bull wahrscheinlich einen recht sicheren Job hat und man bei Red Bull bestimmt nicht schlecht verdient, ein spannender Wechsel in eine ,,unsichere" Zukunft. Da muss also insgesamt schon was dahinter stecken.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am September 05, 2022, 17:42:13
Zitat von: Entenweiher am September 05, 2022, 17:14:45
General Manager des Münchner EFL Teams wird Sebastian Stolz,  Media & Brand Manager des EC Red Bull Salzburg.

In Anbetracht dessen, das man bei Red Bull wahrscheinlich einen recht sicheren Job hat und man bei Red Bull bestimmt nicht schlecht verdient, ein spannender Wechsel in eine ,,unsichere" Zukunft. Da muss also insgesamt schon was dahinter stecken.
Er wird wohl gewechselt sein, weil RB nach dem Erscheinen einer übermächtigen neuen Sportart am Münchner Sporthimmel dem Eishockeysport den Rücken kehrt. Die neue Halle wird sicher gar nicht erst in Betrieb genommen und gleich als Baudenkmal gegen die fehlende Identifikation mit der Vereinsvergangenheit bereitgestellt.  :ironie:

... oder hat einfach einen neuen Wirkungskreis gesucht. Mich wundert dabei nur dass der neue Stern am Münchner Sporthimmel einen Marketingfachmann von dieser kommunikationsunfähigen Organisation holt  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am September 06, 2022, 08:57:36
Zitat von: ehc-muc am September 05, 2022, 17:42:13
Zitat von: Entenweiher am September 05, 2022, 17:14:45
General Manager des Münchner EFL Teams wird Sebastian Stolz,  Media & Brand Manager des EC Red Bull Salzburg.

In Anbetracht dessen, das man bei Red Bull wahrscheinlich einen recht sicheren Job hat und man bei Red Bull bestimmt nicht schlecht verdient, ein spannender Wechsel in eine ,,unsichere" Zukunft. Da muss also insgesamt schon was dahinter stecken.
Er wird wohl gewechselt sein, weil RB nach dem Erscheinen einer übermächtigen neuen Sportart am Münchner Sporthimmel dem Eishockeysport den Rücken kehrt. Die neue Halle wird sicher gar nicht erst in Betrieb genommen und gleich als Baudenkmal gegen die fehlende Identifikation mit der Vereinsvergangenheit bereitgestellt.  :ironie:

... oder hat einfach einen neuen Wirkungskreis gesucht. Mich wundert dabei nur dass der neue Stern am Münchner Sporthimmel einen Marketingfachmann von dieser kommunikationsunfähigen Organisation holt  :hae:

Das sage ich ja gar nicht - ich sehe das Projekt zudem auch skeptisch und es tangiert mich weniger, da die quasi in unserer Sommerpause spielen. Tatsächlich ist hier vom Flopp, bis Munich Cowboys Fanaufkommen, unser Fanaufkommen bis hin zum Super Boom aus meiner Sicht alles möglich. Man darf nicht vergessen, dass sich in München in den letzten 20 Jahren so eine ,,In" bzw. ,,Hipster" Bevölkerung entwickelt hat. Aber damit man einen Job bei Red Bull aufgibt, und bei so einem Projekt anfängt, muss man schon ein gutes Gefühl haben und es muss auch (kapitalmäßig) was dahinter stecken. Was im Hintergrund abläuft bzw. ob es genau so ist wie du sagst weiß man nie.

... daher - übertreibe bitte nicht immer so ;-)


traktorist

Zitat von: ehc-muc am September 06, 2022, 09:09:49
Zitat von: traktorist am September 06, 2022, 08:57:36
Zitat von: ehc-muc am September 05, 2022, 17:42:13
Zitat von: Entenweiher am September 05, 2022, 17:14:45
General Manager des Münchner EFL Teams wird Sebastian Stolz,  Media & Brand Manager des EC Red Bull Salzburg.

In Anbetracht dessen, das man bei Red Bull wahrscheinlich einen recht sicheren Job hat und man bei Red Bull bestimmt nicht schlecht verdient, ein spannender Wechsel in eine ,,unsichere" Zukunft. Da muss also insgesamt schon was dahinter stecken.
Er wird wohl gewechselt sein, weil RB nach dem Erscheinen einer übermächtigen neuen Sportart am Münchner Sporthimmel dem Eishockeysport den Rücken kehrt. Die neue Halle wird sicher gar nicht erst in Betrieb genommen und gleich als Baudenkmal gegen die fehlende Identifikation mit der Vereinsvergangenheit bereitgestellt.  :ironie:

... oder hat einfach einen neuen Wirkungskreis gesucht. Mich wundert dabei nur dass der neue Stern am Münchner Sporthimmel einen Marketingfachmann von dieser kommunikationsunfähigen Organisation holt  :hae:

Das sage ich ja gar nicht - ich sehe das Projekt zudem auch skeptisch und es tangiert mich weniger, da die quasi in unserer Sommerpause spielen. Tatsächlich ist hier vom Flopp, bis Munich Cowboys Fanaufkommen, unser Fanaufkommen bis hin zum Super Boom aus meiner Sicht alles möglich. Man darf nicht vergessen, dass sich in München in den letzten 20 Jahren so eine ,,In" bzw. ,,Hipster" Bevölkerung entwickelt hat. Aber damit man einen Job bei Red Bull aufgibt, und bei so einem Projekt anfängt, muss man schon ein gutes Gefühl haben und es muss auch (kapitalmäßig) was dahinter stecken. Was im Hintergrund abläuft bzw. ob es genau so ist wie du sagst weiß man nie.

... daher - übertreibe bitte nicht immer so ;-)

Ich übertreibe doch nicht, ich gebe nur die Ängste oder Meinungen einiger Forenuser komprimiert wieder.  ;)

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen oder daraus lesen. (Schlecht wiedergegebenes Zitat eines Forenusers :-) )
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Münchner Football Franchise startet als Munich Ravens 2023 in der European League of Football

Das neue Münchner Football Franchise wird unter dem Namen Munich Ravens am Spielbetrieb der European League of Football teilnehmen und ab der Saison 2023 ihre Heimatstadt München sowie den Freistaat Bayern im internationalen Wettbewerb vertreten.

Der Name leitet sich aus der angestrebten Kultur des Franchises ab. General Manager Sebastian Stolz erklärt: ,,Bei der Suche nach einem Namen für unser Franchise war Eines klar: Wir wollten einen Namen, der uns als Team repräsentiert. Dabei hat sich der Rabe als Tier und die englische Bezeichnung ,Munich Ravens' sehr schnell herauskristallisiert.

Das ,Mystische' der Raben hat uns fasziniert - gleichzeitig sind Raben sehr intelligente und kluge Tiere. Sie spielen gerne und sind extrem teamfähig. Genau dafür sollen unsere Spieler stehen: clevere Spielzüge, große Spielbegeisterung und absolute Teamfähigkeit."

Das Franchise, welches von General Manager Sebastian Stolz geleitet wird, wurde von den beiden Investoren Thomas Krohne und Christian Binder gegründet, die das Franchise im Hintergrund begleiten.

Quelle: PR Munich Ravens

ehc-muc


CroKaas

Klingt behindert, auch die Gründe, sagen wir's wie es ist.

EHCErich

Na mal sehen ob sie unseren Bullen die Augen rauspicken